Donnerstag, 22. Januar 2015

Cringles für mich!

Passend zu dem Shirt, dass ich ja schon mal hier gezeigt habe ist auch noch eine Lady Bella mit meinem Stoff entstanden.
 Kombiniert habe ich sie diesmal mit marineblauen Sweat. Der Stoff passt wirklich sehr gut zu Jeans und bei dem dunkelblau kommt er so richtig zum leuchten.
 Bestickt habe ich sie mit meinem Sternenmandala.
 Auf dem Oberarm die kleine Datei, hinten auf dem Rücken die große Datei. Das Stickgarn ist wieder von Durak. Ich bin froh endlich eines gefunden zu haben, dass meine Maschine wirklich gut stickt.
 Genäht habe ich den Schnitt in Größe 34. Allerdings noch nach der Probenäherinnenversion, aber ich glaube so viel hat sich da nicht geändert.
 Statt ganz normal die Bändel für die Kapuze zu nähen habe ich diesmal die Bändel wieder nach innen gezogen. Wenn ich an irgend einem Kleidungsstück lange Bändel dran habe müssen meine Kinder immer dran ziehen (oder besser noch: in den Mund nehmen!!!!). Das nervt oft. So kann die Kapuze trotzdem noch raffen.
 An der Strecke habe ich auch noch ein Webband zur Deko aufgenäht.
 Das unten am Saum auch noch mal auftaucht.
Und jetzt geh ich gleich mal gucken, was die anderen Mädels so gezaubert haben.

36 Kommentare

  1. Oh Rosi,
    Die Jacke ist ja echt der Hammer! So toll, was du alles zauberst. :-)
    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben und eine tolle Jacke! ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das ist eine knaller-hübsche Jacke! Ist Dir super gelungen!

    Liebe Grüße und Happy RUMs-Day,
    Sophina

    AntwortenLöschen
  4. Super schön! Würde ich genau so auch tragen! Ist dir richtig gut gelungen! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!
    Und das Bändelproblem kenne ich gut...
    Danke für den Lösungstip!

    Liebe Grüße von Almut

    AntwortenLöschen
  6. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch ... besonders das Mandala!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Rosi,
    sieht die Jacke toll aus. Super schön.

    Dein Stöffchen gefällt mir sehr gut und die Farben mag ich auch gern.

    LG von
    Nanny

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist sehr schön geworden. Super. Die Stöffchen sind toll und auch die Stickereien.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke ist wunderschön! Ganz tolle Farbkombi, mit Deinem Stoff und die Mandalas passen perfekt dazu. Deine Bändellösung muss ich mir merken, meine Kinder nehmen meine Bändel auch immer gerne in den Mund! :(((

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  11. wow, sieht toll aus. Und die Bändellösung gefällt mir. Mein Zwerg zieht nämlich auch gerne an solchen Bändeln und steckt sie in den Mund.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. oh die ist ja ein Traum geworden, ein ganz tolles Stöffchen hast du da designt meine Liebe. Liebste Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. wow. die sieht ja toll aus. die stickereien, die farben.... alles so super :) würd ich glatt auch nehmen :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi,
    sehr schön und es passt alles zusammen. Toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ein wirklich tolles Teil, das Du da gezaubert hast. Das wäre voll mein Geschmack!
    Schön, jetzt so oft von Dir zu lesen, mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. wow, tolle Kombi die zu Jeans wirklich klasse aussieht <3

    Liebe Grüße,
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  17. Die Jacke und das Shirt sehen super aus. Immer wenn du wieder was mit deinem eigenem Stoff zeigst, juckt es mich in den Fingern, den zu kaufen. (Aber mein lieber Mann schimpft immer, wenn ich ständig Stoff kaufe.) Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, bis ich meinem Verlangen nachgebe.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Dein Stoff ist wirklich schön und in Kombination mit dunkelblau und der Jeans gefällt er mir wirklich gut. Die Bändellösung habe ich neulich an einer Jacke fast genau so gemacht, nur habe ich zusätzlich noch einen Kordelstopper eingefädelt, so dass man noch gut raffen kann.

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Wow das ist wirklich eine sehr schöne Jacke. Die Stoffkombi gefällt mir auch super gut.
    liebe Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  20. Woow, die Jacke sieht einfach cool aus!
    Die Kombi mit deinem Stoff, gefällt mir sehr!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  21. wundervoll! vor allem die Farben :)lg

    AntwortenLöschen
  22. Viel Spaß beim Tragen. Sie ist wirklich wunderschön ((-:
    LG G

    AntwortenLöschen
  23. Die Jacke sieht klasse aus! Dein Kringelstoff auch, gibts den auch in weniger lila?

    AntwortenLöschen
  24. Ganz ganz toll geworden dein Jäckchen. Genau mein Geschmack.
    Vielen lieben Dank für dein lieben Kommentar :-D
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    LG Nicky

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön. Nicht nur der Sweat leuchtet sondern vor allem auch deine Cringles. Ganz tolle die Jacke

    AntwortenLöschen
  26. Die Idee die Bänder wieder rein zu ziehen finde ich toll. Gefällt mir gut und muss ich mir merken. Eine tolle Jacke.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe ja diese Farbgebung... Wirklich schön, dein Stöffchen! Dadurch wirkt die Lady Bella viel femininer. :)

    Liebe Grüße, ak

    AntwortenLöschen
  28. Mein Gott, ist die schön!!!! Ich finde ja deinen Stoff eh sehr schön und dann in Kombi mit dem d.blau, ein Traum.

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin ein großer Fan deines Stoffes und bin hin und weg, was du alles daraus zauberst! Ich hab mir aus deinem stoff ein Shirt genäht und wurde heute tatsächlich erkannt. Da sprach mich eine Frau an und fragte, ob das der Schnabelina-Stoff sei :-) so entstand gleich ein schönes Gespräch über Schnabelina, stoffe, Garn und Nähmaschinen :-)

    AntwortenLöschen
  30. Wow, das ist ja toll! Das freut mich sehr!

    lg

    Rosi

    AntwortenLöschen
  31. Hey ich noch mal
    Ich hab eine Frage zu deiner tollen Jacke:
    Ich bin ja erst fast 13 aber 34 passt mir glaub ich auch. Hast du vor, dass Schnittmuster zu veröffentlichen? Ich würde mich soo freuen und denke andere auch ;-)
    Dankeschön, Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist nicht von mir. Ich habe ihn aber oben verlinkt!

      lg

      Rosi

      Löschen
  32. liebe Rosi

    tolle Jacke!!! Ich versuche gerade wie wild auf Sweat zu sticken, aber die Maschine frisst immer den Stoff oder macht ein Vogelnest. Was unterlegst du alles deinem Stoff wenn du darauf stickst?

    Herzlichst Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das aufbügelbare Vlies von Madeira genommen. Keine Ahnung, woran das bei Dir liegt. Normalerweise geht Sweat ganz gut zu besticken. Ich bin aber überhaupt kein Stickprofi.

      lg

      Rosi

      Löschen