Montag, 26. Januar 2015

Und hier kommt der erste Streich

Einige von Euch hibbeln ja schon eine Weile aufs Jumpsuit-Ebook. Ich bin jetzt noch mal ein paar Tage in mich gegangen und habe beschlossen, dass es sich jetzt richtig anfühlt und der Schnitt vorerst fertig ist. Es kann zwar sein, dass ich noch einmal etwas ändern muss (die Ärmel und der Kragen sind ja auch noch nicht ausgetestet da sie zu einer anderen Nähanleitung gehören) aber manche von Euch würden gerne aus dem Schnitt ein Karneval-Kostüm nähen und die möchte ich nicht länger auf die Folter spannen.
Jetzt gibt es erst einmal den Schnitt und das Sweat-Jumpsuit-Ebook dazu. Es sind ja noch drei weitere Nähanleitungen zu dem Schnitt in Planung, da mache ich mich jetzt dran.
Hier könnt ihr das Ebook herunterladen.

119 Kommentare

  1. Oh Prima. Meine Liste wird erweitert! Vielen lieben Dank Rosi!!!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! Mein Sohn wird sich freuen!

    AntwortenLöschen
  3. JIPPIIII!!!!!!!! Großartig!!!! VIELEN VIELEN DANK DAFüR!!!!!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Du bist einfach großartig...Danke für das tolle Ebook. Ich bin schon auf deine weiteren Streiche gespannt. Da passt es ja prima, dass diese Woche eine Ovi bei mir einziehen wird...freu, freu, freu. Ich bin dann mal zuschneiden...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja ein riesiger Schatz, ich freu mich so dolle über dein neues Freebook. Ganz lieben Dank an dich Rosi für deine immer so große Mühe hier und die tollen Schnitt. Ich bin dann auch mal weg......im Nähzimmer :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Danke, und mal sehen ob ich das schaffe;)
    LG Elfi

    AntwortenLöschen
  7. Juhuuuuuu...
    Da isser endlich ^^
    Und ich hab letzte Woche erst Sweat bei der Astrokatze gekauft :D
    Danke <3

    AntwortenLöschen
  8. Super, vielen lieben Dank, auf diesen Schnitt habe ich schon sehnlichst gewartet. Wird es den Schnitt auch bis zur 140 geben? Mein Großer mag auch so gerne einen haben. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Oh Super! Lieben Dank für deine Mühe (und die der Probenäherinnen)!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Ganz toll, liebe Rosi! Ach, wie habe ich diesem Tag entgegengefiebert... Deine Schnittmuster sind so super und die Anleitungen schön verständlich. Vielen lieben Dank für Deine Kreativität!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhhh super!!! 1000 Dank <3
    freue mich schon aufs nähen!
    lg nina

    AntwortenLöschen
  12. Juhu! Vielen lieben Dank! Da freu ich mich aber.

    AntwortenLöschen
  13. Jaaa!! Oh wie toll, endlich! Hab schon jeden Tag zwei Mal bei dir vorbei geschaut :-)

    AntwortenLöschen
  14. Juhuuu! Vielen, vielen Dank!!!
    Endlich kann der Sweat, der hier schon sehnsüchtig auf Verarbeitung wartet, zugeschnitten werden.
    Und ich schließe mich meinen Vorredner an, es ist echt Wahnsinn, was Du immer zauberst!!! Mach bitte weiter so!

    AntwortenLöschen
  15. Vielen lieben Dank! Ich habe schon darauf gewartet, weil ich den Jumpsuit so toll und praktisch finde. Danke! Danke! Danke!
    HappySilkeMaus

    AntwortenLöschen
  16. Vielen lieben Dank Rosi. Der Sweat liegt hier tatsächlich seid dem du das ebook angekündigt hast. Nun hoffe ich, dass ich ihn auch ganz schnell vernähe. Lg Anja

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die megaviele Arbeit, die du dir machst und uns das einfach so zur Verfügung stellst!!! LG
    Ramona

    AntwortenLöschen
  18. Wie schön :-) Wir brauchen dringend noch warme Hosen :-D
    Danke dass du dir immer so eine Mühe machst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh danke, danke, danke. Bin bisher eine stille Verfolgerin deines Blogs aber heut muss ich einfach ein großes DANKE aussprechen auch dafür wie toll deine Seite ist;)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  20. Suuuuuuuper!!! Cool, ich freu mich riesig und werde gleich den passenden Stoff raussuchen.
    Und das mit dem Faschingskostüm ist ja auch ne super Idee! Hatte ich noch gar nicht bedacht, aber eigentlich perfekt.
    Danke, danke, danke, dass Du Dir mal wieder so viel Mühe gegeben hast und das alles kostenlos zu Verfügung stellst!
    Habe Deine Seite übrigens letztens schon wildfremden Menschen im Stoffladen empfohlen, die auf der Suche nach Baby- und Kinder Schnittmustern waren!
    Viele Liebe Grüße und vielen Dank noch mal,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  21. Rosi das ist der Hammer!
    Da freu ich mich wie bolle auf den Frühling, dass mein Kind das richtig präsentieren kann.
    SUPER! VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHEN!

    AntwortenLöschen
  22. Oh Wahnsinn, vielen Dank!!
    Jetzt muss ich nurnoch Zeit freischaufeln..... ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Super! Vielen herzlichen Dank!
    Find das total super, dass du uns das Ergebnis deiner Mühe kostenlos zur Verfügung stellst. Hab schon für Schnitte bezahlt, die nicht halb so professionell waren!!! Kannst echt stolz auf dich sein :-)

    Lg, Martina

    AntwortenLöschen
  24. Danke ! Das wird mein nächstes genäht für mein Sohnemann

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für den Schnitt. Mit Deinen Schnitten und Detail reichen Erklärungen schafft man selbst als Anfängerin wirklich tolle Sachen. Der Stoff liegt hier schon seit dem Probenähen rum. Aber erst muss ich noch dass Faschingskostüm für meine Tochter und einen Rock für mich fertigstellen.
    Liebe Grüße Meike

    AntwortenLöschen
  26. Klasse!!! Ich muss dann jetzt mal ganz schnell Stoff kaufen gehen. :-D

    AntwortenLöschen
  27. Vielen lieben Dank für so viel Arbeit :-D

    AntwortenLöschen
  28. Juhu, dann kommt jetzt der offizielle Start ;)
    Ich habe schon den Jumpsuit zugeschnitten und hoffe die Tage endlich Zeit zu haben den Feuerwehranzug zu nähen.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rosi,

    ganz, ganz herzlichen Dank für das wundervolle Ebook ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Rosi

    vielen Dank dass wir es endlich testen dürfen. Das kommt genau richtig zur Kitaeingewöhnung.
    Danke

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Oh, Wahnsinn! DANKE! :)

    AntwortenLöschen
  32. Also Dank für den SChnitt auch von meiner Seite!
    ich hab einen ganz schönen Nicky-Stoff hier liegen, geht der auch? oder muss es sweat sein?

    LG aus Tirol
    sandra

    AntwortenLöschen
  33. Das ist ein schönes Geburtagsgeschenk! Danke Rosi!

    AntwortenLöschen
  34. vielen vielen dank! ich habe ja die fotos der probenäherinnen schon begeistert verfolgt und ich freue mich riesig über diesen schnitt!! <3
    vielen dank für deine mühen und ich freue mich schon aufs nähen!

    AntwortenLöschen
  35. Du bist echt der Wahnsinn! Wenn ich könnte, würde ich dich drücken! Vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße, sylvie

    AntwortenLöschen
  36. Auch hier noch mal ein ganz fettes Danke. Du bist die beste daher noch einen dicken Knutscher hinterher ^^

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht ja klasse aus!
    Mein erster Gedanke war, bei dem halben Bild was ich sehen konnte - cooool eine Weste!
    Meinst du wenn ich die Beine weg lasse kann ich auch eine Steppweste daraus nähen?
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dürfte zu kurz werden. Da ist JaWePu besser!

      lg

      Rosi

      Löschen
  38. Vielen lieben Dank! Da ist die Ovi ja gerade rechtzeitig angekommen - jetzt fehlt nur noch das Stoffpaket...
    Viele Grüße aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  39. Vielen, vielen Dank. Ich freu mich soooooo.
    LG Susanna Enns

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Rosi,
    vielen vielen Dank für dieses und die anderen tollen Schnittmuster! Ich bin immer wieder begeistert! Ich nähe jetzt seit ca 2 Jahren die Klamotten meiner Kinder größtenteils selbst und ich weiß noch genau, wie ich damals auf der Suche nach einem kostenlosen Schnittmuster für einen Sonnenhut auf Deiner Seite gelandet bin - ich war fassungslos vor Freude über die vielen Basicschnitte. Ich kann nur sagen Hut ab!

    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Rosie, danke für dieses Freebook!
    Ich bin schon so sehr gespannt! Sobald ich meinem Sohn einen Jumpsuit genäht habe bekommst Du natürlich ein Bild davon :-)
    Wahnsinn, wie viel Arbeit Du Dir immer machst und dass Du die eBooks dann kostenlos zur Verfügung stellst! Tausend Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,
    Ganz herzlichen Dank für ein weiteres tolles E-Book. Da wird als erstes mal ein tolles Kostüm für meinen Winzling genäht.
    Liebe Grüße,
    Birga

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,

    vielen Dank für das schöne E-Book!

    Viele Grüße

    Elli

    AntwortenLöschen
  44. Wow...ich liebe deine schnitte

    AntwortenLöschen
  45. Vielen Dank für deine Mühe! Ich habe großen Respekt vor jedem der eigene Schnittmuster kreiert. Sie uns dann KOSTENLOS zur Verfügung zu stellen ist mehr als nur großzügig. DANKE!!

    AntwortenLöschen
  46. vielen vielen dank für das tolle ebook :-)

    es kommt auch eine jeans version vor - kann man den jumpsuit auch aus jeans nähen? ich würd gerne noch eine gefütterte jeans version für die übergangszeit nähen.

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Schnabelina,
    ich verfolge Deine Seite erst seit kurzen, bin aber sehr begeistert und warte schon sehnsüchtig auf diesen Schnitt. Die Bilder der Probe-Jumpsuits waren einfach super und haben mich regelrecht angefixt, sowas muss meine kleine Maus auch haben :-)

    Lg

    AntwortenLöschen
  48. Guten Morgen! Ein Grund zum Jubeln, vielen Dank liebe Rosi für das tolle Schnittmuster und für den GENIALEN Tipp, das als Karnevalskostüm zu nehmen. Mein Sohn will unbedingt als Frosch gehen und ich habe bisher noch keinen passenden Schnitt dafür gefunden. Und nun sind alle Probleme gelöst :-) LG Mari

    AntwortenLöschen
  49. Wow schaut das toll aus! Vielen lieben Dqank für das Freebook.... das muss getestet werden ;)
    lg Line

    AntwortenLöschen
  50. Suuuuper cool, vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  51. Vielen lieben Dank für dieses (und all die anderen) tolle Ebook!

    LG

    AntwortenLöschen
  52. Oh, du bist ein Schatz! Freu mich voll darüber! Da meine beste Freundin bald ihr erstes Baby bekommt, bin ich ja schon seit längerem auf der Suche nach passenden Geschenken für das Babypaket. Dein Ebook trifft sich super! Vielen Dank für die Mühe, die damit verbunden war!
    lg tina

    http://titantinasideen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  53. Üi super cool viiiiielen Dank für ein weiteres tolles Schnittmuster und dann auch noch als Freebook du bist ein Schatz lg Carina

    AntwortenLöschen
  54. Fertig :) Gestern abend noch Schnittmuster und Stoff zugeschnitten, heute den ganzen Vormittag an der Nähmaschine verbracht. Der Jumpsuit sieht soooo süß aus! Danke nochmal dafür!

    AntwortenLöschen
  55. Danke,Danke,Danke:-)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  56. Vielen, vielen Dank, dass du dir so viel Arbeit machst, und dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellst! Liebe Grüße von Natali aus Dortmund :-)

    AntwortenLöschen
  57. Vielen, vielen lieben Dank!!! Das ist ja so toll :)

    Ganz liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  58. Juhu juhu juhu juhu juhuuuuu!!! Ich freu mich soooo!!!
    DANKE liebe Roswitha!
    lg Dani

    AntwortenLöschen
  59. vielen vielen Dank, dass du den Schnitt kostenlos zur Verfügung stellst! Sagenhaft, was du dir damit für Arbeit machst! Wirklich bewundernswert!

    Andrea
    www.Nordsternchen.com

    AntwortenLöschen
  60. Vielen vielen Dank für die tollen Schnittmuster. Den Jumpsuit werd ich gleich als nächstes ausprobieren. Ich muss nur noch einen Reißverschluss besorgen (bzw. zwei...Wenn ein Kind einen bekommt, wird sich das zweite gleich melden...siehe HipBag XD)

    Liebe Grüße

    Karo

    AntwortenLöschen
  61. Der Schnitt sieht ja GENIAL aus!! :) Vielen vielen Dank, für deine tollen Ebooks, die du uns immer zur Verfügung stellst!
    ganz liebe Grüße
    Camilla

    AntwortenLöschen
  62. Vielen lieben Dank für deine Mühe! :)

    AntwortenLöschen
  63. Wow, vielen lieben Dank - du bist echt der Wahnsinn!!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  64. Vielen lieben Dank, das ist klasse, deine schnitte passen auch immer sehr gut !! Lg Lily

    AntwortenLöschen
  65. Ganz lieben Dank, den muss ich unbedingt für meine Nichte nähen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  66. Ganz lieben Dank, den muss ich unbedingt für meine Nichte nähen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  67. vielen Dank, für mein kleines Enkelmädchen genau das richtige

    AntwortenLöschen
  68. Ich habe schon ganz ungeduldig auf den Schnitt gewartet, endlich ist es soweit! Den ersten Jumpsuit bekommt mein Jüngster, der fast immer nur von seinen großen Brüdern aufträgt....
    Danke für die viele Arbeit die du dir zweifelsfrei wieder gemacht hast!

    AntwortenLöschen
  69. Liebe Schnabelina, wahnsinn..vielen Dank der Schnitt ist ein Traum <3 Du gibst Dir immer soviel Mühe und stellst Sie dann noch kostenfrei ins Netz...ich bin sprachlos...weiter so ...ganz tolle Schnittmuster...
    Herzliche Grüße
    Raffaela

    AntwortenLöschen
  70. Vielen herzlichen Dank für diesen und die anderen tollen Schnitte.
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  71. Vielen lieben Dank. Ich bin wie immer mehr als begeistert!

    AntwortenLöschen
  72. Vielen lieben Dank, wieder ein tolles SM, das werde ich mal ganz schnell auf die Liste setzen :)

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Schnabelina,
    Vielen Dank für das tolle Schnittmuster,ich werde es baldmöglichst ausprobieren!!!
    Respekt, für die wahnsinnig viele Arbeit und Mühe die Du investierst!!!
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  74. vielen lieben Dank, sagt VaBeneGerry

    AntwortenLöschen
  75. Halli Hallo,
    ein ganz wunderbares Ebook hast du da wieder gezaubert. Wenn es dieses jetzt noch für große Damen/Frauen gäbe dann würde ich dir um den Hals fallen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Wunsch kann ich mich anschließen. Nachdem ich den Jumpsuit für meine Tochter (Gr. 86) zwei Freundinnen gezeigt habe, kam gleich die Frage, ob ich das auch in groß/erwachsen kann :-)
      Herzliche Grüße
      Katharina

      Löschen
  76. Hallo Schnabelina,
    vielen, vielen Dank für den tollen Jumpsuitschnitt. Kaum war er draußen, war er auch schon zugeschnitten und gerade ist er fertig von der Nadel gesprungen. Ich bin ganz begeistert. Leider schläft meine Kleine schon, bin schon ganz hibbelig aufs anprobieren. Vielen Dank!
    Liebe Grüße Esther

    AntwortenLöschen
  77. Hi Schnabelina,

    thank you very much for the pattern, it looks fantastic and I can't wait to give it a try. I have a question though. Is it possible to use fleece for the whole project (maybe with some light weight jersry for the lining)? My son likes being warm and I am afraid with the sweat it wouldn't be warm enough".

    Thank you very much for advice.

