Montag, 10. November 2014

Mein Traum geht in Erfüllung!

Jeder hat so seine "Nähträume". Ich nähe ja schon sehr lange (seit ich 12 bin). Schon damals hatte ich Nähträume. Viele davon sind inzwischen in Erfüllung gegangen.
Ich habe mir zum Beispiel mein Hochzeitskleid selbst genäht. Auch die Tatsache, dass ich inzwischen fast alle meine Schnitte selbst entwerfe und gradiere war ein langgehegter Traum von mir. Schon als Jungendliche habe es das (mit noch nicht sehr viel Erfolg) selbst versucht.
Ein ganz großer Traum ist in diesem Herbst in Erfüllung gegangen: Ein eigenes Stoffdesign! Schlicht und trotzdem bunt präsentieren sich meine
Ein Jersey, der in Zusammenarbeit mit Stoffonkel entstanden ist.
Und weil das ja mein persönlicher Stofftraum ist, gab es als erstes ein ganz schlichtes Shirt für mich!
 Hach, das war ein tolles Gefühl, den Stoff vom Ballen zu schneiden! Der Stoff ist nämlich auch etwas für uns Große!
  Ihr könnt Euch meine Freude gar nicht vorstellen, als der Stoff hier ankam! Die Qualität ist ganz toll  und mit 95% Biobaumwolle und 5% Elasthan lässt er sich sehr gut vernähen.
 Natürlich werde ich noch andere Personen damit benähen, aber zuerst bin ich dran.
 Ein ganz riesengroßes Dankeschön an Stoffonkel für diese Möglichkeit und die nette Zusammenarbeit!
Den Stoff bekommt ihr ab heute beim Stoffonkel bei dawanda. Händler können ihn über Stoffonkel.de bestellen.
Jetzt bin ich sehr aufgeregt, ob Euch mein Stoffdesign gefällt! Die Probenäherinnen bei Stoffonkel waren jedenfalls schon einmal begeistert.

66 Kommentare

  1. Ganz wunderbar! Mir gefällt dein Stoff Design sehr!!! So unaufdringlich.

    Viele Grüße
    Mama Drea

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Rosi, ein wirklich schönes Design hast du da gezaubert und so vielseitig (ob für kleine oder auch für große Leute). Gratuliere zu diesem Erfolg. Mach weiter so du machst alles mit so viel Herz und Hingabe und noch dazu für uns alle kostenfrei- lieben Dank dafür-. Ganz viele kreative Grüße, Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch zum ersten eigenen Stoff! Das ist ja wirklich, wirklich toll und er sieht super aus. Und dass du den Stoff gleich für dich vernähst, hast du dir ja wohl mehr als verdient!

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen Glückwunsch ein tolles Design und eine tolle Farbe!

    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Der Stoff ist toll. Den hast du wunderbar entworfen. Da hab ich direkt einen Weihnachtswunsch für mich.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Stoffdesign! Ich hoffe, dass noch viele weitere tolle Designs folgen.
    LG, Spotzal

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    toll - aber ich bin ja sowieso ein Fan deiner Grafiken ;-)

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Keinem auf der Welt würde ich es mehr gönnen als DIR!!!
    Dein toller Blog, die ganzen kostenlosen megagenialen Schnitte und dein Herzblut in jedem Detail - da hast du es dir mehr als verdient, dass dein Traum in Erfüllung geht!

    Das Design ist toll! Nicht zu bunt und zu dominant, aber trotzdem mit tollem Effekt!
    DEn würde ich auch sehr gerne vernähen!!!

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Design. Herzlichen Glückwunsch zum erfüllten Nähtraum. Das hast du super umgesetzt. Hoffentlich kannst du noch viele weitere Träume umsetzten.

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Rosi,
    Du überrascht mich immer wieder aufs Neue. Gratulation zu diesem schönen Stoff. Das muss ein Gefühl zum Abheben sein. Genieße es du hast es dir verdient.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Ich finde nicht nur toll, dass damit ein Traum - dein Traum in Erfüllung gegangen ist, sondern auch das schöne Design wirklich gut gelungen. Ein wunderhübscher Premierestoff!! Ich wünsche dir noch viele weitere.

    Alles Gute!
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich großartig!,
    Der Stoff ist toll das das Shirt sehr schön, besser kann man diesen
    Stoff nicht präsentieren. Ich wünsche dir viel Erfolg!
    lG
    Bente

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Stoff! Der ist wunderschön! Und das Shirt passt die auch wunderbar!
    Liebe Grüße
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch Schnabelina... da muß ich gleich mal zum Stoffonkel..... das Design und die Farben sind genau meines!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Rosi, ich durfte deinen Stoff probenähen und habe heute für die Veröffneltichung extra meinen "Cringels"-Pulli an. Mein absoluter neuer Lieblingspulli. Bunt und trotzdem nicht zu kindlich. Ein Stoff für alle von 0-99 Jahren! Ich liebe das Design! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich toll...ich kann mir vorstellen dass Du wahrscheinlich vor Freude in die Luft gesprungen bist...viel Spaß beim Vernähen...bin schon auf die neuen Werke mit Deinem Stöffchen gespannt

    AntwortenLöschen
  18. Hach wie schön! Ich freue ich sehr für dich, dass du dir auch diesen Traum erfüllen konntest! Einen hübschen Stoff hast du da kreiert, und dein neues Shirt aus deinem neuen Stoff steht dir ganz hervorragend! Herzlichen Glückwunsch!!! Auch noch mal ein riesengrosses Dankeschön, dass du deine Schnitte uns allen auf diesem Weg kostenfrei zur Verfügung stellst. Das ist keine Selbstverständlichkeit und ich rechne dir das hoch an.
    Alles liebe aus Berlin, Sylvie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi, ein großes Dankeschön für dieses Stoffdesign! Ich durfte auch den Stoff probenähen und er ist einfach toll! Bin total begeistert und hoffe auf weitere Designs von Dir!

    Lieben Gruß Sandi

    AntwortenLöschen
  20. Wow, was für ein Erfolg!!!! Dieses Gefühl kann ich gut nachvollziehen.... Herzlichen Glückwunsch. Der Stoff und natürlich auch das Shirt sehen klasse aus.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Rosi,

    einen super Stoff hast du da designt! Wäre auch was für mich...

    Gibt es ein Bild von deinem Hochzeitskleid?

    Liebe Grüße
    Sharon

    AntwortenLöschen
  22. ..und wie er mir gefällt..ganz toll, Herzlichen Glückwunsch. Ich liebäugel ja auch vom eigenen Stoff, habe mich aber noch nicht sosehr damit beschäftigt. Das kostet bestimmt ne menge Geld, oder?
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Stöffchen.
    Liebe Grüße von
    Nanny

    AntwortenLöschen
  23. ...und wie begeistert wir waren ...!!!!! Absolut toll Rosi !!! <3 <3

    Liebe Grüße
    Antonia

    und verlink das doch Freitag bei http://www.link-it-by-outnow.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,
    ich freu mich mit dir mit. Lila in allen Varianten ist zwar nicht mein Ding (muss ja auch nicht *g*), aber die Kringel gefallen mir super gut... Ich glaube gern, dass das ein irres Gefühl sein muss, sowas zu schaffen und dann in den Händen zu halten.... Toll.
    Fröhliche Mitfreugrüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stoff und der Wunscherfüllung!!
    LG, Carola

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosi, ich bin sonst ein Nicht-Kommentierer wegen Zeitmangel, aber ich möchte dir gratulieren, dass du dir deinen Wunsch erfüllen konntest!

    liebste Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  27. Wow einfach super schön, mehr fällt mir gar nicht ein.
    Ich bin fast ein wenig sprachlos.
    Ich denke ein Stück Stoff muss meins werden :-)
    Liebe grüße mache weiter so, es ist so schön Deinen Blog zu verfolgen und zu sehen wir viele Du glücklich machst

    AntwortenLöschen
  28. Oh ist das toll. Das hast du dir wirklich verdient. Ein wirklich schöner, schlichter Stoff. Da werde ich bestimmt mal ein Meterchen ordern, oder besser gleich 2?! Liebe Grüsse, Christine


    AntwortenLöschen
  29. Gratuliere! Ein ganz toller Stoff, eben weil er auch wie du schon bemerkest, für Frauen (und nicht nur Kinder) geeignet ist. Keine Streifen, keine Punkte und auch kein 'Omamuster'!
    Wird es ihn wohl auch noch in anderen Farbkombis geben????? Diese ist nämlich (leider) nun gerade nicht so meine favoritcolour.
    Lieben Gruß - Ulrike

    AntwortenLöschen
  30. was für ein schönes Design! Dein Stoff gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  31. Wow, einen superschönen stoff hast du dir einfallen lassen!
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  32. Herzlichen Glückwunsch! Es ist schön, wenn sich jemand seine Träume so verwirklichen kann! Mach weiter so! LG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Ein tolles Shirt und der Stoff steht Dir sehr gut, wahrscheinlich auch weil er Dich so glücklich macht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Der Stoff ist wunderschön geworden und
    ich freue mich, dass du deine Träume leben und verwirklichen kannst.
    Bin dann mal Stoff shoppen!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  35. lindner-bettina.de10. November 2014 um 16:47

    Toller Stoff...mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Ein toller Stoff!
    Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  37. Ich finde das Design toll! Nicht aufdringlich, schön schlicht und für jede Alterstufe. Echt toll geworden!
    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  38. Wie herzlichen Glückwunsch! Das freut mich tierisch für dich und es zeigt mal wieder wie super talentiert du bist.

    Mach weiter so ich freue mich immer wieder bei dir neue Sachen zu lesen :)

    AntwortenLöschen
  39. Herzlichen Glückwunsch. Der Stoff sieht echt klasse aus und der Shirt steht dir unglaublich gut.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  40. Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch. Der Stoff ist ja wirklich ein Traum.

    Alles Gute, Nicole

    AntwortenLöschen
  41. Oh, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll! Der Stoff gefällt mir, wäre auch was für mich...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  42. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Traumerfüllung!
    Der Stoff ist schön.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  43. Toller Stoff; ich hab ja schon die Bündchen beim Stoffonkel bestellt und bin echt begeistert. Die Jerseys wollte ich auch testen; jetzt lohnt es sich umsomehr... super schöner Stoff. Ich hoffe, du darfst noch mehr Stoffe entwerfen. Viele Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  44. Gefällt mir sehr sehr gut. Das sind genau deine Farben die man auch sonst oft bei dir sieht, eindeutig Schnabelina. Ich bin gespannt ob es ihn auch in der Schweiz bei einer Stofftante geben wird. Der ist wirklich auch Erwachsenentauglich :), wäre aber auch an Babyhosen süss.

    AntwortenLöschen
  45. Wow,
    das freut mich sehr für Dich!
    Du hast so tolle Ebooks, die Du uns trotz vieler Arbeit und Zeitaufwand kostenlos zur Verfügung stellst.
    Das hast Du es wirklich verdient, dass Dir dieser Traum in Erfüllung geht!
    Ich wünsch Dir weiterhin nur das Beste!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  46. Meinen Glückwunsch! das muss wirklich ein tolles Gefühl sein. Zuerst einmal möchte ich aber eins sagen, wie unglaublich toll ich es finde, dass du uns einfach so an deinen Nähträumen teilhaben lässt. Das du deine Schnitte so anbietest, ist glaub ich in dem Umfang und der Qualität einzigartig. Dafür möchte ich dir auch einmal danken. Dein wahrgewordener Stofftraum ist sehr schön und gefällt mir sehr gut. Da fällt mir spontan auch das eine oder andere Teil ein, was man daraus nähen könnte. Mal gucken...
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  47. Ich freu mich für dich!! Ich habe mir schon einige Male überlegt wie es so sein muss, wenn man Leute mit den selbst entworfenen Schnitten oder nun eben Stoffen sieht - schon ein Grund, stolz zu sein! Und ich kann mich nur meiner Vorkommentatorin anschließen: DANKE für die vielen, vielen, vielen Inspirationen, die kostenlosen Schnitte, die ausführlichen Anleitungen.
    glg, Nicole

    AntwortenLöschen
  48. Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!
    Sieht wirklich schön aus.
    Toll finde ich das er aus Bio-BW ist!!!
    LG Jeannette

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Rosi, ich muss mal eine Frage loswerden: Wäschst Du den Stoff, bevor Du ihn verarbeitest, nicht? Nur so aus Interesse. Herzliche Grüße, Teresa

    AntwortenLöschen
  50. Ein schlichter, aber trotzdem pfiffiger Stoff! Hast Du gut gemacht, grins.

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  51. Gratuliere dir, das ist wirklich ein wunderbarer Traum, den du dir verwirklicht hast!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  52. Mensch, der gefällt mir sehr gut. Da hast du aber wirklich was ganz feines entworfen :-) Da muss ich gleich mal bei Stoffonkel gucken ;-).

    AntwortenLöschen
  53. Klasse - mir gefällt er total und Dir meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. ganz eigenem Stöfflein.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  54. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Stoffdesign! Ich finde der ist richtig toll geworden. endlich mal ein schickes Design für "große".

    AntwortenLöschen
  55. Wow! Gratulation zu deinem ersten eigenen Stoff!! Das glaub ich dir, dass das ein wahnsinnig tolles Gefühl war, den Stoff anzuschneiden! Hui! Das Design finde ich schön, sehr zeitlos und für große und kleine sehr passend! Da ich derzeit allerdings nicht gerne lila trage, hoffe ich sehr, dass der Stoff auch noch in anderen Farben - für zahllose Farbvarianten ist er ja geradezu prädestiniert - kommt!
    Viel Freude mit deinem Stoff, lg Selina

    AntwortenLöschen
  56. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 1 eigenen Stöffchen !!!
    Ein wirklich schöner Stoff! Egal ob für Groß oder Klein, zeitlos hübsch !

    Lg

    AntwortenLöschen
  57. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch! Der Stoff ist sehr schön und gefällt mir gut.

    Vielen Dank auch für die tollen Ebooks, die du uns zur Verfügung stellst.

    LG

    AntwortenLöschen
  58. wunderschöner Stoff, gratulation. Ich hoffe es folgen weitere Stoffideen von Dir.

    AntwortenLöschen
  59. Wunderschön!!! Du siehst sooooo glücklich aus! Total hübsch, du strahlst so! Und der Stoff ist echt ein Traum! GLG

    AntwortenLöschen
  60. ich finde den Stoff toll und kann mich den VorschreiberInnen nur anschließen - du strahlst so toll auf den Bildern, man merkt richtig wie viel Freude es dir bereitet

    AntwortenLöschen
  61. Herzlichen Glückwunsch! Ein ganz toller Stoff. Freut mich für dich!
    Lieber Gruß von
    Natalie

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Rosi, herzlichen Glückwunsch zu DEINEM tollen Stoff. Das Design ist wirklich klasse und ganz vielseitig einsetzbar. Als großer Fan deines Blogs habe ich gleich mal 1, 5m bestellt, daraus sollen Shirts für mich und meine Kinder werden, eignet sich ja hervorragend für Frauen sowie Mädchen und Jungs.
    Viele Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,
    vielen Dank für deine tollen Nähtipps,hab jetzt einiges besser verstanden.Super!Lg Elke

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Rosi, toll!!! Genau DEINE Farben :-). Glückwunsch! Darf man denn fragen ob du weitere so schöne Design planst? Vielen Dank auch für deine ganzen Anleitungen, ich habe einen Halssocke in Arbeit :-). Liebe Grüße aus Leipzig, Wiebke

    AntwortenLöschen
  65. Liebe Rosi!
    Der Stoff ist total schön! ♥
    Das Shirt passt wirklich zu dir!
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Stoff!
    Liebe Grüße Mona

    AntwortenLöschen
  66. Wow toll, Herzlichen Glückwunsch!!! Das Design find ich total schön und das schöne Oberteil steht Dir super gut :o)
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen