Mittwoch, 24. September 2014

Geschenke...

Ich habe heute noch schnell den Trotzkopf aus dem Gewinnspiel fertig genäht - sie geht dann hoffentlich morgen auf die Reise zu ihrer neuen Besitzerin.
 Diesmal ist sogar der Peter mit drauf. In Größe 110 passt doch etwas mehr von dem Motiv aufs Shirt. Der Jersey ist von Stoff und Liebe, aber leider schon längst ausverkauft.
 Schnitt ist natürlich mein Trotzkopf, allerdings habe ich das Vorderteil in einem Stück zugeschnitten.
 Ich hoffe die neue Besitzerin freut sich so sehr über das Teil wie ich mich über die vier (!!!!!!) Päckchen gefreut habe, die in der letzten Zeit angekommen sind. Das erste kam von Sabrina von Sabi's Werkstatt mit einem schönen Punktejersey in hellblau!
 Das zweite kam von Daniela mit Interlock, dem passenden Webband, Bündchenware und einer total süßen Karte!
 Das dritte kam von Ursula, bzw. von ihren Kindern Luzie und Lilli. Sie hatten sich so über mein HipBag-Schnittmuster gefreut, dass sie mir ein Puppentragetuch geschenkt habe. Das hat sich meine Süße gleich unter den Nagel gerissen. Sie hat zwar schon eine Puppentrage, aber ein bisschen Abwechselung brauchen wir Frauen ja.
 Als viertes kam heute noch ein Päckchen von Eva an. Mit superkuscheligem Sweat und passendem Ringelbündchen von Stoff und Liebe.
Euch allen vielen vielen Dank - ich weiß schon gar nicht mehr, was ich sagen soll. Es ist wirklich etwas ganz besonderes für mich, dass ihr mir einfach so ein Päckchen packt.
Ich tüftele in der letzten Zeit wieder ganz intensiv an einem neuen Schnittmuster. Gradiert habe ich schon, ich nähe gerade das Xte Modell (so langsam kommen mir nähtechnisch auch die richtig guten Ideen...) und muss mich langsam mal an die Bildanleitung machen. Bis ich soweit bin bleibt es aber noch etwas geheim....

10 Kommentare

  1. Ein neues e-book, juhu. Deinen Blog zu lesen macht mir immer wieder sehr viel Freude, weil du so uneigennützig und großzügig alles mit uns teilst. Ich hab beim Hipbag sewalong mitgemacht und bald werde ich mich an meinen ersten Trotzkopf wagen. Wegen so netter Menschen wie Dir, habe ich mich getraut anzufangen zu nähen und dafür bin ich sehr dankbar. Da darfst du dich bald noch über ein Päckchen freuen ... Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Oh - ein neues Ebook klingt ja spannend!
    Und die neue Stoffe sind wirklich toll - bin schon gespannt, was du daraus zauberst :-).
    Solltest du evtl. eine Probenäherin für dein neues Werk brauche stell ich mich sehr gerne zur Verfügung - ich finde alle deine Schnitte super!
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein sehr schönes Stöffchen und ein toller Trotzkopf!

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Na, da bin ich ja gespannt, was das für ein neues Ebook ist. Vielleicht ein "Mama Trotzkopf"??
    Fände ich genial :o))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Vorfreude, schönste Freude ... :o)

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz toller Trotzkopf.... Und danke, dass du aufgelöst hast, dass das Vorderteil im Ganzen zugeschnitten wurde.... ich war schon total von den Socken, dass du das mit der Kante so genial hinbekommen hast :)

    Hast du dafür evtl. noch einen Nähtipp? Also muss man irgendwas beachten?

    Danke für deine tollen E-Books.

    AntwortenLöschen
  7. ♥Vielen herzlichen Dank für das tolle E-Book♥

    Das mit dem am Stück zugeschnittenen Vorderteil ist mir gleich aufgefallen. Wäre ja auch schade, wenn man bei einem so schönen Stoffmuster eine Schnittkante hätte. Ich habe das E-Book bereits ausgedruckt, ausgeschnitten und zusammengeklebt. Gleich in zwei Varianten. 1 x mit dem Vorderteil am Stück und einmal mit dem Vorderteil in der vorgeschlagenen Weise.

    Toll. Freu mich schon auf's Nähen. Hoffentlich finde ich bald Zeit. Meine Nichte wird sich freuen.
    Viele Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  8. Ein neues E-book!;-) super! Hab schon deinen body genäht deine Hose und mein kleiner hat mit allem eine große Freude!vielen DANK das du alles mit uns teilst! Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, der Trotzkopf ist angekommen...und mein Kind überglücklich!!! Tragefoto folgt! :o) Sieht echt toll aus!!! Vielen Dank!
    Lg, Katha

    AntwortenLöschen