Montag, 16. September 2013

Meine Medium-Bag und #Größenvergleich

So, hier kommt sie, meine Medium Bag. Ich habe sie bewusst total schlicht gehalten, ohne Eckpatches, ohne Dekohintergrund, fast ohne Paspel, ohne Zip-It und nur mit zwei Stoffen und Futterstoff.
 Ich habe relativ dicke Stoffe vom Schweden genommen und nur mit H 250 verstärkt. Das Futter ist ebenfalls Wachstuch vom Schweden.
 Mit an den Seiten "geschlossenem Reißverschluss".
 Hier kann ich noch einen Schultergurt einhängen.

 Hier kommt der Größenvergleich
small  Breite: 42 cm  Höhe 28,5 cm Tiefe 14 cm


medium  Breite 53,5 cm Höhe 36,5 cm Tiefe 18 cm
Der Aktenordner passt sowohl quer als auch hoch hinein (mit geschlossenem Reißverschluss).
 big  Breite 66 cm Höhe 45 cm Tiefe 22 cm
Ein "Aktenordener-in-der-Tasche-Foto" spar ich mir hier mal.

61 Kommentare

  1. Hallo Rosi!
    ich fiebere dem Sew along schon entgegen. Und witziger Weise habe ich die (fast)selben Stoffe ausgewählt wie du ; den roten dicken Punktestoff als Basis und mit weiteren roten und schwarzen Akzenten. Ich werde aber erstmal den SmallBag machen. Ist es da auch möglich einen Zusatzgurt zu befestigen, so wie bei dem Medium BAG?
    Lg und vielen Dank für deine tollen Ebooks!
    nat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, das geht genau so. Ich habe es auch ins Ebook mit aufgenommen. Die Anleitung ist für alle Taschen gleich.

      lg

      Rosi

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Total toll!!! Ich liebe das Design der Tasche. Wäre auch was für mich, würde ich mir kaufen.

    Viele Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Rosi,

    jede der drei Taschen ist auf ihre Art wunderschön geworden. Der Vergleich mit dem Ordner hat mir sehr geholfen und ich werde mich nun erstmal an der kleinen Version versuchen. So etwas kompliziertes habe ich bisher noch nicht gemacht und ich freue mich schon so sehr drauf. Am Mittwoch ist der Tag der Wahl gekommen. Ich bin so gespannt und du machst das alles so toll.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rosi,
    danke für den Größenvergleich. Ich freu mich schon aufs Nähen.

    LG cArmen

    AntwortenLöschen
  6. Die Taschen sind alle toll, und auch in "schlicht" macht sie immernoch eine ganze Menge her. Der Größenvergleich ist echt super, danke dafür... ich werde wohl mal bei der mittleren beginnen, ich mag größere Taschen ja sehr gerne, aber vllt muss dann auch noch eine kleine her - mal schau'n. Freue mich schon auf nächste Woche. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Rosi,
    super der Größenvergleich. Die Medium-Tasche ist auch sehr gut geworden.
    Freue mich schon auf das nähen. Werde dann auch erstmal mit einer mittleren starten.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    Die drei Taschen sind echt super. Kann mich zwar immer noch nicht entscheiden welche Tasche (small oder medium) ich ab Montag nähe, aber ich freu mich schon dadrauf.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche! Ich liebe Punkte und muss sie dir dann glaub ich nachnähen...

    AntwortenLöschen
  10. ich warte schon sehnsüchtig. hoffe das wird alles noch vor dem 7.10 fertig wenn die Uni startet *hibbel*

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus!! Ich bin schon gespannt auf die ganzen Teilnehmerergebnisse Deines Sew-Alongs. Ob ich es schaffe mitzumachen weiss ich noch nicht.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ahhhhh die tasche ist genau das was ich suche *.* ich wuerd gern die big naehen.. wie ich gelesen hab gibs das e-book noch nicht oder ?

    AntwortenLöschen
  13. Danke, jetzt weiß ich, dass ich die Medium nähen möchte :)

    AntwortenLöschen
  14. Aaah, die sind alle sooo toll die Taschen!
    Die mit den Punkten ist aber mein absoluter Liebling.
    Irgendwie muss ich jetzt doch noch Zeit freischaufeln, dass ich auch mitmachen kann!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Rosi!
    Die Medium-Version hatte ich ja schon ins Auge gefasst.
    Jetzt bin ich mir sicher, dass ich die nähen möchte :-)
    Danke für den Größenvergleich mit dem Aktenordner!
    Freu mich schon wenn losgeht!!!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll. Die Idee mit dem Aktenordner ist klasse. Danke.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Taschen, egal welche Größe. Der Aktenordner hilft toll die Vorstellungskraft zu vergrößern.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Die Tasche sieht ja echt schick aus. Leider muss ich gut eine Stunde zu Schweden fahre *heul* die Stoffe sind wirklich schön , deshalb komme ich da so gut wie nicht hin.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    wo kaufst du das Material für deine Taschen (außer Stoff)??
    In deinen FAQs gibst du Toko an, aber gerade das Gurtband ist dort ja - im Vergleich zu Dawanda - sehr teuer.
    Ich brauche noch alle Reißverschlüsse, Gurtband und Paspel (falls ich das mit dem selber Erstellen nicht hinbekomme) - hast du einen Tipp für mich? (und andere ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal beim Nähkaufhaus. Da bekomme ich die Endlosreißverschlüsse. Gurtband gibt es dort auch. Paspel leider nicht, die ist selbstgemacht. Allerdings habe ich die Kordel für die Paspel dort auch gekauft.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Ich danke dir recht herzlich!
      Bestellung ist abgeschickt (Großeinkauf - grins)!
      Hoffentlich kommt alles noch rechtzeitig an!
      LG, Liseli

      Löschen
    3. ansonsten kann ich noch
      meinekreativwelt.de empfehlen. Gurtband und Reissverschluss zu guten Preisen.

      LG
      Jasmin

      Löschen
  20. Danke für die Vergleichsfotos! ich muss auch noch einiges besorgen ... werde bei Nähkaufhaus.de schauen.

    Liebe Grüße von Grit

    AntwortenLöschen
  21. Super cool, freu mich schon wenns losgeht :)

    AntwortenLöschen
  22. Hui, es klingt zwar jetzt schon irgendwie kompliziert - aber ich bin wohl dabei. Freitag ist Stoffmarkt, da werde ich mich erstmal eindecken.

    Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  23. Schade, den Bildern nach wäre die Medium BASF doch besser, habe aber ein paar cm Stoff zu weniger dafür. Naja, beim nächsten mal :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht reicht es ja noch.... Die Angaben sind eher großzügig gerechnet.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Was bedeutet BASF? Ich kenn da nur die ehemalige "Badische Anilin- & Soda-Fabrik"...

      Löschen
  24. So, jetzt haste mich, ich will auch so eine tolle Tasche. Bin schon so gespannt und übernächste Woche ist ja was zum Glück Stoffmarkt bei uns, da wird dann eingekauft. Vielen lieben Dank das Du ein Sew alang startest.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo! Ich finde deine Taschen auch total schön!! Vor allem die Stoffe der kleinen finde ich sooo toll! Gibt es zu den türkisen Stoffen auch zufällig Namen oder hast du da Links? Ich hätte die auch sehr gerne!
    Vielen Dank für deine Mühe mit den Anleitungen!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo! Ich finde deine Taschen auch total schön!! Vor allem die Stoffe der kleinen finde ich sooo toll! Gibt es zu den türkisen Stoffen auch zufällig Namen oder hast du da Links? Ich hätte die auch sehr gerne!
    Vielen Dank für deine Mühe mit den Anleitungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal hier:

      http://de.dawanda.com/product/46484250-5328-Stoff-Baumwolle-petrol-Blumen-Ornamente

      der ist von Swafing und sooo ein Traum!!!! Eine Hammerqualität!!!!

      lg

      Rosi

      Löschen
  27. Ich glaube ich muss mir für eine zweite Tasche noch mal Stoff kaufen! Die rote mit den Punkten sieht ja hammer aus! Wenn die erste Tasche gut klappt muss ich mir die Idee von dir glaube noch klauen ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  28. Wow, wie schön!
    Oberklasse!

    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  29. Huhu,

    woah die sind ja schöööööön !!! Mir gefällt die rote Medium Tasche sehr sehr gut, das ist die perfekte Größe finde ich !!!

    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  30. Hey ganz toll :-) genau was ich gesucht habe ! The big one ist für mich..... aber eine Frage hätte ich noch : wo ist das Schnittmuster ?.....

    AntwortenLöschen
  31. Wie schön die geworden ist. Ich freue mich schon so auf das SEW ALONG. Meine Stoffe liegen schon bereit. Aber wenn ich die Medium jetzt so sehe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob ich nun die SMALL nähen soll... Werde wohl noch mal in mich gehen und dann kurzfristig entscheiden welche ich nehmen werde.

    AntwortenLöschen
  32. Danke für den größenvergleich!!
    Ich war mir vorher schon ziemlich sicher, dass es die Medium werden soll, aber nun ists klar!! Auf alle Fälle die Medium. Ich freue mich schon total.
    Heute kommt der letzte Teil bestellter Stoffe *freu* dann geht's ans zusammenstellen und freudiges Warten bis Montag!!

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. He Super Idee, ich werde mal die Small versuchen, Ordner Brauch ich nicht mehr ;))) Stoff liegt hier genug... Mal sehen, was ich nehme...

    LG
    Secofine

    AntwortenLöschen
  35. ich freu mich darauf wenn es endlich losgeht :-) werde wohl die Medium probieren

    AntwortenLöschen
  36. Also die rote Tasche mit deen weißen Punkten ist ja wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße,
    blubbiefish

    AntwortenLöschen
  37. Ich warte schon so sehnsüchtig auf dieses mega tolle Ebook DI eTasche ist einfach der Hammer und in Medium genau in meiner Lieblings größe. Die muss ich einfach haben.

    AntwortenLöschen
  38. Oh nein! Bis jetzt konnte ich noch widerstehen, diese Tasche mitzunähen.ich habe ja schon so viele... Aber nun sehe ich, dass die Medium genau mein Ding sein könnte. Gross, aber nicht zu gross. Mit reissverschluss, ohne viel schnickschnack. Perfekt.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  39. Mich hats auch grad erwischt! Falls alles glatt läuft, bin ich beim Sew Along auch gerne mit dabei :-) Freu mich und bin gespannt!

    Herzliche Grüsse
    Ladina

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rosi,
    deine Taschen sind so super, ich freue mich schon sehr auf dein Sew-Along. Ich habe gerade die Stoffauswahl getroffen. Es ist so schwer sich da zu entscheiden. ;) Wenn du magst, kannst du hier ja mal schauen:
    http://telani-design.blogspot.de/2013/09/schnabelina-bag-die-stoffauswahl.html

    Ganz liebe Grüße und schon einmal ein riesen Danke für diese tolle Aktion,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  41. Bin wirklich schon richtig aufgeregt

    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
  42. Rosi
    Wie ist das mit dem Schnitt ? Kann man den am Montag ausdrucken?
    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, pünktlich um 8.00h geht es los!

      lg

      Rosi

      Löschen
  43. Die rot-weiße Tasche ist der Hammer! Genau mein Geschmack. ; )

    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Rosi, großartig!!! Die Taschen, die Sew-Along-Idee... einfach klasse! Da bin ich doch wahnsinnig gerne dabei!!! DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!!
    GLG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Rosi, du bist wirklich super,das du dir sooooo viel Arbeit für uns machst.Ich bin noch "Anfängerin", aber möchte diese Herausforderung mal annehmen.Hab heute zwar schon bei dem aufgesetzten Täschchen bemerkt, das das bei mir nicht so toll aussieht wie bei dir, aber aufgeben gibt´s nicht ;-D
    ich bin aber auch blöd, hab das Rückteil falsch herum dran genäht,wenn man den Reißverschluß aufmacht schaut man auf die linke stoffseite :( habs aber erst gemerkt als ich schon schrägband drum genäht hatte und das ist mir für meine verhältnisse schon ganz gut gelungen und daher wollte ich nicht alles wieder auftrennen. egal, wird ne tasche für mich....aus fehlern lernt man schließlich!
    Vielen Dank und liebe Grüße an alle fleißigen Mit-Nähern :D

    AntwortenLöschen
  46. hilfe ich finde das schnitt muster für die tasche nicht bin ich denn wirklich so blind????

    AntwortenLöschen
  47. Oh Klasse!
    Die rote mit den Punkten haben will!!!
    Die ist so wunde-wunderschööööön.

    AntwortenLöschen
  48. Vielen Dank für den tollen Größenvergleich! Ich habe die Tasche jetzt schon länger auf meiner ToSew-Liste und ich glaube, ich werde gleich damit starten... muss mich nur noch für Stöffchen entscheiden =) ich werde mich erst einmal für die Größe Small entscheiden, die BIG ist ja wirklich riiiiiesig!! Klasse - tolles Schnittmuster, vielen vielen Dank♥
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  49. Ich habe heute meine erste in medium fertiggestelllt. An zwei Tagen immer mal ne Stunde. Ging echt gut. Die Anleitung ist super. Dachte auch erst, puh, so eine lange Anleitung. Ist aber super gemacht und bei mir werden noch einige folgen....
    Vielen Dank
    Conny Klimaschewski-Gertig

    AntwortenLöschen