Freitag, 23. August 2013

Beweisfoto und Taschen-Sew-Along #Der Plan

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare zu meiner Tasche. Ich bin ganz überwältigt! Schon beim Nähen habe ich gewusst, dass ich daraus ein eBook machen möchte. Deshalb habe ich jetzt bei der kleinen Tasche fleißig mit fotografiert. Und es sind viele Fotos geworden!!!! Die Tasche kann man auch sehr stark vereinfachen, dann kommt man mit ganz wenigen Teile aus, oder man kann sie sehr aufwändig nähen, so wie meine Badetasche, dann näht man schon eine Weile daran. Ich habe inkl. Schnittentwicklung 6 Tage gebraucht.
Nachdem ich immer so viele Bewerbungen zum Probe nähen habe und dann ganz viele leer ausgehen müssen habe ich mir gedacht, ich mache statt des Probenähens ein Taschen-Sew-Along auf dem Blog, bei dem alle, die wollen mitnähen dürfen. Später wird es das Ganze natürlich dann auch als komplettes eBook geben. Da es ja beim Nähen einer Tasche nicht um die Passform, sondern nur um die Verständlichkeit der Anleitung geht kann ich die entstehenden Fragen gleich im Blog klären.
Allerdings kann ich das nur machen, wenn sich genug Leute beteiligen würden. Nicht, dass ich den Aufwand betreibe und niemand näht mit.
Der Plan wäre 10 Tage lang jeden Tag einen neuen Teil der Anleitung zu veröffentlichen. Anschließend habt ihr dann eine Woche Zeit, die Taschen fertig zu nähen und mir Fotos davon zu schicken. Die veröffentliche ich dann auf dem Blog und packe sie ins fertige Ebook.
Ich würde drei verschiedene Größen anbieten. Eine Handtaschengröße (da passt eine Din A 4 Seite rein), eine Zwischengröße und die riesige Badetaschengröße.
Ach ja, weil sich viele von Euch ein "Beweisfoto" gewünscht haben. Hier mein 104 cm großer Sohn in der noch nicht fertig gestellten Tasche.
Wenn er den Kopf einzieht, kann ich bequem den Reißverschluss zu machen. Perfekt, wenn ihr mal "Eintritt sparen wollt" wie ein Kommentatorin gestern so nett formulierte. Dann passen aber keine Badesachen mehr rein.
Also: Wärt ihr dabei???? Habt ihr Lust darauf???
Es würde allerdings noch eine ganze Weile dauern, bevor es los geht. Die Anleitung wird doch eher aufwändig und bisher ist erst der Schnitt für die kleinste Version fertig.

180 Kommentare

  1. jupp. ich würde gern mitmachen.

    kennst mich ja ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Also ich würde mitnähen! (Nur wie bekomme ich das dann mit, wenn es losgeht....grübel)
    Würde mich sehr freuen, ich habe schon EWIG keine Tasche mehr genäht, und so ein Gemeinschaftsprojekt klingt super spannend!
    Danke dafür :-)
    LG sendet Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt ja toll!!!!
      D.h. Du würdest uns die Tasche erst einmal häppchenweise zum (Probe-)nähen präsentieren ?!? Tolle Idee, mit meinem 1 1/2 Jahre alten Sohn komme ich auch nicht immer zum Nähen.
      Ich beobachte täglich Deine Seite was es neues gibt :-)))
      Ich liebe Deine Seite *hihi*

      LG Kiki

      Löschen
  3. Halli Hallo,
    ich wär auch dabei, find die echt toll und Taschen kann man nicht genug haben, da ich die meisten eh wieder verschenk ;-)
    lg Resi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche!!!
    Ich würde auch mitmachen wollen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön, ich würde auch sehr gerne mitmachen. Ich finde es immer schön bei einem sew-along zu sehen, wie unterscheidlich die Ergebnisse für das gleiche Projekt werden und es motiiert sehr, dran zu bleiben.
    Das Bild von Deinem Sohn in der Tasche ist echt klasse :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    Die Tasche ist eine Wucht :) Ich würde auch mit nähen.
    Denn so eine Tasche habe ich schon lange gesucht.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde auch sehr gerne mitmachen.
    Die Umsetzbarkeit bei mir hängt aber davon ab, wann es losgehen würde - fahre Anfang September in den Urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hi,

    Ich würde auch spontan mitmachen. :)

    AntwortenLöschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Rosi! Bisher hatte ich beim Probenähen kein Glück, deshalb würde ich gerne mitmachen! Taschen kann man als Frau nie genug haben! Habe auch ein paar meiner Werke in meinem Blog (http://naehrieke.blogspot.de/)eingestellt. LG Nährieke

    AntwortenLöschen
  11. Au ja, Sew-Along sind immer spitze!
    Ich würde auch gerne mitmachen!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo

    Ich bin auch gerne dabei meine letzte Tasche kannst du auf meinen Blog ansehen,hab ich in 2 Tagen genäht.............http://www.laboutiquekindermoden.blogspot.de/

    lg natascha

    AntwortenLöschen
  13. Super! Da mache ich auf alle Fälle mit. Juhu, da freue ich mich schon drauf.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  14. Die Tasche ist ja riesig! Ein tolles Foto! Ich finde sie sehr, sehr gelungen, vor allem den Clou mit dem Reißverschluss!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist echt Klasse geworden und würde auch sehr sehr gerne für dich nähen :-)

    AntwortenLöschen
  16. Würde gerne die Badetaschengröße mitnähen :-)
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Finde die Idee suuuuper und wäre auf jeden Fall dabei!

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde auch mitnähen :) Allerdings in kleinerer Ausführung, wo DinA4 reinpasst. ;)

    AntwortenLöschen
  19. ich würde auch mitmachen. Die Tasche ist einfach der Hammer

    AntwortenLöschen
  20. Also ich mach auch auf jedenfall mit-bin schon total gespannt!!!Die ist soooo toll und ich brauch natürlich dringend mal wieder ne neue Tasche:-)
    Liebe Grüße
    Ria

    AntwortenLöschen
  21. Da wir immer mit diversen Taschen und Beuteln beladen ins Schwimmbad fahren, muss (!) ich geradezu mitmachen ;)

    Außerdem wäre das die Gelegenheit, endlich auch mal an einem Sew-Along teilzunehmen.

    Du siehst, liebe Rosi, dass keiner mitnäht brauchst du nciht zu befürchten!

    Viele Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Kann frau wirklich Taschen zuviel haben....? Nö!!! Ich bin dabei!!!
    Diese ist wirklich wunderschön!
    Ich bin blogtechnisch ein totaler Neuling, aber eine meiner vielen Taschen habe ich schon dort schon gezeigt. Schau doch mal vorbei.
    Lieber Gruß
    Ena

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Rosi, da würde ich sehr gerne Mitmachen, am Liebsten die Zwischengrösse.
    Ich hoffe, dass ich dann genügend Zeit auftreiben kann wenn es losgeht.
    Gibst du vorher bekannt, welche Materialien benötigt werden?
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  24. das klingt Prima, wie dieser Adventskalender mal bei Farbenmix, würde gerne mitmachen. So ne Zwischengröße als Tasche wäre spitze.

    Liebe Grüße
    Froschmama

    AntwortenLöschen
  25. Hervorragende Idee-so komm ich mal wieder dazu was für mich zu nähen! Ich wäre definitiv dabei!

    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  26. wie toll da mache ich gerne mit bin ohnehin schon lange auf der Suche nach einem Schnitt für eine Handtasche. Die ist dir wirklich sehr gelungen. LG Mel

    AntwortenLöschen
  27. Ich wäre schon dabei....soweit meine Baby Maus es zulässt....da Du sagst es startet nicht morgen bin ich guter Dinge dass die Maus dann einen Rhythmus hat!;-)!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  28. Ich wäre auch gerne wieder dabei! Gute Idee mit dem Sew-along.

    P.S.: Mit dem Räuber in der Riesentasche musst du entweder
    1.) gaaaaanz unauffällig das Badezeug drunter ziehen, das Badetuch als Turban um Kopf oder Hüfte knoten, die Picknick-Decke unter den Arm klemmen und den Wasserball im Buggy verstauen;
    2.) oder noch eine kleine unauffällige Badetuch-Picknickdecken-Wasserball-Tasche mitnehmen oder
    3.) mit der Tasche in einen Freizeitpark gehen. Dann lohnt es sich richtig mit dem Eintritt sparen. Aber schön gerade gehen und bloss nicht anmerken lassen, wie schwer die Tasche ist, sonst fällt es auf. *lach*

    P.S.S.: Ist natürlich nur als Spaß gemeint!!! Hat aber viel Spaß gemacht, da mal die Gedanken schweifen zu lassen und es auszuschmücken. Deine Kind-in-Tasche-versteck-Vorlage war einfach zuuuu verlockend...

    Bin schon sehr gespannt und freue mich. Dann kann die Tasche vom Kaffeeröster mal ausrangiert werden...

    Liebe Grüße, Elfchen

    AntwortenLöschen
  29. Ich wäre auch dabei. Ich hab zwar schon sooo viele Taschen, aber selbstgenähte gehen immer, oder?

    AntwortenLöschen
  30. Ich wäre auch dabei...Taschen kann frau immer brauchen :-)

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  31. Super Idee, da bin ich natürlich auch mit dabei!!!!

    AntwortenLöschen
  32. Die Tasche ist wirklich sooo toll und ich möchte schon lange mal eine Badetasche machen und eine etwas "sophisticated" Tasche steht auch schon ewig auf dem Programm! DEshalb mache ich sehr gerne mit, auch wenn ich bestimmt nicht so tolle Fotos hinbekomme....

    AntwortenLöschen
  33. super tolle tasche! darf ich auch mitmachen bitte? ich wiess ich komme aus die Niederlande aber kann gut deutsch und denke nicht dass es ein probleim sein werd... bitte bitte bitte????????

    lg aus die Niederlande
    Winda

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Rosi, na da haben sich ja schon viele bereiterklärt ;-)
    Ich nehme mir auch fest vor, dabei zu sein, hoffe meine zwei Mäuse geben mir dann auch die Zeit. Vielen Dank für Deine Mühe!!! Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  35. Klasse Idee !
    Die Tasche ist wirklich super, dabei bin ich gar kein Taschennäher...

    AntwortenLöschen
  36. Aufja - das ist ja mal eine geniale Idee - ich will auch gerne mitmachen.
    Ich glaub, ich würd erst mal auf die Handtschengröße gehen, bin ja noch kein Näh-Profi und dann ist beim 1.Mal nicht sooooo viel Stoff "verhauen" ;-)

    lg Sandi

    AntwortenLöschen
  37. Super tolle Tasche hast Du da wieder einmal genäht. Ich würde gerne bei dem Taschennähen mitmachen, ich tendiere zur Zwischengröße. Auf meinem Blog kannst Du meine letzten Taschen mal anschauen.
    www.puppemaennchen.blogspot.de
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  38. Ich würde auch gern mitmachen, endlich mal wieder ein kleiner Anstupser für mich was zu machen, die Tasche sieht super aus! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  39. Wow, die Tasche ist toll! Ich würde gerne mitnähen!

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  40. Eine tolle Tasche - da wäre ich auch sofort dabei. Häppchenweises Nähen ist bei mir gerade der Normalzustand, also ist das perfekt für mich.
    Liebe Grüße Elsa

    AntwortenLöschen
  41. Wenn es meine Zeit zuläßt und ich alle Materialien habe, würde ich auch mitnähen.

    AntwortenLöschen
  42. Juchuu! :o)
    Ich bin dabei und freu mich drauf!
    Viele Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  43. Ich würde auch mitnähen! Ui, ich freu mich!

    AntwortenLöschen
  44. Uiuiuiuiui .... ich bin definitiv dabei.
    Für mich darfs auch gerne die große Tasche sein. Mit zwei kleinen Kindern unter 2 Jahren braucht man immer Unmengen an Dingen, selbst wenn man mal eben nur ins Nachbardorf zu Freunden für einen Nachmittag fahren will (so wie heute, wo ich wieder nach einer geeigneten Tasche suche und bestimmt wieder mit zwei Taschen am Start stehe, weil das Lieblingsspielzeug dann halt doch noch mit muss um es der Lieblingsfreundin zu zeigen). Aber wem erzähle ich das, du kennst das bestimmt auch.

    LG und ich freue mich ja schon sowas von ...
    Florentine

    AntwortenLöschen
  45. Hi Rosi, die Tasche ist ja toll...endlich eine Grosse und doch stylische Tasche,
    da würd ich gerne mitnähen, sofern ich zum betreffenden zeitpunkt genug fixe Zeitreserve frei schaufeln kann.
    lg natzgä *KrEaTivChaos.ch*

    AntwortenLöschen
  46. Salüt, ich wäre auch dabei, hab grad schon nach was grossem gesucht diesen Sommer. Fänd ich toll. (für 4 Kinder ist eine Tasche doch kaum zu gross.....)
    Liebe grüessli Nähelfchen

    AntwortenLöschen
  47. Huhu,

    ich bin auch gern dabei. Ich hätte auch Abnehmer für jede Größe hier. (Zur Not behalte ich sie alle selbst) Und immer schön Stückchen für Stückchen kommt mir auch in meiner Zeitplanung entgegen... ;-)
    Ne Kinderverstecktasche gabs bei mir auch neulich. Mein Motzknochen tendiert jedoch eher inzwischen zur eigenen Tasche ;-)
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen
  48. Also ich bin dabei! Die große Tasche hat´s mir wirklich angetan und mit einem Sew-Along nehme ich mir wenigstens wirklich die Zeit und nähe sie!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  49. Na da wär ich auch gern dabei!!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  50. Klaro! Ich mach dann auch mit!Freu mich schon :-)
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  51. ich wäre auch dabei die kleine und große würde mcih sehr reizen wobei die mittlere auch, ach verdammt XD

    AntwortenLöschen
  52. Ich glaube kaum, daß es da Mangel an Beteiligung gibt.
    Ich wäre auch gerne dabei.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  53. Das ist eine ganz tolle Idee- als du deine Tasche hier vorgestellt hast, hatte ich schon die Hoffnung im Hinterkopf, ob du sie vielleicht teilen wirst...
    Ich finde alle drei Versionen spannend und freu mich, dass ich mich bald austoben darf!!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  54. Ich hab die riesige Tasche gesehen und mich sofort in sie verliebt. Also auf meine Beteiligung kannst du bestimmt zählen, wobei mich eher die mittelgroße Tasche reizen würde.
    LG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  55. Ich hab die riesige Tasche gesehen und mich sofort in sie verliebt. Also auf meine Beteiligung kannst du bestimmt zählen, wobei mich eher die mittelgroße Tasche reizen würde.
    LG
    Marlies

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Rosi,
    das mit dem Sew-Along find ich eine tolle Idee!!! Ich würd gerne die Kleine mitnähen, weil das dann meine erste richtige Tasche werden würde oder auch die Mittlere. Die hätte dann vielleicht die richtige Größe für das Wochenende-bei-Oma-Gepäck ;-)
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  57. wow, Rosi
    das wäre eine super Idee und ich bin dann gerne dabei!!!!
    Ich glaub ich würd mich dann an die grosse Tasche machen!
    Lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  58. Tolle Idee! Und die Tasche ist ja ein Knaller! Ich wäre auch dabei!
    Lg
    Johy

    AntwortenLöschen
  59. Oh toll! Da würde ich auch gerne mitmachen! Allerdings kommt es darauf an, wann da ich im September wieder arbeite!!

    AntwortenLöschen
  60. Woow, ist die Tasche schick...! Die würde mir auch sehr gefallen!

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  61. Wow das die so groß ist hätte ich jetzt an den ersten Bilder nicht gedacht.
    Super! Würde auch mit machen.
    Liebe grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
  62. Huhu! *winkewinke* Ich auch! Handtasche! 😃
    LG Anika

    AntwortenLöschen
  63. Huhu, das ist eine tolle Idee! Da würde ich gerne mitmachen. Allerdings kommt es darauf an, wann, denn ab Mitte September arbeite ich wieder und hätte dann vermutlich erst wieder in den Herbstferien Zeit.

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  64. Hallo Rosi, da mache ich sehr gerne mit :-) Es kommt zwar ein bisschen auf den Zeitpunkt an, aber ich gebe mein bestes, um dabei zu sein.
    LG, Katarina

    AntwortenLöschen
  65. Wie ich sehe besteht so gar nicht Gefahr das keiner mitnähen würde, aber denoch mache auch ich gerne beim sew along mit!

    Liebe Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  66. Hallöchen!!! Das finde ich ganz ganz toll. Da würde ich mich auch gerne dran versuchen, vorrausgesetzt es ist auch für "Nähdummis" geeignet. Das sollte aber mit Stepp-by-Stepp - Anleitung á la Schnabelina funktionieren, oder??
    Liebste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  67. Jaaaa, da wär ich dabei :). Ich glaube es lohnt sich bereits :D, da sind ja schon ganz viele Feuer und Flamme.

    AntwortenLöschen
  68. Super Idee. Ich bin auch dabei!


    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  69. Wow!! Das sind ja schon ganz, ganz viele! Sofern es Zeit und Material zulassen bin auch ich gerne mit dabei! Das Lob bezüglich deiner Tasche steht dir vollkommen zu! Die Tasche ist einfach super schön geworden! Ich bin total begeistert. Vorallem von der Größe! Für mich wäre vorab eine "Material-Auflistung" sehr hilfreich, damit ich dann auch wirklich alles daheim habe um gleich durchstarten zu können! DANKE! Es ist einfach unglaublich toll was du alles zauberst und gestaltest. Du inspirierst mich immer wieder auf´s Neue und machst einem Mut es selber auszuprobieren. Ich sage ja immer, das Nähen habe ich mir selbst begebracht, aber das stimmt nicht so ganz. Eigentlich warst das du! Du bist einfach Klasse!

    AntwortenLöschen
  70. Ich hoffe, dass es die Zeit dann zulässt, wenn du fertig bist, aber wenn, dann bin ich auf jeden Fall mit der Handtasche auch dabei!
    Die Idee ist total super, da freu ich mich richtig! Und über die Tasche, in die DIN A4 reinpasst freu ich mich mindestens genauso, so eine könnte ich nämlich noch super gut gebrauchen!

    Ganz liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  71. Ein tolles Bild und eine super Idee!!! Wenn es zeitlich bei mir hinhaut, wäre ich sehr gerne mitnähen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  72. Das ist aber eine tolle Tasche, da würde ich gerne mitmachen.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  73. Klasse!
    Ich, als Taschenfreak würde gerne mitnähen! So als heimliches Geburtstagsgeschenk für meine Freundin, die im November Geburtstag hat... sie würde sich riesig freuen!
    (hoffentlich findet der Sew-Along nicht zwischen dem 25.9. und 4.10. statt, denn dann bin ich in Urlaub...)
    Hach, so eine tolle Tasche...

    LG Heike von der rotenCouch

    AntwortenLöschen
  74. Na da bin ich gern dabei :)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  75. Als ich bei Evelyn davon gelesen habe, war ich als bekennende Taschenfetischistin natürlich Feuer und Flamme, bin aber eigentlich zeitlich ausgebucht und war gaaaanz traurig deswegen.

    Aber wenn es jetzt sowieso noch nicht direkt losgeht, dann wäre ich sehr gerne auch dabei! :-)

    Ehrlich, Bedenken wegen mangelnden Interesses hättest du wirklich nicht haben müssen... *lach*

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  76. Hallo,
    da ich deine Tasche sehr schön finde, würde auch ich gerne mitmachen.
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  77. Hallo, da bin ich sofort dabei, die grosse Tasche ist super. LG Carmen

    AntwortenLöschen
  78. Hallo, da bin ich sofort dabei, die grosse Tasche ist super. LG Carmen

    AntwortenLöschen
  79. Hallo,
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen.
    Zwar als Nummer 84 ;) aber macht ja nix ^^
    Deine Tasche gefällt mir total gut , freue mich schon aufs Sew Along
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  80. Ich finde die Idee prima. Ich wäre auch dabei... Würde wahrscheinlich gerne die kleine oder mittlere Version nähen wollen.

    Herzliche Grüße
    Nähsvenja

    AntwortenLöschen
  81. Hi,
    ich bin auf jeden Fall dabei. Freue mich schon wenn es losgeht. Bin auch total gespannt wie unterschiedlich die Ergebnisse werden.
    LG
    Igelchen

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Rosi,

    was für eine Frage!!! Eine geniale Idee und ich würde supergerne mitmachen! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  83. Meine Maschine wird ja gewartet und geölt. Danach bin ich gerne dabei. Ich brauch noch eine schöne neue Tasche die mich demnächst zu Arbeit begleitet. Da hört sich die Zwischengröße passend an.

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  84. Wow, na du brauchst dir keine Gedanken zu machen, dass keiner mitmachen will :)

    Abhängig davon, wann es stattfindet, würde ich auch mitmachen - entweder die kleine oder die zwischengröße. Das kann ich noch nicht sagen.

    LG

    AntwortenLöschen
  85. da freuemich mich doch aufs mit nähen. vielleicht könntest du vorab schon mitteilen, wie viel Stoff man für die grosse Tasche braucht, damit ich den gleich schon mal bestellen könnte :-). Und sollte es besser festerer Stoff sein?

    AntwortenLöschen
  86. Hallo Rosi,

    Das ist wirklich eine super Idee von dir :)
    Wir fahren zwar jetzt erstmal in Urlaub, aber wenn du eh nicht sofort startest würd ich auch sehr gerne mitmachen.
    Als Größe würd für mich eher die kleine oder mittlere in Frage kommen, wie groß wäre denn die mittlere in etwa?
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  87. Wie immer eine super sache von dir! Hut ab! Ich würde auch mitmachen und mich mit einer kleinen be/vergnügen :o) LG Cori

    AntwortenLöschen
  88. Sehr schöne und vor allem soziale Idee, :).
    Ich mach auch gern mit und freu mich schon.
    Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  89. GRANDIOS, du bist wirklich unglaublich!!! ich bin sofort dabei, wenn denn die "ganze weile" bis mitte september dauert. vorher gehts hier leider nicht... (sind ausgeflogen)

    schöne grüße und frohes schaffen
    miriam

    AntwortenLöschen
  90. Tolle Idee! Da bin ich auch dabei, wenn die Zeit es zulässt.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  91. Die sew-along Idee ist klasse! Da würde ich auch versuchen mitzumachen!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  92. Das Foto ist der kracher. Ich hätte mich wegschmeißen können. Vielen Dank, dass du mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert hast. Zu knuffig sieht das aus.

    Bei einem sew-along wollte ich schon immer gerne mal mitmachen, da wäre ich sehr gerne bei dir dabei, denn die Tasche gefällt mir sehr, sehr gut.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen
  93. also ich wär auch dabei! ich würd glaub die badetasche nähen... dann hätten wir im urlaub nicht immer viele kleine dabei! :-)

    lg annelie

    AntwortenLöschen
  94. Ich hab zwar jetzt gerade erst mein erste Tasche fertig, aber ich würde dann auch mit machen. Ich hoffe mein kleiner Mann lässt mich dann auch :)

    AntwortenLöschen
  95. Klingt spannend! ich würde denke ich erstmal die kleinste Tasche nähen oder die Zwischengröße... wenn da ein Ordner reinpasst??? Ich würde auf alle Fälle versuchen mitzumachen, wenn mich meine Bachelorarbeit und mein kleiner Mann lassen.

    AntwortenLöschen
  96. Die Tasche ist soooo toll! Ich habe hier auch einen "laufenden Meter", der sich bestimmt mal in so eine Tasche setzen würde;-) Aber auch die kleineren Versionen hören sich sehr spannend an. Also ich wäre auf jeden Fall dabei!!!

    AntwortenLöschen
  97. Scroll, scroll, scroll, hast Du wirklich daran gezweifelt jemanden zum mitnähen zu finden??? Nach 100 Beiträgen...ne Tasche steht schon lange auf meiner Liste - und wenns noch ein bisschen dauert mit dem Schnitt, dann hab ich wenigstens noch Zeit mir zu überlegen, ob es die Badetasche oder die Handtasche wird ;-) LG

    AntwortenLöschen
  98. Da schließe ich mich der Sulevia an.
    Es macht bestimmt großen Spaß "gemeinsam" so eine tolle Tasche zu nähen!!!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  99. Hallo Rosi,
    was für eine tolle Idee!!!
    Würde sehr gerne mitmachen, und eine Tasche ist schonlänger der Plan. Hoffe nur, dass ich das zeitlich alles schaffe. Ach, muss gehen!
    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  100. Hurra! Als ich die große Tasche gesehen habe war ich schon ganz neidisch - sooo schön und so schön groß, ich will auch so eine! Umso mehr freue ich mich, dass du den Schnitt mit uns teilen magst und würde gerne mitmachen.

    AntwortenLöschen
  101. Hurra! Als ich die große Tasche gesehen habe war ich schon ganz neidisch - sooo schön und so schön groß, ich will auch so eine! Umso mehr freue ich mich, dass du den Schnitt mit uns teilen magst und würde gerne mitmachen.

    AntwortenLöschen
  102. Hurra! Als ich die große Tasche gesehen habe war ich schon ganz neidisch - sooo schön und so schön groß, ich will auch so eine! Umso mehr freue ich mich, dass du den Schnitt mit uns teilen magst und würde gerne mitmachen.

    AntwortenLöschen
  103. Hallo
    Oh, das wäre eine grosse Chanche,manche Nähtechniken kennen zu lernen.

    Bitte ich wäre sehr gerne dabei, es wär mir eine grosse Ehre

    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
  104. Hallo
    Oh, das wäre eine grosse Chanche,manche Nähtechniken kennen zu lernen.

    Bitte ich wäre sehr gerne dabei, es wär mir eine grosse Ehre

    Lg Waltraud

    AntwortenLöschen
  105. Guten Morgen, Die Tasche sieht super aus- ich würde gerne das kleine Format mit nähen:)
    LG Patchmohn

    AntwortenLöschen
  106. Hallo,
    eine sehr schöne Tasche, ich wäre auch dabei.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  107. Also ich wäre auch dabei! :D
    Taschen kann man nie genug haben!

    AntwortenLöschen
  108. Was für eine tolle Idee. Als Taschen-Junkie bin ich sehr gerne dabei. Ich würde mich für das Handtaschen oder mittel große Modell entscheiden, je nach Maß.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  109. Klasse Idee! Klar bin ich dabei, brauch eh grad ne Neue.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  110. Würde sehr gern mitmachen! Taschen kann man nie genug haben und die mittlere Größe wär genau richtig für mich!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  111. Auja! Deine Idee ist genial!
    Ich würd auch gerne eine nähen :D
    Taschen braucht Frau doch sowieso immer mal wieder ne Neue ;)

    Ganz liebe Grüße, Inci

    AntwortenLöschen
  112. Super tolle Idee! Ich würde auch mitmachen! Lg silke

    AntwortenLöschen
  113. Hallo,

    die Tasche ist echt der Hammer! Ich habe schon so viel Stoff gebunkert, der vernäht werden möchte und da kommt die Tasche genau richtig. Ich würde gerne bei dem Sew-Along mitmachen und die mittlere Tasche nähen wollen.
    Herzliche Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  114. Gerne, hoffentlich nicht genau im Oktober, bin ich nicht da.

    Nasse Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  115. Auja, da mach ich mit! Coole Idee!

    AntwortenLöschen
  116. Hallo Rosi,
    megageniale Tasche, genau sowas fehtl hier bei uns, denn wenn wir mit unseren 4en irgendwohin gehen, fehlt immer die große Tasche und im Geschäft eine kaufen, die entspricht dann nie meinen Wünschen. XXXXL Kinderverstecktasche, perfetk, ich wäre auf jeden Fall dabei.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  117. Ich bräuchte auch noch ne neue Tasche....ich wäre dabei wenn nix dazwischen kommt!!

    LG Manu

    AntwortenLöschen
  118. Ohhhh, ich wäre auch dabei. Die Tasche sieht toll aus.

    Kann es kaum erwarten, bis es los geht ;)

    AntwortenLöschen
  119. Hallo Rosi, bitte Erlöse mich von meiner Nähblockade, ich würde gerne mitmachen!!! Gerne würde ich die Mittelgrösse nähen denn da passt sicher meine 86 cm große Tochter rein. Da Spar ich mir auch den Eintritt im Schwimmbad ;-))
    Lieben Gruss von der Ina

    AntwortenLöschen
  120. Ja wie cool ist das denn, so eine riesen Tage...
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  121. Hallo, ich würde auch gerne mitmachen.
    Liebe Grüße Karo

    AntwortenLöschen
  122. Habe in den letzten Tagen gedacht, dass ich mir eine grosse Tasche nähen muss und nun dein Post, da würde ich auch sehr gerne mitmachen
    Liebe Grüsse Angys

    AntwortenLöschen
  123. So eine grosse Tasche wäre absolut super! Wir brauchen für unsere Minimaus... ähh... für ihre Sachen natürlich... eine neue Reisetasche! Da wäre die ideal.
    Ich würde auch gerne mitmachen!

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  124. Ich würde auch gern mitmachen.
    Taschen kann Frau nie genug haben^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  125. Jau, ich würd auch!
    Die Tasche sieht super aus!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  126. Hallo! Ich würde auch gerne Mitmachen!
    Die Tasche sieht suuuuper aus!

    AntwortenLöschen
  127. Eine super Idee!
    Das Bild ist toll! Und ich würde auch gern eine Kind-Verstecker-Tasche nähen, am besten in drei Größen ;-)
    Gerne würde ich beim sew-along mitmachen!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  128. Hallo Rosi

    die Idee ist wirklich klasse. Ich würde da sehr gern mitmachen. Jetzt fängt ja *leider* bald wieder die Hallenbadsaison an und eine große Tasche fehlt immer.

    Einen schönen Sonntag!
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  129. Die Tasche sieht super aus. Ich hätte auch Lust mitzunähen, obwohl ich keinen Blog habe. Hoffe das geht. Bin gespannt wann es los geht. Tolle Idee mit Sewalong.

    Schönen Sonntag noch
    Corinna

    AntwortenLöschen
  130. Ich steh beim Nähen noch ziemlich am Anfang, ich hab vor grad mal drei Monaten begonnen. Aber ich hätte so Lust, auch dabei zu sein. Das ist ja eine tolle Idee und eine super schöne Tasche. Gerade als Anfängerin hab ich deine Anleitungen schon sehr schätzen gelernt, danke, danke, danke!
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  131. Suuper idee wäre auch gerne dabei, so ne große Tasche braucht man als Mama doch öfter!

    AntwortenLöschen
  132. Eine gaanz tolle IDEE!!! Da wäre ich gerne dabei!
    Liebe Grüße ♥ Lexie

    AntwortenLöschen
  133. Ich möchte auch unbedingt gerne mitmachen seit ich deinen Blog kenne hänge ich noch krasser an der nadel als vorher schon ... da soll dann auch mal wieder was für mich von der nadel hüpfen :)

    AntwortenLöschen
  134. Eine tolle Idee. Ich habe noch nie eine "richtige" Tasche genäht, so mit allem Schnickschnack dran, innen wie außen. Ich habe dies aber schon länger vor, sodass ich sehr gerne beim "Sew along" (sonst bin ich eher beim "Sing along" oder auch "Sing alone" dabei *lach*) dabei. Taschenmaterial habe ich schon zuhause, ich könnte vermutlich gleich loslegen... Uahhh, die Spannung steigt. Lass es mich sehr gerne wissen, wann es lost geht.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    antetanni von http://antetanni.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  135. Die Idee finde ich super - die tasche übrigens auch (ich glaube da hätten auch meine/unsere Badeklamotten Platz)! wenn es die Zeit zulässt würde ich sehr gerne mitmachen, das wäre immerhin mal ein guter Grund regelmässig an einem Stück für MICH zu nähen und am Ende hätte ich dann auch eine ganz FERTIGE Badetasche!! Ich bin gespannt und versuche mal eine "kleine" Stoffauswahl im Geheimen für mich zu treffen.
    Lg steffi

    AntwortenLöschen
  136. Boah, schon 140 Zusagen, was für ein Riesen-Sew-Along :O Aber sehr geil, das wird bestimmt spaßig :) Wenns bei mir zeitlich hinhaut, wäre ich auch sehr gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  137. Cool, hoffentlich passt das zweitlich. Dann nähe ich auch direkt mit. Ich wollte schon immer mal so eine riesige Tasche haben. Zum Baden sind die ja echt toll.
    LG Jessie

    AntwortenLöschen
  138. Tolle Idee, liebe Rosi. Da würde ich sehr gern mitmachen.

    GLG carmen

    AntwortenLöschen
  139. oh eine coole Tasche! Da würd ich auch gern mitmachen!

    Liebe Grüsse
    Nicci

    AntwortenLöschen
  140. Die Idee ist ja echt super!
    Ich will schon seit einer Weile eine Tasche nähen. Da ich noch nicht so sehr näherfahren bin, wäre so ein sew-along endlich mal ein Anreiz es einfach zu probieren.

    AntwortenLöschen
  141. Eine super tolle Idee, da würde ich auch gerne mitmachen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  142. Ich habe es eben durch Zufall gesehen. Das ist ja toll.
    Das wäre ich gerne bei. :-)
    Und welche Größe gerade richtig ist, weiß ich gar nicht so genau. Brauchen könnte meine Tochter auf jeden Fall alle 3 !!!!! *lach*

    Liebe Grüße
    susanne

    AntwortenLöschen
  143. Ich würde auch sehr gerne mitmachen, die Art der Tasche gefällt mir sehr gut.

    LG

    moni


    AntwortenLöschen
  144. Ich würde auch sehr gerne mitmachen, die Art der Tasche gefällt mir sehr gut.

    LG

    moni


    AntwortenLöschen
  145. Gerade habe ich von Deiner tollen Idee gelesen. Super sage ich und möchte, wenn es noch geht, auch gerne mitnähen. Die Größe steht für mich schon fest: Es soll die Kleine werden.

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  146. Gerade habe ich von Deiner tollen Idee gelesen. Super sage ich und möchte, wenn es noch geht, auch gerne mitnähen. Die Größe steht für mich schon fest: Es soll die Kleine werden.

    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  147. Ich würde auch gerne mitmachen - vielleicht kann ich die kleinste oder mittlere Größe als Wickeltasche "ausbauen"? Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  148. Jjjjjjjaaaaaaaaaaaaaa, ich möchte auch gern mitmachen, bin jetzt 3 Wochen im Urlaub und komme genau am 16. beladen mit "frischen Stoffen" von Holland zurück.... ;o) *Freu*
    Bis ganz bald
    Nina

    AntwortenLöschen
  149. Ich würde auch gerne mitmachen ;-) Die Tasche sieht super toll aus und ich brauch sowieso ne neue Badetasche ;-)

    AntwortenLöschen
  150. Ich mache auch sehr gerne mit :O)!! Taschen kann Frau ja nie genug haben ;O) .

    AntwortenLöschen
  151. Tolle Idee! Ich würde auch gerne mitmachen.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  152. Hallo Rosi,
    ich würde sehr sehr gern mitmachen, die Tasche schaut super aus und ich brauch auch noch eine Badetasche, in die richtig viel reinpasst!
    Liebe Grüsse
    Evi :)

    AntwortenLöschen
  153. ich würde auch gerne mitmachen - die Badetasche interessiert mich absolut
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  154. Hallo,
    ich wäre auch gerne dabei, bin ein Taschenfreak, da darf ich doch nicht fehlen
    :o)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  155. Ich würde auch versuchen mitzuhalten, aber ich bin mir nicht sicher ob ich es dann auch wirklich schaffe. Die Idee und die Tasche finde ich auf jeden Fall Klasse!

    LG

    Schoki

    AntwortenLöschen
  156. Das ist eine tolle Idee! Da wäre ich auch ganz gerne dabei!
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  157. Hallo Rosi, ich war unterwegs und les es erst jetzt Ich hoffe ich darf mich noch mit einklinken! Dein Röckchen sind schon sehr bewundert worden und eine passende Tasche wär schon der Bringer. :-)

    Ich hoffe ich darf nun noch mitmachen!!??

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  158. Liebe Rosi deine beiden Taschen sind der Wahnsinn! Ich würde mich auch an deinem Sew along beteiligen wenn ich es zeitlich schaffe.
    lg Klementine

    AntwortenLöschen
  159. Hallo ich bin Sigrid aus Dresden und schaue oft auf Deinem Blog vorbei. Diese Taschen finde ich super. Habe z.Zt. etwas mehr Zeit, habe schon einige Taschen genäht und würde mich freuen mitzumachen. Vielleicht klappt es ja. Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  160. Super Idee! Ich würde auch mit machen!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  161. Eine klasse Idee! Da würd ich auch gerne mitmachen! Freu mich!
    Liebst Caja

    AntwortenLöschen
  162. Super, wäre auch interessiert!!! LG Gaby

    AntwortenLöschen
  163. Hallo,
    da wäre ich auch dabei, vorausgesetzt ich bin nicht schon zu spät dran.

    LG Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  164. Hallo,
    zuerst einmal glückwunsch zu solch einem süßen "Lausbuben"! Dann möchte ich dir sagen, dass diese beiden Taschen einfach wundervoll sind. Wenn ich nicht schon zu spät dran bin, dann würde ich mich gerne den Mitnäherinnen anschließen.
    Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  165. WOW, wow, wow, was für tolle Taschen. Die sind ja prima.... Und die Idee mit dem Sew along finde ich auch toll, da bin ich doch glatt dabei

    AntwortenLöschen
  166. WOW, wow, wow, was für tolle Taschen. Die sind ja prima.... Und die Idee mit dem Sew along finde ich auch toll, da bin ich doch glatt dabei

    AntwortenLöschen
  167. WOW, wow, wow, was für tolle Taschen. Die sind ja prima.... Und die Idee mit dem Sew along finde ich auch toll, da bin ich doch glatt dabei

    AntwortenLöschen
  168. Ich würde auch gern beim Sew-Along mitmachen...wäre allerdings das erste Mal und so ganz wie das funktionieren wird :-) Vl. kann mich wer aufklären, wie und wo ich mtinähen kann?! sonja.amesberger@inode.at danke und glg

    AntwortenLöschen
  169. Meine Güte, so viele Leute!
    Aber da häng ich mich trotzdem noch mit ran. Ich bin auch dabei! :)

    AntwortenLöschen
  170. Ich bin auch gerne dabei! Habe schon lange nach so etwas gesucht!*freu*

    AntwortenLöschen
  171. Ui, ich hab noch nie bei einem Sew-Along mitgemacht, aber dieses Mal hätte ich echt Lust drauf! Freu mich schon!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  172. Will auch! will auch!
    Ach nee, ich möchte bitte auch ;)
    Da hast Du wieder was wunderbares gezaubert! Freu mich schon auf's Sew-Along

    AntwortenLöschen
  173. Hatte mich oben schon eingetragen. Weißt du ungefähr wann es losgehen wird?? Bin schon sooooo aufgeregt und freu mich drauf ;-)

    AntwortenLöschen
  174. Also ich würde die Tasche auch gerne nähen. Größe wäre mir sogar egal :-)
    Taschen kann Frau immer in jeder Größe brauchen.

    AntwortenLöschen
  175. Hallo Zusammen,
    ich bin heute Morgen zufällig hierauf gestoßen und habe spontan beschlossen, dass ich ganz dringen noch eine Tasche brauche. Ich habe mich zunächst mal für die Medium entschieden und schließe mich noch schnell an. Liebe Grüße
    die Gnomenhexe

    AntwortenLöschen