Montag, 28. Juli 2014

Schnittmuster für die SchnabelinaHipBag in Big online

Ich habe es am Wochenende endlich geschafft, Euch das Schnittmuster für die HipBag in Big fertig zu machen. Außerdem habe ich an der normalen Größe und an der Kindergröße noch einige Sachen ergänzt. Bei der Kindergröße hat nämlich das Skalierungsquadrat gefehlt und bei der normalen Größe war die Beschriftung der Teile durcheinander gekommen. Es wäre also gut, wenn ihr Euch noch einmal alle Größen herunterladet. Ich mache mich dann auch noch ans Ebook, aber das wird noch etwas dauern, ich brauche gerade dringend eine Pause.


Bitte messt so lange die Länge für die Reißverschlüsse selbst auf dem Schnittmuster nach. Gebt bei der Länge der aufgesetzten Taschen immer noch ein bisschen hinzu (so 2-3 cm) dann habt ihr es etwas einfacher mit dem Absteppen des Reißverschlusses.
Ansonsten würde ich Euch für die Big empfehlen, ein Gurtband in 40 mm Breite zu verwenden. Die Tasche wird ja dann schon schwerer und wir wollen ja unseren schönen Hüftspeck nicht quetschen oder?
Ich benutze meine sehr gerne und sie hat sich auch schon als Taschenorganizer bewährt.
Dann muss ich hier noch einmal ein Dankeschön loswerden:
Alexandra aus der Schweiz hat mir ein Paket mit vielen tollen Baumwollstoffen zukommen lassen! Vielen Dank Dir! Ich habe mich sehr darüber gefreut!

15 Kommentare

  1. Hallo Rosi,
    Vielen Dank dafür, daß du uns jetzt auch noch ein Schnittmuster für die Big gemacht hast. Deine Taschen sind wunderbar und meine Schwester brennt schon darauf, eine Big zu bekommen. Ich werde mich dann mal an die Arbeit machen. Sie fängt Mitte August eine neue Stelle an und kann die Tasche dann sehr gut gebrauchen. Vielen, vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank und die Erholung hast du wohl mehr als verdient.
    Frage mich sowieso wie du das alles schaffte.
    Lieben Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Vielen, vielen dank für die Mühe , die Du Dir gemacht hast.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  4. Ich freue mich sehr über die BIG Version, mal sehen ob ich vor dem Urlaub noch schaffe eine zu nähen. Vielen Dank noch einmal für deine unglaubliche Mühe!!!
    Ich hoffe du kannst dich ein bisschen erholen und ich wünsche Dir eine schöne Sommerzeit mit deiner Familie!

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Du bist großartig! Ich wünsche Dir eine fabelhafte, erholsame Pause!
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    herzlichen Dank für deine tollen Schnittmuster!!!
    Hätte ich auch das Schnittmuster in Big gewartet, hätte ich mir kein kleines Portemonnaie kaufen müssen ;-)
    Auf jedenfall werde ich mir aber noch weitere Varianten der SchnabelinaHipBag nähen :-)
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für den tollen Schnitt, da nähe ich doch glatt nochmal eine. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. vielen lieben dank!! ich bin schon sehr gespannt!
    eine pause ist sehr, sehr wichtig!!! erhol dich gut!
    lg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi, danke für die Hipbag in groß, kommt noch genau passend zum Oma-Enkel-Urlaub Ende nächster Woche. Dir gönne ich mit frohem Herzen eine Pause, was du so für uns alles schaffst ist schon wahnsinn
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi, ich habe mir gerade (nach monatelangem Vor-mir-her-Schieben) das Schnittmuster für die Schnabelinabag medium zurechtgeschnitten und -geklebt und wollte mich daran machen. Und da ist plötzlich die Hipbag big-da näh ich doch erst die :-) Danke für deinen unermüdlichen Einsatz. LG Mari

    AntwortenLöschen
  11. Oh was für eine olle Tasche, an die muss ich mich mal auch in naher Zukunft trauen.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  12. super vielen dank für deine mühen rosi...und erhol dich etwas!!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, auch ich schließe mich an und sage vielen Lieben Dank für deine Mühe. Ich habe bereits mit großer Begeisterung deine Hipbag genäht. Und mit Sicherheit wird es auch bald die ein oder andere in Groß geben. Ich wünsche dir und deiner Familie ein paar wunderschöne erholsame Stunden. LG Ylvie

    AntwortenLöschen
  14. Wow toll, gerade die rückentrageweise sieht klasse aus. Und jetzt husch husch.....mach mal eine verdiente Pause ;) grüss dich ganz lieb.

    AntwortenLöschen