Dienstag, 25. Juni 2013

Elefantentuchdecke

Wie schon einige von meinen Bloglesern wissen habe ich vor zwei Jahren ein Tragetuchdesign für Kokadi entworfen. Das Tuch ist inzwischen schon in ganz vielen Farbkombis herausgekommen. Ich habe einige davon gekauft, aber nicht alle. Da ich ja nicht alle meine Elefantentücher tragen kann (meine Prinzessin wird noch immer ganz viel getragen), ich mich aber auch nicht davon trennen kann habe ich eine Decke daraus genäht.

 Die Decke ist ca. 180x140. Also eine ganz schöne Größe.
 Mein Sohn liebt sie sehr. Das ist momentan seine Schlafdecke. Bei uns in der Wohnung wird es im Sommer sehr heiß, da ist so eine leichte, aber trotzdem sehr kuschelige Decke genau das Richtige. Außerdem gefällt ihm der Gedanke, dass ihn die Elefanten vor den Stechmücken beschützen (nicht das er diese Jahr schon mal gestochen worden wäre). Ich muss ihn dann immer ganz fest einwickeln - das liebt er sehr.
 Ich habe den Saum aufgetrennt und beide Tuchbahnen so miteinander vernäht, dass es von beiden Seiten schön aussieht.
Jetzt hadere ich schon die ganze Zeit mit mir, ob ich noch ein weiteres Tuch zerschneide. Ich will nämlich auch so eine Decke haben......

8 Kommentare

  1. Die Idee gefällt mir sehr, sehr gut!!

    Jetzt habe ich eine Idee, was ich mit meinem viel genutzten Tragetuch machen kann, ohne es "hergeben" zu müssen.

    Vielen Dank!!!
    Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Rosi, meine Heldin!!

    Uiii jetzt weiss ich ausser Klamotten noch eine tolle Möglichkeit falls die Kids mal nur noch laufen.

    Grüssli Melli

    PS. ich freu mich sehr aufs Probenähen!!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Rosi!

    Eine tolle Idee. Schade, ich hab kein Tragetuch hier. Mein Sohn schläft momentan nur mit dem Bezug von der Decke. So eine TT-Decke wäre bestimmt viel schöner.

    GLG!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Super Idee! Das Design ist aber auch zu schön um als Schrankleiche zu enden. wirklich schön...

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. hej,
    ich finde auch, das das eine prima idee ist :0), die farbe ist auch superschön... LG vom meer ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Eine wirklich tolle Idee! Danke dafür! Und noch etwas nebenbei: Danke für dieses tolle Design! Ich habe sie alle! Alle Elefanten, ich liebe dieses Motiv so sehr <3 Und jetzt habe ich auch eine Alternative für zu lange Tragetücher :)
    Herzliche Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab gerade gezielt nach dieser Decke gesucht, weil ich mich erinnert habe, dass Du mal eine aus Tragetuch gemacht hast. Es ist doch das Tragetuch, dass oben auf der Seite in der Mitte zu sehen ist, oder?
    Die Decke ist echt toll! Ich glaub, das könnte eine Lösung für ein geliebtes, aber nie getragenes Tuch werden!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das sind die Elefanten von oben! Als Decke wird das hier sehr geliebt. Vor allem im Sommer. Ich habe für die Prinzessin jetzt noch ein Tuch in rosa zum zerschnippeln gekauft.

      lg

      Rosi

      Löschen