Sonntag, 24. Februar 2013

Schmetterlingskleid

Hier ist mal wieder ein Kleidchen in Größe 86 für meine Prinzessin entstanden.
 Mit einer Schmetterlingsapplikation.
So langsam bekomme ich das wirklich hin. Auf Nicky zu applizieren ist nämlich gar nicht so einfach. Bei meinen ersten Versuchen sah das echt gruselig aus.
Ganz wichtig ist es nämlich beim Applizieren den Nähfußdruck zu reduzieren. Ich verwende inzwischen nur Vliesofix und kein Stickvlies oder ähnliches darunter.

15 Kommentare

  1. och wie süß das wieder geworden ist ;)).Herzlichen Gruß Bettina ;))

    AntwortenLöschen
  2. Ich schau mir immer nur sprachlos an, was du alles so kreierst. Seufz, na ja irgendwann kann ich das hoffentlich auch. Aber es macht einfach Spaß, sich immer wieder deine Seite anzuschauen und die Tutorials sind einfach genial.

    Herzliche Grüße Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Dein schmetterlingskleidchen gefällt mir supergut, das sieht bestimmt an der kleinen Maus zuckersüß aus!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Der Schmetterling sieht richtig toll auf dem Kleid aus. Schöner Kontrast... Ich bewundere die Geduld zum applizieren ;)
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ein wunderschönes Kleid und der Schmetterling sieht sehr sehr schön aus!
    Ist bestimmt richtig viel Arbeit solch eine Applikation :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist echt wunderschön! Neben dem tollen Schmetterling gefällt mir ganz doll die Kapuze und die Kellerfalte in der Mitte des Kleides. Ganz entzückend.
    Lieben Gruss
    Ina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo du Liebe,

    hast du für das Kleidchen den Schnitt vom Bodykleid verwendet?
    Das sieht ganz super aus (Respekt für die tolle Appli ;-)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag den Stoff, der ist zu süß

    AntwortenLöschen
  9. Boah - der Schmetterling ist der Wahnsinn!
    Bei den vielen Rundungen hätte ich die Maschine schon 5 Mal aus dem Fenster geschmissen! ;-)

    Liebe Grüße aus Paderborn

    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor zwei Jahren hätte ich das auch noch gemacht! Inzwischen geht es aber!

      lg

      rosi

      Löschen
  10. Hallo Rosi,
    dein Schmetterling ist wirklich super gelungen. Mal schauen wann das bei mir so aussieht ;-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  11. Das kann ich mir mit den Nickistoff gut vorstellen, er ist so ja schon flutschig! Hut ab!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Das Kleid ist super toll. Schade, daß meine Jüngste schom 128-134 Trägt. Die Aplikation ist sehr schön. Wenn ich mit der Stickmaschine z.B Nicke, Cord,Frotee besticke lege ich noch Avalon drauf. Die Stiche verschwinden dann nicht so im Floor.
    Gruß Iris Uhde!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    das Kleid ist wirklich schön!
    Vielleicht habe ich ja das Nähen gelernt bis meine Kleine die Größe trägt :)
    lg Ines

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein schönes Kleid. Ich bin immer wieder baff, wenn ich Deine Kreationen für Deine Prinzessin sehe.
    Ich glaube, unsere Mädchen sind etwa im gleichen Alter.

    Letzte Woche habe ich endlich mein erstes Bodykleid fertig gestellt.

    Vielleicht magst Du mal schauen: http://smettesbeste.blogspot.de/2013/02/schnabelinas-bodykleid-ein-traum-in-pink.html

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen