Sonntag, 20. Januar 2013

JaWePu-Woche Teil V

Heute gibt es einen JaWePu, den ich als Weihnachtsoutfit für meinen Sohn genäht habe. Es war etwas schwierig das Ding vor die Linse zu bekommen, weil es erst schmutzig und dann in der Wäsche war. Als ich es wieder herausholte bekam ich einen Schock. Mein Sohn hatte diese Verpackungsflips (keine Ahnung wie die Dinger heißen) in seinen Taschen deponiert und die ganze Weste war voll davon. Ich habe das Zeug dann mit der Fusselbürste mühsam wieder abgebürstet und heute endlich fotografiert.
Mein Sohn liebt die großen Taschen bei dem Schnitt sehr.
Bei den Applikationen habe ich mich vom Futterstoff inspirieren lassen. Erst hatte ich für hinten einen Piraten geplant, das sah aber doof aus. Also habe ich doch den Anker genommen und dafür eine Ankerkette dran gemacht, die in die Tasche führt.
 Der Sweat ist von Trigema, der Jersey von Swafing und die Bündchenware von Michas Stoffecke.
 Bei den Farben der Applikationen habe ich mich bewusst zurück gehalten, damit die Weste ein stimmiges Gesamtbild ergibt.
Das Mini-JaWePu-Ebook ist derweil ganz gut am gedeihen. Wie ihr es Euch ja vielleicht schon gedacht habt, wird es der Abschluss der JaWePu-Woche!

5 Kommentare

  1. Hallo,
    das sieht echt klasse aus, mit den ganzen Details.
    In den großen Taschen haben die Kids ja viiiiieeel Platz um etwas darin zudeponieren. :-)
    Du glaubst gar nicht was ich schon alles aus den Taschen meiner beiden gesammelt haben -haha
    MfG und noch einen schönen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Cool, die Idee mit der Ankerkette ist ja absolut genial.
    Ich habe mich zuerst gewundert, was das für Kringel auf der Vorderseite sind und dann die Rückseite! Wow, ich bin begeistert! Freu mich schon auf das Mini-Jawepu!!
    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Rosi,das sieht ja wieder mal super schön aus. Aber sag mal, wo findet man denn bei Trigema Sweat?? Ich finde da nichts außer diese Putzlappen :/

    Mfg Sanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das war aus einem Putzlappenpaket. Ich habe es aber ertauscht.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Hallo Rosi, gut das du das sagst ich hab auch gerade an mir gezweifelt. Bei meinem letzten Paket war leider nur dünner Stoff dabei.

      aber weiter so ich freu mich schon auf die MiniJaWePus.

      lg Mannilo

      Löschen