Mittwoch, 13. März 2013

Kleider vom Probenähen Teil 1

So langsam komme ich hier mit der Auswertung des Probenähens in die Pötte. Durch die vielen Größen waren es echt viele Probenäherinnen (22 im Blog, 11 im Forum) die zusammen 52 Kleider genäht haben. Eines schöner als das andere. Um Euch hier nicht damit zu erschlagen werde ich die Kleider auf mehrere Posts verteilen. Sie kommen sonst gar nicht zur Geltung! Also los gehts, viel Spaß beim gucken!





















45 Kommentare

  1. Das sind ja wirklich tolle Beispiele!!!

    Da juckt es direkt in den Fingern ;O)

    Schöner Schnitt!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Was für tolle Beispielbilder! Ich bin begeistert. Da sind einige sehr schöne Modelle dabei. Und man sieht, wie vielfältig der Schnitt sein kann. Echt toll!
    Ich hätte nicht gedacht, das der Schnitt auch in den größeren Größen noch so gut aussieht.
    Haste super hingekriegt liebe Rosi - mal wieder!!

    Ich freu mich drauf!!

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Beispiele - und so viele verschiedene Stile - ich freu mich schon sehr auf den Schnitt.

    Toll - einfach toll!!!

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Die Kleider sind alle wunderschön, besonders die ganz kleinen habens mir angetan.
    Fast wünscht ich mir, mein Bauchtroll wär ein Mädel - aber wirklich nur fast ;)
    Dein Schnitt ist wirklich toll!
    Liebste Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich richtig schön, die Kleider!

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  6. Alles wunderschöne Beispiele eines tollen Schnitts!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Boa, ich bin begeistert, mein Sohn nebenmir auch. Meinst du der Schnitt ginge zu vergrössern für Erwachsene???
    Das könnt ich mir an mir sehrgut Vorstellen, so schwingend :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, vor allem in d3n größeren Größen gefällt der Schnitt mir besser, als erwartet!

    Hat evtl. Potenzial zum Einscnulungskleid!

    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, sind die schön geworden! Ich finde besonders die kleinen mit Bündchen unten einfach zum anbeißen. Freue mich schon auf den Schnitt und darauf meiner Maus, die jetzt läuft, eines zu nähen :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow die sind ja alle toll geworden, freu mich schon so auf den Schnitt...meine Tochter liebt Drehkleider!!!
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    Oh wie sind die Kleider doch putzig, wirklich eins schöner wie das andere.
    Ich hätte auch gerne mit Probe genäht, da ich zwei kleine Zaubermäuse habe :-)
    Aber leider hatte ich zu dem Zeitpunkt keine Zeit.
    Die entstandenen Werke sind jedenfalls toll!
    MfG Creativemaman

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Kleidchen sind es ...allesamt...eines niedlicher als das Andere...bi auf weitere gespannt!

    LG kLaudia

    AntwortenLöschen
  13. Wow, die sehen alle so toll aus! Kompliment an die Probenäherinnen! Und an Rosi natürlich ohne sie wären diese tollen Kleider ja gar nicht möglich gewesen. Ich freue mich schon riesig aufs nachnähen (Stoff wartet schon). Und das schöne an dem Schnitt finde ich auch, dass ich meiner Maus auch in ein paar Jahren noch dieses Kleid nähen kann. Einfach nur traumhaft.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, von zuckersüß bis lässig cool alles dabei. Ich muss sagen, mir gefällt der Schnitt vor allem in den größeren Größen.

    lg Luise

    AntwortenLöschen
  15. Die Kleidchen sehen allesamt wunderschön aus, ich denke das wäre auch für meine Mädls das richtige, ich freu mich auf den Schnitt!

    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Ich schaue so gerne Fotos :). Und es hat so tolle Exemplare dabei. Also schön sind sie alle, aber einige gefallen mir besonders gut. Super schön.
    Falls du kurz Zeit hast, versuch doch dein Glück auf meinem Blog. Du kannst 1 Meter Stoff nach Wahl gewinnen, das kannst du ja immer brauchen :)

    AntwortenLöschen
  17. ach sind die alle drollig, ich freu mich schon sooooo auf´s Selbernähen :-)

    GLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Rosi, super schöne Kleider sind dort entstanden. Tolle Probenäherinnen. Ich freue mich schon auf den Schnitt für meine zwei Mäuse. Ach Rosi, kannst Du den Schnitt nicht gleich bis Größe 38/40 gradieren? ;-) (Ich will auch so ein tolles Drehkleid, wär doch was für den Sommer!!!)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Rosi,
    ich bin auch ganz begeistert von dem Schnitt und den Designbeispielen, aber kann es sein, dass manche Fotos etwas gestaucht sind? Manche Kinder sehen irgendwie etwas dick und klein aus. ;-)
    Wann geht der Schnitt den online? Ist ja ein super Frühlingskleid, wenns noch etwas kalt ist.
    Lg, Janina

    PS: Vielleicht darf ich ja auch mal probenähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, heute morgen ging bei blogger und Bilder gar nix. Ich habe sie jetzt noch mal eingefügt und sie müssten jetzt passen!

      Ich hoffe der Schnitt geht noch vor Ostern online.

      lg

      Rosi

      Löschen
  20. Wunderschön! Der Schnitt ist aber auch toll!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  21. Sind die schön geworden. Ich freue mich schon auf den Schnitt!

    LG*KATY

    AntwortenLöschen
  22. Wie schön!!!

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. einfach toll, ich such schon mal stoffe zusammen ^^

    AntwortenLöschen
  24. Die Kleider sehen alle soooo toll aus. Ich freue mich schon auf den Schnitt.
    Schon mal vielen Dank für deine tolle Arbeit!!!

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  25. Ich habe 3 Mädels! Alle drei würden sich sicher über dieses wunderschöne Kleid freuen!!
    Der Schnitt ist dir wirklich gut gelungen!!

    Lg Melli

    AntwortenLöschen
  26. Oh klasse..eins schöner als das andere..bin super gespannt auf den Schnitt :)

    Lg die Sanny

    AntwortenLöschen
  27. Die sind sooo schön!
    Ich will auch so ein Kleid haben und zwar für mich!
    Magst Du nicht auch ein E-Book für Frauen machen?
    Dann könnten auch die ganzen Mamas mit ihren Töchtern im Partnerlook gehen. Und Jungsmamas wie ich könnten auch mal so ein schönes Kleid nähen.

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  28. Die Kleider sind alle echt toll! Und ich finds faszienierend, dass der Schnitt bei den Kleinsten wie auch bei den Größeren echt gut aussieht.
    Könnte mir das für mich auch vorstellen! :-D

    AntwortenLöschen
  29. Mein Gott sind das schöne Kleider, eines schöner als das andere und dein Schnitt ist wirklich ein Traum!

    AntwortenLöschen
  30. Wirklich eins schoener als das andere <3

    AntwortenLöschen
  31. Wow sind die toll!!!!!!
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  32. Irre - sind die schööön!
    Der Stoff wartet schon *g*
    lg Heidemarie

    AntwortenLöschen
  33. Wow, alle superschöne. Aber das vierte Kleid (blau lila mit den Stiefmütterchen) wo gib es den bitte diesen tollen Stoff?

    Klasse!

    LG JoJu

    AntwortenLöschen
  34. Absolut spitze!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo , wauuu ganz ganz tolle Kleider sind genäht worden ,na und die Models sind ja wohl auch ganz süß . TOLL!!! LG Susi

    AntwortenLöschen
  36. Wow, wow, wow
    ganz tolle Kleider - meinen Glückwunsch

    LG
    Cordula

    AntwortenLöschen
  37. suuuperschööön!!! warte schon sehnsüchtig auf das SM!!! Hätte sooo gerne probegenäht!!!

    LG emmilotte

    AntwortenLöschen
  38. So süß!

    Obwohl ich ja kein Mädel habe warte ich jetzt sehnsüchtig auf den Schnitt Ein etwas weiter weg wohnender Freund von mir hat mich diese Woche mit der Nachricht von der Geburt seiner dritten Tochter überrascht. Und für die nähe ich es dann! :)

    LG

    Schoki

    AntwortenLöschen
  39. Wow! Ich freu mich schon so sehr auf den Schnitt <3 Wunderbare Kleider sind hier entstanden!

    Lg,
    josy

    AntwortenLöschen
  40. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. hallo rosi!
    wow, da sind ja einige echt schöne kleidchen dabei! ich freue mich schon aufs selber nähen und hoffe sehr, dass sich so ein schönes drehkleidchen noch als ostergeschenk ausgeht!
    liebe grüße aus dem fernen wien,
    susi

    AntwortenLöschen
  42. WOW WOW WOW!!! Sooooo tolle Kleider und ein soooo toller Schnitt!!! Meine Tochter und ich freuen uns auch schon sehr auf den Schnitt, auch wenn sie wahrscheinlich erst noch reinwachsen muss ;) Du bist toll! ^^

    Viele Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Bilder, toller Schnitt und soooo viele zauberhafte Mädchen. Wenn es den Schnitt mal in groß gibt, will ich mir unbedingt auch eins nähen.

    AntwortenLöschen