Donnerstag, 23. Oktober 2014

Probenäherinnen für Jumpsuit gesucht! (74-116)

Viele von Euch scharren ja schon mit den Hufen und warten auf den Startschuss. Hier kommt er. Ich suche mal wieder Probenäherinnen für mein neuestes Ebook. Den Schnitt konntet ihr ja schon die letzten Wochen bewundern. Ich werde zwei Durchläufe starten. Hier im ersten Durchgang geht es um die Sweat-Version, die etwas anders genäht wird als die Jeans-Version.


 Bei den vorderen Taschen gibt es zwei verschiedene Varianten.


Du brauchst an Material:
70-110 cm Sweat
60-75 cm Jersey
70 cm Gummiband, 3 cm breit
45 cm Endlosreißverschluss 5mm breit
1 passender Zipper am besten mit Autolock
15 cm Bündchenware
7 cm Schrägband (alternativ geht auch Jersey)
evtl. 70 cm Webband

Den Schnitt wird es in den Größen 74-116 geben.

Wenn ihr den Schnitt Probe nähen wollt, dann schreibt mir bitte bis Dienstag, den 28. Oktober 20 h eine eMail.
Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:
  • Köpergröße des Kindes (bitte keine Konfektionsgröße)
  • Anfänger/Fortgeschrittene/Profi
  • Overlock ja/nein
Ihr helft mir sehr, wenn ihr die Körpergröße mit in den Betreff schreibt.
Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch mit und ohne Kind (bitte keine Handyfotos). Die Gesichter können gerne unkenntlich gemacht werden. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.
Bitte bewerbt Euch nur, wenn ihr Eure Modell vor Ort habt. Ich brauche das Probenähen dringend zur Passformkontrolle.

Bitte beachten: Ich nehme nur Bewerbungen per Mail an. Kommentare werden nicht berücksichtigt!

14 Kommentare

  1. Ich wünsche allen Probenäherinnen viel Spaß!!!! Ich warte auf den Schnitt und scharre auch mit den Hufen.
    Kann es leider nicht mitnähen da mir die Models fehlen und meine eigenen Kinder sind schon ganz lange aus diesen Gräßen rausgewachsen. Vielen Vielen Dank an dich liebe Rosi für deine genialen Schnitte ( Regenbogenbodies habe ich schon einige gemacht und auch den Trotzkopf liebe ich). Dann muß ich mich noch etwas gedulden bis der Schnitt freigegeben wird -wieden mit dem Huf scharr- :-) ;-) . Ganz viele lieben Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich leider nicht bewerben, da meine Jungs beide schon trocken sind und da ist so ein Jumpsuit nicht so praktisch... Ich bin aber auf die Ergebnisse der Probenäher gespannt...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  3. Toller SChnitt!! Und schön bunt ist dein Nähwerk!! Toll!!
    Liebe Grüsse, Sandra von Pippi-Lotta & Anton

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das wird bestimmt spannend! Da werd ich doch mein Glück mal probieren... Mussmeinen Kleinen nur noch ausmessen und dann geht eine Email an dich raus :)
    Lg, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Allen Probenäherinnen viel Spaß! Das wird ein tolles eBook!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, vielen Dank erst einmal für wieder einen neuen Schnitt. Wann würde das Probenähen den starten?
    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  7. Mmhh, habe schon diesen Schnitt gesehen und gedacht, Mensch das wäre doch etwas... aber ich habe ja keine Zeit. Jetzt ist es allerdings so, dass wir Nähwochenende haben am 1. November, das würde ja perfekt passen. Mal sehen, ob ich es schaffe, meinen Wirbelwind zu vermessen... dann werde ich mich bewerben :-) Dann müsste ich nur noch Stoffe shoppen gehen, wie schlimm ;-)

    AntwortenLöschen
  8. jö, da mach ich natürlich gleich mit :-)
    brauchst du nur die 3 angaben und lost es sozusagen aus oder helfen dir fotos der bisherigen werke weiter?

    lg!

    AntwortenLöschen
  9. Ich wartr dann mal auf die Jeans Variante und versuche dann mein Glück. :-) ansonsten freue ich mich auf das Schnittmuster. Und kann es kaum abwarten. Allen die das Jumpsuit jetzt schon nähen dürfen viel viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  10. Mann, wie gerne ich diesen tollen Schnitt Probe nähen würde. Aber da ich vermutlich in 4 Wochen erneut Mama werde ist mir das zeitlich etwas zu heikel. Nicht das ich es nicht fertig schaffe, das wäre schade. Und ich hab auch noch soooo viel auf meinem Zu - Nähen Stapel.... Freu mich aber total auf das eBook.

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hach leider zu spät gesehen... das wäre genau perfekt gewesen für meine Rasselbande! wann wird man denn mit erscheinen des Ebooks rechnen können?

    AntwortenLöschen
  13. sind die Hosenbeine "geschlossen", oder gibt es auch eine Variante mit Druckknöpfen an den Beinen, zwecks Windelzugang?
    super, wie du das alles hinkriegst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eine Wickelöffnung ist nicht drin. Das Schnittmuster ist ja schon etwas für Größere!

      lg

      Rosi

      Löschen