Donnerstag, 19. September 2013

Rums - für mich!

Nachdem dieser Blog nicht nur für Euch ist, sondern eine Art Nähtagebuch für mich, zeige ich Euch heute mal ganz unspektakuläre Sachen.
Zuerst ein Kissen für mich:
Ganz einfach und unbetüdelt alles andere würde mich beim schlafen nur nerven. Ich habe ewig nach einem Kissen-Inlet in 40x60 gesucht. Die meisten, die ich gefunden habe waren nur mit Federn und ich wollte ein Kuscheliges mit Daunen. Schlussendlich habe ich mir beim Schweden ein 40x80 Kissen gekauft und das gekürzt.
Natürlich noch mit Ersatzbezug.
 Außerdem habe ich mich endlich getraut noch ein weiteres Tragetuch zu zerschnippeln und mir eine Decke daraus zu nähen. Im Nachhinein war es wirklich eine gute Entscheidung. Ich hatte die Decke gleich im Urlaub dabei und ganz viel gebraucht. Perfekt um im Sommer abends auf dem Sofa zu lümmeln.
Ich habe sie auch zum kuscheln mit ins Bett genommen. Wir haben nämlich zu Hause Bettwäsche in Übergröße und die vermisse ich immer schrecklich im Urlaub.
Mein Sohn liebt seine Tragetuchdecke auch sehr. Er nimmt sie immer mit ins Bett und breitet sie dann immer liebevoll aus, um darauf zu schlafen!

So, und jetzt aber schnell damit zu rums!

7 Kommentare

  1. Oje das kenn ich, mein Mann hat durch einen Unfall Probleme mit den Halswirbeln und kann daher nicht mit jedem Kissen schlafen.
    0 - 8 - 15 Kissen funktionieren bei ihm gar nicht.
    Zuerst haben wir gesucht, gesucht, gesucht - bis ich die Idee hatte, für was habe ich eine Nähmaschine zu Hause. Nach über einem Jahr Testlauf haben wir jetzt eine Größe die in Ordnung geht. Schauen wir einmal wie lange.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Rums'
    schau mal hier - da gibt es jede Menge Kissen-Inlets - nur welche Füllung habe ich jetzt nicht geschaut:
    http://www.schöner-leben-shop.de/?c1=766&c2=813&c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActionArticleSearch&Params[SearchParam]=inlet&multishop_id=0

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind superschön. Meine Kinder haben auch so Lieblingsteilchen, die sie überall hin mitnehmen und ohne
    niemals irgendwo schlafen würden.
    Die Puppenkleidchen sind soooo süß. Meine Mädels und ich waren heute schon am Schmachten...
    Ganz liebe Grüße
    Wollke

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kissen und das Gekko Tuch ist der Knaller, genau meine Farben. Habe auch einmal ein 80x40er Kissen gekürzt, mir gefällt das Format auch viel besser. Das Problem mit den Füßen im Freien kenne ich, wenn man einmal die 2 20er hat, will man nichts anderes mehr, die Idee mit dem Tuch finde ich nicht schlecht. Eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube so eine Decke muss ich mir nun auch machen... Aus einem der Tücher, die ich eh nie wieder weg gebe ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Decke und sehr schönes Kissen !!!!!❤❤❤Mona

    AntwortenLöschen