Montag, 17. Februar 2014

Probenäherinnen Babypullover gesucht!

Ich habe mal wieder Lust auf eine Runde Probenähen? Ihr auch?
Wie schon versprochen gibt es zuerst den Schnitt für den Babypullover (wem noch ein spritziger Name dafür einfällt - immer her damit!!!!!). Ich habe mich am Wochenende spontan hingesetzt und das Ebook geschrieben. Der Schnitt ist wirklich schön simpel zu nähen, ein echtes Anfängerprojekt. Aber jetzt erst mal die Fotos:
 Ich habe den Pulli aus Sweat genäht. Dabei habe ich den Hambuger Liebe Sweat "simply pears" mit dunkelgrauem Sweat kombiniert. Der dunkelgraue Sweat ist der kuscheligste Sweat, den ich je in der Hand gehabt habe. Ganz dick und flauschig. Sweet Home hat mir nicht nur ein Paket für den Contest gesponsert, sondern mit auch ein privates gepackt. Vielen Dank hier noch einmal!
 Wie ihr sehen könnt, ist der Pulli ganz schmal geschnitten. Somit eignet er sich auch super um ihn unter einen Strampler anzuziehen. Dank der überkreuzten Passe geht auch der größte Dickkopf durch.

 Das obligatorische Doppelbild darf hier natürlich nicht fehlen.
Der Babypullover ist ganz fix genäht. Man kann ihn aus Sweat, Nicky oder Jersey nähen.
Hier noch die zwei Modelle, die ich schon vor einigen Tagen gezeigt habe.
Der Schnitt lädt zum mixen ein. Ich habe ihn ursprünglich dazu entworfen, um einige Sweat-Reste, die für andere Projekte zu klein waren, zu verbrauchen.
Den Schnitt wird es in den Größen 50-110 geben. Als Material benötigt ihr ca. 35-60 cm Sweat, Jersey oder Nicky und etwas Bündchenware (ersatzweise geht auch Jersey).
Wenn ihr den Schnitt Probe nähen wollt, dann schreibt mir bitte bis Freitag, den 21. Februar 20.00h eine eMail.
Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:
  • Köpergröße des Kindes (bitte keine Konfektionsgröße)
  • Anfänger/Fortgeschrittene/Profi
  • Overlock ja/nein
  • aus welchem Material wollt ihr den Pulli nähen?
Ihr helft mir sehr, wenn ihr die gewünschte Größe mit in den Betreff schreibt.
Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch mit und ohne Kind (bitte keine Handyfotos). Die Fotos können gerne unkenntlich gemacht werden. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.
Bitte bewerbt Euch nur, wenn ihr Eure Modell vor Ort habt. Ich brauche das Probenähen dringend zur Passformkontrolle.

Bitte beachten: Ich nehme nur Bewerbungen per Mail an. Kommentare werden nicht berücksichtigt!

62 Kommentare

  1. Antworten
    1. Ich find den Namen auch gut. :)
      LG Tina

      Löschen
    2. Der Name ist suuuuper! Total witzig! Gefällt mir! LG Bine

      Löschen
    3. Ich würde auch so gerne probenaehen . am liebsten aus Jersey . für meine kleinen Minimann in Körpergröße 72cm

      Löschen
  2. Jeah!! *bewerbungschreibengeh*
    ;)

    AntwortenLöschen
  3. Du machst das echt so toll, schade, dass meine Tochter Deiner paar Jahre voraus ist größentechnisch. VG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Na da würde ich mich glatt mit meiner Overlock als Fortgeschrittene für eine Süße von 98er Länge und in Jersey anbieten!!!
    ...Eigentlich passen Deine Schnitte doch immer super!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  5. Schade, würde gerne Probenähen, aber mein Enkelkind wohnt 100km entfernt,...........
    dann freue ich mich auf das fertige ebook
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe zur Zeit leider kein Mädchen in der Nähe,
    Da es die Louisehose gibt, würde ich sagen
    Simply Lisa,Schnabelisa oder Schnabelis chen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich würde mich gerne bewerben. Aber ich finde deine eMial-Adresse nicht!?
    Bin ich zu doof? Bitte hilf mir!!!!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Als Namen fiel mir spontan "Wickli" ein, weil er aussieht, wie ein Wickelshirt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Schnabelinas Wickli-Shirt. Ist mir auch sofort eingefallen!

      So, nun muss ich die Kinder zum vermessen, mal eben wecken gehen ;-)

      Lg Janin

      Löschen
  10. Das ist so ein toller Pulli! Ich würde zu gerne mal probenähen, aber schaffe das wahrscheinlich zeitlich nicht. Auf das Schnittmuster freue ich mich umso mehr! Der Schnitt ist für meine Tochter durch den großen Halsausschnitt ideal!

    AntwortenLöschen
  11. Der Pullover sieht klasse aus. Da schreibe ich nachher dich gern eine Mail.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  12. Schade aus den Kleidergrößen ist mein Sohn leider schon rausgewachsen!

    Ich wünsche allen Probenäherinnen viel Spaß.

    LG
    Aristo

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätt jetzt nur ein Baby zum beschenken - aber da ist nix mit Fotos von der Passformkontrolle. Viel Spaß für die Probenäherinnen. LG

    AntwortenLöschen
  14. Na ich würde sagen das ist ein "Wickelpullover", zumindest von der Optik.

    AntwortenLöschen
  15. Mein Baby kommt erst im Juli zur Welt, deshalb bin ich wohl fürs Probenähen noch nicht geeignet, aber ich freue mich jetzt schon auf das Ebook.

    Toll, wie du das immer machst.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,
    vielen Dank, dass Du Dir immer so viel Mühe für uns Nähsüchtige machst. So ein Pulli hat ja noch gefehlt ;o)) Ich habe zwei Spargel zu Hause und immer ein bißchen Probleme mit den Weiten der Schnittmuster. Bin begeistert, dass Du direkt so ein schmal geschnittenes Exemplar ausgetüftelt hast.
    Ohh, da mach ich gleich meine "Bewerbung" fertig. Bin ganz aufgeregt!!!
    Einen Namensvorschlag habe ich auch noch im Angebot - nicht sehr originell, aber muss ja zu Deinen anderen eBooks passen: SchnaPullina.
    Liebe Grüße und tausend Dank!
    Elfi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    mail ist raus ... würde mich sehr freuen ...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Toller Schnitt. Gefällt mir sehr. Leider ist im Moment noch kein passendes "Trageopfer"zur Hand und mein eigenes Kind schon zu groß. Daher muss ich leider passen und wünsche allen Probenäherinnen ganz viel Spaß und ich freue mich schon auf das finale ebook. Lieben Dank vorab. Lg maika

    AntwortenLöschen
  19. Oh Super der Pulli sieht einfach süß aus; da werd ich mich doch gleich mal als Probenäherin anmelden. Finde Deine Schnitte alle so super!!!

    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  20. Grmpf. Diese Google Kommentare vom Handy aus rauben mir noch den letzten Nerv.
    Ich wollte noch schreiben, danke, dass du dir immer solche Mühe machst und uns kostenlos mit tollen Schnitten bedenkst!
    Liebe Grüße Junikirsche
    PS die Mail ist schon raus :)

    AntwortenLöschen
  21. Ich hätte sehr gern einmal Probe genäht! Allerdings habe ich mein Model leider nicht direkt vor Ort, und ihre genaue Größe weiß ich derzeit auch nicht!
    Ich hoffe aber, das sie zu gegebener Zeit trotzdem so einen Pulli von mir genäht bekommen kan!
    Soooooo süüüüüß! Danke, daß du dir immer so viel Mühe machst!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  22. Da mein Zwerg sehr anstrengend ist, glaube ich nicht, dass ich das in einer Woche schaffen würde. Schade, aber das Ebook will ich dann, wenns fertig ist.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  23. hi, ich wurde gerne beim probenaehen mitmachen,aber wo steht deine mail Adresse?
    LG Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      du kannst doch einfach oben in der "über mich" Seite schauen.
      Ziemlich unten im Text steht die Email.
      LG Nähoma

      Löschen
  24. mitgemacht hätte ich ja gerne, nur leider istdas kindelein noch im bauch und so wird das nüx mit der passformkontrolle
    aber ich freu mich schon auf das schnittmuster

    lg
    fio

    AntwortenLöschen
  25. Wie wäre es mit Schnabullover :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo!
    Ich würde mich gerne bewerben, aber ich bin zu doof, deine E-Mail Adresse zu finden. :(
    Wenn du mir weiterhelfen könntest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      du kannst doch einfach oben in der "über mich" Seite schauen.
      Ziemlich unten im Text steht die Email.
      LG Nähoma

      Löschen
  27. Hallo Rosi,
    Vorschlag: Schnabelinas Dickkopfpullover :-)

    Liebe Grüße, Verena

    AntwortenLöschen
  28. Und meine E-Mail ist raus ^^ Ich freu mich schon total auf den Schnitt ^^

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!
    Mir ist bei der Beschreibung, dass der Pullover auch für große Köpfe gut passt, " Schnabelinas Trotzkopf" als Name eingefallen.

    Großes Lob an dich, dass du schon wieder ein super Ebook erarbeitet! Mir gefallen deine Sachen alle sehr. Habe zwar noch nicht viel davon genährt, aber das wird sich bald ändern! Freu mich schon auf das Nähen!

    Liebe Grüße
    Jasmin S.

    AntwortenLöschen
  30. wie schöööön und wie schade, wir sind schon bei gr. 134 angekommen

    AntwortenLöschen
  31. Schade, mein Jüngster ist genau eine Nr. zu groß, ich freu mich aber schon sehr auf den Schnitt! Die nächsten Babys im Familien/Freundeskreis sind schon unterwegs =)

    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  32. Kreuzdibeuz wäre mein Vorschlag ;-) Ganz toll, dass du dich hingesetzt hast ;-)
    Dann setz ich mich auch mal hin und schreibe dir eine Bewerbung!

    Grüsse aus dem Tüpfliland

    AntwortenLöschen
  33. Ich fin ja auch Durchschlupfpulli ein guter Name.

    AntwortenLöschen
  34. Bewerbung ist schon raus
    Schnabelina Wrap würde ich vorschlagen...sieht ja aus wie gewickelt
    LG Siegrid

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Rosi,
    suuuper, freue mich sehr auf das Schnittmuster!Kann nicht garantieren dass ich es innerhalb einer Woche schaffe, daher warte ich auf das eBook, freufreu ! Vielen vielen Dank dass du dir immer solche Mühe machst !

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Rosi, werde mich bewerben, jetzt muss ich aber erst noch die Kleine vermessen. Wie wäre es mit Schnabulover, Scrappy-Sweaty (in Anlehnung an die vielen schönen scrap Quilts aus Stoffrestchen, wobei klingt halt schon ein bisschen negativ mit dem Scrap), Schlupfi, Schlupfover, ...? lg Eva

    AntwortenLöschen
  37. Ich würs den Pulli Schanbellover oder Schabelinover nennen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rosi,

    wirklich super, dass Du uns immer an Deinen Ideen teilhaben laesst (Bewerbungsmail ist schon geschrieben ;-) ). Hatte irgendwo gelesen, dass Du Deine Schnitte mit Adobe Illustrator digitalisierst - meinst Du, dazu koenntest Du mal ein kleines Tutorial schreiben? Oder ist das viel zu aufwendig? Ich habe naemlich keinen Schimmer wie ein Schnittmuster in den PC kommt ;-) -

    Viele Gruesse
    Janine S.

    AntwortenLöschen
  39. deine beiden Süßen strahlen immer um die Wette.
    Der Pulli ( Trotzkopf) ist mal wieder super.
    lG Jutta-Lisbeth

    AntwortenLöschen
  40. Der Pulli ist sooo super, dass ich zum allerersten Mal ernsthaft überlegt habe, mich als Probenäherin zu bewerben... leider ist meine nächste Woche so voll :-( drum freu ich mich dann umso mehr aufs e-book :-)

    AntwortenLöschen
  41. Toller Pulli! Mail ist raus! Hoffentlich ist sie auch angekommen.

    LG Irene

    AntwortenLöschen
  42. Yeah! Total schön. Mein Lausebub ist 1,04 Meter und normal gebaut. Mein tochterkind fällt mit 123 cm wohl schon raus. .... Lausebub wäre ja vielleicht auch einmal eine Name für ein schnittchen.
    Lieben Gruß und vielen dank für so viel kreativitat

    AntwortenLöschen
  43. Toller Schnitt, gefällt mir super und lässt sich sicher prima anziehen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  44. Huch! ich bin spät dran! ach herje ...
    liebe Rosi, toll sehen die Pullis aus und jetzt muss ich mal schnell ein Mail schreiben gehen ...
    Tschüüüß!
    Gesine

    AntwortenLöschen
  45. Da bewerbe ich mich auch noch ganz ganz schnell, und hoffe auf ein bißchen Glück :-).
    Meine Kleine ist momentan 85 cm groß und ziemlich "Durchschnitt" vom Bauch und der Statur.
    Sie ist 1,5 Jahre, und braucht dauernd neue Pullis :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  46. Ach wie schade!
    Ich hätte bald zwei kleine Mini-Modelle für die Größe 50.
    Leider lassen die Jungs noch ein bisschen auf sich warten,
    deswegen würde das mit der Anprobe nicht klappen :(
    Ich freu mich aber schon sehr auf den Schnitt und hoffe ich hab Zeit ihn zu nähen!

    Alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  47. Mhh schade das wir jetzt Karneval haben und ich noch mein Karnevalskostüm nähen muss:(
    Vielleich irgendwann andersmal:)
    LG Mona
    Deine Beispiele sind einfach nur klasse!!!

    AntwortenLöschen
  48. Ich würde voll gerne Probenähen. Zu dumm, dass ich das erst jetzt sehe :-(
    Ich habe zwei Mädels in 80 und 110

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  49. Wahhh … ich seh es auch jetzt erst, ich hab schnell meine Uhr um 40 min. zurückgedreht. Ich möchte auch gerne Probenähen. Maus trägt 92/98 und "Ypsilon" fänd ich als Name ganz schön. Der Ausschnitt sieht ja so aus !! LG Iris

    AntwortenLöschen
  50. Grrr... ich habs verpasst. Ich hätte mich für die gr98 gemeldet. Und ich hatte es versprochen..... es tut mir leid.

    liebe Grüße,
    Madeleine

    AntwortenLöschen
  51. الزفاف كيف يمكن لك أقل حفل فستان لون المشمش جميلة ذلك؟

    AntwortenLöschen
  52. ok diesen pulli würde ich gerne für meine Freundins Baby nähen fürn winter. wo bekomm ich so ein ebook her?

    AntwortenLöschen