Samstag, 27. Juli 2013

Probenähen Kinder-Röckli!

Vielen Dank erst mal für Eure überwältigenden Kommentare. Ich bin ja fast vom Stuhl gekippt und es hörte gar nicht mehr auf! Ich freue mich sehr, dass so viele von Euch bereit wären meinen neuen Schnitt Probe zu nähen. Diesmal brauch ich nämlich ein paar mehr Näherinnen, ich habe nämlich den Rock von 80-170 gradiert. Da ich ja immer Einzelgrößen gradiere ist das wirklich ganz schön viel: 16 verschiedene Größen stehen zur Auswahl. Dazu gibt es dann noch die Baumwollfassung mit ebenfalls 16 Größen. Ich brauche also mindestens 32 Probenäherinnen. Hoffentlich behalte ich da noch den Überblick.
So, jetzt aber zum eigentlichen. Den Schnitt kennt ihr wahrscheinlich schon zur Genüge, trotzdem möchte ich Euch meine zwei Jerseyröckli noch einmal zeigen.

 



Die Webwareversion mit Bündchen zeigen ich Euch noch in den nächsten Tagen.

Wer das Röckli Probe nähen möchte schreibt mir bitte bis Montag Abend 20.00h eine Mail (siehe über mich).
Ich bräuchte von Euch folgende Angaben.
  • Körpergröße des Kindes
  • Jerseyversion/Baumwollversion
  • Overlock ja/nein
  • Anfänger/Fortgeschritten/Profi
Ihr braucht für die Jerseyversion  
ca. 60-130 cm Jersey/Nicky und ein 3,5 cm breites Gummiband in Bundweite.

Ihr braucht für die Webwareversion
ca. 60-130 cm Baumwollstoff und ca. 15 cm Bündchenware

Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch (bitte keine Handyfotos). Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.

Bitte beachten: Ich nehme nur Bewerbungen per Mail an. Kommentare werden nicht berücksichtigt!

6 Kommentare

  1. Mensch toll dass du dich für das Probenähen entschieden hast. Die Resonanz war ja aber auch unglaublich.
    Meine Mail ist unterwegs. Würde mich so freuen ausgewählt zu werden.
    LG
    Florentine

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne nähen, aber ich habe nur Jungs hier... und das will ich den zwei nicht antun... grins...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja bezaubernde Röcke geworden! Da mir der große Rock schon so gefällt, bekommst du gleich Post von mir...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Schade, meine Maus trägt erst Gr.74. :-(

    AntwortenLöschen
  5. Fein das es das als Ebook geben wird. So schöne Röcke, ganz toll und welches Mädchen liebt solche Röcke nicht?

    Meine Mail ist unterwegs.Würde mich freuen wenn ich auch nähen dürfte

    LG

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. wie süß sie in ihren röckchen ist. zum fressen :) mal wieder wirklich toll von dir gemacht! ich freue mich schon auf den schnitt. es ist einfach toll, was und alles machst. danke!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen