Mittwoch, 18. März 2015

Kinderschürze

Meine Kinder sind hier immer sehr gerne beim kochen und backen mit dabei. Nachdem die erste Schürze, die ich für meinen Großen genäht habe jetzt langsam wirklich zu klein wird gab es mal wieder eine neue:
 Diesmal mit Eulen, den Stoff mag er sehr gerne. Ich gebe zu, es war ein Weihnachtsgeschenk, jetzt endlich habe ich es geschafft die Fotos zu machen und einzustellen.
 Das Zahlenwebband ist genau das Richtige für mein Vorschulkind. Er liebt Zahlen und Rechnen über alles.
 Oben wieder mit Regenbogensnaps zum Verschließen.
Ich habe sie wieder doppelt  genäht. Einfach sind mir die meisten Baumwollstoffe zu dünn. Außerdem spare ich mir so das lästige Saum- und Kantennähen!

10 Kommentare

  1. Ach wie süß!!!!! Da macht Kochen und Backen richtig Freude! Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte noch einen abendlichen Gruß hinterlassen, liebe Rosi... war mal wieder zu schnell... Also: Lieben Gruß, ak:)

      Löschen
  2. süß!!und witzig…bei mir gabs gestern auch eine im blog,aber für den Garten;-)
    Liebe Grüße!!Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Rosi,

    eine wunderhübsche Schürze hat Dein Sohn da zu Weihnachten bekommen.
    Außerdem - und das wollte ich Dir schon lange schreiben, finde ich es so klasse, welche Stoffe Dein Sohn trägt bzw. er sich aussucht. Dass Du nicht bei der "Für Jungs NUR Autos, Bagger, Piraten usw." und am besten nur in blau mitmachst.
    Bei FB lese ich so oft "ist dieser Stoff jungstauglich" und da frage ich mich immer, warum das so wichtig ist und was das überhaupt genau heißt.
    Mein Sohn mag auch sehr gerne die bunte - auch gerne mal rosa, lila Palette - nur traut er sich nicht, diese zu tragen, weil er früher wegen seiner Hello Kitty Shirts ausgelacht wurde :(.
    Ich habe zwar versucht, ihn zu bestärken, aber dass er nicht gehänselt werden möchte, kann ich verstehen.
    So werden "auslach-gefährdete-nicht-ins-typische-jungenbild-passende-bild"Stoffe zu Schlafanzügen.

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du sprichst mir aus der Seele.
      Mein Sohn hätte auch gerne mal was mit Glitzer, aber dann gibt's ja auch gleich blöde Sprüche.
      Ich finde dieses blöde Mädchen/Junge Schubladen Klischee auch total blöd.
      Neulich erst gab es eine Diskussion auf fb, ob einTrotzkopf jungstauglich ist. Was meinst du, wie viele nein gesagt haben. ..

      Mit den Schlafanzügen hast du mich jetzt aber auf eine gute Idee gebracht. Danke :-)
      LG Britta

      Löschen
  4. Die Schürze gefällt mir richtig gut und ist genau die Idee für ein Ostergeschenk die ich gesucht hatte! Danke! :-D
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    Danke, dass du uns diese schöne Schürze zeigst. Gefällt mir wirklich total gut.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Oh jeh, die Schürze ist ja so süß und wunderschön!! Klasse, gefällt mir total gut und würde selbst ich noch anziehen :)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. super toll die Schürze.
    Hast du das obere Band und die an der Seite doppelt genäht und dann gewendet?
    LG Anna Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bändel sind mit dem Schrägbandformer nach meinen Bändel-Tutorial genäht!

      lg

      Rosi

      Löschen