Donnerstag, 26. Juni 2014

Hüfttasche Nr. 6

Könnt ihr noch? Ich habe nämlich noch welche zum zeigen! Ich glaube ich habe abgesehen vom Regenbogenbody vor der Veröffentlichung eines Ebooks noch nie so viele Teile ein und desselben Schnittes genäht. Das liegt auch einfach an den vielen verschiedenen Möglichkeiten, die das Ebook bietet.
 Diese hier mag ich besonders gerne - was nicht zuletzt an dem tollen Amy Buttler Stoff liegt. Bei einem so aufwändigem Stoffdesign darf der Schnitt gerne etwas schlichter sein. Deshalb war es die perfekte Gelegenheit die Klappentasche zu zeigen.
 Diese ist die am einfachsten zu nähende, aufgesetzte Tasche. Perfekt z. B. für eine Fahrkarte oder andere Kleinigkeiten
 Innen ist die Tasche mit Cord gefüttert. Auf einen Inneneinteilung habe ich auch verzichtet.
Ich freue mich schon sehr auf das Sew-Along! Nach dem letzten habe ich mir ja geschworen, dass ich mir eine solche Heidenarbeit das nie wieder antue, aber der Blick auf die Vergangenheit lässt einen ja viele Mühe vergessen. Inzwischen habe ich schon die Anleitung fertig. Es fehlen noch Einleitung und die ganzen vielen kleinen Schnickschnacks, die dann immer noch dazu kommen.

Jetzt muss ich mich noch bedanken, bei zwei lieben Mädels, die mir ganz tolle Päckchen geschickt haben. Eines kam von Bärbel von der Kuscheltier Manufaktur, die mir eine ganz tolle Webbandkiste geschickt hat!
 Das zweite Päckchen kam von Angelika, die mir Durak Stickgarn geschenkt hat. Darauf bin ich ganz besonders neugierig. Meine Brother hat nämlich letzten bei einigen Farben ganz schön gezickt, da wollte ich sowieso mal Alternativen testen!
Vielen lieben Dank an Euch zwei. Ich bin immer ganz gerührt, einfach so Fanpost zu bekommen.
So, jetzt flitze ich noch schnell zu rums und schaue, was die anderen Mädels so gezaubert haben.

26 Kommentare

  1. oh, die ist auch sehr schön!!! wirklich sehr hübscher stoff!!
    liebe rosi, gibt es maße, wie groß die großen taschen sind?
    lg elke

    AntwortenLöschen
  2. also ich kann von denien Eintrgägen nie genug kriegen;))
    Die Tasche ist super, ich glaub ich näh davon auch einige, für jeden in der Familie eine *hihi*

    Die Webbänder sind super, (bin immer ganz neidisch... aber ich gönn dir jedes einzelne Stück das du bekommst!!)) was ist das für ein Apfelband unten links mit den hell und dunkelroten ?? weist du das zufällig, das gefällt mir besonders.
    Liebe Grüße Mirjam

    AntwortenLöschen
  3. die Stoffe! die Farben! die Taschenaufteilung! ♥ wunderzauberschön! ♥
    ich sollte jetzt mal Stoffschätzchen sichten gehen ... *hihi* ...
    aber vorher liebe Rosi, sende ich dir herzlichen Grüße und lieben Dank für all die Zeit und Mühe, die du in dieses neue Sew Along investierst ✿
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Freue mich drauf, wenns endlich los geht.
    Kannst du mir Bescheid geben, wenn deine Brother mit dem Faden gut zurecht kommt.
    Meine wird immer zickiger. Jetzt ist sie wieder beim Techniker, weil sie den Gerade Stich so schludert.
    Am Samstag kommt sie wieder und dann könnte ich mit der SchnabelinaHipBag anfangen ;-)
    Gruß Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    Die Stoffe sind ja der Hammer. Ich bin ein absoluter Blaufan und würde die sofort umschnallen. Habe gestern meine benötigten Sachen bestellt. Hoffe, es wird der erste Termin, da ich es nicht mehr abwarten kann.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Oh die ist auch superschön und könnte meinen bisherigen Favoriten, die Nr. 1, ablösen. Aber mal schauen - ganz sicher bin ich noch nicht, welche Version oder Versionen(?) ich nähe. Du hast wunderschöne Stoffe gewählt und ich glaube, Designbeispiele von Dir kann man gar nicht genug sehen - das ist Inspiration pur. Das wird wieder ein schöner Sew Along. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Deine genähten Taschen sind alle wunderschön. Toll, was du dir immer für Arbeit machst. Habe mir auch damals eine Schnabelina Bag genäht und die wird sehr gern getragen!
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Die ist toll geworden!!
    Die wäre jetzt mein Favorit :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus und wäre auch noch so ein Täschchen, das frau (sprich: ich) gut gebrauchen könnte. Dann bin ich auf alle weiteren Exemplare und Abwandlungen gespannt. Tolle Kombination hier der Stoffe und Muster. I like!

    AntwortenLöschen
  10. Eigentlich gefallen mir alle Hüfttaschen gut, aber Nummer 6 ist die tollste, schönste und schickste. Auch die Stoffauswahl ist ganz nach meinem Geschmack. Bin schon sehr gespannt auf das E-Book dazu. Gibt es wieder einen Sew-Along?! Sorry, hatte in den letzten Wochen viel zu tun und habe deinen Blog nicht so verfolgt.

    LG

    Clachou

    AntwortenLöschen
  11. Du bist einfach die BESTE!!!
    Danke das Du uns an allem teilhaben lässt.
    Auch diese Tasche ist wieder der Knaller. Ich hab 2 Favoriten und weiß gar nicht welche ich nähen würde.
    DANKE,

    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Rosi,

    diese Tasche ist einfach der HAMMER und ich glaube ich werde diese nähen. Oder vielleicht auch beide, die ich in der engeren Auswahl nehme *g*
    Aber egal wie, ich freu mich sooo sehr - kanns gar nicht abwarten.

    LG anke

    AntwortenLöschen
  13. eine schöner als die andere!
    ich freu mich schon, wenn´s los geht :)
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi

    die Tasche ist schön, ebenso die anderen. Könntest du nicht mal noch ein Tragefoto zeigen? Kann mir gar noch nicht so vorstellen, wie die Tasche getragen aussieht, auch von den Grössenverhältnissen her.

    Tolle Webbänder hast du da bekommen. ich find das wunderbar, dass du immer wieder mal Fanpost bekommst, deine Arbeit für uns ist ja auch der Hammer.

    Liebe Grüsse Eva

    AntwortenLöschen
  15. DIE ist auch supertoll!!! Ich freu mich schon aufs sew-along!!

    Liebe Grüsse

    Mo

    AntwortenLöschen
  16. Ahhh, ich freu mich schon sooo :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ich hatte so gehofft, ich könnte diese geniale Tasche mit in den Urlaub nehmen, damit ich die Hände frei habe für meine Kinder. Aber das wird wohl knapp. Schade :/

    AntwortenLöschen
  18. Oh, diese Tasche gefällt mir bis jetzt am besten - ich freu mich echt schon auf das Sew along :-))

    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Das ist jetzt echt gemein! Bei so vielen schönen Varianten weiß ich immer noch nicht, welche ich nähen soll ... Die Qual der Wahl oder wie heißt das ... Und bewundernswert , wieviel Arbeit Du dir mit dem Probenähen machst !

    AntwortenLöschen
  20. Auch diese Hüfttasche ist wieder super. Freu mich schon sehr auf Dein Ebook und den Sew Along.
    Danke, dass Du Dir soviel Mühe machst.
    Finde es super, dass Du so viel Varianten Dir ausgedacht hast. Da finde ich meine sicher. Ich brauche solche Taschen nämlich immer als Hundetasche. Also, vorne kommen die Hundekekse rein und in den Reißverschluss Handy, Schlüssel und Geld :-)
    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Diese Varnate gefällt mir bisher am besten. Wobei die anderen ebenfalls bezaubernd sind. Vielleicht macht das auch wirklich der Stoff, denn in Amy Butler Stoffe verliebe ich mich grundsätzlich!
    Ich hoffe wir können die mit unseren Nähergebnissen ein wenig zurück geben, was du alles an Zeit und Mühe investierst! Danke dir dafür!
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosi,
    mir gefallen die auch alle sehr! Ich überlege, ob ich am sew along mitmache, allerdings bin ich noch ziemlicher anfänger und hab bedenken, dass es mir zu schwer werden könnte?
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, wie läuft das denn allgemein, wenn ich z.b, nicht hinterherkomme mit dem nähen, bleibt die Anleitung dann hier im Blog bestehen, sodass ich nacharbeiten kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar! Die vom letzten geistert hier auch noch auf dem Blog herum...

      lg

      Rosi

      Löschen
  24. Die HipBag sehen alle toll aus, meine Favoriten sind Nr. 1 & Nr. 6. Auch die für die Kinder gefallen mir gut... Kann mir gut vorstellen für meine kleinen welche zu nähen :).

    AntwortenLöschen
  25. Die Tasche ist toll, die wäre sicher gut zum Laufen für Schlüssel und Smartphone mit Fitnessapp...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen