Samstag, 19. Januar 2013

JaWePu-Woche Teil IV

Heute geht es auch gleich weiter. Ich möchte Euch nämlich den MiniJaWePu zeigen, der das neue Modell E für das MiniJaWePu-Ebook geworden ist. Ich habe nämlich noch eine weitere Variante entwickelt und mit aufgenommen. Diese finde ich besonders schön für Minibabys, da man so auch eine einlagige Jacke (mit oder ohne Kapuze) mit einer Knopfleiste nähen kann. Gerade bei den kleinen Größen finde ich so einen Reißverschluss nicht so toll. Er macht das Vorderteil so steif und hängt dem Baby immer im Gesicht.
 Außerdem habe ich unten das Bündchen so angenäht wie bei der Weihnachtskuscheljacke.
Ich habe dunkelblauen Sweat mit grünem Bündchen und Jersey kombiniert. Hinten mit einem Frosch drauf.
 Die Beine waren ganz schön blöd zu nähen.
 Dazu passend eine etwas weitere Luisa-Hose.
 Ich bin ganz verliebt in das Set. Meine Tochter hatte es auch mal zur Probe an und sie sah so zuckersüß damit aus, ich hätte es ihr am liebsten gar nicht mehr ausgezogen. Zum Glück für meine Freundin ist das Set Größe 80 und würde meiner Tochter nicht mehr lange passen, sonst hätte ich es nämlich selbst behalten.
 Dazu passend gab es natürlich noch einen ganzen Schwung Regenbogenbodys.




Und eine weitere Luisa-Hose zum kombinieren.
 Ich habe Freestyle Kreise aus dem Swafing-Jersey aufgenäht. Das gibt der Hose einen schönen Piraten-Style und ging ratzfatz!
 Wer genau hingesehen hat, dem wird schon aufgefallen sein, dass ich versucht habe, zwei Kollektionen zu nähen, die sich problemlos kombinieren lassen. Einen dunkelblau-grüne....
 ... und eine türkise.
 Meine Freundin hat sich jedenfalls unglaublich über die Kollektion gefreut. Sie hatte nämlich erst vor kurzen die ganzen Bodys in 68 aussortiert und hatte fast nichts mehr passendes für den Kleinen zum anziehen da.

12 Kommentare

  1. Wow, die Kollektionen sind ja super geworden!! Die Jacken, Hosen und Bodies haben alle ihren eigenen Charme und die Stoffe sind wunderschön! Dass sich deine Freundin da unglaublich gefreut hat, wundert mich nicht. :-) Bei so einer super Ausstattung ist dann auch nicht schlimm, wenn mal ein Teil sabberbedingt ausfällt, es ist ja gleich passender Nachschub da. :-) Echt klasse...

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Wunder-, wunderschön sind die Kollektionen. Die Stoffe einfach zauberhaft ausgewählt! Ich bin absoluter Anfänger, meine Maschine wurde heute eingeweiht.Ich bin total begeistert von Deinen Sachen.

    Ich schaue bestimmt öfter hier rein.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön ist sie, die Kollektion. Da steckt soooo viel Mühe drin und ich hoffe, der Kleine wächst nur gaaaaaanz langsam, damit er sich gaaaaaanz lang darin zeigen kann :-)
    Viele Grüße
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. Mensch, da ist der junge Mann ja super ausstaffiert! Und alles so schön kuschlig. Da krieg ich gleich Lust, weitere Teile für meine Zwerge zu nähen.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Nici

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Sachen sind es! Ich wette, nicht nur Deine Freundin hat sich gefreut!
    Beste Grüße
    Katarina

    AntwortenLöschen
  6. Salut :)
    Eine sehr schöne kollektion, die mir an meinem Lütten auch gefallen hâtte ;)

    Ist die Luisa-Hose eigentlich auch gut ohne Windel zu tragen oder würde sie dann leicht ausbollern? Bin noch auf der Suche nach einer bequemen Jogging.

    Liebe Grüße von der Katze ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch das geht schon ganz gut. Sitzt halt dann wie einen etwas engere Jogginghose.

      lg

      Rosi

      Löschen
  7. eine super schöne kollektion hast du da genäht. das glaube ich gerne, dass sich deine freundin riesig gefreut hat. da weiss mama ja garnicht, welche kombimöglichkeit sie zuerst wählen soll....einfach umwerfend schön.
    bei mir ist auch im moment das jawepufieber ausgebrochen. eine ist schon wieder fertig und die nächste schon zugeschnitten....damit ich nicht aus der übung komme...lach

    AntwortenLöschen
  8. Einfach wunderschön, deine Kollektionen. Wahnsinn!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Mein Gott wie bist du fleißig.

    Schöne Teile!

    Liebe Grüße

    Anika

    AntwortenLöschen
  10. Großartig!!!!! DIE Freude war mit Sicherheit riesig..., tolle Sachen!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen