Seiten

Shops

Datenschutzerklärung

Freitag, 6. Dezember 2013

Der Nikolaus war da!

Seid ihr noch alle da, oder hat der Sturm Euch weggeblasen? Schaut einmal, was heute im Stiefel war...

 Der Nikolaus hat Euch einen neuen Schnitt mitgebracht. Nicht nur einen Schnitt, sondern ein komplettes Ebook!
Ich finde Halssocken für Kinder total praktisch und schön, nur leider sind sie für kältere Temperaturen einfach nicht nah genug am Hals dran. Ich habe dann ganz lange experimentiert, versucht zu raffen (sieht doof aus, wie ein Clown!) und bin dann nach vielen Versuchen auf eine Halssocke gekommen, die man mit Klett enger stellen kann. Es hat einige Anläufe gedauert, bis ich mit der Passform zufrieden war, aber hier ist es: mein neustes Ebook für Euch zum Nikolaus - die Kletthalssocke!
Die Kletthalssocke ist eine Halssocke (Schalersatz), die mit einem Klett halsnah gemacht wird und so besonders bei kalten Temperaturen einen tollen Schutz bietet. Im Gegensatz zu einem normalen Schal ist bei der Halssocke die Gefahr des Strangulierens nicht so groß. Die Kletthalssocke ist sehr schnell aus Stoffresten genäht.

Ich habe diesmal ein geheimes Probenähen veranstaltet und einige Näherinnen angeschrieben. Vielen Dank den Mädels für das schnelle, spontane Mitnähen!
Es waren dabei:
http://ahkadabra.at/
http://mein-tragling-und-ich.blogspot.co.at/
http://mandys-fadenzaube.blogspot.de/
http://suedstadtkindblog.blogspot.de/
http://mellmull.blogspot.de/
http://zottellotte.blogspot.de/
http://rankhilfe-kreativ.blogspot.de

und ein paar andere...
Das Ebook könnt ihr hier herunterladen!

112 Kommentare:

  1. Du machst dir immer so viel Arbeit, von der andere profitieren - das finde ich wirklich ganz toll!
    Einen schönen Nikolaustag und herzliche Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann und will mich Lehmi da voll anschließen. Immer wieder toll, was du machst! Vielen Dank!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank, ich nehme mir das ebook gleich mit. Habe heute meinen freien Tag und wollte eigentlich für die Kinder (solange sie im Kindergarten sind) Halssocken nähen, aber ich bin nicht so 100%ig überzeugt mit der Schlupferei immer - aber das .... das ist einfach DIE Lösung, kommt wie gerufen. Danke nochmal, ich hoffe ich schaffe das jetzt auch, bevor sie wieder daheim sind, die TODO-Liste ist laaaaaange! Glg aus Österreich Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Wow! So toll! Genau das habe ich gesucht! Ganz ganz herzlichen Dank! Du bist einfach unglaublich! Merci viel mal für die grosse Arbeit!
    Alles Liebe Karin

    AntwortenLöschen
  5. danke schön für das neue Ebook. Das werd ich als erstes gleich mal für mich ausprobieren, da mich aktuell das Gewurschtel mit dem Schal so nervt.
    Auf dem oberen Foto schaun sich deine zwei schon ganz schön ähnlich

    AntwortenLöschen
  6. schon lange hat mir der nikolaus nichts mehr gebracht!
    ganz lieben dank für das nette geschenk!!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  7. Danke Dir lieber"Nikolaus"!!!!!
    Genau das passende für dieses Wetter.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. Oh was für ein tolles Nikolausgeschenk Rosi :) vielen lieben Dank dafür!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Vielen lieben Dank,du machst dir immer so viel Mühe. Grüsse Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank,du machst dir immer so viel Mühe. Grüsse Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank,du machst dir immer so viel Mühe. Grüsse Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Danke schön lieber Nikolausi :-) das ist ein tolles Geschenk.
    Ich finde diese Tücher auch super!

    Wünsche dir noch einen schönen Nikolaus-Tag..

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  13. Vielen lieben Dank. Ich freue mich riesig.
    Hab eine schöne Advents-, und Weihnachtszeit. :)
    VG S.M.

    AntwortenLöschen
  14. Danke für das schöne Ebook und das wir mithelfen konnten.
    Einen schönen Nikolaustag!!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo!
    Vielen lieben Dank für´s Er-/Bereitstellen dieses tollen Ebooks! So viel Arbeit steckt da drin!
    Einen schönen Nikolaustag wünscht
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  16. Vielen lieben dank für dieses schöne Nikolausgeschenk.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Du bist der Wahnsinn! Vielen Dank!
    Das Problem mit der Halssocke habe ich bei meinen Kindern auch und hab schon nach einer Lösung gesucht. Und hier kommt sie!
    Danke!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  18. Die ist ja klasse. Vielen Dank dafür.

    AntwortenLöschen
  19. danke für das schöne ebook und das ich dabei sein durfte. es hat richtig spaß gemacht und das kind hat sich auch riesig gefreut. diese halssocke sitzt einfach perfekt

    AntwortenLöschen
  20. Vielen Dank. Die Halssocke wird bestimmt zum Einsatz kommen. Ich wünsche Dir einen schönen Nikolaustag.

    AntwortenLöschen
  21. Du bist so genial! Ich bin grad mit unserm Halstuch im Winter nicht wirklich zufrieden, denn so richtig warm ist das nicht. Aber eine andere Alternative wusste ich auch nicht. Das hier sieht richtig überzeugend aus. Ich werds ganz bald ausprobieren. Vielen lieben Dank! Jetzt kam der Nikolaus doch tatsächlich auch zur Mama :-)

    AntwortenLöschen
  22. Hohoho,
    Fröhlichen Nikolaustag und vielen liebe Dank, dass du uns mal wieder die Arbeit abgenommen hast, dass ist genau was jetzt fehlt.
    Lg,
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosi.
    Vielen Dank für dieses tolle Nikolausgeschenk. Das ist wirklich eine ganz tolle Idee und muss wohl gleich mal genäht werden. Vielen. vielen Dank!
    Dir und deiner Familie einen schönen Nikolaustag. Lasst euch nicht weggehen.

    Gruß Caro

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,

    vielen Dank für das Nikolausüberraschungsebook - ich habe mich sehr gefreut. Sieht wie immer, klasse aus! Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Nikolaustag!

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  25. Danke lieber Nikolaus für diesen schönen Schnitt:) und einen nicht zu stürmischen Tag
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  26. WOW! Danke, dass du dir immer so viel Zeit nimmst und so tolle Sachen machst, die du dann auch noch mit uns allen teilst!
    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  27. Vielen Dank lieber Nikolaus! Das ist eine tolle Idee und die Halssocken sehen so kuschelig aus :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  28. hey, das ist ja wieder mal eine grossartige idee von dir! ganz herzlichen dank für deine unermüdliche schöpfungen, die du auch noch so grosszügig zur verfügung stellst - ich habe mich gestern von deinem zwergenmützchen inspirieren lassen und bin begeistert von deinen anleitungen!
    (bilder auf meinem blog)
    ich wünsch dir einen tollen nikolaustag und grüsse herzlich, dana

    AntwortenLöschen
  29. Wow! Das hat gerade noch gefehlt! Vielen, vielen Dank, liebe Frau Nikolaus ;-)
    Grüße aus dem Schwarzwald,
    Vera

    AntwortenLöschen
  30. Hallo! Ich möchte auch einmal ein Herzliches Dankeschön sagen!! Ich finde es total schön, dass du immer wieder so tolle Anleitungen mit Schnitt kostenlos an alle weitergibst. Ich stufe mich als Anfänger ein und ich bin immer total begeistert, weil alles so schön verständlich erklärt ist und nicht so kompliziert... Die Erfolgserlebnisse sind schon was feines ;-)) und machen Mut für "größere" Projekte. Vielen lieben Dank dafür und ich wünsche eine wunderschöne Weihnachtszeit,
    liebe Grüße sendet Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Vielen vielen Dank für das tolle Ebook! Die Halssocke sieht absolut überzeugend aus und ich werd sie für die Kids so bald wie möglich nähen.
    Ich finde es nicht selbstverständlich, daß Du Deine Ebooks kostenlos zur Verfügung stellst und man kann sich dafür gar nicht oft genug bedanken...also nochmals tausend Dank für die tollen Ideen und die Mühe!!! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit!
    Liebe Grüße aus Franken,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  32. Vielen lieben Dank für das neue E-Book. Wenn das mal kein Nikolausi für uns Mamas ist!
    Ganz herzlichen Dank, liebe Rosi, und vor allem dafür, Deine Arbeit, Erfahrung und Ergebnisse immer bereitwillig mit Deiner Gemeinde zu teilen! Viele andere verkaufen teilweise geklaute Ideen oder Popelschnitte für teuer Geld bei daw*nda. Und Deine Seite ist eine wahre Quelle der Inspiration!!!!
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir Deine Lemming-Mona :)

    AntwortenLöschen
  33. Du Liebe Du!!!!

    Vielen lieben Dank :-)
    Ich dachte mir erst letztens, da meine Halssocken etwas enger sind, eben damit sie nicht so "wegstehen"..., dass es voll öd ist immer über den Kopf...überhaupt mit Spangerl im Haar :-)

    SUPER Idee!!!!!!! DANKE!!!!!

    GLG
    Angelina
    aus der sonnigen Steiermark :-)

    AntwortenLöschen
  34. Toll! Vielen herzlichen DANK Schnabelina, so ein schönes Geschenk hast du uns zum Nikolaus geschenkt! Ich bin absolut dein FAN und benutze immer deine Schnitte, um meinen Kinder was zunähen, und die sind immer begeistert! Danke dir.

    AntwortenLöschen
  35. wie toll. jetzt weiß ich auch, was ich aus dem süßen Marienkäferstoff mache, Danke dafür :-)

    AntwortenLöschen
  36. Danke, danke, danke!!! Das ist ja ein ganz tolles Nikolausgeschenk für uns alle hier! Da kann ich viiiieeel mehr mit anfangen als mit einem Schokoladennikolaus und ich hab noch was Schönes für Weihnachten für's Patenkind.
    Liebe Grüße
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  37. Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung, schon ausgedruckt, jetzt schnell passende Stöffchen suchen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rosi,
    du bist wirklich der Hammer - ich frage mich jedes Mal, wie Du das alles hinbekommst. Vielen Dank für das tolle Ebook. Das löst gerade genau mein Problem und ich werde gleich nähen.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  39. Rosi, du bist ein Schatz! Fühl dich mal ganz fest von mir gedrückt!
    Vielen Dank für das Ebook!
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  40. Wow was für ein tolles Geschenk! Vielen lieben Dank Rosi!
    Ich bin ja auch totaler Halssockenfan und deine Variante ist einfach nur toll :-)
    LG CAro

    AntwortenLöschen
  41. Du bist echt unglaublich! Danke! :)

    AntwortenLöschen
  42. Ein tolles Nikolausgeschenk! Vielen Dank für die ganze Mühe!!

    AntwortenLöschen
  43. Oh,wie lieb von dir! Mensch, und ich habe meine Nähmaschine über die Adventszeit weggeräumt... Ich glaube, ich muss sie sofort wieder herausholen!
    Danke schön für das tolle nikolausgeschenk!
    Liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Du bist echt der Knaller!!! Danke dir! Hab mir die Tage schon öfter gedacht, wie ich das Schalproblem jetzt lösen soll!
    Dann weiß ich ja, was ich morgen mache!
    Danke!!!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  45. Vielen Dank für deine Mühe!!! Jetzt werden zur Abwechslung mal passende Halssocken gemacht :-)
    Einen schönen Nikolaustag! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, als erstes einen schönen Nikolaustag und ganz herzlichen Dank.
    Ich hoffe der Nikolaus hat Dir auch was schönes gebracht.
    Ich habe die Kletthalssocke eben genäht. Das geht echt richtig schnell. Jetzt muss der kleine Prinz nur noch aus dem Mittagsschlaf aufwachen, damit ich sie anprobieren kann
    Noch mal Danke und liebe Grüsse
    Tina

    AntwortenLöschen
  47. danke für die viele Mühe mit dem tollen Schnitt.


    Einen schönen Nikolaustag.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Rosi!
    Danke fürs Probenähen und den tollen Schnitt. Habe deine Nikoloüberraschung auch schon auf meinem Blog gepostet.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  49. Das ist aber ein super tolles Nikolausgeschenk liebe Rosi!!!
    Lieben Gruß Mona

    AntwortenLöschen
  50. Vielen Dank, lieber Nikolaus! So etwas wollte ich schon die ganze Zeit nähen, da ich bei den Buffs/Halssocken ohne Klett immer Angst vorm Strangulieren habe. Ich mache mich also gleich dran, denn kalt genug ist es ja! Viele Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  51. Danke, danke danke !!! ist schon genäht und ein ganz dankbarer Post für dich findet sich auf meinem Blog inkl. Bild von der genähten Kletthalssocke und bei deinen Designbeispielen habe ich es natürlich auch schon verlinkt!!!
    Schönen Nikolaus für dich und deine Familie
    Liebe Grüße
    Sony von sonysews

    AntwortenLöschen
  52. Vielen lieben Dank und einen schönen Nikolaustag wünscht euch
    Nadine

    AntwortenLöschen
  53. Wünsche einen schönen Nikolaus!
    Was für eine Überraschung!!!!
    Du bist Spitze!!!!
    :)

    AntwortenLöschen
  54. Ui, vielen vielen lieben Dank!!!! Hab mich heut morgen noch über das "Normale Sockenteil" geärgert... Super! Mal sehn ob ich das auch noch vor Weihnachten hinbekomme...
    LG und eine schöne Adventszeit
    wünscht Nina von kiddikids

    AntwortenLöschen
  55. Das ist ja mal eine tolle Überraschung zum Nikolaus! Vielen Dank dafür! Die Idee ist großartig. Noch heute habe ich gedacht, dass die Halssocke gar nicht nah genug am Hals des Söhnchens anliegt und irgendwie immer Wind rankommt. Ich werde sie nun einfach nochmal auftrennen und in deine Klettvariante umbasteln :-) Dir und deiner Familie einen schönen Nikolaustag! LG, Olivia

    AntwortenLöschen
  56. Du bist ein riesen riesen großer Schatz!!!
    Und mir ein Segen!
    Was man sät, das erntet man! Ich hoffe,du bekommst alles entsprechend zurück!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  57. Mir fehlen die richtigen Worte, um auszudrücken, was mir gerade durch den Kopf geht.........ich habe einiges geschrieben und wieder gelöscht, immer wieder.

    Deshalb einfach schlicht:
    Dankeschön !

    Dir & Deiner Familie wünsche ich eine schöne Adventszeit.

    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  58. Hallo liebe Rosi,

    manchmal glaube ich, dass du heimlich auf meine To-Sew-Liste schaust... Da steht jetzt tatsächlich schon seit längerem Mütze und Schal. Aber da ich noch nicht wusste, wie ich das mit dem Schal für den Kleinen am besten löse, habe ich es immer wieder nach hinten verschoben. Ja und jetzt ist der Schnee und das Schnittmuster da. Was kann es schöneres geben?? Hab ganz, ganz lieben Dank!! und eine schöne Vorweihnachtszeit mit deiner Familie..

    Liebe Grüße,

    Anja

    AntwortenLöschen
  59. Vielen Dank, das ist toll! Genau sowas hab ich noch gesucht und wollte schon selber herumprobieren. jetzt freu ich mich, dass ich stattdessen gleich nähen kann!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  60. wie genial!!! tausend dank für dieses tolle nikolaus-geschenk!!!! *megafreu*

    AntwortenLöschen
  61. Vielen Dank dass ich mitwirken durfte am geheimen Nähen! Und vielen Dank für den tollen Schnitt! Die Halssocke wird vielfach zu Weihnachten verschenkt!
    Lieben Gruss
    Ina

    AntwortenLöschen
  62. So eine tolle Überraschung!! Damit hast du jetzt aber ganz vielen Menschen eine riesengroße Freude gemacht.....vorallem meinen Kindern, die immer so ganz ohne warmen Hals herummaschiert sind (Wollschals sind irgendwie bei meinen Jungs uncool ;-). Nun hat das, dank dir, ein Ende ;-)

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt und vielen Dank für all die Arbeit ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  63. Vielen lieben Dank für dieses Ebook!!!
    Ich bin auch schon lange auf der Suche nach der idealen Lösung für den Hals. Diese Variante werde ich bald mal ausprobieren.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  64. Liebe Rosi, Du bist ein Schatz! Ich habe nämlich einen Loop für meine Kleinste gemacht und bin eigentlich gar nicht glücklich damit. Wollte jetzt eigentlich selber mal schauen, was ich so "basteln" kann, aber das hast Du mir mit dem eBook abgenommen und ich danke Dir vielmals dafür ;-*
    Vielleicht kommst Du mich ja mal "besuchen"?
    Liebe Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
  65. Hi vielen lieben Dank für das Schnittmuster... soviel Arbeit .DANKE! Du bist super!
    Sicherlich werden hiervon ein paar unter dem Tannenbaum landen...;-)

    AntwortenLöschen
  66. Wow, das kam genau richtig!! Viiiielen lieben Dank, mein morgen 5 werdender Neffe wird davon profitieren ;-)

    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  67. Vielen Dank:-)
    Du bist echt Spitze

    AntwortenLöschen
  68. Tausend Dank! Super Idee und schön dazu. Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  69. Rosi, du bist einfach zum Knutschen! Echt.
    Vielen herzlichen Dank lieber Schnabelikolaus!
    LG aus Bern

    AntwortenLöschen
  70. Du bist toll und triffst damit den Nerv vieler nähender Mütter. Denn ich finde die Halssocken auch immer zu weit. Vielen Dank für diesen schönen Nikolaus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  71. ganz lieben Dank, du machst dir immer so eine Mühe, die Halssocke werde ich auf jeden Fall nachnähen für meine Enkelkinder

    AntwortenLöschen
  72. Die sind alle toll geworden! Vielen Dank für das Ebook! Ich hab's schon gespeichert und werde die Socke auch mal nähen. LG ElbEule

    AntwortenLöschen
  73. Das ist toll! Also schonmal in der Theorie, aber ich bin überzeugt, dass es gut klappt. Das große Kind mag seine "normale" Socke nicht gern über den Kopf ziehen und mit deiner Idee muss er das nicht mehr. Das probiere ich aus! Vielen Dank, ich hab mir das ebook gleich geschnappt.
    Das kleine Kind wird dann auch gleich mit ausgestattet. Prima!
    Mein Blog schläft gerade einen etwas längeren Dornröschenschlaf, aber ich lese gerne hier und da. Wenn er hoffentlich bald erwacht, zeige und verlinke ich auch ein paar Shirts, die ich nach deinem Regenbogenbodyvideo ganz stolz genäht habe. Das ist schon eine Weile her und mittlerweile habe ich sogar eine Overlockmaschine. Ich hatte zuerst Respekt vor dem amerikanischen Ausschnitt, aber du hast mir Mut gemacht es zu probieren. Danke!

    AntwortenLöschen
  74. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  75. Hallo liebe rosi!
    Danke schonmal für deine Mühe, das ist wieder so lieb von dir!
    Ich habe mir das e-Book angesehen und eine kleine Frage dazu: warum werden die beiden Seiten überhaupt zusammengenäht? Könnte man auch beide Seiten abrunden und sie dann nur durch den Klett verschließen oder würde dann nichts mehr passen?
    Ich danke dir schonmal für deine Antwort!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Anja!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kannst Du auch machen, ich fand es so praktischer, weil die Kinder den Schal dann nicht so leicht verlieren können.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Hihi das war auch meine Frage :-)
      Also wird der Schal trotz Klett über den kopf gezogen und dann nochmal mit dem Klett enger an den Hals gelegt?
      grüße Jasmin

      Löschen
    3. Genau so geht das. Gerade wenn es schnell gehen soll ist das praktischer, dann kann man auf dem Weg noch alles richten.

      lg

      Rosi

      Löschen
  76. Huhu! Hab ich ein Glück das ich regelmäßig hier vorbei schaue :) Ich danke Dir ganz doll und schnappe mir das Schnittmuster sehr gerne. Ich mag Deine Erklärungen und den Stil vom Schnitt gern. Die Tasche habe ich hier noch liegen. SO gerne hätte ich täglich mitgenäht, aber ich freu mich auf meine Tasche, wenn ich endlich mal für mich nähen darf :) Hab einen schönen 2. Advent und fühl Dich mal gedrückt für die ganze Mühe. Liebe Grüße Dwaffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wieso bloß geht der Link nicht? Naja, unter Facebook Dwaffi... dann gehts :) Will ja nicht anonym sein

      Löschen
    2. Huhu! Ich bin es noch einmal- kann ich die Halssocke auch irgendwie ganz auflassen? Geschlossen macht meine KLeine Theater. Ich finde nur die Form so toll, dass ich es gerne versuchen würde. Muss ich doch sicher die KLettbänder anders machen? Wäre toll, wenn das jemand sieht und mir helfen könnte. Liebe Grüße

      Löschen
    3. Du kannst die letzte Naht statt es dranzunähen einfach nur die Wendeöffnung zusammensteppen. Das hat hier auch schon jemand beim Probenähen gemacht.

      lg

      Rosi

      Löschen
    4. Super! Das probiere ich aus, lieben Dank

      Löschen
  77. Danke,Danke,Danke.
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich euch :-)
    LG,Tina

    AntwortenLöschen
  78. Moin,
    ich habe die Halssocke für meine Kleine genäht. Sie hat sie allerdings spontan umfunktioniert und trägt sie lieber als Stirnband :-) Bei dem Wind hier hält es so wenigstens ihre Ohren war.
    Lieben Dank für das eBook.
    LG aus der Wesermarsch
    http://fraukaeferin.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
  79. Ich habe es bei dem ganzen Chaos hier erst heute gesehen. Vielen Dank, liebe Rosi für das tolle ebook als Nikolausi.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  80. So genial, hab gleich mal vier Stück genäht. Zwei in Nicki passend zur Zwergenmütze als Weihnachtsgeschenk für Babys (sehr kuschelig aber weniger Stand), eine für mein Baby passend zum Weihnachtsgeschenk (das leider erst nächstes Jahr Weihnachten passt :( ) und eine für meinen dauererkalteten Sohn der keine Schals anbehält. Jetzt will die Große noch eine, also sie kommt echt gut an. Danke Rosi!!!!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  81. Danke für dieses schöne Ebook liebe Rosi :)Wird hier morgen erstmal genäht :)

    Lg Sanny

    AntwortenLöschen
  82. liebe Rosi,
    vielen Dank für den tollen Schnitt meine Enkeltöchter und das Nachbarsenkel wird es freuen.
    Liebe Grüße aus dem harz sendet Karin

    AntwortenLöschen
  83. Ja, genau sowas hab ich gesucht! Vielen Dank für die tolle Anleitung. Wir sind zurzeit fast jeden Tag am Skifahren und der Schal ist da immer irgendwie im Weg...aber so eine Socke müsste eigentlich perfekt passen.

    Liebe Grüsse aus der Innerschweiz

    Chillibean

    AntwortenLöschen
  84. Ein richtig toller Schnitt und eine super Idee!!!! Habe direkt zwei für die Kleine und einen für den Großen genäht!!! Bin total begeistert!!!
    liebe Grüße
    Caro

    http://schnischnaschnuk.blogspot.de/2013/12/kletthalssocke.html

    AntwortenLöschen
  85. hallo:-) Vielen, vielen Dank für diese große Mühe:-) Bin eine absolute Nähanfängerin, und übe immer mit Wendehalstücher, traue mich nicht wirklich an weitere Schnitte dran. Als ich das gesehen habe, dachte ich, dass ich das mal probiere könnte. Mensch, ich habe mich gefreut als ich den Schnitt noch dazu gesehen habe. Soooo viel Arbeit....DANKE und HUT AB!!!!

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Rosi, auch ich bin hier gelandet und total begeistert!! Deine herzliche Seite ist wundervoll! Ich bin auch eine Nähanfängerin und habe mir eben deinen Schnitt heruntergeladen. Daran werde ich mich gleich versuchen. Vielen Dank für deine tolle Anleitung!
    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest!
    Herzlichst Cindy

    AntwortenLöschen
  87. Liebe Rosi,
    ich hab deine Kletthalssocke schon vor Wochen nachgearbeitet und als Wichtelgeschenk an ein kleines Mäderl weitergegeben, die sie laut den Angaben ihrer Mama granicht mehr ausziehen will!! Der Schnitt wird als einen Platz in der "Muss ich nähen wenn ich mal Mama bin"Mappe belegen, danke dafür und für alle anderen deiner Wundervollen Anleitungen!
    Alles Liebe,
    - deine Mrs. MO
    Den Post zu deiner Kletthalssocke findest du hier --> http://fiffimecrazy.blogspot.co.at/2014/01/nachtrag-weihnachtswichteln-2013-1.html

    AntwortenLöschen
  88. Wie kann ich das Schnittmuster für die Klettsocke in der richtigen Größe ausdrucken?

    AntwortenLöschen
  89. Hallo, ich habe heute die Kletthalssocke genäht und bin begeistert. vielen Dank für das tolle Freebock!! Es wird nicht meine letzte gewesen sein.

    AntwortenLöschen
  90. Danke für das tolle SM und die Mühe die du dir da immer macht.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  91. Hallo und erstmal danke für dieses tolle SM.
    Kann ich es auch mit Teddyfutter machen??
    Dann eine Nummer größer oder??
    LG

    AntwortenLöschen
  92. Vielen Dank für das tolle Ebook. Mache mich gleich mal an die Arbeit :-)

    AntwortenLöschen
  93. Vielen Dank für diese tolle Anleitung + Schnitt. Habe es gerade versucht, ist super geworden!
    LG,
    Maya

    AntwortenLöschen
  94. Das ist so ein cooler Schnitt, mein Sohnemann möchte keinen anderen Schal mehr :). Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  95. Ich hab die Kletthalssocke gestern zum ersten Mal genäht - für meine Zwillis. Genial!!! Ginf super schnell und sitzt wie angegossen - die Zwerge zubbeln nichtmal dran rum
    Viiiielen Dank für den tollen Schnitt
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  96. Hallo, ich gehöre noch zu den Nähanfangern :) ich habe gestern die Halssocke aus Jersey und Fleece genäht. Es war echt wunderbar herzustellen. Danke für das tolle Ebook. Es werden definitiv noch mehr davon genäht. ;)

    AntwortenLöschen
  97. Liebe Schnabelina, ein schönes, sehr praktisches Schnittmuster! Ich hab es kürzlich genäht und es kam beim kleinen Besitzer gut an.

    Eine Frage hab ich da noch: Könnte man als Außenstoff auch Webware nehmen, oder geht dann die Halssocke nicht mehr so gut überzuziehen? Gibts da "Erfahrungswerte"?

    Danke und liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das SM ist dafür nicht geeignet. Ich glaube es wäre mir auch nicht kuschelig genug.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Liebe Rosi,
      ich hab es nun doch gewagt, außen einen Webstoff zu nehmen (ein bisschen reichlicher zugeschnitten) - es passt trotzdem super!

      Liebe GRüße
      Anja

      https://kleene.wordpress.com/2016/01/07/halssocke-mit-wintergefuehl/

      Löschen
  98. Hallo, bisher habe ich für warme Baby- und Kinderhälse immer Dreieckstücher mit verschiedenen Stoffkombinationen (Jersey/Jersey oder Jersey/Fleece) und Klett oder Kamsnap genäht (Loops stehen mir zu sehr ab). Diese steppe ich zum Schluß immer gerne ringsum ab, weil ich finde, dass das ordentlicher aussieht. Insbesondere behalten die Tücher dann auch nach mehrmaligen Waschen besser ihre Form. Als nächstes werde ich die Kletthalssocke nähen und wahrscheinlich auch absteppen. Vielen lieben Dank für Ebook und Schnitt!!

    AntwortenLöschen
  99. Skalierungsquadrat 5x5
    Ich habe ein Problem: ich kann die Grösse des Schnittmusters nicht anpassen.
    Auf dem Bildschirm kann ich es vergrössern (es sollte 5 cm sein-es sind etwa 5,2cm), aber wenn ich es ausdrücke bleibt es gleich (etwa 3,5cm). Was mache ich falsch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es geschafft!
      Jetzt muss ich noch den KU meiner Enkelin messen und dann geht es los.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar.
Bitte beachte, aufgrund der neuen Datenschutzverordnung muss ich
Euch darauf hinweisen, dass mit jedem Kommentar von Euch auch Daten übertragen werden. Ihr könnt aber auch die anonyme Kommentarfunktion nutzen.