Samstag, 15. Dezember 2012

Ebook Schnabelin(asH)ose online

Jetzt ist es endlich so weit. Mein neuestes Hosenebook ist online.
Schnabelin(asH)ose ist eine schlichte, schmal geschnittene Hose mit unverdecktem Reißverschluss, der gerade für kleinere Kinder schnell und einfach zu öffnen ist und auch von Nähanfängern gut bewältigt werden kann. Durch den speziellen Schnitt können schön gemusterte Baumwollstoffe zu Jeans oder anderen Hosenstoffen kombiniert werden. Das gibt der Hose das gewisse Etwas, und Reste von lieb gewonnen Stoffschätzen kommen noch einmal zur Geltung.

Der Schnitt ist in den Größen 92-128 verfügbar.
 Schnitt und Ebook könnenkostenlos heruntergeladen werden
Ich wünsch Euch viel Spaß damit!

47 Kommentare

  1. Danke,Danke,Danke.

    Endlich ein Hosenschnitt. Und so ein Schöner, hoffentlich komme ich bald dazu sie zu nähen.

    Du bist so was von Toll!

    ganz liebe grüße
    Froschmama

    AntwortenLöschen
  2. liebe Rosi,
    vielen Dank dafür. Ich finde es so toll, dass Du immer wieder Ebooks entwickelst, die so schön sind und wir sie uns auch noch einfach runterladen dürfen.
    Lg, Janina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja megalieb! Vielen dank!
    Die Hose sieht auch total bequem aus!!!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. 4 Kommentare
    Froschmama15. Dezember 2012 18:48
    Danke,Danke,Danke.

    Endlich ein Hosenschnitt. Und so ein Schöner, hoffentlich komme ich bald dazu sie zu nähen.

    Du bist so was von Toll!

    ganz liebe grüße
    Froschmama

    AntwortenLöschen
    Schipfeline15. Dezember 2012 18:56
    liebe Rosi,
    vielen Dank dafür. Ich finde es so toll, dass Du immer wieder Ebooks entwickelst, die so schön sind und wir sie uns auch noch einfach runterladen dürfen.
    Lg, Janina

    AntwortenLöschen
    Ringelblümchen15. Dezember 2012 18:59
    Das ist ja megalieb! Vielen dank!
    Die Hose sieht auch total bequem aus!!!
    Glg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Klaudia15. Dezember 2012 19:14
    Liebe Rosi,

    ich bedanke mich herzlichst für deinen tollen Schnitt und E-Book....was ja keineswegs eine Selbstverständlichkeit ist, sie so nehmen zu können ...drum nochmal ein ganz dickes DANKESCHÖN!
    "Klein-Lotta" ist zwar erst 9 Wochen...aber im kommenden Jahr oder danach, werde ich bestimmt die Hosen für mein Enkelkind nähen.....ich freue mich schon drauf.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich nur anschließen: DANKE!!!
    Ich hoffe, ich hab bald wieder Zeit zum Nähen!
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Ich finde es wirklich unglaublich welche Arbeit du dir immer machst und diese dann für alle frei zum Runterladen zur Verfügung stellst! Wirklich toll!
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. danke für das toille Weihnachtsgeschenk... frohen 3. Advent Silke

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja wieder super aus!
    Großes Lob an die fleissigen Probenäher.
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Wow, ich freu mich so, dass du trotz deines Erfolges deine Schnitte immer noch kostenlos anbietest - das ist echt großartig! Danke!

    Kann man die Hose auch ohne RV und ohne Knopf nähen? Und was müßte ich dann beachten?

    Grüßele, Jojo*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht nur bei schlanken Kindern. Sonst wird die Hose zu eng.

      lg

      Rosi

      Löschen
  11. Wieder so ein toller Schnitt von dir...und du überlässt ihn uns einfach so...VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR!!!

    Du hast mal geschrieben das der Schnitt gut für Kinder mit Windelpopo geeignet ist...ist das immer noch so?!

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Du nicht gerade ein moppeliges Kind hast, müsste es gut gehen. Ich habe den Bund nur um 1 cm niedriger gemacht, er geht also immer noch verhältnismäßig hoch.

      lg

      Rosi

      Löschen
  12. Vielen vielen DANK! Ich hoffe ich bin mutig genug es auszuprobieren! Die Kleine wächst wie Unkraut und kann dringend Hosen ohne Hochwasser brachen!

    liebe Grüße von Silja

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose sieht super aus und wenn ich Nähtechnisch schhon so weit wäre würde ich wohl gleich losnähen, aber ich muss erst üben bevor ich so etwas nähen kann. Ach ja ich habe deinen Youtube Tutorials gestern angeschaut und war/ bin begeistert!
    Danke für deinen Mühe !°
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. oh toll :) Danke... da bin ich mal gespannt ob ich das als Anfänger hinbekomme.

    gruß TiiWee

    AntwortenLöschen
  15. Ganz herzlichen Dank von einer Großmutter!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Rosi
    Ich möchte mich ganz herzlich bedanken über diesen tollen Schnitt! Ich werde das erste Mal Hose mit Reissverschluss nähen. Ich habe heute den Schnitt ausgedruckt und vermutlich werde ich im neuen Jahr anfangen damit. Ein Foto wird folgen :)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    verflixteNadel

    AntwortenLöschen
  17. Vielen lieben Dank! Zum Glück hab ich bis Größe 92 noch ein bissl Zeit zum üben :-) werde es aber sicher bald mal ausprobieren! Auch die anderen Tutorials sind super! Auch hier Danke für die Mühe, die Du Dir damit immer machst :-)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Schnabelina

    Vielen lieben Dank für den neuen Schnitt. Ich war eben auf der Suche nach was Neuem, weil mein Sohn ganz ganz dringend neue Hosen braucht. Er wächst zu schnell :-) Der Schnitt kommt mir also gerade recht und ich möchte dir ganz herzlich dafür danken. Es ist wirklich nicht mehr selbstverständlich heutzutage, dass da einer sein Wissen und seine harte Arbeit einfach so verschenkt. Das zeichnet dich wirklich aus :-)

    Ich habe aber noch eine Frage. Was bedeutet denn schmal geschnitten?? Mein Sohn ist nicht dick, aber inzwischen auch nicht mehr ganz so schmächtig. Und nen Windelpopo hat er mit seinen zwei Jahren auch noch. Und wir wickeln mit Stoffis, die aber nicht übermäßig auftragen wie ich finde. Ne normale HundM Hose passt ihm locker, manchmal muss ich sie sogar noch etwas enger stellen am Gummizug.
    Meinst du die Hose passt ihm trotzdem gut? Normal trägt er erst 86, aber ich denke die 92 dauert jetzt auch nicht mehr lange.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn er erst 86 trägt dürfte die 92 ihm passen - evtl etwas zu lang sein. Aber kürzen ist ja kein Problem....

      lg

      Rosi

      Löschen
  19. Hallo,

    ich habe heute die Hose anhand dem Ebook genäht. Super einfach dank der tollen Beschreibung.
    Und sie passt wie angegossen (Bilder wie er sie trägt folgen noch).

    Übrigens habe ich eine alte kaputte Jeans von Papa recycled. ;-) Deshalb ist die Jeans "used".
    Bilder seht ihr in meinem Blog: http://www.kind-und-kegel.jimdo.de

    AntwortenLöschen
  20. Dankeschön!Mein schmaler junior braucht ständig neue hosen, mal schauen wie ihm diese passt!
    Lg
    Vee

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank, liebe Rosi, für den Schnitt und die tolle Anleitung und auch den lieben Support per E-Mail, ich hoffe, ich habe nicht zu sehr genervt.

    Hier kommt das Ergebnis:

    http://llewella.wordpress.com/2013/01/25/fertig/

    Liebe Grüße
    Llewella

    AntwortenLöschen
  22. vielen, vielen dank für die tollen schnitte und anleitungen, die du immer zur verfügung stellst!
    glg, isa

    AntwortenLöschen
  23. eine wirklich tolle Anleitung!!!!! Habe ein Exemplar für meine große Tochter genäht und bin einfach nur begeistert!!!! Habe sie heute endlich auch mal auf meinem Blog gezeigt.....wenn Du magst, schau gern mal vorbei!
    Lg Nicolle

    AntwortenLöschen
  24. Wow, ich freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein. Normalerweise kann man so schöne Anleitungen nur kaufen. Vielen Dank dafür. Nächste Woche ist in Köln Stoffmarkt, da schaue ich mich gleich mal um. Mein Sohn braucht noch ein paar Hosen in 116 und da kann ich mich dann austoben.

    AntwortenLöschen
  25. also... der Schnitt war auch mein erstes Re-Fashion-Projekt.. aus Jeans Größe 40 wird Jeans in 98... bin total begeistert. Nur leider finde ich es schade das es keine Blende für den Reißverschluss gibt. .. ist so optisch etwas gewöhnungsbedürftig...

    aber dank der tollen Anleitung auch für fortgeschrittene Nähanfänger geeignet.... DANKE NOCHMAL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der verdeckte Schlitz ist als Ergänzung schon geplant!

      lg

      Rosi

      Löschen
  26. Die Hose sieht so toll aus. Könnte man den Schnitt auch in ne Größe 74/80 umwandeln. Ich hätte so gern so eine für meinen Sohn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, Du musst warten. Der Schnitt ist sowieso nicht für Windelträger konzipiert - viel zu eng.

      lg

      Rosi

      Löschen
    2. Jessica, ich hab ihn für Marie genäht in Gr. 98 und sie trägt noch Windel, normal Gr. 92. Das einzige, was dann nicht passt, waren die Knieabnäher (die hocken etwas unterhalb der Knie, was aber nicht schlimm, sondern eher putzig aussieht) und die Länge. Ich habe die Hose immer unten zweimal umgekrempelt und dann sieht sie direkt richtig lausbubig aus. Wenn dein Kind normal gebaut ist, näh einfach mal die 92 und schau dann. Oben kannst du mit Gummi ja noch die Weite verstellen, unten umkrempeln, fertig. Ich denke, das könnte durchaus gehen.

      LG Katrin

      Löschen
  27. hallo,
    ich wollte nur mal schnell erwähnen, das ich es super finde das man diese tollen schnittmuster sich kostenfrei herunterladen kann. danke dafür. es sind super schöne muster

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    hab mich auch endlich ran getraut und obwohl sie bei RV und Bund/Passe meine Premiere war (ich nähe erst seit ca. 3Monaten) ist sie richtig gut geworden - danke für diesen tollen Schnitt und die Anleitung!
    Und das Beste, sie passt perfekt und unser Sohn ist total begeistert, weil sie so bequem ist und er den RV so einfach auf und zu machen kann. ;)
    VlG Andrea
    http://anloras-naehkaetzchen.blogspot.de/2013/12/die-erste-echte-hose.html

    AntwortenLöschen
  29. Hallo,

    ich habe mich nun auch an die Hose gewagt und bin jetzt so begeistert :-) Der Schnitt ist Klasse und erst die Anleitung einfach nur Top. Danke an Dich Rosi das du dir so viel Mühe machst andere Nähbegeisterten glücklich zu machen mit deinen Ebooks. Einfach nur Super und es wird sicherlich nicht die erste und letzte Hose geschweige ein Ebook von Dir :-)

    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  30. Hu hu ich möchte mich die Tage an die Hose wagen ;o) und hab einen tollen Rest von einem bedruckten Jersey. Geht der auch anstelle von Baumwolle als Dekostoff? LG Nicole und vielen Dank für dein Mühen ich liebe deine Schnitte :o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber nicht, das macht nur Ärger beim nähen!

      lg

      Rosi

      Löschen
  31. Liebe Rosi,

    vielen Dank für dieses tolle E-Book, nach der großartigen großen Schnabelina Bag wird das mein nächster Schnitt von dir. Meinst du, ich könnte die Hose auch aus Sweat nähen? Der Sohnemann ist nämlich überzeugter Jogginghosen-Träger....Dann natürlich ohne RV und mit Bündchen oben.
    Lieben Dank, dass du dir zu allem dazu auch noch die Mühe machst, hier zu antworten!

    Viele Grüße, Lisa

    Ps: Maile natürlich auch gern ein Foto vom fertigen Werk und berichte, wie es geklappt hat, wenn da Bedarf ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich sollte es gehen. Es kann aber sein, dass Du Probleme beim absteppen usw. bekommst, weil sich der Sweat dann wellt.

      lg

      Rosi

      Löschen
  32. Ich bin gerade dabei die Hose zu nähen und musste jetzt leider feststellen,dass das Passe in der Breite zu kurz ist. Ist das ein Fehler im SM?

    Lg

    AntwortenLöschen
  33. Danke danke danke!!! Das ist genau die Hose, nach der ich gesucht habe! Habe sie gestern genäht, bin sehr begeistert und freue mich schon auf viele weitere Exemplare davon :-) Echt toll!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo! Hab deine Hose nach genäht, bin super begeistert davon! Steht meiner Tochter wirklich ausgezeichnet und sie ist stolz darauf dass ich sie selbst gemacht habe! Danke für die tollen Schnitte!!! Liebe Grüße (P.S. nur weiter so, du leistest wirklich tolle Arbeit und sooo... viele haben Spaß daran)

    AntwortenLöschen
  35. Total super!!!
    Endlich ein Hosenschnitt der auch hinten lang genug ist und die Mäuse beim spielen nicht immer den Popo freiliegen haben!!
    Auch als Bermuda und Short super.
    1A
    DANKE DANKE DANKE

    AntwortenLöschen