Mittwoch, 6. Februar 2013

MMM Raffshirt für mich!

Wie das so ist bei Mamas, sie kommen irgendwie immer als letzte dran. Trotzdem habe ich es mal wieder geschafft, etwas für mich zu nähen, bzw. sogar einen Schnitt für mich zu entwerfen. Dieses Shirt schwirrte schon lange in meinem Kopf herum. Ich habe drei Anläufe gebraucht (wenn man mein Basicshirt als Grundlage dazu rechnet sogar vier) um mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Teil 1 habe ich gleich in die Tonne gekloppt (das lag aber auch am Material), Teil 2 habe ich schon oft getragen, aber leider noch nicht fotografiert und Teil 3 kommt hier:
 Ich denke ich werde noch ein paar nach diesem Schnitt nähen. Wahrscheinlich auch in uni, das passt besser für den Alltag.
Trotzdem mag ich das bunte sehr gerne, nur meistens habe ich sowieso einen Pulli drüber (ich bin nämlich eine ganz schöne Frostbeule).
Jetzt mal schnell schauen, was die anderen MMM-Mädels so für sich gezaubert haben!

32 Kommentare

  1. Da wäre eine Strickjacke dich besser, dann sieht man wenigstens etwas vom tollen Shirt! Gefällt mir. :-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wird ja auch mal Zeit das Du was für Dich nähst !! :-)
    Das Shirt ist sehr schick geworden - es steht Dir gut !

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja schick geworden! Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist echt klasse !
    Ich freue mich, wenn Du auch mal ein Uni-Jersey-Bild zeigst.

    Bis bald im Sutland

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, steht dir ausgezeichnet. Du hast schon eine Traum-Figur, hach :)

    AntwortenLöschen
  6. ein schöner schnitt, den du da für dich entworfen hast. mit gefällt besonders die unterteilung vor sehr gut!
    in uni kann ich mit das auch sehr gut vorstellen, solche shirts habe ich bspw. viel zu wenige. ich bin auch so eine frostbeule ;)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt sieht super aus.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja super aus! Gibt es den Schnitt bald auch zum Nachnähen? Oh das wäre ja sooo toll!!! :)

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Shirt bzw.toller Schnitt wär auch was für mich bin echt begeistert ;)).
    Herzlichen Gruß Bettina ;)))

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Shirt, steht dir richtig gut! Ich als Frostbeule kann das mit dem Pulli gut verstehen (oder auch gerne mal zwei...) aber das wäre so schade für das schöne Shirt! Aber der nächste Sommer kommt bestimmt irgendmal...

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sieht echt klasse aus. Steht dir sooo toll ;-)
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Steht Dir sehr gut und man sieht eben doch, dass es auf den Leib geschneidert ist. Perfekt eben.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Shirt! Hut ab auch vor deinerr Geduld, ich hätte vermutlich nach dem ersten Desaster schon die Segel gestrichen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich keine Ahnung habe wie ich an eine Schnittkonstruktion herangehen sollte.....

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi,

    dein Shirt ist dir klasse gelungen...einen tollen Schnitt hast du dir gefertigt!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Das Shirt gefällt mir richtig gut!
    Sehr lustig, obwohl ich keinerlei Erfahrung mit Schnittentwurf habe, habe ich diese Woche mit Hilfe eines zerschnittenen Shirts einen Schnitt entworfen. Genäht ist es aber noch nicht. Außerdem wird es ein Umstandsoberteil, da muss ich das mit der Raffung an der Seite nochmal nachschlagen! liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Hi Rosi,
    das Shirt ist ja super... darf man bzw. frau auf ein ebook dazu hoffen?
    Wäre toll. Meine to-sew Liste wird länger und länger. Vielleicht schaff ich's die noch in diesem Leben abzunähen. liebs grüessli aus der schweiz natzgä

    AntwortenLöschen
  17. Wirklich hübsch!
    Das Shirt steht dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Valentina

    AntwortenLöschen
  18. Tolles Shirt, und steht Dir super:)
    glg Ursula

    AntwortenLöschen
  19. gefällt auf jeden fall!!!

    nen ebook wär schon schöön! wobei ich nicht denke, daß mir das shirt soooo prefekt stehen würde wie dir... :( ;)

    LG emmilotte

    AntwortenLöschen
  20. wie schön ein richtiges gute Laune Shirt und ein tolles Bild von Dir!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. das dinde ich richtig süß! Bloß keinen Pulli drüber ziehen - so eine Traumfigur!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine liebe Rosi,

    das Shirt steht dir gut! Seher frisch! Toll!

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  23. Sieht toll aus. Leider kommt nur die Raffung auf den Fotos nicht so rüber... Aber das ist ja oft so mit den Fotos... Hab ja auch kürzlich an einem Schnitt für mich gebastelt

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Rosi

    wow echt klasse. Der Stoff, der Schnitt und das fertige Shirt- wundervoll!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Rosi,

    ich schließe mich einfach den anderen an. Das Shirt ist wirklich gut gelungen. Mach weiter so. Falls du mal Probenäherinnen brauchst.....

    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Rosi!

    Jaja die Mama's kommen halt oft erst laaaange nach den Kindern dran. Übrigens schönes Shirt!!!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Rosi,
    das Shirt steht dir sehr gut und die vielen Anläufe habe sich auf jeden Fall gelohnt. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  28. wow...das ist wirklich mal ein toller Schnitt!!!! Und dazu mal was anderes als man sonst immer sieht...gefällt mir supergut!!!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Rosi! Sehr schön das Shirt, es hat eine tolle Passform.
    Das mit schönen Oberteilen, die unter Pullovern verschwinden kenne ich zu gut ;-)
    Lieben Gruß
    Katarina

    AntwortenLöschen
  30. Hey, gerade erst gesehen...da ist es ja, dein Shirt! Gefällt mir gut mit der Raffung unter der Brust. Sehr schnuckelig! Bin auch gerade am Tüfteln. Bin allerdings erst bei Versuch Nr. 1. :-) Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen