Montag, 9. Dezember 2013

Löwen-Raglan-Shirt

Vielen lieben Dank für Eure tollen Kommentare zu meinem Weihnachtskleidchen und dem neuen Schnittmuster Kletthalssocke. Ich hoffe der neue Schnitt wird bei Euch so beliebt wie bei uns hier.
Für alle, die einen ähnlichen Schnitt wie mein Weihnachtskleid suchen (und das nicht so mal eben selber machen können) kann ich nur auf das Kuschelkleid von der Erbsenprinzessin empfehlen.
Der Kragen ist ein ganz einfaches gleichschenkliges Trapez. Die kurze Unterkante ist so lang wie der Halsausschnitt. Ich habe das Schnittteil etwa 10 cm hoch gemacht und dann einen 120-135° Winkel für die Schräge genommen.
Ansonsten mache ich mal weiter mit meinem Stoffprobenähen fürs Stoffbüro. In meinem Paket war ein Jaquard-Jersey drin. Ein ganz seltenes, aufwändiges Gewebe. Das Muster ist hierbei nicht aufgedruckt sondern eingewebt.
Ich habe daraus ein Raglanshirt nach dem neuesten Ebook von Mommymade genäht.

Mein Sohn war nach der ersten Anprobe sehr begeistert von dem Shirt und wollte es sofort anbehalten (das kommt eigentlich nie vor, normalerweise ist ihm ziemlich egal, was er anhat).

Wenn ich den Großen shoote ist die Prinzessin meistens auch nicht weit. Und zu zweit macht so etwas doch gleich viel mehr Spaß!
Den tollen Löwenjersey findet ihr hier, den braunen Bio-Jersey hier und das passende Bio-Bündchen hier.
Der Löwenstoff ist im Vergleich zu einem normalen Jersey um einiges dicker (etwa so wie ein Frottee) und eignet sich somit auch hervorragend für Pullis, Jacken oder Westen.

11 Kommentare

  1. Der Löwenstoff ist klasse!
    Und Deine Kleine hat ja ein tolles "Magnet-Mikrofon" :D

    LG Leela

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Stoff und ein tolles Shirt! Woher kenn ich das blos: Wo der Große ist, ist die Kleine auch nicht weit! :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Daß Dein Sohnemann den Pulli gleich anbehalten wollte, kann ich gut nachvollziehen. Er sieht einfach klasse aus.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff ist wirklich etwas Besonderes!
    Freut mich sehr, dass dem Sohnemann das Shirt so gut gefällt :)
    Vielen lieben Dank nochmal, dass Du dabei warst!
    liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist das ein schöner Stoff! Klasse Idee. Hab vielen Dank für die Anleitung!

    Alles Liebe,
    Sarah von http://pleasuresoflifeblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist wirklich ein toller Stoff für das tolle Shirt! Dein Sohn sieht super darin aus und es scheint ihm richtig gut zu gefallen!

    AntwortenLöschen
  7. Super toller Stoff und Super tolles Shirt!!!!Lieben Gruß Mona

    AntwortenLöschen
  8. So süüüß die zei!Toll!!!Liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Der Löwenstoff ist toll! Muss mal sofort schauen gehen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  10. Getragen sehen die Löwen richtig klasse aus. Das sieht man dem Stoff so gar nicht an. Schön kombiniert - wäre auch genau mein Stil.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. finde ich richtig toll den Löwenstoff,wenn ich den so unfertig gesehen hätte....
    LG Andrea

    AntwortenLöschen