Donnerstag, 20. November 2014

Shirts im Doppelpack

Mein Großer braucht für den Herbst noch ein paar Langarmshirts. Da kamen die neuen Stoffe von der Astrokatze genau richtig.
 Zuerst habe ich den Bio Interlock OPTIK in senfgelb verarbeitet.
 Er hat so schön zum grünen Glücksklee gepasst, dass ich ausnahmsweise auch mal etwas auf einem Shirt appliziert habe. Normalerweise mache ich das nicht so gerne, weil mein Großer sich dann beschwert, dass das so kratzt. Hier habe ich mit einem einfachen Geradestich aufgenäht und ich denke, es wird ihn nicht stören.
 Und weil mir das so gut gefallen hat, habe ich die Idee gleich noch einmal kopiert und mit dem olivgrünen Stoff genäht.
 Zum Glück hatte ich auch noch den Glücksklee in grau da. Das hat einfach perfekt gepasst (vielen Dank an Frederike, ich hoffe Du siehst es hier)!

 Die Farben leuchten richtig schön und die Stoffqualität ist wie immer bei Astrokatze sehr gut. Das macht Lust auf den Herbst!
Beide OPTIK-Stoffe bekommt ihr bei dawanda.
Welche Kombi gefällt euch besser? Ich mag im Moment die olivgrüne lieber aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.

25 Kommentare

  1. Moin...
    Oh die sind super schön. Ich muss sagen, dass Gelbe gefällt mir fast ein wenig besser als das Olivegrüne.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die sind wirklich beide toll. Hast du schon mal versucht, mit Bauschgarn zu applizieren? Das ist viel weicher und stört dann deinen Sohnemann vielleicht nicht. Geradstich ist bei Jersey ja immer gefährlich mit Ausreißen.

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die Shirts sind super. Ich bin da so" grüne Lise" und mein Herz schlägt mehr zu der gelb-grün Kombi, aber beide siehen klasse aus.
    Liebe Rosi wo hast du den Schnitt her? Gibt's da eine E-Book? Bin eine blutige Anfängerin und würde für meinen Kleinen auch so ein Shirt nähen. Übrigens heißt er auch Sandro :)

    LG


    Magda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub das ist der regenbogenbody ohne bodyteil

      Löschen
  4. Tolle Shirts, alle beide! Mein Favorit ist der gelbe :-)!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  5. Das oliv grüne - ganz klar! Das ist so eine besondere Farbe und mal etwas ganz anderes. Außerdem glaube ich, dass die braunen Haare von Sandro hervorragend dazu passen werde!

    Mach weiter so - ich bewundere deine Kreativität und Schaffenskraft!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wunderschön sind beide geworden. Ich favorisiere jedoch das gelbe. Das leuchtet farblich so schön.
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt olivgrün supergut! Würde ich so direkt auch tragen :-)

    AntwortenLöschen
  8. Beide Pullis sehe toll aus, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den senfgelben nehmen. Der leuchtet so schön.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Jap, die Astrokatze hat echt tolle Stoffe (durfte vor Kurzem erst den RetroRomantik rosa probenähen), aber deine Kombi ist mal wieder der absolute Knaller *__*

    LG Angela von AnKiCoBa´s Naehzwergstatt

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es gesehen! :) Schön, dass du die Stoffe so schön verwerten konntest!
    Gruß Frederike

    AntwortenLöschen
  11. Die sind richtig toll! Ich applziere ab und zu auch gerne auf Shirts.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  12. Das sind mal wieder wunderschöne Farbkombinationen!! Echt herrlich anzugucken!
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde beide Farben auf ihre Art wunderschön.
    Aber olivgrün gewinnt hauchdünn :)
    Liebe Grüße Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag die gelb-grüne lieber. Die Farben leuchten so toll!

    LG Ines

    AntwortenLöschen
  15. Super tolle Shirt s! auch eine schlichte Applikation macht was her.
    Hast du die Applikationen vorher mit ApplikationsVlies ausgebügelt?
    Mach weiter so, deine Sachen sehen immer so toll aus :-)
    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Applis sind mit Vliesofix gemacht!

      lg

      Rosi

      Löschen
  16. Beiden shirts sehen toll aus. Ich hätte die kombination olivgrünen stoff mit dem grünenklee genommen.

    AntwortenLöschen
  17. Die sind beide super... gibt's da vielleicht auch eine Anleitung???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist quasi ein Regenbogenbody in groß.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Oh wird es dazu demnächst einen schnitt geben????
      LG

      Löschen
  18. Na du, 2 wundervolle Shirts! Mir gefällt der olivfarbene besser. LG Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wow, die sehen ja mal wieder Klasse aus. Mir persönlich gefällt der gelbe besser. Aber mein Mini (2 Jahre) sagt: Mama grünen haben will!!! :-)
    Schön geworden.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Dass sind ja tolle Shirts!! Mir gefallen die Applikationen total gut! Die Stoffauswahl hast du wirklich gut getroffen! ♥
    LG Mona

    AntwortenLöschen