Samstag, 30. August 2014

Die Hexe

Meine Kinder kennen inzwischen viele Stoffe aus meinem Stoffschrank und manche sind ganz besonders beliebt. Ein Stoff heißt hier einfach nur "die Hexe", obwohl es eigentlich "Schneewittchen und die sieben Zwerge" sind. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass wir auch ein Stückchen "Hänsel und Gretel" hatten und die Figur dort fast gleich ist. Jedenfalls war "die Hexe" hier heiß begehrt. Ich hatte nur ein kleines Stückchen, dass ich geschenkt bekommen habe. Meine Tochter hat einen Trotzkopf daraus, den sie sehr liebt. Nicht zuletzt deswegen wollte mein Sohn unbedingt einen Pulli daraus haben. Leider war das Stück nicht mehr sehr groß, aber für einen ungefütterten JaWePu mit aufgesetzten Taschen  hat es gerade noch gereicht.
 Weil es "die Hexe" ist, hat sich mein Sohn sogar mal wieder bereit erklärt Fotos machen zu lassen.
 Hinten gab es dann eine Hexen-Sticki von mir. Ich gebe zu, sie passt nicht wirklich zu Schneewittchen aber es ist ja "die Hexe" :).

 Leider lässt sich das rot so gar nicht fotografieren.

 Ihr merkt schon, ich bin fleißig am Herbstsachen nähen, auch wenn die letzten Tage es zumindest hier noch ein bisschen Sonne gab. Wie sieht es bei Euch aus? Habt ihr auch schon mit der Produktion angefangen?

11 Kommentare

  1. Oh wie schön! Tolle Farbkombination! Ja, bin auch schon kräftig am Nähen. Habe schon einige
    Pullover genäht. Mache mich nächste Woche an Hosen und Jäckchen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,
    das schaut super aus! Und ja- ich bezeichne den Stoff auch als Hexenstoff :-))) Die Königin war ja alte Hexe und sieht darauf so aus:-)
    Ich beendete gerade meine Schulvorbereitungen und freue mich, dass ich die Herbstsachen anfangen kann (wie gut, dass einiges noch von letztem Jahr passte!), denn das Wetter ist wie in Spätherbst hier.
    Liebe Grüße, Magda

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht aber wieder gut aus :-) ich werde ganz neidisch auf die Jacke.
    Ich bin schon auf der Suche für ein Schnittmuster für eine Mütze und einen Schal bzw Loop, aber erst einmal muss ich noch die Urlaubssachen auspacken und wie immer Wäsche wachen.
    Dann noch alles packen für die Eingewöhnung in den Kindergarten und dann geht es los.
    Freu mich schon sehr!
    Dass Wetter ist bei uns noch ganz gut mal sehen wie lange.

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön.
    habe gestern Nacht auch meinen ersten JaWePu (fast) fertig gestellt. Als Wendejacke, warte nur noch auf den Wendereißverschluss zum einnähen, den ich bestellt hab.
    Der nächste JaWePu ist schon in Planung ;)
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Sehr coole Jacke und diesen Stoff finde ich sehr bezaubernd. Ich mag Stoffe, die Geschichten erzählen :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    mal wieder ein Meisterstück!. Die Sticki gefällt mir sehr gut. Die Dateien erstellst Du (wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stick lässt) selbst. Welche Software benutzt Du denn dafür? Mir hat auch der Wolf auf der Schnabelin(asH)ose vom Mai super gut gefallen. Wie bekommst Du sowas denn hin?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Wolf war nicht von mir - die Hexe schon. Ich digitalisiere mit embird.

      lg

      Rosi

      Löschen
  7. Die Jacke sieht super aus. Ich habe im Moment gefühlte tausend Pläne im Kopf. Aber leider hat meine Nähmaschine ihren Geist aufgegeben. Bis ich mich für eine neue entschieden habe, liegt das alles auf Eis. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, welche am besten zu mir passt.
    Ich danke dir aber für all die tollen Ideen und Anregungen, die ich deinem Blog entnehmen kann.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Immer wieder schaue ich gerne auf die Seite und beweundere die Werke.
    Ich habe mit dem Nähen erst begonnen und mich würde interessieren, welcher rote Stoff es genau ist, den du für die Jacke verwendet hast. Ich habe mir auch den Schneewittchenstoff gekauft und bin nun auf der Suche nach einem passenden roten Stoff dazu.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Sweat von Stoff und Stil!

      http://www.stoffundstil.de/Katalog/Mode.aspx?group_id=12622&articleid=24193

      lg

      Rosi

      Löschen