Mittwoch, 7. November 2012

Midsommar Wickelwenderock

Melli, von verplüscht und zugenäht tüftelt gerade an einem tollen Freebook für einen wunderschönen Rock. Es ist ein  One-Size-Wickelwende-Rock. Verstellen kann man ihn über eine Knopfleiste.
 Er hat eine ganz tolle seitliche Tasche, die man abknöpfen und an der Wendeseite wieder befestigen kann.


Das hier ist die Wendeseite. Geschlossen wird der Rock mit ganz vielen Snaps. Damit lässt sich dann auch die Größe einstellen.

Mir mit Kleidergröße 36 ist der Rock etwas zu weit. Über der Jeans passt er aber perfekt. Melli erklärt aber in ihrem Freebook, wie ihr den Schnitt ein bisschen an Eure Größe anpassen könnt.
Dieser zu große Rock ist schon an meine Freundin gewandert. Ich habe schon den nächsten fast fertig, er passt jetzt perfekt. So, und jetzt mal schnell luschern, was die anderen MMM-Mädels so gezaubert haben.

19 Kommentare

  1. suuuuper! Den link muss ich mir merken :-D

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Oh Rosi, lieben Dank fürs Probenähen!!

    Ohne Dich wär das Freebock nur halb so toll, denn digitalisiert wirkt es richtig perfekt.


    Herzliche Grüsse Melli

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    da bin ich aber gespannt auf das Freebook. So ein Rock wäre genau das richtige für mich.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja klasse!!

    Da bin ich ja auf weitere Ergebnisse mehr als gespannt!!
    Herz Dich
    die Din

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock schaut super aus!
    Was ist denn das für ein toller Jeans-Stoff?
    lg Heidemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich damals beim Shoppen in Weyersfeld mitgenommen!

      lg

      Rosi

      Löschen
  6. Der Rock gefällt mir!
    Aber woher ist der Jeans, der ist ja mal super toll!

    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hab ich damals beim Shoppen in Weyersfeld mitgenommen!

      lg

      Rosi

      Löschen
  7. Wunderschön! Auch der Jeansstoff gefällt mir einfach mega!

    AntwortenLöschen
  8. Oh vielen Dank, so einen Schnitt suche ich schon lange! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Danke, das wird das erste was ich machen werde für mich :D

    AntwortenLöschen
  10. Mensch toll, letztes Jahr hab ich mir den noch teuer gekauft bei der Firma....bei moshiki - den wollte ich schon immer gern mal allein nähen tolle Kombination.....

    AntwortenLöschen
  11. richtig, richtig schön. der gefällt mir auch sehr gut!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    der sieht gut aus! :) Größe 36 - beneidenswert. :)
    Ich möchte den Rock auch noch machen, habe das Ebook schon eine Weile gespeichert. Noch tue ich mich aber schwer mit der Stoffwahl. Na, irgendwas wird schon rauskommen am Ende. :)
    Danke fürs Teilen!
    Viele Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo!
    Wo gibt es denn das Freebook... Oder kann ich das mit dem Handy nicht sehen.
    Der Rock ist total klasse!
    LG
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo
    wo kann ich das Freebook für diesen Wickelrock finden?

    Lg Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist von Melli.

      http://mellmull.blogspot.ch/p/tutorials.html

      lg

      Rosi

      Löschen