Samstag, 6. April 2013

Geburtstagswunsch

Meine Schwester hat vor kurzem beim stöbern in meinem Blog das Stricknadeletui entdeckt und es sich spontan zum Geburtstag gewünscht. Nachdem sie wirklich sehr viel strickt (die Anzahl der Stricksachen liegt bei ihr pro Jahr im dreistelligen Bereich) habe ich ihr diesen Wunsch natürlich sehr gerne erfüllt. Die Stoffkombi wird Euch vielleicht schon bekannt vorkommen. Ich fand sie einfach so schön, dass ich sie noch einmal nähen musste (aber jetzt ist erst mal wieder Schluss damit).
Ich habe sie genau so wie meine gestaltet.
 Mit absnapbaren Täschli und ganz vielen Schlaufen.
 Dabei musste ich feststellen, dass sich Bettwäsche nicht ganz so optimal vernähen lässt. Die Webung ist etwas anders als bei normalen Baumwollstoffen (Satinwebung), das franst sehr schnell aus.


8 Kommentare

  1. Wunderschön, da wird sich deine Schwester freuen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein tolle Geschenk, da wird die Freude groß sein!
    Das Etui ist mal wieder super schön geworden.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz tolles Geschenk! Da wird sich Deine Schwester sicher sehr freuen! Und der Stoff ist wirklich wunderschön... Was man aus Bettwäschen nicht alles zaubern kann!

    LG
    Merline

    AntwortenLöschen
  4. Darf ich auch mal ein bisschen deine Schwester sein? ;-) ich bewundere dein Können! Liebe Grüsse Lucy

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist einfach toll! Und das Täschli so eine tolle Idee! :-)

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Das Täschchen ist toll....und den Stoff find ich auch klasse!
    Ein super Geschenk...da möchte ich genre die Beschenkte sein;-)

    ༺❤༻
    Herzl.Gruß und weiterhin schönen Sonntag,
    wünscht dir,
    Klaudia

    AntwortenLöschen