Mittwoch, 2. Januar 2013

Mini JaWePu Probenäherinnen gesucht!

Manchmal hat man echt Glück und es tut sich ein Zeitfenster auf!!!!! Ich wollte schon seit diesem Post mein JaWePu für die kleinen Größen gradieren. Irgendwann habe ich dann auch den Anfang gemacht (meine Süße brauchte nämlich eine Jacke und ich war zu faul, einen Schnitt zu kopieren). Allerdings nur zur Hälfte, ohne Kapuze und irgendwie so gar nicht richtig. Immerhin habe ich den Schnitt fleißig benutzt (z. B. auch für meinen Overall und auch gerne angezogen. Aber irgendwie hat mir immer der letzte Anstoß gefehlt, den Schnitt fertig zu gradieren (für mich hats ja gereicht). Der Hauptgrund war eigentlich die Kapuze. Das Problem ist, dass das Kopfwachstum so gar nicht zum Körperwachstum passt in den kleinen Größen. Fast bei allen Schnitten, die ich ausprobiert habe waren die Kapuzen in den kleinen Größen einfach viel zu groß.
Dann habe ich Euch meine Weihnachtskuscheljacke gezeigt und Melli hat noch einmal nach den kleinen Größen gefragt. Irgendwie hatte ich spontan Lust. Die Kinder haben gerade schön gespielt und ich habe nebenbei so vor mich hingradiert. Heute Morgen habe ich dann noch den Rest gemacht und - oh Wunder - ich bin fertig!!!!!
Bei der Gelegenheit kann ich auch noch einmal die Probejacke für meinen Overall zeigen. JaWePu ohne Taschen sozusagen. Ich habe nämlich den Overall erst einmal aus Fleece genäht um die Größe zu überprüfen. Da ich den natürlich nicht so super passenden Fleece-Overall nicht in die Tonne kloppen wollte, habe ich ihn unten abgeschnitten und eine Jacke draus gemacht. Oben hat es nämlich super gepasst. Inzwischen wird hier die Jacke sehr gerne angezogen.
Da die Jacke ungefüttert ist, habe ich den Saum unten genau so wie bei der Weihnachtskuscheljacke gemacht. Das werde ich vielleicht bei Mini-JaWePu mit aufnehmen.
Das Ebook wird dasselbe sein wie bei JaWePu, daran werde ich nichts mehr ändern. Die Datei mach ich niiieee mehr auf. Die vielen Bilder des recht umfangreichen Ebooks haben mir damals den letzten Nerv gekostet. Das Programm ist ständig abgestürzt und hat die Bilder geschluckt. War der Horror. Ich bin froh, dass ich eine vollständige Version hinbekommen habe. Es gibt also nur einen Schnitt und eine Zusatzanleitung mit den Maßen etc.
Jetzt zum Probenähen:
Ihr dürft das Modell (hier könnt ihr noch einmal die Übersicht sehen) frei wählen. Ihr könnt auch eine schlichte Version ohne Taschen und Unterteilungen nähen (oder eine eigene Tasche dazu kombinieren). Es geht vor allem um die Passformkontrolle, deshalb solltet ihr ein Modell in der genähten Größe verfügbar haben. Als Größen habe ich 56-92 gradiert. Wobei 92 identisch mit JaWePu ist.
Wer MiniJaWePu Probe nähen möchte kann mir bis Samstag, 05.01.2013 eine email schreiben (siehe "über mich"). Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:
  • Größe des Kindes
  • Anfänger/Fortgeschritten/Profi
  • Overlock ja/nein
Ihr habt dann eine Woche Zeit zum nähen (bis Sonntag den 13. Januar). Bis dahin bräuchte ich von Euch dann ein Feedback und Fotos mit und ohne Kind.


18 Kommentare

  1. Jippieeeehhh *hüpftanzfreu*

    Ich werde mal ganz schnell mein Mailfach besuchen und dir einen Liebesbrief schreiben.....

    bin dann mal weg...


    grüssli Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir noch mal fürs anstupsen. Manchmal brauch ich das einfach. Jemand, der mir sagt: los, mach mal. Ich habe nämlich keine Lust Schnitte zu produzieren, die keiner braucht.

      lg

      Rosi

      Löschen
  2. Oh, ja. Endlich habe ich es mal rechtzeitig gelesen! ;)

    Ich hüpfe auch mal eben zu meinem Postfach rüber!

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee. Schade dass ich z.Zt. kaum zum Nähen komme =(

    Liebe Grüße
    Alexa

    AntwortenLöschen
  4. Habe dir soeben einen "Liebesbrief" geschrieben, wie Melli es nennt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab nun 2 mal geschrieben, vorhin wurde mir gezeigt, dass der Mailserver down ist und er hats aber trotzdem geschickt. Sorry ^^

      Löschen
    2. kein Problem, habe es schon bemerkt und die eine gelöscht!

      lg

      Rosi

      Löschen
  5. Bei mir fehlt einfach wie immer das Kind... ;-) ich muss also schleunigst aufhören immer auf deinen tollen Blog zu klicken! ;-)

    Es ist einfach wahnsinnig toll was du hier immer zauberst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...oder Dir ein Kind anschaffen *duckundweg*

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. :-) an mir liegts ja nicht... - der Freund ist nur noch nicht ganz so bereit wie ich.

      Liebe Grüsse

      Löschen
  6. Ich würde sehr gerne eine Minigröße übernehmen...... 56/62..... allerdings glaube ich nicht daran, dass das so schnell geht...... Der Zwerg soll erst noch kommen (ich hoffe stark in den nächsten 2 Wochen), aber ich würde es gerne auch nachreichen!!
    LG Jule

    AntwortenLöschen
  7. Was würd ich gerne mitmachen,
    bin aber leider ab Freitag im Urlaub.

    Trotzdem liebe Grüße und ich finde ganz toll was du Dir immer für eine Arbeit machst!

    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. Mail kommt.... mein Mini hat sich nämlich gerade entschlossen Richtung 86 zu wachsen.... und ich habe noch ganz zauberhaften Fleecestoff da, der dringend unter die Nadel gehört....

    AntwortenLöschen
  9. Meinen Brief müsstes du schon haben hoffe ich darf. Habe deine schnabelinahose genäht. Toll danke habe dich auf meinem Blog verlinkt. Vg Anita

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da würde ich gerne mitmachen! Das wäre die perfekte Gelegenheit, dem Sohnemann eine neue Jacke zu nähen. Der Winter ist ja noch lang und unsere Jacken langsam zu kurz. Ich habe Dir geschrieben.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. ich würde auch gerne mitmachen. Der Zwerg ist grade mal 4 Tage alt, da würde sich 56 oder 62 (dann für drüber) anbieten :). Mail ist unterwegs.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  12. Hi,

    hab in meiner Mail vergessen, dass ich fortgeschrittener Anfänger ohne Overlock bin.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  13. ich würde auch sehr gerne. für die beiden großen ist es ja mein absoluter lieblingsschnitt geworden. die beiden nächsten sind schon in planung.
    wäre toll, wenn der zwerg auch eine bekommen könnte. zur zeit ist er 72cm lang.
    soll ich dir noch eine mail schreiben....grübel

    AntwortenLöschen