Donnerstag, 29. August 2013

SchnabelinaBag small #Taschenplaner online

So, hier kommt sie, meine SchnabelinaBag small! Ich war mit meiner Freundin ewig im Stoffgeschäft und habe Stoffe gegeneinander gehalten, bis ich mit der Stoffzusammenstellung einigermaßen zufrieden war. Der einzige Stoff, der mir nicht 100% gefällt sind die Punkte. Sie müssten einen dunkleren Hintergrund haben. Aber gefallen tut mir das Ergebnis trotzdem!
Es passt ein Ordner rein, dann kann man der Reißverschluss aber nicht mehr schließen (für die Größenvorstellung)

Hier die Zip-It-Vergrößerung im Detail.
Webbandfähnchen dürften natürlich nicht fehlen. Ich hatte sie natürlich zuerst vergessen, also musste ich noch ein Stückchen Gurtband auftrennen.
Hier habe ich einen Snap mit Stoff bezogen.
Die Eckpatches mit selbstgemachter Paspel.
Ich hatte die Tasche heute in der Stadt dabei und habe gleich die Erweiterung gebraucht. Das Fotoshooting habe ich dann im gefüllten Zustand gemacht.
Schrägbandpaspel bei der aufgesetzten Tasche.
Webbanddetails....

Hier noch der Größenvergleich small/big. Die medium liegt größentechnisch genau dazwischen.
Oder lieber so?
Außerdem habe ich endlich den Taschenplaner fertig bekommen! Viel Spaß Euch bei den Vorbereitungen.

Hier könnt ihr ihn Euch herunterladen!

Ach ja, die Tasche geht natürlich auch zu rums!



65 Kommentare

  1. Ich bin verliebt. Sie ist wirklich klasse geworden.

    Freu mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunder- wunderschön!
    Gefällt mir ganz, ganz gut!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,
    ich finde der Pünktchenstoff passt prima dazu.
    Den Taschenplaner habe ich mir gleich ausgedruckt (tausend Dank für deine Mühe). Jetzt freue mich auf den Stoffmarkt in Dresden, wo ich dann die Stöffchen und sonstiges Zubehör shoppen gehe.
    Freu freu freu.
    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön ♥
    Leider bin ich noch lange nicht so weit so was zu nähen, aber ich übe fleißig weiter :)

    lg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wahrlich, Liebe auf den ersten Blick!
    Oh, was freu ich mich schon auf´s Nähen :o)
    das hast du meisterhaft umgesetzt!
    (auch ohne dunklen Pünktchenhintergrund)
    Viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja wohl der Oberknaller!!!!!! Superschön geworden, und wenn es nocht geht, würde ich gerne mitnähen! Ich nähe so wahnsinnig gerne Taschen!
    Viele liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ich freu mich ja schon soooooo :)
    Sieht wirklich klasse aus :)
    So schöne Details :)

    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  8. HAMMER! Die ist ja schick die Tasche! Klau ich. ;o)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Echt toll, was du da genäht hast! So viele tolle Details! Isch bin verlibbt!

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist wirklich tot schick! Toll was du immer schönes zauberst!

    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche ist klasse geworden. Traumhaft schön und die Stoffauswahl gefällt mir unglaublich gut.
    Ich bin schon auf die Medium gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  12. Echt tolle Tasche - die Stoffkombi ist super.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  13. Du bist echt der Hammer Rosi, was du immer alles auf die Beine stellst. Danke an dieser Stelle für deinen unermüdlichen Einsatz!

    AntwortenLöschen
  14. Coole Tasche..du hast die Stoffe gut ausgewählt. Die Tasche ist toll verarbeiteit mit den vielen Details. Wie man die Paspel macht, muß ich mir unbedingt mal genauer anschauen, das gefällt mir echt gut.

    LG Nanny

    AntwortenLöschen
  15. SUPERSCHÖÖÖÖÖÖN, kann ich da nur schreiben - die Zusammenstellung, die Funktionalität - einfach klasse.
    ...und ein großes DANKESCHÖN an Dich!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur wunderhübsch, deine Tasche! Und der Pünktchenstoff passt auch so :D
    Danke für den Planer... ich wühl mich dann jetzt schonmal völlig aufgeregt durch meinen Fundus. ;)
    Hab einen schönen Tag!
    LG, Inci

    AntwortenLöschen
  17. Superschön ist die neue Tasche geworden. Den Taschenplaner habe ich bereits runtergeladen, so dass ich in aller Ruhe Stoffe aussuchen kann oder vielleicht noch shoppen :-) gehen kann.

    Danke und LG Renate

    AntwortenLöschen
  18. Ich freu mich schon so drauf :) Die Tasche ist so schön, da kribbelt es direkt in den Fingern. ;)

    AntwortenLöschen
  19. WOW....naja wenn man das so sieht will man genau die und keine andere!!!!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,

    tolle Tasche, gefällt mir sehr gut. Die selbstgemachte Paspel ist mir gleich aufgefallen - was genau bzw. welche Stärke gibst du denn rein um die Paspel herzustellen?

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Wow. die Tasche sieht klasse aus. Ich habe nur noch eine Frage, weil ich mich nicht entscheiden kann... Wie Groß sind die Taschen? Also Außenmaße. Nur grob geschätzt....

    Ich freue mich wahnsinnig auf die Näherei - am Wochenende wird auf .dem Stoffmarkt geshoppt.

    LG und danke für die Mühe, die du dir machst.

    AntwortenLöschen
  22. Auch die "Kleine" ist superschön geworden, ganz meine Farben und so toll mit den ganzen Details! Ich freue mich auch schon auf den sew-along. Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön... Taschenplaner hab ich schon gesichtet. muss aber wirklich vorher noch ne Runde Shoppen gehen *g*

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  24. freu mich schons ehr ^^ endlich eine tasche für die Uni. Wird aber die Medium dafür werden.

    AntwortenLöschen
  25. die ist ja auch toll geworden - klasse !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  26. schliesse mich da an, einfach der Oberknaller!!!! Daumen hoch!!! Wie kommst du nur so viel zum Nähen, Omi im Haus? Oder spielen deine Kinder so gut alleine? Ich hab selber drei (2013,2010 und 2008) und muss mir irgendwie immer mühsam Zeit freischaufeln, die dann von Haushalt, mit-den-Kindern-spielen oder meiner Schlafenszeit abgeht......manchmal komm ich tagelang nicht dazu... also, Alle Achtung ;)

    AntwortenLöschen
  27. Die Tasche ist wunder schön geworden und mir gefällt der helle Hintergrund der Punkte richtig gut, sieht irgendwie frisch und freundlich aus. Der Taschenplaner ist gedruckt und wenn ich darf nehme ich das Bildchen mal mit auf meinen Blog und mache ein bisschen Werbung. Jede Frau sollte so eine schöne Tasche ihr Eigen nennen :)

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  28. so eine schöne und praktische Tasche.Ich freue mich schon aufs nähen

    AntwortenLöschen
  29. Mein Güte ist die toll....ach.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  30. Rosi, Du bist einfach genial.
    Die Tasche ist der Knaller, toll. Ich freue mich schon auf das "Taschennähen", hoffentlich wird meine auch so schön. Werde mir den Taschenplaner ausdrucken und schon mal die Vorbereitungen treffen (scharr).
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  31. Oh toooooooolll!!! Ich freu mich so, die sieht so schön aus! Bloß gut, bei uns ist Samstag Stoffmarkt, da kann ich mir dann schonmal alles besorgen.

    Vielen vielen vielen Dank!!! du Gute!

    AntwortenLöschen
  32. ich bin begeistert. Bin sooo gespannt auf den Sewalong. Habe die nächsten Wochen Urlaub. Tolles Projekt dafür. U. a. Dingen, die noch genäht werden möchten ;-)

    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  33. Die ist mega toll geworden. Die Stoffe passen super zusammen und erst die Details - wirklich super :)
    Freu mich schon aufs Nähen :)
    GLg aus Wien, Geraldine

    AntwortenLöschen
  34. Waaah IST DIE SCHÖÖÖN!!! Die Stoffe finde ich perfekt! Jetzt hab ich noch mehr Lust aufs Nähen der Tasche! LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  35. Der zweite Größenvergleich ist toll! Die small wirkte vorher doch kleiner, finde ich... Schöne Stoffe hast du da ausgesucht...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  36. Auch wieder eine Super Tasche. Die Stoffe und der Reissverschuß unter dem Taschenboden... total klasse. Ich will auch und nähe gerne mit. LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  37. Die Tasche ist wirklich toll.
    Ich habe mir gerade mal den Taschenplaner angesehen. Du machst dir aber ganz schön Arbeit für den sew along. Vielen Dank dafür.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  38. Die Tasche ist DER Hammer - *soforthabenwill* Okay,.......ich näh mir eh selbst eine ;-)

    Wann müssen wir uns denn bezüglich der Größe entscheiden, oder ist das nicht relevant? Wenn ich mir so die Größe "small" anschaue, dann glaub ich nämlich, dass mir das grad mal reicht.

    Ich würde ja total gerne mal Paspeln nähen - gibt´s da eine Erklärung dafür? Auch selbstgemacht? Ich find das nämlich total klasse, wenn die Paspeln den gleichen Stoff haben....

    Freu mich schon soooo!

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  39. Eine wunderschöne Tasche und auch in "small" noch odentlich groß! Super! Ich freue mich schon auf nähen!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  40. Sie ist wundervoll. Oh ich freue mich so auf dieses Nähprojekt :)

    AntwortenLöschen
  41. Da kann ich nur WOW sagen. Sehr, sehr schön. Daumen hoch!
    Liebe Grüsse,
    Mel

    AntwortenLöschen
  42. Die Tasche ist der Oberknaller. Der Planer ist gespeichert! Ich freue mich!

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  43. Dem allgemeinen Wow kann ich mich nur anschliessen!
    Wirklich super schön geworden :-)
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  44. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
    Außer Wooooooooooooooooooooooow.
    :)
    Die Tasche gefällt mir seeeeehr gut. So richtig richtig super affen geil gut.
    Klasse. Und die Stoffe passen so gut zusammen. Toll.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  45. Wunderschön! Und absolut genial! Super Stoffkombi! Den Planer hab ich mir auch gleich mal gespeichert!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,

    gut dass am ochenende stoffmarkt ist... da kann ich mich schon mal eindecken!
    Toller Planer, ganz viel Arbeit, die du dir da gemacht hast...

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  47. genial genial genial....du bist grossartig...ahhhhh....ich will auch,....aaahhhhhh

    AntwortenLöschen
  48. Hey,
    die Tasche sieht ja wohl mal richtig richtig cool aus!
    Also die würd ich sofort nehmen ;)

    Auch der Schnitt und alles..Echt perfekt...Dann werd ich wohl mitnähen ;)

    AntwortenLöschen
  49. Ach, ich freu mich schon!
    Das ist so eine schöne Tasche.
    Und "smal" ist in dem Fall ja auch mal nicht so wirklich klein...
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  50. Super schön ist Deine Tasche geworden. Die Stoffauswahl finde ich total klasse und jetzt möchte ich auch so eine haben!
    Ich freue mich schon und hoffe, dass ich das alles schon hinbekomme.

    Liebe Grüße
    Heike


    AntwortenLöschen
  51. Die Tasche ist der Hammer!
    Sooooo schön, und dann noch mit der Option zum Vergrößern - das gefällt mir total!
    Die ganzen Details - superschön ....
    Da passt alles!

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  52. Boah ist /sind das schöne Taschen - ich bin platt und gleichzeitig aufgeregt um diese Taschen zu nähen !
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  53. Total super schöne Taschen hast du da gemacht. Ich kann gar nicht sagen welche mir besser gefällt... aber der orange/blaue Tulpenstoff ist der Knaller :)
    Liebe Grüße Jenni

    AntwortenLöschen
  54. WOW WOW WOW!!! Die sind ja toll, die muss ich nähen!!

    AntwortenLöschen
  55. Ich muss Dich echt bewundern, wie detailverliebt Du Deine Sachen immer umsetzt, da ich leider eher der geht-soviel-Typ bin.
    Ich glaube, ich werde mir aber auch eine nähen müssen, allerdings lasse ich sämtliche optionale Teile weg, sonst komme ich nicht ans Ziel.
    Dankeschön für Deine tollen Anleitungen.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  56. Woowww, die Taschen sehen beide super super toll aus.
    Ich hoffe ich kriege meine auch so schön hin, werde mich mal nach Stöffchen umsehen.
    Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  57. Die Tasche gefällt mir, wie all den anderen Mädels ; ) sehr gut.Ich freue mich schon sehr aufs Nähen, vielen Dank schonmal und liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  58. Rosi, ich finde die Tasche absolut genial....vielleicht mache ich mir auch mal eine neue?!?
    Danke für die Anleitung...habe sie schon gespeichert :)
    Liebe Grüße aus dem Allgäu
    Nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  59. Die Taschen sehen ja so toll aus, ich habe mir die Anleitung auch runtergeladen, ich werde die Tasche auf jeden Fall nähen.
    Ich freue mich schon auf das Schnittmuster.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  60. Wunderschön
    Also Hut ab vor dir, dass du das alles so Detailgenau beschreibst.
    Hab mir jeztzt den Taschenplaner ausgedruckt, aber da wird mir a bisserl schwumrig, ich hoffe ich schaff das. Bin noch ein fast Anfänger

    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
  61. Deine selbstgemachte Paspel ist das iTüpfel... Welche Kordel nimmst du für die Paspel?
    Die Tasche ist ein Traum, und ich möchte gern die mittlere und die kleine mitnähen...
    Lieben Gruss
    Ina

    AntwortenLöschen
  62. Die sind der Knaller, deine Taschen. Und passen mir prima in den KRam, ich such schon das ganze Jahr nach "meiner" Tasche.
    Vielleicht schaff ich ja noch eine, bevor der Lütte schlüpft.

    Deine Schnitte sind einfach toll. Ich find es nach wie vor grandios, dass du dir solche Mühe machst, und die Schnitte dann für alle Welt zur Verfügung stellst. "Einfach so".... an dieser Stelle mal ein ganz dickes Dankeschön, und nun schneid ich noch ein paar Regenbogenbodies in 56 zu.

    Ganz liebe Grüße in die Geburtsstadt,

    Paula

    AntwortenLöschen
  63. Oh, die ist ja toll <3 <3

    Würde auch gerne mitmachen, was muss ich denn dafür tun?

    LG Wenke

    AntwortenLöschen
  64. Die Tasche ist traumhaft. Ich kann mich Größentechnisch gar nicht entscheiden. Der Stoff ist schon besorgt und nun warte ich geduldig, bis es los geht.
    Vielen Dank vorab wieder für deine Mühe!!

    Liebe Grüße aus Berlin,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  65. Da stolpere ich so ganz unbedarft bei dir rein und schwups.... was ist denn das? Die sieht aber hübsch aus (also die Tasche meine ich) und dann komme ich zum Sew along... für eine Tasche! Da war ich doch direkt wach...
    Deine Tasche sieht wirklich klasse aus und die Farbkombi ist toll. Und so liebevolle Details. Da rührt sich bei doch das "will auchen haben wollen" - Gen!
    Da mache ich doch sehr gerne mit! Wenn ich noch darf? Startzeitpunkt 23.9. wäre spitze!
    LG Micha

    AntwortenLöschen