Sonntag, 21. September 2014

Gespenstisch...

...ist die neue Sweat-Jacke in 110 für meinen Sohn:
 Er hatte sich aus meiner Stoffsammlung diesen Gespensterjersey herausgesucht (fragt mich nicht, wo der her ist, ich habe ihn geschenkt bekommen). Der Stoff war ein Rest und hat zum Glück genau gepasst.
 Natürlich musste es passend dazu noch eine Gespenstersticki geben. Das war wirklich süß. Mein Sohn war beim digitalisieren dabei. Von ihm stammt die Idee mit dem Mond und die Verteilung der Sterne. Ich finde es schön, wenn Kinder ihre Kleidung mitbestimmen können.
 Schnitt ist natürlich (wie immer :)) JaWePu. Ganz schlicht ohne Unterteilungen, dafür mit aufgenähter Tasche.

18 Kommentare

  1. Oh so schön, sowohl die Jacke wie auch das Design und das tolle Gespenst. Dein Sohn hat wunderbare Arbeit geleistet, es sieht sehr harmonisch aus, wunderschön.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Jacke, der Stoff nennt sich "Spooky night".

    AntwortenLöschen
  3. War der Rest von einem Regenbogenbodyzuschnitt? Dann könnte er nämlich von mir sein. *gg*

    Sehr schön ist die Jacke jedenfalls geworden! Mein Großer wird von mir leider nicht mit Jacken benäht, da ich mich immer noch nicht an nen Reißverschluss traue...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh ist die toll und die Idee mit dem Gespenst ist super. :-D

    AntwortenLöschen
  5. Toll, die sieht klasse aus die Jacke ♥

    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi!
    Das Gespenst ist ja der Hammer! Super super schön! Da habt ihr toll digitalisiert!
    und die Jacke ist super!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Gemeinschaftsprojekt. Dein Sohn ist ja auch schon richtig kreativ, wie schön. Die Ausführung wie immer super.

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz bezaubernde Jacke. Die Stickdatei von dir ist großartig und gefällt mir besonders. Dein Sohn hat mit dem Mond ein wirklich tolle Idee gehabt. Gefällt mir!
    Beste Grüße
    NEstHerZ

    AntwortenLöschen
  9. Der sieht klasse aus! Es ist so toll, wenn man die Ideen der Kinder umsetzten darf. Obwohl sie einen ja vor ganz schöne Herausforderungen stellen können.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. und WUNDERSCHÖN ist die neue Jacke für deinen Sohn noch dazu! ♥
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Jacke ist das geworden! Und dass du Dir die Arbeit machst, mal fix ein Gespenst zu digitalisieren finde ich toll!

    Liebe Grüße, Sophina

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schön die Jacke.

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ganz klasse!
    Meine Lieblingsfarbe ♥
    Und deine Stickis sind immer so schön.
    So eine Stickmaschine wird es wohl nie in meinen Hobby-Nähhaushalt schaffen :-(

    @Simone: dann mach doch eine mit Druckknöpfen oder einen Pulli. Der JaWePu Schnitt macht einfach riesig Spaß v.a. jetzt für den Herbst.

    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,

    wie immer einfach zauberhaft, was Du so zauberst und auch Dein Sohn ein treffsicheren Geschmack :D
    Schade, dass mein Sohn Deinem Jawepu Schnittmustern mit 146 schon entwachsen ist. Ich erfreue mich jedoch immer wieder an Deinen Designs - vielen Dank für die Insperationen!

    Liebe Grüße

    Nadine

    AntwortenLöschen
  15. Sieht klasse aus! Ich hab von dem Stoff auch noch einiges rumliegen. Bald hat der Sohnemann Geburtstag, da muss daraus auch wieder was neues entstehen.
    Ich hab den Stoff auch mal für Tasche an einer Hose benutzt gibt nen tollen Kontrast, aber für grossflächige Sache gefällt er mir immer nicht, dadurch wird er wohl nie alle ;-)
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Große Klasse,
    die neue Jacke, dein Sohn ist ja shon ein richtiger Designer.
    Von wem er das wohl hat?.*hihi*
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Einfach spitze,
    wer sich als Kind über so etwas nicht freut. Ist wunderschön geworden. Hinten die Stickerrei finde ich besonders toll. ich würde es längst nicht so einwandfrei hinbekommen. Magst du mir verraten wie ich es toll hinbekomme wie du? Lg

    AntwortenLöschen
  18. Wow, wie schön! Das aufgestickte Gespenst finde ich klasse!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen