Donnerstag, 15. August 2013

Nie genug!

Lätzchen gibt es hier irgendwie nie genug haben. Ständig ist der Schrank leer. Seit die Prinzessin fast alles alleine isst, reicht mein Vorrat nicht mehr. Also schnell Nachschub genäht.
Heute Morgen meinte die Prinzessin mit Blick auf ihr Lätzchen: "deckig, neues haben!"
Jetzt hoffentlich kein Problem mehr. Ich nähe auf meine 5-Minuten-Lätzchen immer noch Webband drauf, damit man vorne und hinten unterscheiden kann.

12 Kommentare

  1. ...ab welchem Alter kann man ihnen eigentlich beibringen, die Wäsche selbst zu waschen??? ;-)

    Liebe Grüße aus Paderborn

    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das wüsste ich auch gerne!

      lg

      Rosi

      Löschen
  2. Oh toll. Hast du die einfach aus Gästehandtüchern gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal hier:

      http://schnabelina.blogspot.de/2010/01/video-5-minuten-latzchen.html

      lg

      Rosi

      Löschen
  3. Wahnsinn, so viele! Ich bewundere deinen Fleiß. Ich habe diese Woche gerade mal drei Teile geschafft ( zu sehen bei pamelopee.blogspot.de).

    AntwortenLöschen
  4. Die sin ja toll! Wo kaufst du denn die Handtücher dafür?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kaufe ich immer beim real!

      Kosten 1,50 glaub ich!

      lg

      Rosi

      Löschen
  5. Sehr schöne Lätzchen❤❤!!!❤Mona

    AntwortenLöschen
  6. Wieder eine tolle Lätzchenparade. Bei schaut es mittlerweile so aus als wäre neu nähen schneller als waschen... :-)
    Liebe Grüße Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähhh, rechne... meine Wama braucht fast zwei Stunden, der Trockner auch - neu nähen geht echt viel schneller. In vier Stunden habe ich ja locker 40 Lätzchen genäht.

      lg


      Rosi

      Löschen
  7. Hallo Rosi,

    wirklich sehr schöne Lätzchen, besonders mit dem Webband und den unterschiedlichen Farben am "Halsbündchen"! :)

    Verwendest du für den Abschluss des Hals Schrägband oder was genau nahst du da dran?

    Sehr friemelig... ich glaube meine Discountermaschine macht das ncht mit, mit diesem dicken Stellen. :(

    Und sicher lässt sich jeder Druckknopf verwenden, nicht nur KamSnaps!?

    Danke für die Anleitung!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Hals habe ich in meiner Anleitung Bündchenware wie Schrägband angenäht. Statt Snaps geht natürlich jeder Druckknopf oder Klett!

      lg

      Rosi

      Löschen