Sonntag, 18. August 2013

Ebookreaderhülle (kleines Probenähen)

Vor einer Woche hat meine Tochter leider meine Original-Kindle-Hülle geschrottet. Noch einmal kaufen war mir zu teuer außerdem ist selber machen ja bekanntlich viel schöner.
 Für die Applis habe ich mir extra eine neue Lochzange zugelegt. Meine Alte vom Kaffeeröster ging gar nicht mehr. Mit der neuen macht das richtig Spaß!
 Wieder mit Gummi zum schließen.
 Innen ist die rauhe Lederseite. Das ist sehr praktisch beim Lesen, da der Reader dann nicht vom Schoß rutscht.

 Das ist jetzt meine dritte Hülle. Jetzt habe ich es endlich heraus und weiß, wie ich die Befestigung ohne Probleme nähen kann.


Ich habe ein kleines Tutorial gezeichnet. Ich hatte beim nähen (schon bei der letzten Hülle) versucht Fotos zu machen, die sind aber alle nix geworden. Die rauhe Seite des Leder schluckt einfach jeden Kontrast. Also habe ich digitale Zeichnungen gemacht. Ich bin mal gespannt, wie ihr das findet.
Es wäre toll, wenn einige von Euch sich bereit erklären würden, meine Readerhülle zu testen, damit ich weiß, ob es so funktioniert. Auch ein paar Designbeispiele wären wirklich super. Ich könnte mir vorstellen, dass die Hülle auch für ein Tablet funktioniert.
Wer mag, schreibt mir bitte eine email (siehe "über mich")

An Material braucht ihr:
Leder, ca. 2x Din A 4  
Lederreste zum verzieren
Gummiband, 7 mm breit ca. 40 cm
Gummiband 25 mm breit ca. 30 cm
1 flexibles Schneidebrett alternativ eine feste Pappe
Sprühkleber
Nähfaden

Wer mag, kann das ganze auch mit dickem Filz testen.
Bewerbungsschluss ist Dienstag, 20. August 2013 20.00h.

21 Kommentare

  1. Hallo Rosi,

    ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch mal für dich Probenähen dürfte.

    Hab sowohl Filz, wie auch Leder genügend auf Vorrat da.

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mail hierzu ist auch schon unterwegs. ;-)

      Löschen
  2. AAAAAAAAAAAAnmeld*

    Eigentlich habe ich ja null Zeit und ich könnt ja warten, bis Du das Tutorial rausbringst.

    Aber ich versuchs trotzdem mal.

    Falls Du zu wenig Bewerber hast (hahahahaha) freu ich mich mitzumachen.
    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hab Dir eine Mail geschickt und lese gerade:
    Bewerbungsschluß: Dienstag, 18.08., der 18. ist aber heute - am Sonntag ;-)
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mist, schon korrigiert! Danke!

      lg

      Rosi

      Löschen
  4. Huhu!!! Das würde mir ja suuuuper passen! Auf meinem plan für nächste Woche stehen zwei solcher Hüllen ;)
    Ich Schick gleich ne Mail!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Schade habe leider keine nähsachen dabei also werde ich aufs ebook freuen! Liebe Grüße aus dem Urlaub silke

    AntwortenLöschen
  6. Nächst du das Leder mit deiner ganz normalen Nähmaschine?

    AntwortenLöschen
  7. Da wäre ich auch gerne dabei - dürfte ich das Ganze etwas größer machen, sodass es auch für ein Tablet passt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar, habe ich auch oben geschrieben. Die Größen sind nicht im Ebook vorgegeben. Die muss man selber machen - ist aber ganz easy!

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Ich hab's dann gesehen das du es oben erwähnt hast ;-)
      Danke und LG
      Mel

      Löschen
  8. Sieht toll aus.. wäre auch gerne soo kreativ :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Rosi,
    hab dir auch grad eine Mail geschickt. Eine sehr schöne Hülle, man sieht, dass du deine neue Lochzange magst.
    Liebe Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  10. Diese Hülke ist ha wirklich toll. Leider bin ich grad im Urlaub, hihi
    Euch trotzdem viel Spaß beim Nähen

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  11. hihi, mir fehlt einfach der *like*-Button! super!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo :)
    Ich wollte mal fragen was aus dem Tutorial geworden ist?
    Oder ist dir die Tasche dazwischen gekommen? *hihi*

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt auf Eis. Ich mache es aber sofort fertig, wenn es hier wieder etwas ruhiger geworden ist.

      lg

      Rosi

      Löschen
  13. Hallo und Guten Abend!
    Ich bin ja soooo begeistert von all diesen wunderbaren Dingen auf Deiner Seite. Und dass Du Sie als eBook und Schnitt Kostenlos (!!) mit uns teilst ist der Hammer. **DANKE** Ich selber zähle mich zu den absoluten Nähanfängern, habe mir das erst vor kurzem für meine Kids angefangen (Joschua 1,5 Jahre / Lucy 4 Monate).

    Für Weihnachten ist die Nachfrage auf einmal riesig (" Du kannst doch jetzt nähen..könntest Du nicht mal.."). Ok, ich werde mein Bestes geben! Da eichen die Bestellungen von Kinder-Koch-Set für meine Nichte, über Wickel to go Tasche und mein Bruder hätte gern eine eBook Reader Tasche aus Leder...

    Wie Du siehst: ICH BRAUCHE DEINE HILFE!!
    Wann gibt es das Tutorial/ eBook ??

    Liebste Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuuu
    ich würde mich auch rieesig freuen, wenn du das ebook noch vor Weihnachten fertig bekommen würdest.
    Dann könnte ich nämlich so eine tolle Tasche, passend zu kindle nähen :) Ansonsten.. muss ich selbst improvisieren.
    lg
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. ooooooooooh jeeee, hab grad gesehen, dass das schon im November letztes Jahr war ...

    wollte gerne die Hülle für den ebook-Reader nähen. Hab mir heute einen Tolino Vision gekauft und brauch dafür noch eine passende Hülle.

    Hab leider auch noch nicht das passende SM gefunden. Würd mich freuen,von dir zu hören :-)

    LG Katja

    AntwortenLöschen