Dienstag, 31. Dezember 2013

Best of 2013

Das Jahr ist wirklich wie im Flug vergangen. Ich habe vorhin mal wieder alle Post durchgeblättert und war wirklich erstaunt, wie viel hier entstanden ist.
Hier ein Auswahl von 2013:
Dabei darf ich nicht meine ganzen Ebooks und Anleitungen vergessen, die doch immer noch die Hauptarbeit im Blog ausmachen. Ich habe mal durchgeschaut und bin auf genau 11 gekommen! Also fast jeden Monat etwas neues.
Am präsentesten ist mir immer noch das SchnabelinaBag Sew-Along. Ich glaube das war hier der Höhepunkt in diesem Jahr.
Ansonsten waren da noch:

MiniJaWePu
LoveLetter
Kapuzenkleidchen
Puppenbody
MixIt
Röckli
Kinderröckli
SchnabelinaBag
Ebookreaderhülle
Haargummi häkeln
Kletthalssocke

Jetzt interessiert mich natürlich: Was hat Euch dieses Jahr am besten gefallen? Was habt ihr für Wünsche im nächsten Jahr an mich?

Ansonsten: Kommt gut rüber ins neue Jahr und ich geh jetzt mal bei Caro verlinken!

47 Kommentare

  1. Mein Wunsch an Dich:
    BLEIB WIE DU BIST!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Guni

    AntwortenLöschen
  2. Auch mein Wunsch ist: Mach bitte weiter so! Ich liebe deinen tollen Blog und bin eine treue Leserin! Ich lasse mich von deinen Ideen und Inspirationen gerne überraschen! Hab einen guten Start ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    Ich wünsche dir ein für dich zufriedenes Jahr mit ganz vielen Ideen, mit denen du uns wieder inspiriren wirst.
    Guten Rutsch,
    Petra
    Ps: vielleicht eine
    Info über Nähgarn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,

    auch wenn ich deine Kindersachen immer wieder gerne anschaue und die Anleitungen ganz klasse finde (meine Kiddies sind dafür definitiv zu groß), ist mein Highlight ganz klar die Schnabelina Bag und das zugehörige Sew Along.

    Nicht nur, dass der Taschenschnitt und deine wunderbare Anleitung dazu genial sind, auch das gemeinsame Nähen so vieler verschiedener Taschen nach ein- und demselben Schnitt war eine grandiose Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

    Soviele Taschen, soviele Näherinnen, soviele Beiträge und alles nur Dank dir - das war klasse!

    Ich wünsche mir also nur, dass du gesund bleibst und dass du umsetzen kannst, was du dir vornimmst - mir wird es dann ganz bestimmt gefallen! :-)

    Guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2014!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi!
    Deine Tasche war auch eindeutig mein Highlight des letzten Jahres! Es hat nicht nur unglaublich viel Spaß gemacht, ich habe auch ne Menge übers Taschen nähen gelernt. Nicht zu vergessen hast du mich damit sehr positiv beeindruckt. So viel Arbeit die du dir damit gemacht hast und dann so eine wundervolle kostenfreie Aktion startest! Danke dir immer noch dafür! :-)

    Ich wünsche mir fürs kommende Jahr, dass du gesund bleibst, weiterhin so viele wundervolle kreative Ideen hast und bleib einfach wie du bist!

    Ganz liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Rosi,
    Deine Kletthalssocke und die Zwergenmütze sind bei uns der Renner!
    Vielen Dank dafür!
    Rutsch gesund rüber,
    Liebe Grüße
    MareikeLena

    AntwortenLöschen
  7. mmm wünsche an dich? mmmm... bleib so wie du bist !!!
    ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön dein Rückblick, einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.
    glG Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi, wunderschöne Dinge die Du genäht hast zeigst Du uns hier. Ich habe größte Hochachtung vor dem was Du machst. Du inspirierst mich mit Deinen Ideen und Deinen tollen Blog ungemein.
    Einfach toll das Du so tolle Schnittmuster zu entwirfst und uns sie uns dann so uneigennützig zur Nutzung überlässt.Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2014 LG moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Rosi, ich mag deine Anleitungen sehr gerne und sag mal ganz laut Danke dafür! Auch wenn ich die wenigsten nur geschafft hab zu nähen, die Bodys und Zwergenmützen werden hier sehr geliebt! Die Schnabelinabag ist noch immer in Arbeit, ich hoffe bald auf mehr Zeit dazu!
    Ansonsten wünsch ich mir nichts, nur viel Glück und Gesundheit für dich und deine Lieben!

    liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Rosi, vielen Dank dafür, dass du dir die Zeit genommen hast, sooo viele tolle Anleitungen zu erstellen und uns an deiner Kreativität teilhaben lassen hast. Danke, Danke, Danke.
    Die Schnabelina Bag ist wirklich grandios. Die Anleitung ist super und der Schnitt ein Traum. Dein Sew-Along hat richtig viel Spaß gemacht und es war auf jedenfall in der Zeit alles schaffbar. Auch dafür vielen Dank.
    Bleib so gesund und munter und kreativ wie du jetzt bist.
    Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in das neue Jahr und ein wundervolles Jahr 2014.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Rosi,
    erstmal vielen herzlichen Dank für die tollen kostenlosen Anleitungen. Ich liebe die Schnabelina-Bag total und sie wurde von den Kolleginnen sehr bewundert.
    Ich lasse mich überraschen was es nächstes Jahr Schönes geben wird.
    Nun wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und vor allem viel Glück und Gesundheit für 2014.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Rosi,
    mir hat alles gefallen...ich bedanke mich, für deine immer wieder tollen Anleitungen...

    Nun wünsche ich dir von Herzen das Allerbeste für ein gesundes, glückliches und kreatives
    Neues Jahr 2014!

    Komm gut hinein....;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Rosi,

    vielen lieben Dank für deinen tollen Blog und die super tollen und einfach-verständlichen Anleitungen.
    Auch ich habe schon das ein oder andere von deinen Anleitungen genäht und war jedes mal stolz und auch überwältigt wie toll die Sachen aussehen. Auch mein Highlight war die Schnabelina Bag (medium) die mich jetzt täglich als Wickeltasche begleitet.

    Ich würde mich freuen wenn du mal wieder etwas für Jungs entwerfen würdest (mein Sohn wird bald 2 Jahre alt - da kann man ihm noch gut etwas selbst genähtes anziehen *lach* ) z.B. eine Anleitung für eine "gefütterte" Schnabelin(a)hose oder kurze Hosen für den Sommer.

    Aber das Wichtigste: Bleib so wie Du bist
    ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr und Gesundheit und Freude für das Jahr 2014!!!!!

    GLG Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi,

    Wahnsinn was Du alles geschafft hast. Für mich war natürlich die Schnabelina Bag das Highlight ... unglaublich wie viele da mit gemacht haben.

    Guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr ... Ute.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi,

    erstmal wünsche ich Dir einen guten Rutsch in neue Jahr. Ich wünsche Dir ein glückliches, gesnundes und wunderschönes 2014 :o)

    Mein Wunsch an Dich? Bleib so wie Du bist! Erst Du Dich und Dein Blog habe ich mich so richtig an Jersey und Kinderklamotten gewagt und nun nähe ich für meine Kleine die ganze Garderobe und noch viel mehr :o)

    Wahnsinn, welche Arbeit Du in Deine Ebooks und Anleitung steckst. Ich liebe jedes Einzelne. Das Kapuzenkleid nähe ich immer wieder sehr, sehr gerne, auch den LoveLetter hab ich schon ein paarmal verschenkt :o)
    Aber auch mir ist die SchnabelinaBag sehr im Gedächtnis geblieben. Das Sew-Along hat einen Riesenspaß gemacht und meine mittlere Variante ist meine Arbeitstasche und daher täglich in Gebrauch. Selbst einen Einkauf nach Feierabend steckt sie noch locker weg :o)
    Eine Mini-Version wurde zu Weihnachten verschenkt und zeige im nächsten Jahr.

    Herzliche Grüße und feiert schön!

    Evelyn

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe 3 von deinen Ebooks aus diesem Jahr genäht:-):-)
    Ich wünsche dir dass du weiter hin soviel Spaß beim nähen hast !!!!Du bist wirklich Goldwert . Ich wünsche dir ein guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
    Lieben Gruß Mona

    AntwortenLöschen
  18. Ich wünsche mir liebe Rosi, dass du uns auch im nächsten Jahr so fröhlich und freundlich erhalten bleibst, egal wie viele E-Books kommen mögen. Die virtuelle Nähwelt ohne dich - nicht vorstellbar.

    Alles liebe in 2014 für dich und deine Familie! LG Katrin & Anhang

    AntwortenLöschen
  19. Das gemeinsame Nähen der Schnabelina Bag war auch eines meiner Näh-Highlights dieses Jahr. Dafür nochmals vielen Dank. Sie gefällt mir immer noch so gut :).
    Du warst wirklich soooo fleissig dieses Jahr, einfach unglaublich. Tolle Dinge hast du gemacht und geniale Anleitungen geschrieben.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles gute fürs neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  20. Ich fand auch dass dieses Sew Along mit der Schnabelina Bag der Höhepunkt war...Du hast dir sooooo viel Mühe gegeben und es mit sooo vielen Bilder super anschaulich gestaltet dass wirklich jeder mitmachen konnte...Für 2014 wünsch ich mir dass Du Deinen Blog weiterführst (aber ich hoffe das ist keine Frage?!) und würde mich freuen wenn es wieder tolle Ebooks geben würde...Jetzt wünsch ich Dir aber erstmal einen guten Rutsch und eine schöne Zeit mit Deinen Lieben!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Rosi,
    Für mich war Deine Aktion Schnabelina Bag das Highlight in diesem Jahr. Genial, wie Du das alles kannst.
    Bleibe wie Du bist! Dein Blog ist die pure Inspiration.
    Alles Gute fürs neue Jahr und viele neue Ideen wünsche ich Dir.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosi,

    danke zuerst einmal für ein tolles, nähreiches Jahr 2013 ! Lange hatten meine Nähmaschine und ich keinen Kontakt, dank Deiner Ideen läuft sie nun mindestens einmal die Woche heiß.
    Einen Wunsch hätten ich und meine Töchter und Nichten an Dich. Bitte, bitte kannst du den Kapuzenkleidchenschnitt bis Größe 170 Hochgradieren. Du würdest uns damit einen riesengroßen Wunsch erfüllen.

    Wir wünschen Dir und allen die diese Zeilen lesen ein gesundes und kreatives Jahr 2014 und einen Guten Rutsch !

    Aus dem Schwabenlande grüßt Dich
    Verena mit Anhang

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosi,
    blieb wie Du bist. Es macht immer wieder Spaß in Deinem Blog zu lesen. Danke für diese tolle Arbeit. Das Highlight 2013 war eindeutig das Tasche Sew Alog. Ich wünsche Dir und Deiner Family alles alles Gute für das Neue Jahr!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Rosi,
    blieb wie Du bist. Es macht immer wieder Spaß in Deinem Blog zu lesen. Danke für diese tolle Arbeit. Das Highlight 2013 war eindeutig das Tasche Sew Alog. Ich wünsche Dir und Deiner Family alles alles Gute für das Neue Jahr!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Danke für alles, ich lese gerne hier. Hab die Seite immer offen damit ich nicht vergesse mal rein zu schauen. Was gut ist soll man lassen, nicht mehr versuchen zu verbessern. Gut reicht völlig :) Gutes Neues Jahr !!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Rosi, ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches Jahr 2014. Mir hat MiniJaWePu am besten gefallen. Das ist ein toller Basisschnitt für Jacke und Pulli in den kleinen Größen. Deine Ideen inspirieren so viele Näherinnen, das bewundere ich.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Roswitha ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr!

    Wünsche hab ich keine an dich mit deinen Schnitten hab ich für meinen Sohn schon so viel gezaubert, am liebsten mag ich deinen Jawepu, daraus hab ich schon Pullis, Pyjamas und natürlich Jacken genäht. Ich bin so froh das du auch einen Sohn hast, denn für Mädchen ist ja an jeder Ecke was zu finden.

    Jetzt liegen hier der fertig ausgedruckte Schnitt für die Schnabelina Bag, ich such noch immer Stoffe aus aber ich freu mich schon so die zu nähen.
    Ich danke dir für die viele Arbeit die du dir machst!

    Alles liebe Erika.

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr, viel Gesundheit und Glück.

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Rosi, auch von mir ein gutes, gesundes Jahr dir und deiner Familie wünsche ich dir und uns viele neue Ideen.
    Ich als 2fache Oma liebe deine Seite, das Boddy-Kleidchen, die JaWePu (2x) und auch die Schnabelina Bag (mini) sind schon nach deinen Vorlagen entstanden. Stop, als 1. habe ich den Trageiensatz für die Jacke meiner Tochter genäht, bin einfach von deinen Anleitungen begeistert.
    Bleib wie du bist...........
    Alles Gute und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe rosi!
    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie! Bleib immer gesund und munter, zufrieden,glücklich und kreativ!
    Danke für deinen tollen Blog , die Inspiration und die super beschriebenen e-Books,die du uns immer so großzügig zur Nutzung überlässt! Ich glaube,dadurch haben sich viele erst ans nähen getraut! So ging es mir nämlich auch!
    Wünschen würde ich mir weiterhin so tolle Kinderkleidung, zB eine etwas dickere,gefütterte Jacke für den Winter,einen Schlafanzug als Einteiler mit Fuß , ...
    Aber das wichtigste ist, dass du deinen Blog weiterführst und so bleibst,wie wir dich kennen!
    Ganz viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Rosi,

    ich wünsche Dir und deiner Familie ein gutes und gesundes neues Jahr 2014.
    Danke für deinen tollen Blog, ich schau hier sehr gern vorbei und werde sicher im neuen Jahr ein paar deiner Schnitte ausprobieren.

    Viele Grüsse von Manuela

    AntwortenLöschen
  32. Frohes neues Jahr 2014!!! Tausend Dank für die vielen super Schnitte! Mein kleiner Neffe liebt den Boddy, den MiniJaWePu (als Jacke und auch als Pulli) und auch den Sonnenhut hat er gerne getragen! Deinetwegen bin ich jetzt die "Lieblingstante" glaube ich ;) :)..
    Wenn ich mir was wünschen dürfte.. dann einen schönen Schnitt für einen Kinderschlafsack (sowohl in Sommer- als auch in Winterausführung) :).
    Viele liebe Grüße aus dem Ruhrpott
    Juliana

    AntwortenLöschen
  33. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Neues!
    Ich lese deinen Blog sehr gerne und hab bereits 3mal für dich Probegenäht ( und freu mich auf ein weiteres Mal ;-) )
    Wünschen würde ich mir die Luisahose in größeren Größen. Ich hab sie für meine Kleine wirklich gerne genäht, aber leider ist mittlerweile ein gutes Stück aus dem Schnitt rausgewachsen...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Rosi
    Ganz herzlichen Dank für all das, was du da immer wieder mit uns allen so freigiebig teilst. Ich freu mich immer wieder über neue Inspirationen von dir.
    Ich wünsche dir und deiner Familie fürs neue Jahr herzlich Gottes Segen! Dass es dir gelingt, deiner Familie einen sicheren Hafen und ein trautes Heim zu bieten, und du auch genügend Freiraum erhältst, deine Kreativität auszuleben, damit dein Energiespeicher zur Erfüllung deiner vielfältigen Aufgaben nie leer wird! Ich hoffe, dass Dein Blog so weiterbesteht, aber immer nur so, wie du selbst Freude daran hast.
    Liebe Grüsse
    Regula

    AntwortenLöschen
  35. Danke für deinen tollen Blog!

    Ich würde mir am Meisten einen Jeanshosenschnitt mit Gummibund wünschen. :-)

    AntwortenLöschen
  36. Bin ganz begeistert von Deiner Schnabelina und die MUSS!!!! ich machen. Die Stoffe dafür sind auch schon da und zwar vom Tim Holtz, finde die passen ganz toll. Das einzige, ich hoffe die schaff ich auch.?????? Sehen wir mal ob das alles klappt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Rosi - ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr! Deine Anleitungen sind so toll - ich bin immer wieder fasziniert und muss jetzt endlich mal das Kapuzenkleidchen nähen! :-)
    Mach so weiter. LG Anna

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Rosi,

    vielen, vielen Dank dafür, dass wir Dich in Deinem Blog begleiten dürfen. Die Schnabelinabag seh ich auch als Highlight. Meine Tasche ist fast jeden Tag im Einsatz. Aber auch ansonsten sind Deine Schnittmuster hier oft im Einsatz. Der Regenbogenbody ist bestimmt der Schnitt den ich bisher am meisten genäht habe, oft auch als Shirtversion. Die Halssocke ist auch wieder klasse. Durch Deine Anleitungen konnte ich soviel lernen.

    Deshalb kann ich nur sagen... mach weiter so. Ich bin schon so gespannt was als nächstes kommt.

    Alles Gute für Dich und Deine Familie!

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe rosi!
    Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie!
    Danke für deinen tollen Blog und die vielen tollen Anleitungen!
    Was ich mir noch wünschen würde,wäre eine Jacke für den Winter und vielleicht einen Schlafsack für Kinder, wie auch schon jemand geschrieben hat. Das wäre super!
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
    Melissa

    AntwortenLöschen
  40. Danke liebe ROsi für deine ganze Arbeit...

    nach deinen Anleitungen sind dieses Jahr hier bei mir 3 Zwergenmützen, eine SchnabelinaBag MEdium und eine in Mini entstanden... dann 4 Kinderröckli nd 3 Regenbogenbodys und 3 Shirts in Anlehnung an den Regenbogenbody.. und ein Puppenbody...

    eine Schnabelina Mini und Medium sind schon halb zugeshcnitten, 2 KinderRöcklis wurden gewünscht und das Kapuzenkleid liegt hier nähbereit..

    ich liebe deine Vorlagen..

    ich würde mir mehr Puppenkleidung wünschen...

    mach weiter so... du bist toll

    lieben gruß Blanka

    AntwortenLöschen
  41. Schnabelina ist mein Lieblingsblog! Das Taschen-Sew-Along war das beste. Ich habe auch eine E-book-reader-Hülle, Rock mit Reissverschluss verdeckt für mich Sommerhüte, Tatütas, Kosmetiktäschen... eigentlich richtig viel. Und dank der 1a Anleitungen ganz viel von dir gelernt. Danke Danke Danke... bleib kreativ und gesund. Schönes 2014 wünscht Bärbel

    AntwortenLöschen
  42. Ich liebe deinen Blog. Ich schaue täglich vorbei und freu mich inmer wenn es etwas neues gibt. Letztes Jahr habe ich so einiges genäht...u.a. zwei Kapuzenkleidchen, einige Halssocken, zwei Pullis nach JaWePu und und und....
    Deine Anleitungen sond wirklich super und ich lerne jedes Mal was dazu. Danke, Danke, Danke....
    Bitte mach weiter so.
    Freu mich schon auf Neues...

    Liebe Grüsse Milisa

    AntwortenLöschen
  43. Hallo,
    ich liebe deinen Blog und dass es so viele tolle Anleitungen einfach so kostenlos gibt. Echt klasse!
    Im Moment komme ich wohl mit meinem Zwerg hier kaum selber zum Nähen, werde aber sicher etwas von dir bei den Omas in Auftrag geben.
    Eine Anmerkung habe ich noch, ich habe gerade in diesem Post die Halssocke entdeckt, die hatte ich vorher auf der Tutorial-Seite nicht gesehen. Wird auf jeden Fall ausprobiert!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Rosi, vielen Dank für die vielen Schnitte, Anleitungen und Ideen. Mit deinem Blog habe ich nähen gelernt und mich getraut einiges auszuprobieren. Meine Mädels lieben das Kapuzenkleidchen. Auf den Schnitt fürs Mäntelchen freue ich mich schon, denn der nächste Winter kommt bestimmt :-)
    Alles Gute für 2014
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Rosi,
    ich habe eine Schnabelina- Bag genäht und bin ganz baff, dass es so gut geklappt hat. Unheimlich gerne würde ich mal was für meine Männer nähen, eine Jacke vielleicht...also falls Du da mal was machst, wäre ich dabei!
    Herzlichen Dank für alle Deine Schnittmuster,
    Jutta.

    AntwortenLöschen
  46. Hallo, ich bin nähanfängerin :(. Ich wünsche mir ganz arg eine Latzhose oder einen Overall :). Lg

    AntwortenLöschen
  47. hallo, ich bin Kubaner und ich liebte Blog, vor allem die Modelle von Taschen, die schlecht, ich kann nicht für nicht mit dem Muster bekommen ein, heute haben wir entdeckt, der auf dem Netz und Sie sind einer meiner Favoriten sind, und ich gratuliere

    ein Gruß

    Jan

    AntwortenLöschen