Dienstag, 29. Juli 2014

Pedro das Seepferdchen

Ich durfte für die Astrokatze mal wieder einen Stoff Probe nähen. Diesmal ihr neuestes Design, Seepferdchen Pedro. Eigentlich wollte ich eine Babykombi daraus nähen. Als der Stoff aber hier lag, musste ich unbedingt etwas für meinen Sohn daraus nähen. Der Stoff ist nämlich durchaus auch etwas für größere Jungs finde ich.
 Daraus ist eine schlichte Sweatjacke für meinen Sohn entstanden. Damit der Stoff auch richtig zur Geltung kommt, habe ich die JaWePu-Taschen weggelassen und dafür eine andere Taschenform aufgenäht.
 Vorne und auf den Ärmeln gab es ein Seepferdchen.
 Weil mir Pedro so gut gefallen hat, habe ich gleich eine Stickdatei daraus gemacht (natürlich mit Erlaubnis der Designerin).
 Ist er nicht süß?
Vielleicht schaffe ich es noch einmal Tragefotos zu machen. Sie steht meinem Sohn nämlich sehr gut. Von dem schönen Stoff habe ich noch etwas übrig, vielleicht reicht es ja doch noch für einen Babykombi, dann kann ich die Sticki gleich noch mal verwenden.
Den schönen Bio-Jersey bekommt ihr bei dawanda.

14 Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Stickdatei! ♥
    Der Ja We Pu ist total schön mit den Seepferdechen! So was würde ich auch anziehen! ♥
    LG
    Mona

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geworden, würde ich auch sofort anziehen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Eine sehr schöne Jacke,
    die Seepferdchen sind wirklich Klasse
    und dass du auch noch eine Stickdatei dazukreiert hast,
    einmalig.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!
    Jetzt muss ich mich wohl doch mal an die JaWePu machen. Mit dem super schönen Stoff trägt mein großer die Jacke bestimmt.
    Dann werde ich mal auf die Suche gehen.
    Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Abend

    AntwortenLöschen
  5. Wow - toll geworden- ich brauch auch mal wieder eine neue Software nachdem meine seit Dezember off ist....LG

    AntwortenLöschen
  6. Sooo toll!

    Darf ich fragen mit welchem Programm du die Muster "entwirfst"?

    LG Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich ein super Stoff und von dir sehr wirkungsvoll in Szene gesetzt. die Sticki passt da noch wie die Faust aufs Auge
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein schöner Pulli und der Stoff ist auch sehr, sehr nett.

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe rosi!
    Die Jacke sieht echt total schön aus,gefällt mir sehr gut!dein Sohn hat sich bestimmt riesig gefreut,oder?!
    Aber sag mal, ich höre da die ganze Zeit babykombi.... Gibts was neues bei euch im schnabelinahaus? :o) viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hier nicht, aber in meinem Umfeld gibt es im Moment ein Baby nach dem anderen...

      lg

      Rosi

      Löschen
  10. Total toll. Die Jacke ist mit der Rückenstickerei der Hingucker :)
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp von http://mademoisellehaep.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Jacke... und die Taschenvariante gefällt mir auch gut. Vielleicht sollte ich mir die für meinen nächsten JaWePu mal nachmachen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen