Donnerstag, 28. Februar 2013

Erdbeerkleidchen

Heute geht es mit dem nächsten Kleidchen weiter. Ich gestehe, ich bin süchtig. Diesmal wieder ein Drehkleid. Der Kleiderschrank füllt sich hier langsam mit Größe 86.
 Bei diesem Bild muss ich irgendwie immer an "ein Männlein steht im Walde" denken.
 Unten hat das Kleidchen wieder einen Rollsaum. Diesmal sind es aber wirklich nur die 6 geplanten Teile. Das Kleidchen wird mal ein echtes Lieblingsteil glaube ich.
Diesmal mit einer runden Kapuze. Das passt irgendwie besser zu den Erdbeeren.
Psst: für alle Probenähwilligen lohnt es sich morgen mal einen Blick in meinen Blog zu werfen.



38 Kommentare

  1. Total klasse!

    (Auch wenn ich mich frage, was Du unter einem Drehkleid verstehst...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, ein Kleid das beim drehen schön hoch fliegt und so einen Teller bildet!

      lg

      Rosi

      Löschen
  2. toll! klasse!!!
    gibts da vielleicht bald mal ein schnittmtster zu???
    bitte bitte!!! (und dann wenns geht bis 140) ;)
    LG emmilotte

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaub dieses Drehkleid ist mein Favorit, obwohl ich alle wunderschön finde. Das steht deiner Kleinen wirklich supergut.

    Lg Christina

    AntwortenLöschen
  4. Oh, also über ein Schnittmuster würde ich mich auch sehr freuen! :)
    Ich liebe Erdbeeren, einfach toll das Kleidchen.
    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  5. So putzig! Ich liebe sie ALLE!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab auch grad gedacht, dass es mein Favorit wäre wenn ich mir eins aussuchen dürfte ;-)
    Wir Zeit, dass mein Muckelinchen auch mal läuft. Mit 15 Monaten klettert sie lieber überall hoch und läuft nur schiebend durch die Gegend :-)
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Deine genähten Sachen einfach klasse!!!
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Kleider hast du da genäht. Drehen ist bei uns auch angesagt, oben eng und unten schwungvoll.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!

    Und ausgerechnet morgen bin ich den ganzen Tag offline unterwegs. *schade* Aber vielleicht ist es morgen ja noch nicht zu spät.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen "Abend" wollt ich eigentlich schreiben.

      Löschen
    2. Das dürfte kein Problem sein. Die Anmeldung zu Probe nähen geht bis Sonntag!

      lg

      Rosi

      Löschen
    3. *in die Hände klatsch* Bis Sonntag reinzuschauen, das werd ich auf jeden Fall schaffen. *freu*

      Löschen
  10. Hallo Schnabelina,

    ein süßes Kleid! Und ich schau ganz bestimmt morgen auch mal hier vorbei ;-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. *pssst*...jetzt schonmal anstell..*psst*..hihi..wieder wuuuuunderschön Erdbeerig dein Kleidchen..schon auf morgen freue...:)
    Lg die Sanny

    AntwortenLöschen
  12. Jaaaaaaaaaaaaaa...... ich freue mich schon!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    wow - das gefällt mir bisher von allen die du gezeigt hast, am Besten. Freu mich auf morgen ;-)

    lg

    Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wieder richtig süß aus und ja, das wird bestimmt ein Lieblingsteil. Danke auch für den Tipp mit dem Reißverschluss einnähen. Ich habe mir sowieso schon vorgenommen, dass die nächste Jacke eine JaWePu wird. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wie süß ist das denn!! Ist ja richtig zum Anbeissen!! Respekt vor soviel "Kleidernähfieber".

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Diese Version gefällt mir extrem gut. Die runde Kapuze ist super.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  17. Bei Dir geht es ja Schlag auf Schlag - die Kleidchen gefallen mir super gut.

    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. mal wieder so richtig süß. wollte dich schon fragen,ob frau auch irgenwie an den schrnitt rankommt. aber da werde ich wohl bis morgen warten.

    liebe grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Alle Kleider, die Du in der letzten Woche genäht hast, finde ich einfach toll! Ich freue mich schon auf morgen. Ich schau vorbei :-)
    Liebe Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  20. Nein, ist das Kleid toll! Da schreit es hier haben will :-)

    Die Maus tanzt gerade voller Inbrunst "Brüderchen komm tanz mt mir", gemeinsam mit dem Teddybär.
    Da würde das Kleidchen sicher toll fliegen.

    LG
    Frau Öf

    AntwortenLöschen
  21. Wie wunderschön! So Kleidchen würden meine 2 auch lieben ;-)

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn! Ein Kleid schöner als das andere.

    Liebe Grüße! Katrin

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid ist unglaublich niedlich !!!

    AntwortenLöschen
  24. Sooo süß!:) Ich habe deine letzen Drehkleider schon ganz verliebt bestaunt aber das Erdbeerkleidchen ist echt suuuupersüß.
    LG, Jacqueline

    P.S.: Freu mich auf morgen. ;)

    AntwortenLöschen
  25. Dies wäre wohl auch mein Drehkleid Favorit, obwohl ich alle niedlich finde!
    Toll wie du die Schnitte entwickelst. Meine Kleinste hat leider schon Größe 110/116 ...
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird kein Problem sein!!!! :)

      lg

      Rosi

      Löschen
  26. Oh was für ein süßes Kleid. Der Schnitt is echt toll. Wäre perfekt für meine Kinder.
    Ich gucke dann morgen mal wieder rein :D

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    wie immer wieder ein zauberhaftes Kleid. Unsere Kleine liebt solche Kleider welche weit schwingen, und höre ich da Probenähen ich klopfe schon mal ganz leise an.
    Liebste Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Neschtel nooosch
    Ich gratuliere zu den Erdbeeren. Der Sommer kann kommen. Ähhhm. Hekem! Der Frühling selbstverständlich.
    Also, ich habe ja hier aufm schnabelina Blog campiert diese Nacht. Und war somit die erste, die sich für das probenähen angestellt hat. Fuchtel, Ellenbögel!!!!
    Seit etwa zwei drei Wochen bin ich infiziert mit dem Rosi nähblog Virus. Tief verneig! Dein genähtes ist Super genial! Viiiieeelen dank für deine unermüdlich tolle Arbeit. Und für deine wirklich brauchbar ausführlichen Anleitungen! Froi schleim looooob!
    Euch allen einen wunderplundervollen taaaaag!
    Isabella

    AntwortenLöschen
  29. oh mann, so ein süßes kleidchen und schon richtig sommerlich.
    hier weiß ich sowieso nicht, was von den dingen alles nähen. aber dieses kleidchen würde ich auch gerne für meine enkelin nähen. wird man das dann auch aus webstoff nähen können??? in gr. 98/104? zur anstehenden kommunion im april wäre das einfach traumhaft.
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  30. Deine in der letzten Zeit gezeigten Kleider sind alle wunderschön aber das ist bis jetzt mein Favorit. Wird bestimmt ein Lieblingskleid!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  31. wunderschöne Kleidchen, war schon lange nicht mehr in Ruhe auf deinem Blog - tolles neues Design - super schöne Sachen liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen