Dienstag, 24. Juni 2014

Hüfttasche Nr. 4

Heute geht es mit einer ganz besonders süßen SchnabelinaHipBag weiter. Nachdem meine Kinder mir meine immer geklaut haben, habe ich ihnen auch eine versprochen. Dazu musste ich erst einmal das Schnittmuster kleiner machen, so eine große Tasche sieht einfach lächerlich an einer zweijährigen aus. Die Stoffe hat sich meine kleine Maus selbst ausgesucht. Ich finde, sie hat echt Geschmack.
 Das Schnittmuster dafür werde ich Euch auch zur Verfügung stellen. Allerdings würde ich Euch empfehlen, erst einmal eine Große zu nähen - es ist schon ein bisschen fummelig.
 Ich habe sogar innen noch eine kleine Reißverschlusstasche sozusagen als "Geheimfach" mit eingebaut. Die Minipackung Gummibärli zeigt glaub ich ganz gut die Größe der Tasche. Außen gibt es wieder eine Paspeltasche.
Bei den aufgesetzten Taschen wird es nur die breiten Versionen geben, die schmalen werden zu klein.
 Hier noch einmal der Größenvergleich mit meiner Großen. Die Paspel anzunähen war eine echte Herausforderung. Die Rundungen werden doch sehr eng.
Vielleicht schaffe ich es noch Tragefotos zu machen.

33 Kommentare

  1. die Taschen sind toll! die gefallen mir sehr gut

    Liebe Grüsse
    anja

    AntwortenLöschen
  2. Tota schön :) Die Kleine hat Geschmack, ganz die Mama :)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  3. So süß, ich kann mir richtig vorstellen, wie sie stolz wie Bolle damit herumläuft! Wäre hier genauso! Sie sehen sehr geschmackvoll aus deine Taschen!

    AntwortenLöschen
  4. super schön sind alle Taschen und die kleine echt süß, Mädels lieben ja sowas :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. richtig süß sehen die aus. der schnitt und die stoffe sind toll :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  6. Oh mein Gott ist das süß! Die werde ich bestimmt auch für meine kleine Maus nähen.
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ha, kann es kaum erwarten. Freu mich schon, natürlich werde ich für Tochter (5) auch eine nähen. Die sind einfach supertoll geworden.

    AntwortenLöschen
  8. Du bist so eine Fleißige, die Taschen sind wundervoll!
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin total begeistert. Und freue mich schon auf das Nähen.LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ooooooooo! Ein Traum für jedes kleine Mädel!

    AntwortenLöschen
  11. Ahhh die Taschen sind sooo wunder wunder toll! Ich hab vor mir eine in dezentem braunem Schottenkaro zu nähen, für den Urlaub sind nämlich solche Gürteltaschen absolut perfekt :)
    Freu mich schon
    Grüßchen

    AntwortenLöschen
  12. oh die sieht ja auch super schön aus!!
    ich glaub da muss ich meiner großen auch eine nähen:)
    bin schon gespannt wann es losgehtLG

    AntwortenLöschen
  13. Hey, die ist ja echt toll, und deine Kleine hat ja einen super Geschmack. Meine Nichte steht voll auf Lila!!!

    Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die ist echt toll geworden! Tolle Stoffauswahl!
    Lg Dani

    AntwortenLöschen
  15. Die sind alle so super geworden, ich freue mich schon sehr auf deinen Schnitt :) Vielen Dank schon jetzt für deine Mühe, wie immer grandios.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Herausforderung mit Bravour gemeistert würd ich sagen. Absolut niedlich. Ich muss dann wohl noch mal BW-Gurtband nachordern ;)
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Rosi,

    das wird ja immer genialer!!!
    Die Tasche ist ja sowieso schon super - aber dann noch eine kleine Ausgabe für meine Maus :-)))
    Ich kann mich kaum mehr halten vor lauter Vorfreude. 'jipijee' :-)))
    Als ich nämlich zuletzt eine Tasche für mich genäht hatte, stand die kleine Lady stets in Lauerstellung, um mir meine zu klauen. Ich hab ihr zwar dann auch eine (weniger aufwändig, aber mit gleichem Stoff) genäht, meine große ist aber nach wie vor viiiel interessanter :-(
    Auch klar, sie sieht ja schon auch anders aus... .
    Deshalb.... Ich könnt echt abheben vor Vorfreude!

    Liebe Grüße
    PummelchenKreativ

    AntwortenLöschen
  18. So toll!
    Ich hab dann auch mal meine Tochter in die Planung einbezogen, sie bekommt eine kleine HipBag mit nem süßen Kuhstoff wenn es losgeht! Passend zur Kindergartentasche, da hat sie schon eine verkleinerte Mini Schnabelina Bag ��

    Ende August machen wir Urlaub, ich frei mich sooo wenn ich bis dahin alles schaffe...

    AntwortenLöschen
  19. Wow, du bist ja wirklich wieder superfleißig!
    Ich dank dir jetzzt schon für dieses Ebook, die Hipbags sehen einfach toll aus!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosi,

    Da wird man richtig ungeduldig, wenn man die ganzen Exemplare sieht.
    Diese, wie auch die große Variante sind mein persönlicher Favorit und werden wohl genäht werden.
    Gibt es eigentlich schon eine grobe Zeit, wann der Spaß beginnt?
    Ich freu mich drauf!

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  21. Ist die süss geworden.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie süß die kleine Version!!! Die will ich auch... Man ich bin so gespannt wann es losgeht... Hibbel...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Süß die kleine Version. Die Taschen werden ja immer hübscher.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  24. Einfach toll die kleine Schnabelinas Hipbag. Leider ist mein Enkeltochter erst 1 Jahr, aber Tochter wird sich bestimmt für eine Große melden und der Enkelsohn mit 4 vielleicht für eine mit Autos??
    Auf jeden Fall werde ich den sew along mitmachen, weiß allerdings noch nicht ganz genau welche Variante.
    Werde aber doch nun den Stoff aussuchen, habe vom Patchworken noch so viele Baumwollstoffe hier liegen.
    Danke für deine Mühe sagt
    Karin

    AntwortenLöschen
  25. klasse die Kinderversion. Das ist auch etwas für meinen Sohn!

    AntwortenLöschen
  26. Ui, perfekt!
    Nun auch noch eine kleine Tasche für meine Maus. Na das wird spannend, sie liebt Taschen.
    Ich bin schon ganz aufgeregt, wanns denn los geht. Wir fahren bald in den Urlaub und da wären die Taschen ideal.
    Vielen Dank Rosi, für deine Mühe und tollen SM.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Süüüüüüüüüüüüüüss! :)

    AntwortenLöschen
  28. Ich hatte schon überlegt, mir das normal Schnittmuster anzupassen, da mein Sohn demnächst nen Fotoapparat geschenkt bekommt und ich noch keine Fototasche gekauft habe. Und er liebt den Werkzeuggürtel von Bosch. Mal sehen, welche Größe besser passt. Für mich hab ich aber auch schon Stoff bereit liegen...

    AntwortenLöschen
  29. tolle bauchtasche, bräuchte auch noch eine für den urlaub.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  30. Heho,

    wirklich prima!!! Ich liebe es, wenn ich ihr was in klein nähen kann, was ich in groß habe und sie trägt es auch immer so gern. Freu mich schon total auf das Schnittmuster!!


    LG Ina

    AntwortenLöschen
  31. Ach ne, die ist ja süß! Jetzt freue ich mich schon drauf, endlich loszulegen! :O)

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  32. Sehr, sehr schön, wie immer wieder perfekt ausgearbeitet. Nicht nur die Schnabelina Bag sondern alle Projekte von Dir sind wirklich super beschrieben. Vielen, vielen Dank für deine Mühe und die Zeit die Du in die Sachen und Tutorials steckst.

    AntwortenLöschen
  33. "Gummibärli" :-D Welch vertrauter Klang in meinen fränkischen Ohren ;-)
    Tolle HüftTaschen! ♥ Bin beim SewAlong sehr gerne dabei! ♡ LG von "nebenan"! Tanja

    AntwortenLöschen