Freitag, 26. Juli 2013

Seid ihr noch da?

Ich bin gerade dabei, die Kinder-Röckli-Größen zu gradieren und frag mich, ob ich jetzt noch ein Probenähen starten soll, oder damit bis nach der Urlaubszeit warten soll...

Seid ihr noch da????????

82 Kommentare

  1. Hallo,
    ich wäre da und bereit für Größe 104. ;-)

    Liebe Grüße
    Madita

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch da und wäre bereit für 92/98

    AntwortenLöschen
  3. Natürlich da! Hätte da ein Mäderl mit 98.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  4. Ja, bin auch da, wäre für 134 zu haben, eher eine schlanke Version...
    Liebgruss Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich bin auch noch da. Ich kann dir gleich 2 Grössen anbieten einmal (80)/86 und einmal 98.
    lg
    nathalie kerschen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Rosi,

    na da fragst du ja was. Wollte dir gerade eine E-Mail schreiben und dir berichten, dass ich mir ein Röckli genäht habe und es beim Tanztraining getestet habe. Es war super luftig, hat sich toll gedreht und den Neid bei einigen anderen Damen hervorgerufen ;-))) Unter anderem aber auch bei meinem Töchterchen, die ja nur in schön drehenden Röcken oder Kleidern hübsch ist, wie sie sagt. Insofern hatte sie riesengroße Augen bekommen, als ich den Drehtest gemacht habe und sich auf der Stelle auch so einen Rock gewünscht. Da sie wahrscheinlich vor Aufregung nicht hätte schlafen können, wenn ich ihr erzählt hätte, dass du auch noch die Kindergrößen planst, war ich still und hab ihr in der Zwischenzeit ein Kapuzenkleid für den Herbst genäht. Aber da es langärmelig ist, würde uns so ein Röckchen schon sehr über die Durststrecke helfen ;-)) Wir würden dies auch gern probenähen - in der Größe 104.

    Liebe Grüße,

    Anja von Gold-Schnitt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich wäre auch noch da, hätte Zeit und Lust. Würde mich sehr freuen, wenn ich probenähen dürfte. Meine Tochter trägt derzeit Gr. 86.

    Liebe Grüße

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ich würde gern Probenähen. Zwergin hat Größe 86.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Rosi,

    ich hätte auch noch Zeit :-)

    Im Moment nähe ich 134 oder 140.

    ♥-liche Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  10. Ich hätte auch Zeit! Tochter mit Größe 128!!!
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch noch da. Wenn es den Rock auch in Größe 80 gibt *zweifel*, dann wäre ich mit dabei.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Jaja, immer her damit ;) wir sind da! Und allzeit bereit ;)
    Ich könnte Größe 86 bieten, falls Du da nicht selber Bedarf dran hast... Dein Töchterchen hat warscheinlich auch grad die Größe oder?

    GLG Verena

    AntwortenLöschen
  13. Für Größe 74/80 stände ich liebend gerne zur Verfügung! :)
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  14. Also ich/wir sind auch da! Grad zurück aus dem Urlaub.
    Ich habe hier auch ein kleines Model zu Haus,was liebend gern Röcke trägt in Größe 104 gemessen.

    LG Aline

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Rosi
    Herzlichen Dank für deine Anleitungen!
    Ich habe mir ja auch sofort ein Röckli genäht. Nachdem ich alles stehen und liegen gelassen habe. Meine Mutter kam grad vorbei und hat den kleinen Hannes mitgenommen. So hatte ich eineinhalb Stunden Zeit. Und es ist grossartig rausgekommen. Funktioniert einfach und ich geniesse die beschriebene Bewegungsfreiheit darin. Mir ist superpudelwohl darin.
    Ich würde schon lange gerne probenähen. Meine Tochter ist noch eine Woche in den Ferien und das wäre ein schönes Willkommensgeschenk für sie. Sie findet meine Kleider, die ich für mich nähe eher "schüüübig" also wie eine Schürze.
    Aber das Röckli,nicht. als ich es gedreht habe fand sie es ganz toll.
    Ich stell mich erneut an und würde gerne Gr. 134 nähen.
    Ä liebe Gruess us de Innerschwiiz
    isabella

    AntwortenLöschen
  16. Da würde ich auch gerne probenähen. Meine Kleine trägt jetzt die Gr. 92!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ich wär auch da und hab ein Mädel in 98/104...

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe auch ganz viel Zeit die 104 zu nähen, da ich meine Kinder heute für eine Woche mit der Oma in die Ferien geschickt habe. Model wäre allerdings erst nächste Woche wieder verfügbar. :)
    Liebe Grüße, Uta

    AntwortenLöschen
  19. Noch da für Größe 92!! Stoff jede Menge, Zeit gerade genug :):)
    lg
    chris

    AntwortenLöschen
  20. Ich hätte die 86/92 oder die 122 im Angebot.
    Liebe grüße
    irina

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin da! Mein Fräulein würde sich gerne in schlanker Größe 86/92 drehen und tanzen! Da ich gerade dein Röckli für Große genäht habe und sie immer sagt: "Mama, ich auch!" gefällt ihr der Rock anscheinend!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Rosi,

    bei uns sind noch keine Ferien, daher sind wir auch noch zu Hause. Mein Rock liegt bereits zugeschnitten vor der Nähmaschine und wird morgen fertig gestellt. ich hätte Größe 86/92 (schmal "gebaut") im Angebot.
    Liebe Grüße Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Also ich bin dabei. Hätte 104 und 110 zu bieten. Du machst ganz tolle Schnittmuster. Da wäre ich gerne bei den ersten.

    Herzlich Karin

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns sind die Ferien in einer Woche schon wieder zuende. Ich bin da und wollte sowieso gerne ein Röckchen für meine Tochter in 86/92 nähen. Wäre also für ein Probemodell verfügbar. Herzliche Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  25. Also ich wäre auch da und bereit in 128 zu nähen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  26. ja aber immer doch! und fürs probenähen sowieso :)
    meine patenkinder wären vermutlich völlig außer sich, wenn ich ihnen ein röckli nähen würde. hätte größe 86, 92, 104 oder 134 im angebot.
    sommerliche grüße
    miriam

    AntwortenLöschen
  27. Also, ich wäre auch noch da und könnte in Gr. 152 nähen. Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  28. also ich bin DA! und bleibe es auch. größe 98 trägt meine Maus "untenrum".
    lg von jessica

    AntwortenLöschen
  29. Dein Röckli finde ich toll und ich würde gerne Probenähen. Habe noch so einen tollen Stoff herumliegen, wo ich nicht so sicher bin was ich daraus machen soll. Also ein Röckli wäre perfekt :-) Meine Grosse trägt 128 (134 würde bis nächsten Sommer passen) und die kleinen zwei 74/80.
    Lg Bernadette

    AntwortenLöschen
  30. Ich kann mich auch nur einreihen bei den danksagerinnen - hab auch schon das Jerseyröckli genäht und finde es himmlisch. Ich hab Mädels in 92 und 110 mir Vorliebe für Drehkleider und Röcke. Und wir haben auch noch bis Ende August Alltag und Zeit zum Nähen finde ich immer :-)
    Noch mal vielen Dank für deine Mühen mit den wundervollen Schnitten für uns alle!

    Alles Liebe,
    Conni

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin auch da!! Könnte Gr.86/92 anbieten! Loenna-shop@gmx.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallihallo,
    vielen Dank für deine tollen Anleitungen!
    bis jetzt war ich immer stille Mitleserin, aber jetzt juckt es mich in den Fingern! Meine Tochter trägt gerade Gr. 116 und ich würde gerne probenähen!
    Viele Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  33. Ja und nachdem ich mein Röckli genäht hatte, war meine Tochter schon ganz neidisch! Ich könnte Größen 134/140 anbieten und würde mich riesig freuen, wenn es diesmal klappen würde mit dem Probenähen!
    LG, Olivia

    AntwortenLöschen
  34. oh ich würde sehr gerne in gr. 74 oder 80

    AntwortenLöschen
  35. ja leider, der urlaub geht immer viel zu schnell vorbei.
    den damenrock habe ich mir schon abgespeichert aber noch nicht genäht. bei kindern könnte ich dir gr. 122-128 anbieten. also, ich wäre gerne dabei

    AntwortenLöschen
  36. Ich wäre auch noch da ;o) Für Größe 128 und 92 habe ich Trägerinnen im Haus!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Unbedingt jetzt! Ich bin da und nähe gerne :-) 98 und 116

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Rosi,
    ich wäre auch noch da. Bin für 98 und für 110 zu haben.
    glg
    jasmin

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Rosi, geniesse das schöne Wetter und bleib nicht im Nähzimmer ;-) Aber solltest du jetzt Probenähen, ich wäre gern dabei und kann die 74 und die 98 anbieten. Schönes WE Anja

    AntwortenLöschen
  41. Modell in Größe 74, Nähmama und Zeit vorhanden :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  42. Oh, ich wäre auch gern dabei und würde mich riesig freuen.
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Rosi,
    das schöne Wetter hat uns zum Glück im Griff, aber nen luftiger Rock ist dafür doch perfekt;o)
    Könnte in Größe 92 probe nähen!
    Grüße Tinchen

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Rosi!!
    Danke für deine ganze Arbeit. Hätte Interesse und Zeit zum Probenähen. Meine Tochter trägt 140 bis 146.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  45. Hallo Rosi

    Ich bin gerade aus dem Urlaub wieder da und hätte grosse Lust mal bei einem Probenähen dabei zu sein! Mein Fräulein trägt Grösse 98/104

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  46. Hallöchen,
    bin auch da! Meine Große trägt schon die 134. Würde sehr gern probenähen!
    Liebe Grüße
    Lunali

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,
    auch ich bin da und melde mich mit Gr.86.
    Würde mich freuen.
    lg Carina

    AntwortenLöschen
  48. Ich bin auch noch da, also falls Du noch Probenäher brauchst... Gr.86/92 und 128/134 wären vorhanden und beide würden sich riesig freuen ;)
    Liebe Grüße ♥
    Lexie

    AntwortenLöschen
  49. Hallihallo
    Wir sind schon zurück...könnte eine 98 nähen...brauche noch ein Geburtstagröckli...
    Liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  50. Hallo!
    Also wir sind auch hier :-) ich könnte in gr. 110 nähen und würde mich supi freuen :-)
    Liebe grüße, sara

    AntwortenLöschen
  51. Hallo!
    Bin gerade an einem Schnabelina-Rock für mich am Nähen, da könnte ich aus dem Reststoff ganz leicht einen für meine Maus nähen (Gr. 104) . Dann hätten wir eine Mama - Töchter Kombi :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Rosi,
    Wir sind auch da und Töchterchen will auch ein Röckchen. Ich könnte wieder Größe 86, oder eine noch etwas große 92 für dich nähen. Würde mich sehr freuen, denn die Kleine liebt ihr Kapuzenkleidchen.

    Liebe Grüße,
    Florentine

    AntwortenLöschen
  53. Größe 86/92 würde ich auch gerne übernehmen. Bin zwar noch am üben, aber deine schnitte sind immer so gut beschrieben, dass auch anfänger gut bei weg kommen ;)

    AntwortenLöschen
  54. Ich bin auch hier und bleibe es auch! ;-)
    Einen laufenden, drehenden und springenden Meter habe ich hier auch also: Nur her mit der Probenäherei!! :-)
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  55. Na jetzt natürlich! Mama hat schon zwei und Kind drängelt :-) Gr. 98 wird gebraucht :-)

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Rosi,

    erstmal ganz herzlichen Dank für dein "Röckli-Ebook". Gestern abend habe ich mir ein Röckli gezaubert und bin ganz hingerissen, sooooooooooooooo schön!! Ich wäre auch gerne bereit, für meine zwei Prinzessinen einen "Röckli" (jeweils Gr. 86/92) probezunähen!!

    Ganz liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Rosi,
    bin ab 4.08 wieder zu haben. Gr. 116

    Sonnige Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  58. Hallo,

    ich bin auch hier und habe Zeit.
    Probenähen würde ich auch gerne. Könnte die Größen 146 und 80/86 anbieten.

    lg Regina

    AntwortenLöschen
  59. Ich bin auch zu Hause und meine Fräulein trägt Gr 110 und ist gerade auf den Geschmack von Röcken und Kleidchen gekommen *freu*
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,

    ich würde auch sehr gerne einmal für dich probenähen. Meine Große trägt derzeit Größe 116.

    LG Tine

    AntwortenLöschen
  61. Huhu,

    wir zählen hier auch zu den Daheimgebliebenen. Daher würde ich auch gern deinen Schnitt testen. Models in Größe 140 und 86 hätte ich auch im Haus. Dein Röckli für die Mama ist auch schon in Arbeit, vielleicht gibt es dann ja eine Mama- Töchter- Kombi.

    Liebe, heiße Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  62. Ach Mensch, Rosi, da bleib ich glatt da ;-) Könnte und würde bei Bedarf in Gr. 92 nähen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  63. Hallo Rosi,
    ich freue mich zu lesen, daß Du schon am Kinderrock bist, den ich in 110 nähen würde. Vielen Dank, für die viele Arbeit, die Du Dir machst, worüber sich aber alle sehr sehr freuen. ich bewundere Deine nicht endende Energie. Wann machst Du das alles?
    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  64. Hallo!
    Wir fahren erst in einer Woche in Kurzurlaub, bis dahin kann ich gern auch noch ein Röckcken nähen. Das Vitaminchen trägt zur Zeit Gr. 92 - wenn sie denn überhaupt etwas trägt. ;o)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  65. Fahren auch nicht weg, Die kleine hat allerdings erst Größe 68 :-), würde aber auch gerne mal was nähen.

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  66. Hallo, ich aus der Schweiz, bin auch da, meine Tochter trägt so 80 oder ein Junge 98 oder der andre 116 oder ein Mädchen 128 und wir lieben selbst gemachte Kleider. Liebe Grüsse Nähelfchen

    AntwortenLöschen
  67. ähm, ja jungen mit Mädchen Röcken, das ging etwas schnell bei mir, aber die Girls hätten Freude und ich auch *grins*

    AntwortenLöschen
  68. Hallo,

    ich bin auch da und würde mich sehr über ein Probenähen freuen! Wir haben Gr. 80/86 und massenhaft Stoff zum Verarbeiten ;-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  69. Hallo,
    Ich wäre auch noch da! Und laufe auchnicht fort. Schade eigentlich ;-)
    Hätte Modelle für 80 und 98/104 im Angebot.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  70. Noch bin ich hier, aber ab Montag für 2 Wochen weg.
    Würde danach auch sehr gern probenähen. Meine Mädels haben Größe 104 und 116.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  71. Hier sind wohl noch einige da *lach*, was ein Andrang! Dann reihe ich mich auch mal ein und biete Größe 134/140 zum Probenähen an. Sonnige Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  72. so, nachdem mein mühsam ins Handy getippter Kommentar nicht geklappt hat, nochmal.....

    ich wäre da, Stoff auch, Tochter ist ca 1,10m groß, aber sehr dünn, so dass ich wohl eher eine 92 oer 98 nähen müsste und entsprechend verlängern.

    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, sind doch noch viele da..
    ich biete an Größe 146/152 zu nähen..wenn die Größe mit gesetzt ist !!

    Schönes Wochenende
    LG

    AntwortenLöschen
  74. Ich bin auch zu Hause... Hab zwar nur Jungs ;) aber Freundinnen mit kleinen Hexen ;) z.b. Gr. 98 oder 86/92

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  75. Hallo,

    schon sooo viele Antworten :-)
    Egal, ich bin auch da und würde sehr gerne für meine tanzwütige Maus probenähen. Sie trägt gerade Größe 104, aber recht schmal.

    Liebe Grüße,
    Mäusemama Maria

    AntwortenLöschen
  76. Ich bin auch da, mein Mann hat gerade Elternzeit - ich hab somit Zeit :-) Würde gerne gerne Größe 86 oder 92 nähen!

    AntwortenLöschen
  77. Ich bin auch zu Hause und würde sehr gerne probenähen. Habe 3 Mädchen Gr. 122/128, Gr. 146/152 und Gr. 158/164

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  78. Ich bin dabei und kann Gr. 152 nähen ♥♥♥

    LG
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Fräulein hat Namenstag und möchte gern auch so einen Rock ;-))

      Löschen
  79. Wir haben den Urlaub schon hinter uns. Habe hier eine junge Dame mit 96 cm Körpergröße und einen Zwerg mit 74 cm. Probenähen? Gerne!

    AntwortenLöschen
  80. Huhu liebe Rosi,

    wie du siehst sind hier noch einige fleißige Mädels, die liebend gerne für dich probenähen würden, mich eingeschlosse :) Ich würde gern in Gr. 92 oder 116 probenähen. Ich finde deine Sachen so bezaubernd und würde mich riesig freuen, auch mal mit dabei zu sein :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Gute :)

    Ach ja über eine Rückmeldung würde ich mich persönlich sehrrrrrr freuen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen