Donnerstag, 24. Juli 2014

Röckli-Duo

Meine Tochter hat ein absolutes Lieblingskleidungsstück und zwar ihr Röckli, dass ich damals für sie genäht habe. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich auch eines aus dem Stoff habe, jedenfalls muss dieses Teil immer angezogen werden. Sie zieht es sich inzwischen auch selbst an, wenn sie ihn irgendwo in der Wäsche findet. Aber leider ist das Röckli aus dem letzten Jahr und wird deshalb nicht mehr lange passen (eine Weile wachsen die Teile ja schon mit!). Jedenfalls war hier dringend Zeit für Nachschub.
 Die beiden Stoffe von Kiri-Kari kennt ihr ja schon vom Sonnenhut und von der HipBag.

 Ich hatte diesmal Probleme mit der Rüsche. Leider hatte ich nicht gesehen, dass der Punkte-Stoff nur 110 breit liegt und so war die Rüsche beim Annähen mit dem Ruffler viel zu kurz. Also musste ich nachordern.
 Hier nochmal meiner (den von der Prinzessin durfte ich nicht fotografieren, sie hat ihn nicht mehr ausgezogen).

Dann schulde ich Euch noch ein Trage-Foto von meiner HipBag in Big. Sie passt nämlich perfekt zu dem Rock.
 Hier noch einmal der Vergleich zur normalen Größe.
 Die HipBag eignet sich auch sehr gut als Bodybag finde ich (das geht noch besser, wenn man den Hüftgurt nicht ganz so kurz macht wie ich). Ich trage sie auch oft als Handtasche. Sehr vielseitig das Teil.
Jetzt noch schnell zu rums damit!

15 Kommentare

  1. Coole Sache, deine Taschen. ( Die Röckchen sind natürlich auch toll, trage auch grad mein Röckli ). So eine große näh ich mir auch mal. Sieht echt praktisch aus.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Ihr beide zusammen und dann noch mit den HipBags - das sieht gut aus!

    AntwortenLöschen
  3. Super schön !
    Besonders das blaue Hipbag würde ich sofort nehmen.
    LG ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eure Röcklis finde ich wunderschön,
      leider bin ich kein Röcketräger.
      Und irgendwann bekomme ich auch
      noch so eine Hipbag :))
      lg
      das Sigi

      Löschen
  4. Die Bodybagvariante finde ich auch sehr praktisch. Dafür hat der Schnitt eine tolle Rundung.
    sonnige Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi,
    Eure Röcklis sind wirklich schön! ♥
    Liebe Grüße Mona!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rosi,

    wann dürfen wir denn mit dem Schnittmuster in BIG rechnen? Noch diese/nächste Woche? Denn am 3.8. fahr ich in den Urlaub und dafür wäre die ja so perfekt :))
    Ich freu mich auf den Schnitt und sende liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    die Röcke sind wunderschön und ganz toll Deine Hipbag. Klasse
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Super! Toller Partnerlook und so ein schöner Stoff!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schöne Stoffkombis !!!
    ( aber Vorsicht mit dem Wort Bodybag, das ist nämlich ein Leichensack )
    ;-)
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. echt schick..und die größere variante der hip bag find ich auch echt gut!!!

    AntwortenLöschen
  11. ja, bei dem Bosy bag hat es mich auchg eschaudert, aber die Große als Schultertasche - die würd ich glatt nochmal nachnähen. Gibts da irgendwann neue Maße oder sogar ein Schnittmuster?? Wär suuuper...

    AntwortenLöschen
  12. Die Röcke sehen super aus!!!
    Auch ich schließe mich der Frage nach dem Schnittmuster für die BigHipbag an.

    Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. hallo, das Rüschenproblem kommt mir bekannt vor, da hat sich die Nachbestellung aber gelohnt, zuckersüß, so wie dein rock auch. Ich liebe ja Mutter-Tochter-Partnerlook :) und die große HipBag geht bestimmt prima beim Radfahren, ge? Glg mandy

    AntwortenLöschen