Sonntag, 27. April 2014

Gütermann Notting Hill

Ich durfte die neuen Stoffe von Gütermann aus der Kollektion Notting Hill für Stoffe.de Probe nähen. Ich war gleich total verliebt in die wunderschönen Motive und die zarten Farben. Ein echter Traum.
Heute möchte ich Euch mein erstes Teil daraus zeigen:
 Einen Sonnenhut nach meinem Schnitt (Sonnenschein, kleine Krempe).
 Ich bin so verliebt in diesen Hut. Meine Maus sieht damit ein bisschen aus wie "unsre kleine Farm". Sie zieht ihn zum Glück auch sehr gerne an und ist schon viel darin bewundert worden. Statt des Tunnels habe ich einen Stoffstreifen aufgenäht in dem sich dann das Raffband befindet.
Die Stoffe haben wirklich eine traumhafte Qualität und sind sehr knitterarm. Bei einem Teil aus der Stoffkombi ist es natürlich nicht geblieben, den Rest zeige ich Euch, wenn ich meine Tochter mal wieder vor die Kamera bekomme.

24 Kommentare

  1. Liebe Rosi,
    so ein schöner Hut...
    und die Stoffe... ein Traum...
    ich bin schon gespannt, was du noch so zaubern wirst...
    Ganz liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  2. Der Hut ist entzückend!
    Ich hab den Schnitt auch gerade ausgedruckt... mal sehen, wann ich dazu komme!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Soooooo schön. Du hast echt ein Händchen für Stoffauswahl und Schnittsuche :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. zuckersüüüß!!!! und diese bilder...ganz verliebt guck

    AntwortenLöschen
  5. Ja, an die kleine Farm habe ich auch gleich gedacht :D. Wunderschöner Stoff, passt sehr gut zu so einem sommerlichen Hut. Sie sieht wirklich ganz bezaubernd aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Rosi,
    wirklich ein Traum,
    bei den Patchstöffchen hatte ich auch 2 von Gütermann dabei.
    Violett und hellgrün.
    Einen schönen Sonntag
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Ein kleines Sarah Kay Moddell ((-:
    Allerliebst HUt und Mädel ((-:
    DIe verarbeiteten Stoffe in dem HUt habe ein sehr schönes Muster werde ich mir mal ansehen gehen (-:
    LG G

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch geworden und ich muss auch noch ran. Der Sonnenhut vom letzten Jahr passt nicht mehr wirklich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja, mit den Stoffen liebäugle ich auch schon die ganze Zeit...
    Der Hut gefällt mir sehr gut, bin auf die andern Sachen gespannt..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  10. Ein ganz toller Stoff und eine tolle Mütze liebe Rosi!

    AntwortenLöschen
  11. So süß der Hut, und er steht deiner Kleinen so gut! Hach so einen Sonnenschein nähe ich irgendwann auch mal! Der Schnitt sieht so schön aus! Danke für das Ebook!
    Ich bin schon gespannt auf die anderen Sachen aus diesem hübschen Stoff!
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Oh, der ist ja schön geworden. Da bekomme sogar ich als Erwachsene richtig Lust auf einen Sonnenschein. :-)

    AntwortenLöschen
  13. wirklich Zucker....ich liebe diese Stoffe auch und bin auch begeistert...der Sommer kann kommen.

    Liebe grüße Bella

    AntwortenLöschen
  14. Soo schön der Hut, da kommt sicher noch ein Svhürzenkleid dazu, dann kann die Wiederholung von unserer kleinen Farm kommen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Die Stoffe sehen klasse aus! Aber viel süßer ist deine kleine Maus!!! Und ich muss sagen, die Mütze gefällt mir mittlerweile auch richtig super!
    Möchte mich an dieser Stelle noch mal total für deine tollen Schnitte bedanken. Habe die letzten Wochen mehrere Hosen und Trotzköpfe genäht!!! Bin sooooo begeistert!!!

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöner Hut! Aber mindestens genauso begeistert bin ich von dem tollen Stuhl aus dem Baumstamm! phantastisch! Habt ihr dem im Garten stehen?
    Ich habe diese Woche 3 Schnabelina Hüte genäht und werde immer besser :-) 1 fehlt uns noch für diesen Sommer und dann reicht es erstmal...

    AntwortenLöschen
  17. OH Mann wie süß. Erinnert wirklich an die kleine Farm. Die Stoffe eignen sich echt perfekt dafür. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  18. Ach das Hütchen ist ja süß, die Stoffe dazu passen ja so gut.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  19. Wie hübsch! Und noch viel süßer als den Hut finde ich das Schnütchen von der kleinen Maus auf dem ersten Foto! ;-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  20. So ein hübsches Hütchen, steht deiner Süßen wunderbar, auch ich musste gleich an die kleine Farm denken oder an Sarah Key die ich früher so liebte, jetzt fehlt nur noch das passende Kleidchen.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Oh, die Farben sind wirklich schön.
    So richtig schick für Accesoires aller Art!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosi,
    So einen tollen Hut hat jetzt auch unser Nachbar-Kind 3 Jahre alt zum Geburtstag bekommen.
    Der ist mir, dank deiner wunderbaren Anleitung und mit Gütermann Stoffen, natürlich in Rosa, prima gelungen. Vielen Dank dafür.
    Die Kleine kam am nächsten Tag und hat mich an der Nähmaschine gesehen und um einen weiteren Sonnenhut gebeten. Das war so goldig. Wunsch wurde natürlich erfüllt.
    LG Hiltrud

    AntwortenLöschen