Donnerstag, 15. Mai 2014

Rums Doppelpack! (Chili Pinto)

Ich habe ja schon häufig Mama-Tochter-Kombis genäht. Dabei geht mein Großer leider immer leer aus. Das wollte ich ändern und dazu kam mir der neue Stoff von Jani gerade recht. Als der Stoff  ankam, war ich erst sehr skeptisch, weil orange und grün eigentlich nicht so meine Farben sind, aber das Motiv hat mir sehr gut gefallen, also habe ich beherzt zur Schere gegriffen und ein Shirt für mich zugeschnitten.
Ich wollte es etwas sportlicher gestalten, deshalb gab es einen Knopfleiste nach Hamburger Liebe und eine große Bauchtasche. Als mein Sohn mein halbfertiges Shirt gesehen hat, wollte er auch unbedingt eines. Deshalb gab es diesmal eine Mama-Sohn Kombi.
 Mein Sohn liebt sein Shirt sehr, dabei steht er eigentlich gar nicht auf dunkle Farben, aber die Pinselstriche haben es ihm angetan.

 Jani hat das Design in Zusammenarbeit mit dem Printmädel umgesetzt.
 Den Jersey bekommt ihr bei dawanda.
Jetzt überlege ich, ob die Prinzessin auch noch ein Teil aus dem Stoff bekommt, sie hat schon Bedarf angemeldet. Aber eigentlich finde ich so eine exklusive Mama-Sohn Kombi total schön. Was meint ihr?
Da zumindest das eine Teil auch für mich ist, geht es auch zu rums.

31 Kommentare

  1. Das ist ja eine klasse Kombi und steht euch beiden sehr gut. Eine exklusive Mutter - Sohn Kombi finde ich gut, so hat dein Sohn auch mal was "nur" mit Mama zusammen.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosi
    Ich finde die Shirts von euch beiden mega schön! Und warum soll nicht auch dein Sohn mal in den Genuss kommen, mit dir Partnerlook zu tragen!
    Ich wollte mich bei dir im übrigen mal bedanken, für die vielen Schnittmuster die du auf deinem Blog gratis zur Verfügung stellst! Vielen lieben Dank, ich bin ein mega Fan von dir! Ich habe schon viele Sachen von deinen Mustern genäht!
    Glg Sindy und Danke nochmals!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi !
    Ich würde es bei deiner Mama-Sohn-Kombi belassen, deine Tochter hat schließlich schon einige Kombis mit Mama ;)
    Außerdem würde er ja dann erneut leer ausgehen und das wäre ja sehr schade :))
    Schöner Schnitt,
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi, zwei super tolle Shirts sind das! :o) und Mama und Sohn mal im Partnerlook zu haben, ist ja allein stofftechnisch gar nicht so einfach - aber so isses perfekt!
    ganz liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  5. Super eure Shirts - ich würd's auch bei der Mama -Sohn Kombi belassen.

    Lieber Gruß

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die schön geworden! Und stehen euch auch ganz toll! Ich freu mich sehr das euch mein Stoff gefällt.

    Liebe Grüße von Jani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    super geworden, sind deine Shirts....
    eine tolle Mama-Sohn-Kombi ...und dabei würde ich es lassen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde die Kombi so belassen. So hat dein Sohn auch mal eine Mama-Sohn-Kombi, an der er sich freuen kann (und spezifisch nur ER). Sehr schöner Stoff und sehr schön umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht total klasse aus! Ihr sehr total klasse aus! Tolle lange glatte Haare. Ich trage meine auch so.
    Ich würde dir Kombi auch exsklusiv für deinen Sohn lassen. Find ich toll!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi, erst einmal ist der Stoff ein echter Hingucker. Ich finde ihn toll! Und dann kann ich es gut verstehen das deine Tochter auch ein Shirt möchte, aber ich denke mal nur ein Mama-Sohn Ding ist auch ganz wichtig. LG Anja

    AntwortenLöschen
  11. Ihr beiden schaut so allerliebst aus - und dein Sohn überglücklich :) herrlich!
    Ich würde es auch bei Mama-Sohn-Kombi belassen ;) aber für's Töchterchen fällt dir sicher was anderes, genauso Großartiges ein. Da bin ich mir sicher :)

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    beide Shirts sehen total klasse aus und ich würde es wohl bei der Mama-Sohn-Kombi belassen, denn dann hat dein Sohn mal was ganz exklusivs mit Mama.
    LG Viola
    Ps: Die Fotos sind toll, besonders das erste.

    AntwortenLöschen
  13. Sieht total schön aus! Naja, vielleicht reicht dem Töchterchem ja auch ein anderes Teil aus dem Stoff? Oder ein Shirt nur mit Bauchtasche aus dem Stoff? Dazu hab ich noch ne Frage: Nähst du die Bauchtasche in einfacher oder in doppelter Stofflage und hast du da das Bündchen dann evtl in der Mitte? Meine selbst kreierten Bauchtaschen fallen nicht so schön...aber deine sind toll!

    Liebe Grüße, Katharina

    PS: Hab bis jetzt nur dein Kapuzenkleidchen genäht, aber das gefällt meiner Nichte ganz prima. Juchu!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe rosi!
    Also,ich finde auch,da deine Maus ja auch schon Mama-Tochter Kombis hat, würde ich dieses mal nichts für die kleine nähen aus dem Stoff. Da ist dein Sohn bestimmt auch mal ganz stolz drauf! Ich finde es wunderschön wie er auf den Fotos strahlt!!
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Supersüß, Ihr zwei! Lasst Euch mal den Partnerlook zu zweit, es wird bestimmt noch genug anderes genäht :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  16. Die Mama Sohn Kombi sieht so toll aus, Dein Sohn wird mächtig stolz sein das er einmal den gleichen Shirtstoff hat wie du. Der Stoff und natürlich auch die Shirts gefallen mir richtig gut.

    LG

    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Süß seid Ihr beiden! Das ist ja ein ganz toller Stoff und eine wunderschöne Mama-Sohn-Kombi!! Ich würd's dabei belassen, Deine Tochter hat ja schon ein paar Kombis mit Dir!
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
  18. Gaaanz toll seht ihr zwei aus!:-) Und ich würde es auch dabei belassen...ist doch auch mal schön nur mit dem Sohnemann zusammen ein Short zu tragen...
    Liebe Grüße, Janine

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Idee, das sollte ich mal machen - eine Mama-2xSohn Kombi.
    Schade, dass ich nicht so auf Baggerstoff stehe :-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Rosi
    Deine Muttersohnkombi gefällt mir total gut !

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  21. Das sieht ja hervorragend aus und steht Euch sehr gut!
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  22. Super! Mama - Sohn Kombis gibt es viel zu wenige. Und das sage ich als Mama zweier Jungs :-)

    Vielen Dank für Deinen tollen Blog und all die schönen Ideen, die man hier bekommt.

    Viele Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  23. Sieht super aus. Wie wärs dafür mit einem Papa-Tochter-Shirt:) LG Tanja
    Übrigens, durch deine E-Books hab ich mich wieder an die Nähmaschine getraut. Mehr als Hosen flicken lag vorher nicht drin und nun mach es mir Spass: Ich hab schon die Wendemütze, den Sonnenhut und Louisas Bodykleidchen ausprobiert. Erst als ich mit Burda-Schnittmuster nähen wollte, kam der Frust, da ich jeden nur möglichen Fehler gemacht habe. Na ja, ich geb nicht auf. Danke
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Toller Stoff und tolle Kombi! Die Fotos haben total Ausstrahlung, man sieht richtig, wie ihr euch drüber freut!

    Bin total Fan von Deinen Schnitten! Ganz großes Lob und dickes DANKE!

    LG
    Mel von ninonos.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  25. Wow, die sind beide wunderschön!! Ihr könnt beide die dunkle Farbe mit den bunten Akzenten super tragen!

    Ich würde es übrigens als "Einzelstück" für dich und deinen Großen belassen. Wenn du sagst, dass er bei Partnershirts sonst immer zu kurz kommt, hat er dann erst mal was Besonderes mit der Mama zusammen. Auch wenn deine Kleine das sicher nur schwer akzeptieren können wird....

    Liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  26. Ohh echt toll. Ich würde es bei Mama-Sohn belassen.

    AntwortenLöschen
  27. Toll geworden! Das erste Foto ist ein wunderschönes Bild von Deinem Sohn und Dir ;).
    VG; Cornelia

    AntwortenLöschen
  28. Ich wäre auch erst skeptisch gewesen, aber der Stoff hat echt was. Sieht toll aus und ich würde der Prinzessin etwas anderes nähen aus einem anderen Stoff ;) das ist nur für Mama und Sohn!!!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Rosi,
    ich würde den Sohn fragen, ob er das Shirt auch mit seiner Schwerster
    zusammen als Partnerlook tragen würde, wenn er das nicht mag,
    dann eben nicht,
    vielleicht wäre auch ein Familienshirt die Lösung.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  30. Ach wie süß, find ich ja auch mal gut, dass es eine Mami-Sohn Kombi gibt. Dafür ihr deine Süße nächstes mal wieder dran.
    Liebste Grüße Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. super tolle Shirts - und wie Dein Sohn strahlt. Klasse die Mama Sohn Kombi.
    Wo gibts denn Für das Erwachsenen Shirt ein Schnittmuster ( gern ohne Knopfleiste, weil so gut bin ich noch nicht)? Viele Grüße Sabine

    AntwortenLöschen