Donnerstag, 1. Mai 2014

Hüfttasche für mich!

Immer wenn ich im Garten oder auf dem Spielplatz bin vermisse ich eine Hüfttasche die nicht zu sehr aufträgt für meinen Schlüssel und andere Kleinigkeiten. Nachdem ich irgendwie nichts schönes gefunden habe, musste ich mir jetzt selbst mal eine Tasche entwerfen.
 Mit Platz für Schlüssel und Handy, ein kleiner Geldbeutel würde auch noch gerade so rein passen.
Die runde Form schmiegt sich beim Tragen schön an den Körper und trägt nicht so sehr auf.
 Die Gummischlaufe lässt sich mit einem Snap lösen.
 Dann kann ich sogar meine kleine 0,35l Trinkflasche an der Hüfttasche befestigen. Perfekt für den kleinen Schluck Wasser zwischendurch.
 Die Stoffe sind wieder aus der Gütermann-Kollektion, ich bin doch immer wieder erstaunt, wie viele Teile man aus 1,5 m Stoff raus bekommt.
Ich fürchte für die Kinder muss ich auch noch mal welche nähen. Meine wurde mir nämlich schon entführt.
Da das endlich mal wieder etwas für mich ist, geht es gleich zu rums!
Stoffe:
Tula Cotton soft
Ornament Hill
Notting Hill dots

69 Kommentare

  1. Deine Hüfttasche ist super geworden. Richtih praktisch. Bin schon am Überlegen, ob ich sowas auch kann ;-).
    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  2. ein tolles teilchen und eine klasse idee - gefällt mir - keiner wunder, das sie schon weg ist ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Klasse liebe Rosi,
    das wäre sicherlich auch was für den Nähtreff,
    da hätte ich Maßband, Schere, Rollschneider und Co.
    immer bei der Hand und muß es nicht auf irgendeinem Tisch suchen.
    Da muß ich mein Kopfkino auch mal einschalten.
    Vielen Dank fürs zeigen,
    einen schönen Maifeiertag und liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. SEEEEHHHHHHR Schön. Genau so etwas möchte ich mir auch nähen. Aber ich weiß nich so recht wie ich ran gehen soll. Über ein kleines Tutorial würde ich mich total freuen!!! ;-) GLG Ramona

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll, die ist echt super geworden. So durchdachte Details, richtig klasse!

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Hüfttasche sieht klasse aus, genau die richtige Größe!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Super, so eine wollte ich auch längst genäht haben.
    sieht toll aus und ist sehr praktisch.

    Einen schönen 1. Mai wünscht
    Nanny

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Idee und sehr schön umgesetzt! Gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. oh toll - sowas möchte ich auch - aber ich bin zu untalentiert dazu :( - gibts irgendwo eine anleitung bei dir, oder hast du sie aus dem ff genäht?
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Sie ist superschnell geworden... Du hast ganz tolles Stöffchen für Deine Hüfttasche ausgesucht... ganz toll genäht... Einen tollen Feiertag wünsche ich Dir... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  11. Oh die ist ja toll geworden! Genau so eine könnte ich auch für den Spielplatz gebrauchen. Ich lass mein Zeug bis jetzt immer im Kinderwagen, aber so ganz wohl ist mir dabei nicht...
    LG

    AntwortenLöschen
  12. So eine "nicht auftragende" Hüfttasche brauche ich auch noch.
    Habe eine gekaufte Gürteltasche die bei geschlossener Jacke einen schwangeren Eindruck hinterläßt. Die Leute gucken immer so komisch weil ich schon grau auf dem Kopf über das gebärfähige Alter hinaus bin......
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  13. Fantastisch sowas suche ich auch,irgendwie habe ich keine Lust immer eine Tasche mit zu tragen.genau das richtige für den Fußweg zum Kindergarten.
    Wenn es da eine Anleitung gäbe..;-)
    Schönen 1.Mai
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. oh, die ist ja ganz zauberhaft!!! gefällt mir richitg, richtig gut

    AntwortenLöschen
  15. Du hast so klasse Ideen!
    Das würde ich sofort nachnähen... ;-)
    Ich weiß, ich bin unverschämt, aber ein kleines Schnittmuster??
    Ich freue mich immer wieder, bei dir zu schauen, auch wenn ich 2 Jungs habe und die Kleidchen nur neidisch anschaue, einfach super.
    Liebe Grüße
    Susch

    AntwortenLöschen
  16. Die schaut wirklich cool aus!
    Und da ich bestimmt bald wieder mehr aufn Spielplatz sein werde oder auch so flaniere ohne so ne große Tasche über der Schulter muss ich auch so eine haben!!!!
    Echt klasse!!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  17. Sehr cooool....genau sowas suche ich zum inlinern...wo man dann auch eine 0,5l Trinkflasche befestigen kann...aber hab noch kein passendes ebook gefunden...

    AntwortenLöschen
  18. Die ist echt toll geworden.
    Vielleicht erstellst du davon mal ein Schnittmuster !?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Die sieht ja echt klasse aus !! Total praktisch und tolle Idee mit der Gummischlaufe !!!
    Ich wäre auch für ein Schnittmuster XD
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  20. Die sieht superschön aus-ich möchte auch soo gerne eine Nähen ,aber irgendwie trau ich mich nicht.....
    gibt es vielleicht ein Schnittmuster süße für uns Nähsüchtigen

    Liebe Grüße natascha

    AntwortenLöschen
  21. Sehr cool! Bin auch gerade am basteln von so einer! Ich inspirier mich mal wieder ;)

    AntwortenLöschen
  22. Die ist echt toll!!!
    Ich würde mich auch für eine Anleitung interessiern.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  23. Die ist genial geworden. Sieht sehr praktisch aus und hübsch ist sie auch noch.
    Ich glaube, die schreit gerade zu einem tollen eBook von dir umgewandelt zu werden
    und ich melde mich schon jetzt zum Probenähen
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  24. Klasse!
    Ich glaube, so was brauche ich auch... Mal sehen, ob ich so einen Schnitt hinbekomme.

    AntwortenLöschen
  25. Tolle Tasche, die würde ich dann beim Hundegassi tragen. Super gemacht, wie alles von Dir

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosi,
    auch ich bin total begeistert und wäre sehr dankbar für ein Schnittmuster. Das würde ich sofort auch nähen. Super praktisch und sehr schick!
    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
  27. Deine Hüfttasche ist wirklich gut durchdacht- und ja, ich wäre auch an einem Schnittmuster interessiert.ich denke, sowas kann man immer gut gebrauchen,egal ob im Haus am Arbeitsplatz, draußen auf dem Spielplatz oder Inlinern oder sogar Gassigehen ;-)
    Ein großes Lob an Dich ! LG Simone

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne Idee und sehr schön umgesetzt (wie immer eigentlich). Ich wäre natürlich auch sehr an einem Schnittmuster interessiert, wenn du irgendwann dafür Zeit hast :) Besonders die Flaschenaufhängung ist super. LG

    AntwortenLöschen
  29. Ich melde auch Schnittmusterbedarf an!!! ;-) So eine mag ich auch unbedingt haben! Wirklich schön ist sie geworden. Lg Corinna

    AntwortenLöschen
  30. Sooo toll. War ja klar, dass du jetzt wieder um einen Schnitt angebettelt wirst ;). Du tust mir ein wenig leid, aber ich bettle auch mit :D. Wär schon praktisch sowas... hach :).
    Tolle Tasche aus tollem Stoff.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Rosi, nach dem ich deinen Blog entdeckt habe, muss ich jeden Tag hineinschauen. Du hast super Ideen und diese Hüfttasche gehört definitiv dazu.Ich warte noch auf Enkelkinder und dann werde ich Trotzkopf und Co auch nähen.

    AntwortenLöschen
  32. Oh, die sieht echt toll aus.Stelle ich mir mit den richtigen Stoffen auch perfekt zum tanzen gehen vor.
    Wie schöne wäre doch eine Anleitung ;-)

    AntwortenLöschen
  33. Deine Tasche ist toll geworden und sicher genau richtig für "mit Kindern unterwegs". Ich glaube das wäre auch was für mich. Ich würde die Rückseite aus glattem Material machen, vllt. Wachstuch, damit mir die Tasche nich die Sommerröcke kaputt macht, die werden unter Taschen ja so schnell "rubbelig".
    LG Sternie

    AntwortenLöschen
  34. Oh die ist aber super toll geworden - ich bräuchte sowas vielleicht auch mal. LG

    AntwortenLöschen
  35. das ist eine tolle Hüfttasche geworden und die Idee mit der Flasche finde ich SUPER! Ich habe kürzlich auch eine genäht und bin grad in der "Test-Trage-Phase" - Viel Freude mit unterwegs - liebe Grüsse iRene

    AntwortenLöschen
  36. Klasse Idee und toll umgesetzt.
    lieben gruß carmen

    AntwortenLöschen
  37. So eine tolle Hüfttasche. Super Idee mit der abgerundeten Form. Das werde ich auf jeden Fall aufnehmen, wenn ich für mich auch eine nähe. Danke für den Tipp. :-)

    AntwortenLöschen
  38. oh die gefällt mir auch sehr gut, und könnte ich auch gut gebruachen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  39. Die Hüfttasche ist richtig schön, die Farm ist Dir super gelungen. Klasse.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  40. Ui, die ist schön geworden!!! Etwas ähnliches geistert schon länger durch meinen Kopf, vielleicht ist das ja nun der "Tritt", der mir bisher gefehlt har ;-) Das deine Kinder die bereits in Beschlag genommen haben, glaube ich dir sofort ;-))

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  41. Toll ist sie geworden, ich bin über deine Erfinderund Umsetztungsgeist immer wieder erstaund und schau gerne bei dir rein!!!!!

    AntwortenLöschen
  42. Deine Tasche ist ja richtig klasse geworden und super praktisch. Hatte mir vor kurzem auch eine fürs joggen genäht. Ich brauch da unbedingt noch so einen Gummi für eine Flasche :)
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  43. Supi Tasche, die kleine Maus, auf dem 2. Bild von rechts, ist das nicht Maria ?

    AntwortenLöschen
  44. Wirklich klasse, die Tasche!
    Das steht schon soooo lange auch auf meiner to-do-Liste...
    nun muss ich das wirklich mal anpacken...
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  45. Booorrrr. Die ist ja so toll. War grade auf der Suche nach einer schönen Hüfttasche und bin hier gelandet. Echt richtig Klasse!!!!!
    LG Susanna Enns

    AntwortenLöschen
  46. Wahnsinn Du bist der absolute Hammer♥ Genau das hab ich mir auch schon oft gedacht und wollte mir längst so eine Tasche machen. Denn nicht nur für den Spielplatz vermisse ich das. Vielen Dank für deine Mühe und die vielen tollen Schnittmuster.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Rosinen,
    Die Hüfttasche ist spitze! Geniale Idee mit der Trinkflasche!
    Fuppilein

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Rosi,
    die Hüfttasche ist ja klasse geworden, aber das ist ja bei dir nicht anders zu erwarten. ;-)
    Ich wäre auch an dem Schnittmuster interessiert, bitte bitte...
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Rosi,
    wow..super..toll!!!!
    Mach weiter so...vielen Dank..für die tollen Ideen, Anregungen und Schnittmuster!!!!
    Wenn´s ein Schnittmuster geben würde, also ich würd die Hüfttasche nähen :-)
    Lieber Gruß
    Sonnenschein

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,
    Deine Tasche ist supertoll.
    Hast Du eine Anleitung dafür? Suche schon lange nach so einer Anleitung, bin aber bisher nicht fündig geworden! Anleitungen für Taschen in allen Variationen gibt es, aber keine für so ne Tasche!

    Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,

    ein tolles Teil ist das geworden, kann verstehen das Dir die schnell entführt wurde. Wird es die Anleitung für die Tasche auch auf Deinem Blog geben? Das wäre super. Danke schon mal für die tollen Anregungen und Ideen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  52. Super Sache! An etwas Ähnliches habe ich auch schon gedacht, weil ich dann doch gern mal Handy, Babyphone etc. bei mir habe, aber nicht alle sommerlichen Sachen über Taschen verfügen.
    Und wenn, dann sieht es meistens total Banane aus, weil der Stoff so dünn ist.... ;-)
    Ich würde mich auch über ein Tutorial freuen. :-)

    Liebe Grüße
    AnnL
    (seWingz)

