Dienstag, 16. Oktober 2012

Zwergenmaus

Vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem Overall. Ich habe auch schon einige Anfragen bezüglich des Schnittmusters (und schon gleich Meldungen zum Probe nähen bekommen), muss Euch aber diesbezüglich enttäuschen. Ich werde kein Schnittmuster daraus machen. Ihr findet aber inzwischen einige Overalll-Schnittmuster in der Ottobre oder in der neuen Zwergenverpackung von Farbenmix.
Hier kommen die versprochenen Fotos am Modell:




Der Overall ist noch sehr reichlich (geschätzte Größe 86), kann aber durch die eingenähten Bündchen schon super jetzt getragen werden.

26 Kommentare

  1. Nein! Wie unfassbar niedlich ist das denn? Keine Ahnung, vielleicht hab ich es auch an den Hormonen, aber ich bin ganz gerührt.
    Liebe Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Der Overall sieht am Kind wirklich bezaubernd aus - könnt aber auch am Kind liegen ;-D

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Der ist so wunderschön geworden! Dein Kindlein und der Overall einfach goldig!

    LG
    Tine

    AntwortenLöschen
  4. Der Overall ist unglaublich schön! Und das Kind da drin macht ihn noch perfekter ;-)
    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Und so liebevoll bestickt! Wann machst Du das alles nur?
    Ein Overall steht auch noch auf meiner To Do. Muss mich mal für einen Schnitt entscheiden und dann noch ein wenig Zeit haben ;-)
    Jetzt feiern wir erstmal Geburtstag und dann sehen wir weiter.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hach, was schön :D Sieht wirklich super aus am Model :D

    Grüßkens,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  7. oh wie knuffig. steht der kleinen maus sehr gut, einfach toll gemacht und so eine schöne bündchenlösung.

    AntwortenLöschen
  8. Toll!!! Und es steckt soviel liebe darin!!! Da wird's einem ganz warm ums Herz!

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich schöner Overall und durch die tollen Strickbündchen fällt es gar nicht auf, dass er noch ein wenig zu groß ist.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. einfach ur zuckersüß! Das Modell und der Overall ;-)!
    LG Judith

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich nur allen anschließen: sowohl Maus als auch Mausverkleidung sind außerordentlich süß! Da werde ich wohl auch mal all meinen Mut zusammennehmen und einen Overall nähen. Dank meiner nichtvorhandenen Strickkünste dann aber ohne Bündchen, das muss einfach auch so passen ;-)
    Viel Spaß im Herbst,
    Cati

    AntwortenLöschen
  12. Einfach herrlich und deine Maus scheint sich pudelwohl darin zu fühlen!
    Viele Grüße - Marion

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich toll, auch am Kind. Das mit den Strickbündchen ist toll, hast Du eine Ahnung ob man Strickbündchen irgendwo kaufen kann? Stricken ist nicht mein Ding und meine Mutter strickt schon das dritte Jahr an meinem Schal... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bei dawanda nach Stulpen. Die gibt es selbstgestrickt und wenn sie nicht zu lang sind kann man sie sicherlich auch verwenden. Oft sind die Verkäuferinnen auch bereit, so etwas auf Maß zu stricken. Ist ja kein Ding und nicht schwierig. Ich habe Sockenwolle genommen. Wenn Du magst schreib mir einfach eine mail, dann schicke ich Dir die Daten (wieviele Maschen, Reihen).

      lg

      Rosi

      Löschen
  14. Oooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh, schmelz, so süß

    AntwortenLöschen
  15. Der Overall ist ja der Oberknaller!!! underschön wirklich, ich bin ganz neidisch drauf :)
    Deine Maus ist ja auch mal süüüß <3

    AntwortenLöschen
  16. Traumhaft der Overall - einfach wunderschön :)
    Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  17. soooo eine süße kleine Maus. hach -seufts schade, dass die Zeit so schnell vergeht. Also genießen
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Der ist richtig schön! Ich überlege auch noch einen zu nähen... mal sehen was der Winter so bringt :)
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  19. Der aktuelle Overall aus der Ottobre steht in 86/92 auch auf meiner To Do Liste. Deiner ist einfach Zucker!!! <3
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen