Sonntag, 9. März 2014

Strampelhose mit Trotzkopf

Ich habe Euch ja schon gesagt, dass mein neuer Pullover Schnabelinas Trotzkopf so gradiert wurde, dass er perfekt über den Regenbogenbody und unter die Strampelhose von klimperklein passt.
Ich versorge hier ja nähtechnisch nicht nur meine eigenen Kinder sondern nähe auch oft etwas für die Kinder meiner Freundin. Und die braucht gerade dringend Strampelhosen, weil ihr Sohn wächst wie Unkraut (mit 5 Monaten trägt er bereits Größe 74!).
Im Moment habe ich wahnsinnigen Spaß daran Sets zu nähen. Da bieten sich Trotzkopf und Strampelhose an.
Das erste Set war: Giraffen!
 Die Giraffenappli habe ich selbst digitalisiert. Leider habe ich (abgesehen von dem gelben Giraffenstoff, den ich von Susanne bekommen habe) eigentlich gar keine gelben Stoff da. Also musste die Giraffe einfach braun werden.


 Der Pullover passt perfekt darunter.
 Als nächstes kam ein Glücksklee-Set.
 Ganz schlicht kombiniert mit grau.


 Als letztes noch ein "Hänsel und Gretel"-Set. Vom Stoff waren meine Kinder sofort begeistert.


 Hier habe ich ganz einfach ein Stück vom Stoff mit Vliesofix aufgebügelt und festgenäht.

Meine Freundin hat jetzt die Qual der Wahl. Sie darf sich nämlich zwei Sets aussuchen. Das dritte kommt in die Kiste zum verschenken.
Welche würdet ihr wählen?

Außerdem möchte ich mich heute noch mal bedanken, und zwar bei Simone. Sie hat mir schon einmal ein Stoffpaket geschickt und jetzt beim ausmisten schon wieder an mich gedacht.
 Den Hänsel und Gretel Jersey habe ich direkt verarbeitet.
ein weiteres Päckchen kam diese Woche von Stefanie mit einem coolen Tom&Jerry-Jersey. Dir auch ganz vielen lieben Dank!
Ich stelle immer wieder beim nähen fest, dass ich für einen nicht unerheblichen Teil der Stoffe, die ich verarbeite nichts zahlen musste. Das ist ein tolles Gefühl, dass dieser Blog, in den ich so viel Zeit und Liebe stecke mir zwar kein Geld einbringt, dafür aber in gewisser Weise mein Hobby finanziert.

So jetzt verlinke ich mich noch schnell bei Made4Boys, ich finde es ist nämlich ein schönes Beispiel dafür, dass Jungskleidung nicht langweilig und einfarbig sein muss!

55 Kommentare

  1. Wow! Die Sets sind ja ein Traum!
    Deine arme Freundin..Ich könnte mich nicht entscheiden :-P
    Der Trotzkopf ist wirklich ganz toll geworden!
    Alles Liebe
    Eli

    AntwortenLöschen
  2. Mensch,das sieht so klasse aus...einfach genial

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde Set zwei und drei wählen ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Super schöne Kombis sind das geworden!!! :)

    AntwortenLöschen
  5. So tolle Sets. Ich liebe Sets, bei allem :D. Beautysets, Taschensets, Stoffsets u.s.w. Ich würde das Kleeset nehmen (das absolut wunderschönste, die Farben sind genial) und das Hänsel und Gretelset auch :). Ich freue mich schon auf das Trotzkopf-Schnittmuster. Das ist sicher ein tolles Geburtsgeschenk :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombis sind genial und haben wunderschöne Farben! Ich würde mich für Set 1 und 3 entscheiden. Mein Kleiner trägt mit gerade 5 Monaten auch größe 74. Ich sortiere hier Klamotten ein, aus und wieder ein :-)
    Freu mich schon auf den Trotzkopf-Schnitt.

    GLg Bea

    AntwortenLöschen
  7. Einfach tolle Kombis hast du da wieder erschaffen, toll. Da kann sich deine Freundin freuen.
    Wie schaffst du das immer, ich bewundere dich und deine 2 Beiden wollen auch ihre Mama für sich haben.
    Trotzdem freue ich mich auf den Trotzkopf. Meine Enkeltochter ist jetzt 9 Monate mit Größe 74/80, und in 3 Wochen gehts zum Stoffmarkt. Mal sehen was ich dort erwische.
    Danke und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. So schöne Kombis! Also mir würde die Wahl sehr schwer fallen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für wunderbare Kombis du wieder gezaubert hast! Ich habe mich total in die Hänsel und Gretel-Kombi verliebt! Traumhafter Stoff und das ganze super kombiniert!

    AntwortenLöschen
  10. Geniale Kombis sind da entstanden, vor allem die Giraffenkombi ist genial schön! und da sind tolle Stoffe dabei in deinem Paket. Die hast du dir mehr als verdient, mit deinem Blog und deinen tollen Schnittmuster!!!

    AntwortenLöschen
  11. Superschöne Sets *__* Könnte mich auch nicht entscheiden :-)
    Aaaaaaber das mit der Größe kenne ich :-D Meiner ist 11 Wochen alt und trägt Größe 68 und da stößt er mit den Zehen im Strampler schon an. Er ist seit der Geburt ganze 11 cm gewachsen. Das ist der Wahnsinn :-D

    AntwortenLöschen
  12. Oh in die Graue habe ich mich verliebt, die ist sooooo schön!!! Man ist die schön :)!

    AntwortenLöschen
  13. Die Giraffenkombi ist zuckersüss! Die anderen beiden sind allerdings auch sehr hübsch!

    Liebe Grüsse

    Mo

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich richtig tolle Farbkombis und so verschieden <3

    AntwortenLöschen
  15. Sehr tolle Kombis. Da fällt die Entscheidung schwer...

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    die sind ja schick die Sets!

    Mir gefällt am besten das Glücksklee-Set.
    Ich glaube lange dauert es beim Mini-Prinzen auch nicht mehr und wir haben die 74 erreicht :-) Immerhin haben wir die Größe 62 komplett ausgelassen. Der ist im Wachstum auch nicht zu bremsen...

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  17. Dein Blog bringt dir vielleicht kein Geld aber die Anerkennung 1000er Näherinnen! Und das nicht nur wegen deiner Schnitte und deiner Näharbeiten, sondern weil du selbstlos, einfach um anderen eine Freude zu machen, Arbeit investierst. Du bist mir in diesem Ding wirklich ein Vorbild!

    AntwortenLöschen
  18. So schön, die Latzhosen-Sets! Mir gefallen sie alle, aber besonders hat es mir das mit Hänsel und Gretel angetan. Die Hose mit dem Häuschen drauf ist einfach zu putzig.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    wow - die sehen alle drei toll aus! Freut mich, dass du mit dem Giraffenjersey etwas anfangen konntest. Danke für die Inspiration - ich habe hier auch eine kleine Maus (in demnächst auch schon 74) zu benähen und noch etwas von dem Giraffenstoff hier. Nur die richtige Kombi-Idee fehlte bisher...
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Rosi,
    wow, deine Sets sind ja super geworden! Die Giraffe ist auch total gelungen!
    Super schön und finde sie alle Jungs und Mädchen geeignet und könnte mich nur schwer entscheiden ;-)
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  21. Ohhhh sooo schön! Die würde ich alle sofort meiner Tochter anziehen. Ganz besonders verliebt hab ich mich in das Hänsel und Gretel Set. Ich glaub, ich brauch den Stoff auch ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Richtig toll geworden. Müsste ich mich entscheiden, würde ich Glücksklee und Hänsel&Gretel nehmen :) ganz tolle Stoff, ganz tolle Kombis.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Die sind alle 3 so schön !!!! Aber das graue Set hat's mit angetan!!!
    Wahnsinnig schön!!!

    Ganz liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  24. Oh sehr schön. Die Strampelhose steht auch auf meiner To-Do-Liste und ich denke, ich werde auch noch ein passendes T-Shirt dazu nähen :)

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschöne Sets. Ich finde ja das Giraffenset einfach grandios.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  26. Ui, die sind wirklich wieder total schön geworden. Da wird die Entscheidung sicher schwierig.
    Was ich dich aber noch fragen wollte: Mal nähst du rechts oben, mal links oben. Einfach zur Abwechslung? oder ist eins für Mädels, eins für Jungs
    LG, Luisa

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde die Giraffenkombi total toll. Den Stoff habe ich auch noch liegen... Da kribbelt es gleich

    AntwortenLöschen
  28. wunder, wunder, wunder schöne sets :-) mir gefallen besonders die giraffen und der glücksklee

    lg barbara

    AntwortenLöschen
  29. Ich würde das Giraffen- und das Glücksklee-Set wählen. Deine selbst digitalisierte Giraffe ist der Hammer! Eine tolle Silhouette und der Stoff passt doch perfekt! So eine schöne Giraffe hätte ich auch gerne :)
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Rosi,
    wirklich ganz herzallerlieblichste Sets hast du da mal wieder gezaubert! Was nimmst du denn für "Außenstoff" für die Strampelhosen? Einfachen Jersey?
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich nähe die Hosen immer aus Sweat! Auch die Taschen sind hinter dem Jersey noch mal mit Sweat verstärkt.

      lg

      Rosi

      Löschen
  31. So tolle Sets sind da entstanden! Viel Spaß an deine Freundin beim Aussuchen müssen ;-)
    Hm, entscheiden fällt schwer. Auf alle Fälle die Giraffe. Und dann... den Glücksklee.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  32. Das sind tolle Sets. Ich freue mich schon auf dein neues Ebook - denn mein Zewrg wächst auch ganz gut und braucht bald neues.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  33. die sets sind alle 3 ganz zauberhaft und ich bin froh, dass ich mich nicht entscheiden muss.
    die giraffe ist auch ohne gelb richtig klasse.

    AntwortenLöschen
  34. wirklich sehr sehr schön! der pulli ist suuuuper! ich liebe diese überkreuzhalsausschnittwickeldinger ;-) lg
    lilly

    AntwortenLöschen
  35. ich steh grad voll auf dem Schlauch: Wie machst du die Taschen? Einfach eine Lage Jersey und eine Lage Sweat mit der rechten Seite auf die linke HOsenseite aufsteppen? Ich würde mich über eine Antwort freuen, diese runden Taschen sehen einfach toll auf der Latzhose aus (auch wenn meine Kinder aus dem Alter auch schon fast raus sind, kribbelt es in meinen Fingern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, einfach zwei lagen und von hinten mit einem elastischen Stich aufsteppen. Vorher natürlich im Vorderteil einen Halbkreis ausschneiden und ein Bündchen dort annähen.

      lg

      Rosi

      Löschen
  36. Wow , was tolle Sets! Ich würde die ersten beiden nehmen :D
    Sag einmal, mich würde brennend mal Interessieren wie du diese tollen Applis digitalisierst.
    Machst du das mit einem bestimmten Programm?
    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Embird als Programm für meine Stickmaschine.

      lg

      Rosi

      Löschen
  37. Hi!
    Das Giraffenset hat es mir total angetan!!
    Meine Frage nun: den braunen Bubble Stoff - wo finde ich ihn?!
    Hoffe auf Antwort!
    GLG Sanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dürfte der braune Maxidots von Hamburger Liebe sein, den gibt es in vielen Stoffgeschäften, online und real. Z.B. bei Michas Stoffecke oder bei Dawanda.
      LG, Mirakulixa

      Löschen
  38. Liebe Rosi,
    DEINE Sets hier sind wirklich ein supergutes Beispiel dafür, dass Jungsmode nicht nur blau, BLAU und BlAu sein muss!!!! Tolle Sachen hast du genäht... herzlichen Dank fürs Verlinken und viele liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  39. Wow, tolle Sets hast Du da gezaubert! Da würde mir auch eine Entscheidung schwer fallen. Ich warte auch schon ganz gespannt auf die Veröffentlichung Deines Schnittmusters vom Trotzkopf! Wann kann man denn damit rechnen?

    AntwortenLöschen
  40. Die Sets sind so klasse. Ich würde eins und drei wählen :).

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  41. Da warst du aber unglaublich fleißig und wieder wunderschöne Sachen gezaubert! Respekt!!

    Also mir sind gleich die türkise Vögelchen ins Auge gesprungen. Die würde ich mit dem petrolfarbenen Stoff (rechts) und dem türkis-melierten Strickstoff kombinieren, wenn jetzt jahreszeitentechnisch auch langsam die Zeit des Strickstoffes vorbei ist.

    Bin gespannt, was du als nächstes zauberst.

    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, ich finde alle Sets wunderschön und hätte echt Probleme mich zu entscheiden. Ich glaube ich würde das grau-türkise und das Rotkäppchen-Set wählen. Oder doch lieber die süße Giraffe??
      Hach, ich denke Nr.2 und 3.
      Liebe Grüße,
      Elfchen

      Löschen
  42. Hallo Rosi,
    supertolle Sets, ich könnte mich auch nicht entscheiden. Kann man die eBooks dazu irgendwo kaufen?
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  43. Ui die Sets sind sooo toll! Ich finde die ersten beiden klasse!
    Meine Stoffe und ich sind schon in den Startlöchern, wann kannst du denn das Schnittmuster online stellen?
    Fühl dich jedoch nicht gedrängelt, ist nur eine nette Nachfrage.

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  44. oh weh, da beneide ich deine freundin nicht, das sie da ne entscheidung treffen muss, die sind alle ganz toll, das dürfte echt schwer fallen.
    ich schätze ich würde mich wohl für das erste und das zweite entscheiden, oder augen zu und durch oder sowas :D

    lg
    fio

    AntwortenLöschen
  45. Ich würde mich auf jedenfall für das Hänsel und Gretel Set entscheiden!

    AntwortenLöschen
  46. Also ich würde die Giraffe und das Kleeblatt nehmen.. Aber herzallerliebst sind alle 3!!!

    LG Biggy

    AntwortenLöschen
  47. Tolle Kombi, wunderschön gemachter Blog
    LG Christiane von
    http://lebensfreudecs.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  48. هو جزء لا يتجزأ من معطف المشمش موسم البرد.

    AntwortenLöschen