Mittwoch, 10. Oktober 2012

Lieblingskleid meets Wollwalk

Für den Winter wollte ich meiner Prinzessin ein schönes warmes Kleidchen machen. Also habe ich mir noch mal den Schnitt vom Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin vorgenommen. Diesmal habe ich in der Weite 74 und in der Länge 80 zugeschnitten. Mein Mädel ist eher schmal und mich mag so weite Kleidung nicht so gerne. Da bei Wollwalk die Nähte schnell mal dick werden habe ich bei der Passe und und beim vorderen Rockteil oben keine Nahtzugabe genommen. Den Stoff nebeneinander gelegt und mit einem breiten Zickzackstich zusammengenäht. Das habe ich dann mit einem Webband verblendet.
 Die Schulter- und Seitennähte habe ich normal zusammengenäht. Dann bin ich mit einem Zickzackstich noch einmal über die Naht gegangen, so wird sie schön flach. Außerdem habe ich dann noch die Nahtzugabe zurückgeschnitten
 Ansonsten habe ich ganz viele Sterne passend zum verwendeten Webband aufgenäht.
 Einfach mit Zickzack. Das tolle an Wollwalk ist, man kann sich das einfassen komplett sparen. Das Kleidchen ist damit noch viel schneller genäht. Die Tasche muss man auch nicht umschlagen. Aufnähen reicht. Damit sie bei Gebrauch nicht ausleiert habe ich noch einmal Webband aufgenäht.
Tochter hatte es auch gleich an.
hinten ist noch ein großer Stern drauf:
 Das wird mit Sicherheit ein absolutes Lieblingsteil für diesen Winter.

31 Kommentare

  1. Super süß! und sicher schön kuschelig warm.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Wie immer superschön!!!

    LG Steff

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschön geworden!!! lg Emmalotta

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie großartig! Ganz arg toll! Und wie es der Zufall so will, habe ich mir heute den Schnitt ausgedruckt und zusammengeklebt und Wollwalk habe ich auch noch da, ich werd das also auch probieren und schick dir dann den Link :) danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz schickes Kleidchen an einer süßen Maus !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Ist ja süß!
    Wie ist die Pflege von Wallwalk?
    Kenne diesen Stoff garnicht.
    Liebe Grüße
    Irina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung, muss ich noch testen.

      lg

      Rosi

      Löschen
  7. wirklich zuckersüss!! ganz klasse.

    grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll das aussieht, so richtig kuschelig und passend für das Wetter.

    glg Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Ganz süss! Ein tolles Winterkleid.

    AntwortenLöschen
  10. Oh so toll und sicher schnell genäht. Steht ihr wunderbar, süss.
    Ich mach an deinem Wettbewerb nicht mit, weil ich finde, dass das dein Stoff ist und du den für dich behalten solltest. Du darfst auch mal was nicht mit uns teilen ;)

    AntwortenLöschen
  11. Sooo süß! Und das Kleid ist super; so was muss ich für meine Kleine auch mal nähen! LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee Wollwalk auch mal für so kleine Mäuse auszuprobieren. Muss ich mir merken für die Zeit wenn meine dann mal laufen kann (im Sommer ;-)). Schöne Farben und toll kombiniert.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja sowas von süß aus!

    AntwortenLöschen
  14. süüüüüüüüüüüüüüüüüsss!!!

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich hübsch geworden, ich überlege einen Mantel aus Wollwakl zu nähen, kann mir jemand Tipps geben wo ich Günstig den Stoff herbekomme???

    LG
    Froschmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ähm ich meine nätürlich Wollwalk ;)

      Löschen
    2. Keine Ahnung, ich habe ihn bisher nur im Stoffgeschäft gekauft.

      lg

      Rosi

      Löschen
  16. Liebe Rosi,
    so ein schönes Kleid und die kleine Maus ist so süss.
    Ganz Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, so eins brauchen wir auch... Unbedingt!!! :)))

    AntwortenLöschen
  18. süß!
    Ach wie Schade, dass meine Mädels derzeit sooooo viel im Schrank haben (dummerweise nicht sehr viel selbstgenähtes.)
    Mit Fleece müsste man sich ja auch das Einfassen sparen können....
    herzlichst
    nicole von herzgemachtes

    AntwortenLöschen
  19. super schön und bestimmt kuschelig warm. Ganz toll!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Das ist soooooooooo süüüüüüüß!!!! :-D

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleidchen ist einfach toll geworden. Wird deine Maus im Winter sicher schön warm halten.

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschönes Kleid - traumhaft deine kleine Prinzessin im Sternchenkleid :)
    Grüße Nicole

    AntwortenLöschen