Montag, 4. November 2013

Geburtstagskleidchen

Vor kurzem wurde meine kleine Maus zwei Jahre alt. Dafür gab es natürlich ein passendes Kleidchen.
 Als Schnitt habe ich zum ersten mal Amelie von Farbenmix genommen.
 Allerdings mit eigenen Taschen und ein bisschen verlängert. Dazu habe ich unten einfach mit dem Ruffler einen Stoffstreifen angenäht.
 Eine passende Luisa-Hose (noch ein bisschen zu groß) gab es natürlich auch dazu.
Der Sweat ist wieder von Stoff und Stil, der Jersey aus der Produktion von Stoff und Liebe, entworfen von Hamburger Liebe.

16 Kommentare

  1. Wie süß! Die Farbe steht ihr Super!
    Herzlichen Glückwunsch für die Kleine Maus!!! :) <3

    Liebe Grüße, Leela

    AntwortenLöschen
  2. ich bin begeistert von deinen genähten Sachen und deine Kleine ist wirklich niedlich.
    Liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. echt süß...deine kleine Maus sieht super darin aus :) Nachträglich dann noch ALLES GUTE

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wie die Zeit vergeht.....und in diesem hübschen Kleidchen ließ sich bestimmt schön feiern..

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Zwei Jahre schon wieder.... von mir noch Alles Gute .
    Sehr hübsch Kleidchen und Hose.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht superschön aus und die kleine Maus scheint es auch zu freuen.....ist ja auch toll, endlich eine 2 mitzuführen ;-)

    GGGLG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Süße Kombi!
    Sag,welche Größe nähst du für deine Maus,wenn die Luisa-hose noch zu groß ist? Ich hab die Hose so gerne für meine-ebenfalls gerade 2jährige-Maus genäht, aber leider ist sie dem Schnitt entwachsen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir sind gerade zwischen 86 und 92. Eher noch bei 92.
      Mal sehen, ob ich den Schnitt noch mal größer mache. Meine SM-to-do Liste ist soooo lang.
      lg

      Rosi

      Löschen
  8. Sehr nett, ja so ein Geburtstagskleid ist einfach ein Muss! Herzlichen Glückwunsch der kleinen Madame!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Süss! Sowohl die kleine Maus als auch das Kleidchen!
    Alles Gute nachträglich.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  10. Wow damit lässt sich der Geburtstag 5mal besser feiern ; )

    AntwortenLöschen
  11. Sehr süß das Kleidchen.
    Welche Größe hast Du genommen?
    LG ninanixe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die kleinste Größe 86/92.

      lg

      Rosi

      Löschen
  12. Hallo Rosi,
    wie niedlich das Kleidchen ist, steht deiner Kleinen auch sehr gut. Süß wie sie lacht:

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Taschen so toll.
    Wie näht man die denn?
    :/
    Lg Sarah

    AntwortenLöschen