Donnerstag, 30. August 2012

Winterkleider

Heute Morgen war ein ganz liebes Paket in der Post. Simone hat mir einen Stoff von meiner Wunschliste geschenkt! Vielen lieben Dank Simone! Ein wirklich wunderschöner Stoff. Und schon gewaschen, da kann ich gleich loslegen.
Damit komme ich gleich zu meinem zweiten Anliegen heute: Meine Prinzessin kommt ja jetzt so langsam ins Kleidchenalter. Sie zieht sich seit zwei Wochen hoch und steht auch schon kurz frei (gestern hat sie sich bös am Tisch gestoßen, geblutet und jetzt hat sie eine ganz dicke Lippe... armes Mäuschen).
Welche Kleiderschnitte sind Eure Favoriten fürs Kleinkindalter? Was habt ihr Euren Mädels gerne angezogen? Vor allem im Winter. Für den Sommer habe ich schon einiges sehr schönes gefunden.

24 Kommentare

  1. Vielleicht das Lieblingskleid von der erbsenprinzessin ? Allerdings habe ich das bisher erst ab 110 genäht. Praktisch zum drüberziehen über langarmbody oder wenns kalter ist auch mit noch einem Shirt drunter. Auch süß: das empierchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das Lieblingskleid habe ich auch schon ein paar Mal genäht - geht ja auch super-schnell.

      Löschen
  2. Amelie von Farbenmix, geht als Tunika oder Kleid, mit was drunter oder nicht, also ganzjahrestauglich.
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  3. unsere diva ist nicht das kleidchen-mädchen ... aber mit tunika´s lag ich immer sehr gut ... amelie von farbenmix ... christina von mamu-design ... mit ner leggin´s und nem body drunter war es immer pefekt ...

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  4. Unsere 1. Kleider waren die bekannten "Schürzenkleider", die wachsen mit und geben durch den überkreuzten Rücken bei Bedarf ganz viel Bewegungsfreiheit. LG, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und lassen sich im Herbst oder Winter einfach drüber ziehen...

      Löschen
  5. Wir lieben Oona und Oda von Farbenmix. Sind beide schnell genäht und sitzen richtig klassen, falls aber wie ich meine sehr groß aus.
    Dann geht ja jetzt die action-reiche Zeit bei euch los...

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  6. Ich würd ja auch zum Lieblingskleid der Erbsenprinzessin tendieren. Aus Cord zum Beispiel.

    Zumindest wäre das mein Favorit, wenn ich ein kleines Mädel hätt. Aber meinem Jüngsten mag ich dann doch kein Kleid anziehen *lach*

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch das Lieblingskleidchen toll! Da kann man viel mit machen und ich bin sowieso ein Freund des Lagenlooks. Dafür ist es perfekt.

    AntwortenLöschen
  8. ich mag bis heute noch gerne Amelie von Farbenmix. Passt immer ;O)

    Ganz liebe Grüße,Bine

    AntwortenLöschen
  9. Ich glaub unsere Mäuse sind gleich alt :-)
    Ich hab mir für jetzt das Lieblingskleidchen geholt und die Oda von Farbenmix.
    Dann will ich noch die Tunika aus der neuen Zwergenverpackung nähen.
    Was ich beim streunen in der Bloggerlandschaft noch gefunden hab und was mir auch sehr gefällt: http://maeni-portami.blogspot.ch/2012/06/tutorial-und-schnitt-jerseykleid-anna.html

    Praxistest steht also noch an. Wo nehm ich nur die ganze Zeit her?

    Was ich schon gemacht hab ist das Schürzenkleidchen aus der Ottobre. Das hat den Praxistest bestanden.
    Und Dein Bodykleid haben wir auch weiter an, ich zieh halt ne Legging drüber.

    LG
    Frau Öf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube meine Kleine ist nur ein ganz kleines Stückchen jünger :-)
      Habe mir überlegt, dass der Shrug "Purzel" aus der neuen Zwergenverpackung auch super über ein Bodykleid angezogen werden könnte (und auch schnell wieder ausgezogen ist, wenn es drinnen doch mal gut geheizt ist :-)
      Der Schnitt liegt schon hier, jetzt muss ich noch Zeit finden die Idee umzusetzen..

      LG
      Heike

      Löschen
  10. Danke für Deine Frage. Meine kleine Lady ist zwar fast ein Jahr älter, aber Winterkleidchen hab ich bisher auch nicht genäht. Ich finde für die Übergangszeit ja Dein Bodykleid extrem praktisch. Ansonsten werde ich ein Empirchen nähen und dann noch schauen.
    lg, Heidemarie

    AntwortenLöschen
  11. Meine Lieblinge für diese Zeit sind definitiv Amelie - und zwar in allen erdenklichen Kombinationen aus Fleece, Frotte, Sweat - und Oda, weil man unter beides Langarmshirts tragen kann, ohne dass es doof aussieht.
    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde das gesmokte Kleidchen (Nr. 5, den Namen weiss ich grad nicht) aus der Ottobre 4/2011 so toll. Egal ob aus Popeline, Jersey oder Feincord. Einfach drüberziehen. Egal ob ohne was drunter im Sommer oder über Langarmshirt o.ä. Und einfach zu nähen. Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  13. Also ich finde Pippi Langstrumpf Schürzen für das Alter super!!! Meine kleine hat sie geliebt! Und sie waren Mega Praktisch! Und die Amelie von Farbenmix! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  14. Meine Favoriten, sind Amelie(Amelinchen) von FM und das Lieblingskleidchen von Erbsenprinzessin, wachsen mit und sind sehr praktisch!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag auch so Kleidchen für drüber. Wir hatten in den Alter viele auch aus Nicky, die man dann vor allem im Winter gerne überall drüber ziehen kann.
    Aber ich mag auch einen Schnitt aus der Ottobre 6/09. Da ist an einer Leggins ein Röckli dran. Das finde ich total süss. Ich habe es auch einmal genäht.
    Lg Linda

    AntwortenLöschen
  16. Hallo du mir zeigt mein Blog zwei Einträge von dir an aber wenn ich drauf geh heist es bei dir es gäbe die Einträge nicht????
    Würd die gerne Sehen ging um ne Kigatasche und ein Tshirt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mich im Datum geirrt. Die Posts sind vordatiert (habe ich heute geschrieben). Sie werden die nächsten Tage veröffentlicht.

      lg

      Rosi

      Löschen
  17. Also für mein Fräulein P. das letzen September anfing zu laufen, hatte ich für letzen Winter sehr gerne Amelies aus Wollwalk. Mit ein paar netten Applikationen oder Stickereien sehen die super aus. und säumen muss man bei Wollwalk auch nix :D
    Und OOna aus Fleece. Die waren auch toll. Auch beide gut tragbar über Jeans oder halt zur Strumpfhose


    LG Katja

    AntwortenLöschen
  18. Meine Favouriten,vorallem für so kleine Damen,sind Oona und Amelie;-)

    AntwortenLöschen
  19. Greetje (FM) ist immer wieder entzückend und Christina von MamuDesign ist von beiden Mädchen (1 J. 6 M. und 9 J.) immerwährender Favorit.
    Ansonsten klar: Amelie und Oona ;)

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde Elenor von Farbenmix für das Alter perfekt. Da der Rock hinten ist, stört er weder beim Krabbeln noch beim Aufstehen. In der Phase des Krabbelns/Laufenlernens habe ich meiner Tochter auch die Christina einfach verkehrt herum angezogen.

    AntwortenLöschen