    Eva

    AntwortenLöschen
  78. Hallo Schnabelina,
    unser Jüngster trägt mit 12 Monaten schon Gr. 86/92 und ist groß und kräftig ;-) paßt der Jumpsuit denn auch mit Stoffwindeln bzw. größerem Windelpaket ? Manche Kinder haben in dieser Größe ja schon keine Windel mehr und da müsste das SChnittmuster ja schmaler sein..
    Aber auf jeden Fall mal ganz vielen Dank für das tolle Schnittmuster!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich les grad die Stoffwindelfrage *g*
      mein Sohn passt prima mit Stoffies rein. Er ist 80cm groß und ca 11,5-12kg schwer. Wir benutzen Höschenwindeln mit Schlupfüberhose ;)

      LG Karo

      Löschen
    2. Danke für die Antwort - wir nutzen das gleiche System ;-) na dann kann ich ja mal loslegen mit zuschneiden :-))
      LG Julia

      Löschen
  79. Hallo Schnabelina,
    musste gerade über dein zoologisches Problem bei deinem letztem Jumpsuit lachen. Ja, es gibt noch mehr verrückte Näherinnen die Ticks mit ihren Designs haben.
    Ich versuche gerade mein ersten Jumpsuit zu nähen und zu Türkis Sweat und Hai-Jersey fand sich nur ein farblich passendes Webband mit Krokodilen in meine Fundus. Meiner Meinung nach: suboptimal obwohl vom gleichen Kontinent. Als ich deine Anleitung nochmal anklickte, stolperte ich über dein Post und habe mich köstlich über mich selbst amüsiert...
    Auf diesem Weg herzlichen Dank für deine riesige Arbeit, du zauberst nicht nur Ideen sondern auch ein Lächeln in mein Nähstübli... herzlichste Grüsse aus der Schweiz christina

    AntwortenLöschen
  80. Danke für den Schnitt..für den kleinen genau richtig allerseits nichts mehr für die großen. Der mittlere könnte gerade so noch in die 116 passenträgt hauptsächlich 116/122 zur zeit aber meine ganz große hat halt dann keinen weil die 122/128 braucht

    AntwortenLöschen
  81. Ein Jumpsuit, total klasse :-) Welche Ärmel von einem anderen Schnittmuster passen denn da dran?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind doch beim SM dabei!

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. DAS habe ich zu meinem unmäßigen Entzücken auch gerade entdeckt, ich schneide gerade die Papierteile aus und freu mich schon wie verrückt aufs Nähen- vielen Dank für die tolle Anleitung und den Schnitt!

      Herzliche Grüße
      Maike

      Löschen
  82. Huhu :)
    Ich habe den Jumpsuit zwei mal genäht (Gr. 80 und 116) und statt der Kaputze den Kragen von der Jenas-Version angenäht. Eine Lage Sweat und eine Lage aus Jersey. Das hat super geklappt. Sieht auch toll aus. Wenn man den Kragen viell nicht so hoch zuschneidet, kann man ihn bestimmt auch als Befestigung für eine anknöpfbare Kaputze planen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Die Idee und der Plan, das zu testen sind aber in meinem Kopf und wollen umgesetzt werden, sobald Zeit ist *g*

    Auf jeden Fall vieeelen, vieeeelen Dank für die tolle Anleitung :) Es hat wirklich Spaß gemacht und ging ganz fix :)


    LG Karo

    AntwortenLöschen
  83. hallo,
    am Wochenende habe ich meiner kleinen diesen jumpsuit in Größe 92 genäht. das sm ist super klasse und die Anleitung prima verständlich. am liebsten würde ich das teil der ganzen Welt zeigen :-)

    AntwortenLöschen
  84. Hallo,

    ich habe den Jumpsuit aus nem dünnen Baumwollstoff genäht, für hoffentlich bald kommende, warme Tage. Da der Stoff natürlich kaum dehnbar ist, habe ich das Schnittmuster angepasst. Für die Länge habe ich mich an der tatsächlichen Größe (86) orientiert. Bei der Weite habe ich zwei Nummern größer gewählt (98). Und er ist toll geworden und wird von meiner Tochter seit der ersten Anprobe heiß und innig geliebt. Mit ner Strumpfhose und nem langärmligen Body geht der Jumpsuit jetzt auch schon, zumindest für drinnen.
    Herzlichen Dank für dieses (und all die anderen) Schnittmuster, ich nähe wirklich gerne nach deinen Ideen.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  85. Deine Seite ist einfach klasse. So viel Arbeit für nichts. Super
    Dorothea

    AntwortenLöschen
  86. Liebe Rosi, kann ich den Jumpsuit auch in Jersey nähen? Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch schon, allerdings würde ich das lieber mit Knopfleiste und ohne RV machen. Jersey und RV vertragen sich nicht so gut...

      lg

      Rosi

      Löschen
  87. Es wird Sommer! Kann man das Jumpsuit auch mit nicht-dehnbarer Baumwolle oder sogar aus Jeans nähen??? Liebe Grüße und vielen Dank für dieses coole Schnittmuster! Romy.

    AntwortenLöschen
  88. Liebe Rosi!
    Vielen Dank für deine wunderbaren Schnittmuster und die vielen Designideen.
    Wahnsinn, was du alles auf die Beine stellst. Ich bin begeistert!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  89. hallo kannst du diesen jumpsuit schnitt bitte auch in größere größen gradieren?

    AntwortenLöschen
  90. Hallo Rosi!
    Bitte bitte bitte bitte, den Schnitt bis 140 anbieten...
    Mein Sohn liebt solche Einteiler und ich würde ihm soo gerne einen zum Schlafen nähen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  91. Hallo Rosi,

    Ich würde deinen Jumpsuit gerne als Schlafanzug für meinen 2-jährigen Sohn nähen. Er wartet schon sehnsüchtig auf seinen Traktor Schlafi.
    Nun bin ich nicht ganz sicher alles richtig verstanden zu haben. Kann ich, wenn ich den aus Jersey nähen möchte, einfach dieses Schnittmuster nehmen oder planst du noch ein anderes SM speziell für Jersey? Die Ärmel im SN habe ich bereits entdeckt (sehr gut, ich habe nämlich eine kleine Frostbeule ;-) ), aber bei keinem der Bilder der Probenäherinnen gesehen...

    Deinen Sommerhut habe ich jetzt schon so oft genäht, dass ich ihn fast ohne Anleitung kann :-)
    Ich habe aber keinen Blog um meine Werke zu veröffentlichen.

    Vielen Dank für deine tolle Arbeit!
    Der kleine Mann und ich freuen uns auf deine Antwort, damit wir endlich los legen können :-)

    Ganz lieben Gruß aus Belgien,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  92. Hey, bin grad den Jumpsuit in sweat am nähen...zumindest ist er schon zugeschnitten;/...Hat ihn schon mal jemand aus softshell genäht? Wenn ja würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen:)
    Liebe Roswitha: Vielen, vielen Dank für deine super Schnittmuster!!!! Du hast mir damit das Nähen schmackhaft gemacht!!! Ich LIEBE deine Anleitungen!!!!

    AntwortenLöschen
  93. Vielen lieben Dank für das tolle Freebook :-* Eine Frage hätte ich. Meine Tochter braucht bald die Größe 122. Wie kann ich das ganze denn erweitern, dass es Ihr trotzdem passt? Danke :-* Ich bin Anfängerin im nähen, daher die Frage.

    LG

    Anni

    AntwortenLöschen
  94. Vielen Dank für so ein tolles Freebook und die viele Mühe die in der Ausarbeitung steckt. Kann ich Oberteil und Hose auch zusammen fügen und direkt als ein Teil zuschneiden (ohne Bund) dazwischen? Soll ein Overall aus alpenfleece werden als karnevals kostüm. Danke vorab für deine Antwort.

    AntwortenLöschen
  95. Vielen Dank für so ein tolles Freebook und die viele Mühe die in der Ausarbeitung steckt. Kann ich Oberteil und Hose auch zusammen fügen und direkt als ein Teil zuschneiden (ohne Bund) dazwischen? Soll ein Overall aus alpenfleece werden als karnevals kostüm. Danke vorab für deine Antwort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das geht. Du musst einfach nur statt des Oberteils (Oberstoff) das Oberteil (Futterstoff) verwenden. Da ist der Bund quasi mit dabei!

      lg

      Rois

      Löschen
  96. Guten Morgen liebe Rosi,
    schickst du diesen Schnitt auch in Papierform zu? Ich bekomme ihn leider nicht richtig ausgedruckt.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tut mir leid, das schaffe ich hier logistisch nicht. Du kannst doch einfach in den Copyshop gehen.

      lg

      Rosi

      Löschen
  97. Hallo Rosi,
    erstmal vielen Dank für deine super Schnitte! Habe gelesen, dass es auch ein ebook für die Jeansversion gibt, konnte es aber nicht finden. Hast du die online gestellt?
    Lg Helene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ist noch ein Zukunftsprojekt!

      lg

      Rosi

      Löschen
  98. Hallo Rosi.
    Vielen Dank für deine tollen Schnittmuster. Meine Enkel tragen nur deine Regenbogenbodys.
    Jetzt möchte ich den Jumpsuit nähen. Er wird aber mit Knopfleiste und langen Ärmeln aus leichtem Denkm gewünscht. Hast du einen Tipp für mich, wie ich dein Schnittmuster abändern kann?
    Vielen Dank und lieben Gruß .
    Adelheit

    AntwortenLöschen
  99. Danke auch für dieses Schnittmuster ;)))

    AntwortenLöschen
  100. Danke für das tolle Schnittmuster - habe es als 1-Teiler-Schlafanzug genäht weil unser Kleiner nachts ohne Decke schläft, jetzt hat er es schön warm und kuschelig. Danke!!!
    Stickaria

    AntwortenLöschen
  101. Liebe Rosi,

    welchen Deiner zauberhaften Hosenschnitte nimmst Du denn für Softshellhosen?
    Ich brauche dringend eine zum drüber ziehen, in etwa so, dass noch eine Hose Luisa drunter passt.
    vielleicht schreibst Du mal einen Blogpost darüber und zeigst uns Deine genähten Softshellhosen? darauf hoffe ich schon ein paar Wochen, aber über eine kurze Antwort freue ich mich natürlich genauso!
    ganz viele liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  102. Danke für die tolle Anleitung! Der Jumpsuit sieht super aus und wird ab jetzt immer gleich in der nächsten Größe genäht :-)

    AntwortenLöschen
  103. Liebe Rosi,

    bislang war ich nur stille Mitleserin... Aber jetzt muss ich mich hier auch einmal äußern! DANKE für dieses (und die vielen anderen) tollen Schnittmuster! Ich habe den Jumpsuit in 98 aus Jersey und Sweat nachgenäht und bin einfach nur begeistert! Das war bestimmt nicht der letzte! Obwohl ich mich eher als Anfängerin bezeichnen würde, hat alles dank Deiner Anleitung wunderbar geklappt. Vielen herzlichen Dank dafür!
    Viele liebe und begeisterte Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  104. Hallo Rosi,

    meine Tochter hat Jumpsuits für sich entdeckt und wünscht sich einen als Schlafi - ich würde gerne die Kapuze weglassen, da sie beim draufliegen immer Nackenschmerzen bekommt, muss ich da was beachten, oder kann ich einfach die Kapuze weglassen und einen Bund annähen? Liebe Grüße und vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  105. Hi,
    ich finde deine Tutorials einfach super, hab auch schon einiges davon genäht. Meine Kinder lieben den Jumpsuit nur ist die große leider aus dem Letzten rausgewachsen und nun habe ich kein passendes Schnittmuster mehr. Meine Frage also: Ginge es Schnittmuster für den Jumpsuit in den Größen 122 - 140 zu machen? Bin leider nicht so geschickt um es selbst zu machen. Würde mich echt freuen (und meine Kinder auch). Danke schon mal im vorraus.

    AntwortenLöschen
  106. Hallo liebe Schnabelina!
    Ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorgängerinnen nur anschließen. Ein Riesen Kompliment für deine Werke. Vieles davon habe ich selber schon nach genäht und es hat immer dank deiner tollen Anleitungen super geklappt. Nun würde ich gerne deinen Jumpsuit nähen. Habe nun aber leider ein kleines Größen-Problem. Meine Tochter braucht mindestens Größe 134/140, aber dein Schnittmuster geht nur bis Gr 116. kann man das irgendwie selber anpassen? Oder gibt es von dir noch eine Erweiterung in weiteren Größen?
    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen