Donnerstag, 28. November 2013

Loop für mich!

Eigentlich wollte ich mir schon immer mal einen Loop nähen. Nur irgendwie habe ich das noch nicht fertig gebracht. Dafür habe ich mir jetzt einen gestrickt (als ob das weniger Arbeit wäre....).  Wunderbar kuschelig aus ganz dicker Merino-Wolle.
 Ich habe die Alta Moda Color von Lana Grossa verwendet. Für die Wolle ist eigentlich einen Nadelstärke 7-8 vorgesehen, ich habe sie aber mit Größe 6 gestrickt, da ich so locker gestrickte Sachen gar nicht mag.
 Ich habe eine "Happy Hippie-Loop" gestrickt. Die Anleitung ist wirklich ganz einfach, ihr findet sie hier: Happy Hippie Loop. Vielen Dank an Helena für die kostenlose Anleitung.
 Ich bin wirklich glücklich mit dem Kuscheligen Teil, ich würde am liebsten sofort noch ein Loop stricken. Dafür stehen aber zu viele andere Sachen auf meiner Liste. Außerdem ist die Wolle ja doch nicht ganz so günstig.
Nachdem das mal endlich wieder ein Teil für mich ist geht das mal wieder zu Rums.

10 Kommentare

  1. Sieht so schön kuschelig aus! :)
    Und die Farben gefallen mir auch gut. Die Investition in die Wolle hat sich absolut gelohnt. Wünsche dir viel Spaß mit deinem tollen Loopi!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Viele Strickgarne sind zur Zeit mit auch für meine Begriffe überdimensionierten Nadelstärken angegeben, das Maschenbild sieht genau zur Garnstärke passend aus (-: VIel Spaß beim Tragen
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Also ich würde mich ja zum tauschen anbieten: Ich näh Dir einen Loop und Du strickst einen für mich ;-)
    Ich hätte nämlich gerne einen gestrickten Loop, komme aber mal wieder nicht dazu...
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Loop! Und genau meine Farben ;o) Aber auch dein Maschenbild beeindruckt mich - alles so gleichmäßig! Da muss ich noch lange, lange weiter üben...
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da hatten wir heute wohl die gleiche Idee mit unseren Blogposts.
    Viele liebe Grüße, Jessie

    AntwortenLöschen
  6. er sieht wunderbar warm aus. Die Farben sind klasse!
    liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Schön dein Loop! Die Farben sind sehr schön.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. Der Loop ist total Klasse liebe Rosi!!!<3Mona

    AntwortenLöschen
  9. Hallo.
    Der Schal ist toll. Kannst du mir die genauen Farben sagen? Wollte auch gerne die Wolle bestellen.

    Tausend Dank :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, schau mal hier:

      http://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/garne-nach-marken/lana-grossa/alta-moda-color-von-lana-grossa?HI=produktuebersicht&ID_KATEGORIE=2275

      Es ist die Nummer 002 Pink/Himbeer/Aubergine

      lg

      Rosi

      Löschen