    AntwortenLöschen
  53. Toll ! Wieso komme ich nicht selbst darauf mir so ein stylisches Teil zu nähen?!
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  54. Huhu Rosi...willst du dafür nicht ein kleines ebook erstellen...ich suche einen laufgürtel (für die Trinkflaschen) aber kann nirgendwo ein SM finden...
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  55. Ich persönlich würde die Flaschenlasche weglassen, mich aber trotzdem auch über ein Schnittmuster freuen!
    Denn all meine bodenlangen, selbstgenähten Röcke haben keine Taschen ;-)
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  56. Hallo,
    die Hüfttasche ist echt super . Sowas suche ich auch. Kann mann von dir das SM und die Anleitung bekommen? Würde mich sehr freuen.
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Rosi,

    das ist ja ne super Idee das mit der Hüfttasche. Die ist dir super gelungen und sieht gut aus!! Das wäre genau was für mich, wenn ich im Garten arbeite das ich das nötigste dabei hab, wie Handy, Telefon, Schlüssel, Getränk. Wie schon meine Vorredner, ist es möglich da ne Anleitung von Dir zu bekommen?

    Viele Grüße
    Tascha

    AntwortenLöschen
  58. oh, die ist ja wunderschön! Würdest Du so etwas wohl auch als Auftragsarbeit nähen? Leider kann ich das nicht so gut wie Du :-/ Liebe Grüße, Claudia.

    AntwortenLöschen
  59. Meine neue Arbeitskleidung hat keine Taschen und da wäre diese Hüfttasche super. Über ein Schnittmuster würde ich mich soooo sehr freuen :-)

    AntwortenLöschen
  60. Wow, die ist ja mal super schön, bin schon lange auf der Suche nach solch einer Tasche.
    Bitte, bitte ein Schnittmuster ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  61. Huhu liebe Rosi,
    immer wieder bewunder ich deine Werke - nur leider habe ich oft ... zumindest bei den Kindersachen.. keine Möglichkeit die Nachzunähen.. aber deine Hüfttasche.. oh ich würde mich soo sehr freuen, wenn es du ein SM zur Verfügung stellen würdest.. - hoffe, das ist nun nicht zuviel verlangt, weil du ja eh immer soviel gibst ;o
    lg anke

    AntwortenLöschen
  62. Ich kann mich der Begeisterung nur anschließen. Super Tasche!
    Ein Tutorial wäre genial! Und zum Probenähen biete ich mich auch gerne an. Suche genau so eine Tasche, die auch mal für abends ausgetauglich ist ;-)
    LG
    Dinah

    AntwortenLöschen
  63. Hallo ich bin total begeistert von der Tasche, genau so was brauche und suche ich auch.
    Die is optimal, wenn bei uns der Karneval wieder losgeht.
    Ich schliesse mich gerne mit an wenn es um den sew along bzw ums Probenähen geht. Ein Tutorial klingt super

    AntwortenLöschen
  64. Hallo.
    Ich lebe in Schweden und habe Deinen wunderbaren Blogg vor ca einem Jahr entdeckt. Ich würde gerne mitmachen bei einem sew along oder probenähen :)

    Mit lieben Grüssen
    Lena

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,
    ich bin ja immer wieder begeistert von deinen kostenlosen E-books. Habe schon gefühlte 100 Bodys genäht und irgendwie werden es immer mehr.
    Auch den Sonnenhut mag ich total gerne.
    Also ich würde micht total über so ein Täschlein für den nächsten Urlaub freuen. Und meine 2 Mädels bestimmt auch. Für die ganz Kleine werd ich dann wohl eher eine Kindergartentaschen aus den Resten zaubern.

    Grüße
    aus Aachen
    Daniela

    AntwortenLöschen
  66. Liebe Rosi,
    wow, was für eine tolle Idee! Die Tasche sieht großartig aus. Gerade jetzt für warme Tage, an denen man nicht mit einer riesigen Handtasche belastet werden möchte, ist so eine Hüfttasche ideal. So eine steht auch schön länger auf meiner To-Sew Liste, doch bis jetzt habe ich irgendwie noch keine schöne Anleitung gefunden, aber deine sieht klasse aus und würde ich gerne nachnähen! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  67. Also über eine Anleitung mit Schnitt für eine schöne Hüfttasche wäre ich sehr froh! Ich gehöre zur Gattung "Nicht ohne Musik" und daher renne ich ständig mit MP3-Player beim Putzen rum. Fast wäre mir neulich das Dingelchen in den Putzeimer gefallen und aus der Hosentasche ist er schon mehrmals unsanft auf den Boden geknallt. So eine Hipbag wäre genau mein Ding! Die bisher gezeigten von dir finde ich alle durch die Bank toll!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen