Montag, 19. Januar 2015

Besticktes Röckli

Hier ist noch ein ganz schlichtes, besticktes Röckli entstanden.
 Es ist noch etwas lang, da ich zwei Reihen Rüschen dran genäht habe, aber für den nächsten Sommer ist es perfekt!
 Da der Rock so schlicht war habe ich mal eine ganze Stickserie drauf gestickt.


23 Kommentare

  1. Liebe Rosi,

    da hast du dich ja wiedermal übertroffen! Es ist aber wirklich schön geworden, dieses Röckli. Die doppelte Rüsche finde ich besonders kleidsam!!! Eine gute Idee, die gleich übernommen wird! Lg, ak

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Sieht ein bisschen festlich aus, mit einer weißen Bluse dazu, wäre das ein richtiges "Sonntagsoutfit".
    LG
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Die datei sieht toll aus! Wo gibt es die? Der Rock ist sehr schön damit geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist von Nähwelt Flach. Dort habe ich sie als CD mal mitgenommen. Ich finde sie auch sehr schön und sie ist wirklich schnell gestickt.

      lg

      Rosi

      Löschen
  4. Der Rock ust wirklich sehr schön geworden.!

    Wie funktioniert das mit der doppelten Rüsche? Die untere ist dann einfach länger, damit sie unter der oberen raus schaut, oder wie? Sorry für die blöde Frage.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich habe zwei gemacht, die eine länger und dann gemeinsam angetackert :).

      lg

      Rosi

      Löschen
  5. Hallo!
    Der Rock ist wirklich sehr schön schlicht. Und wieder mit Bündchenware. Genau da liegt immer mein Problem. Wenn ich Bündchenware benutze, finde ich leider nie die richtige Weite. Weder bei Feinripp noch bei grob geripptem Bündchen. Hast Du einen Tipp für mich? Die Faustregel 0,7*Umfang hat bisher irgendwie nie funktioniert. Die Hosen rutschen irgendwie immer. Ich helfe mir bisher immer mit Gummizug :( Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!
    Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine tollen Anleitungen!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,

    wie schön, dass Deine Posts in letzter Zeit so zahlreich sind. Ich freue mich immer, wenn es Neuigkeiten auf Deinem Blog gibt. :-) Der Rock ist sehr schön geworden und trotz "Jungenfarbe" blau sehr zart und mädchenhaft. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  7. Hey Hoh,
    ein wirklich sehr schönes Kleidungsstück.
    Durch die Schmetterlinge kommt bei mir das Gefühl von Frühling hervor.
    Mach weiter so!!!

    MFG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Der Rock ist einfach wunderschön geworden - ein echtes Traumteil!

    Ganz liebe Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner schlichter Rock, da wird mir wieder bewusst, dass ich gerne eine Stickmaschine hätte ;-)
    Zwei Reihen Rüsch ist ja auch mal eine Idee, vorgemerkt. Hast Du die Rüsche unten mit Rollsaum versäubert? LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Strickmaschine geht nicht nur dir so. :-)

      Löschen
    2. ja, die Stickmaschine war auch ein lang gehegter Traum von mir!

      lg

      Rosi

      Löschen
  10. Zauberhaft!!! Sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist toll! Und wäre hier heiß geliebt, weil er sich bestimmt toll mitdreht :)
    Und wenn ich deine bestickten Werke immer mal so sehe, dann wünsch ich mir auch eine Stickmaschine *g*

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, schlicht und trotzdem ein richtiger Blickfang.
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. eine sehr süße Idee…schlicht und doch was besonderes! vielen lieben dank

    AntwortenLöschen
  14. Der Rock ist wirklich toll geworden, ich denke auch, der ist perfekt für den Sommer!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  15. Oh wie schön, Schmetterlinge und Libellen!
    Den hätte ich als kleines Mädchen heiß geliebt...
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosi,

    ich bin ein Fan Deiner Werke! ☺
    Der Rock ist super schön!
    Ich liebe es, Deine Schnitte für meine Maus zu nähen!
    Der Röckli steht auch schon auf meiner Liste!

    Kannst Du mir verraten, welche Stickmaschine Du besitzt?
    Ich spare gerade auf eine... ��

    Viele Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,

      ich habe die Brother 750 e!

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!
      LG
      Regina

      Löschen
  17. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen