Donnerstag, 21. August 2014

Raffinessa von Elsterglück

Ich hatte mich zum Probenähen für das neue Shirt von Elsterglück beworben. Ich mache so etwas sehr gerne, so bin ich quasi gezwungen zwischendurch auch mal etwas für mich zu nähen. Ich komme nämlich eigentlich immer zu kurz. Der Schnitt ist sehr verspielt mit Raffungen und eingesetzten Raglanärmeln.

 Natürlich kann man es auch ungerafft tragen.

 Das Shirt ist sehr schnell genäht und braucht nicht viel Stoff. Den Schnitt bekommt ihr bei dawanda.
Für den Herbst enthält das Ebook auch noch eine 3/4-Arm Variante.
Und weil heute Donnerstag ist, wandert das Shirt auch noch zu RUMS!

19 Kommentare

  1. ist das schön! Toll schaust Du aus damit, ein klasse Schnitt wie ich finde. GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  2. das Shirt ist Klasse und steht dir super gut :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist es geworden und es steht Dir supergut !!!
    Bei Deinem Figürchen machen sich die fröhlichen Ringel doch gern breit ... Hihi ...
    Das ist ein richtig schönes Gute - Laune - Shirt !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt ist toll geworden! Die gestreiften Bündchen sind ein schicker Blickfang!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Steht dir sehr gut!
    Ein schöner Schnitt.

    Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    das Shirt ist Klasse geworden,
    die Farbkombi ist super
    und der kleine Knoten am Halsbündchen
    ein echter Hingucker.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Shirt gefällt mir sehr gut, sowohl der Schnitt, als auch deine Stoffkombinationen.
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Huch! Nach dem Probenähen für LiebElings Raffkleidchen seh ich DAS! Das SM muss ich haben!!! Dann gehen Fräulein Smilla und ich im Partnerlook!

    AntwortenLöschen
  9. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus. Wie hast du die Schleife oben gemacht? Ist die so angenäht oder sind das die Enden vom Halssaum? Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Shirt, diese maritime Farbkombi gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,das Shirt ist wirklich wundervoll und ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: die Ringel kannst Du Dir leisten! Auch das gestreifte Kontrastbündchen ist klasse! Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schönes Shirt! Steht dir richtig gut! Tolle Farbkombi
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  14. Das nenn ich mal ein sommerliches Shirt! Sieht klasse aus!
    LG, Fannie

    AntwortenLöschen
  15. Toller Schnitt und schaut sehr schön an dir aus!!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir sehr gut und steht Dir phantastisch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Super klasse ,einfach perfekt :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Rosi,
    das Ranglangshirt ist total schön! ♥
    Ich finde die Raffungen sind total schön! ♥
    LG Mona

    AntwortenLöschen