Sonntag, 26. August 2012

Lieblingsstoffkleid

Vielen Dank für Eure Zahlreichen Puppenmaße!!! Ihr seid echt toll.
Es gibt Stoffe, die sieht man und muss man haben. So ging es mir bei diesem Stenzo - Jersey "Flowers".
Eigentlich wollte ich mir einen langen Rock draus nähen, das ging aber gründlich schief. Dann habe ich den Rock zu einem kurzen Kleid umfunktioniert, das ist jetzt aber erst mal in die UFO (UnvollendetesObjekt)-Kiste gewandert.. Von den abgeschnittenen Teilen konnte ich aber wenigstens noch ein Kleidchen für meine Tochter nähen.
 Das Kleidchen ist etwas weiter als der Original-Schnitt (mein Bodykleid-Ebook), weil ich in der Kellerfalte noch eine Naht versteckt. Oben wie immer an der Schulter geknöpft.

 Dazu passend eine Luisa-Hose. Diesmal mit Rollsaum unten  - ich liebe meine Ovi!
 Irgendwie hat die Hose noch eine Appli gebraucht. Das ist mir aber erst eingefallen, nachdem ich sie zusammengenäht hatte. War ne fummelige Angelegenheit, aber es ging.
Ich hoffe, das geplante Rock-Kleid für mich schafft es auch mal irgendwann in diesen Blog. Wobei: während ich diesen Post schreibe fällt mir schon wieder ein, wie ich es vielleicht retten könnte. Aber das ist ein Fall für den nächsten Sommer fürchte ich.

7 Kommentare

  1. Liebe Rosi, du bist ja echt süß... DU sammelst die Maße, DU überlegst wahrscheinlich schon in Gedanken wie der Puppenbody aussieht und DU lobst UNS für das Beschaffen der Maße, damit WIR hinterher einen Puppenbody nähen können???

    Ich möchte dir jetzt erstmal gaaaaaanz herzlich für die viele Arbeit und Herzblut danken, die du in deine kostenlosen Schnitte steckst!!!

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosi,

    ich kan michElli nur anschliessen...herzlichen Dank für deine mühen und kostenlose Schnitte...das ist nicht selbstverständlich!

    Das Kleidchen ist so niedlich geworden...ich könnte sofort loslegen , auch eines zu nähen...aber da ich noch nicht weiss, ob mein Enkelkind ein Bub oder Mädel wird.;-) warte ich lieber doch noch ein bissel!;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schicke Kombi!

      Auf dein Ufo bin ich schon gespannt! Der Stoff ist nämlich echt toll!

      VLG Steffie

      Löschen
  3. Liebe Rosi,
    Das Kleid ist wunderschön. Toller Stoff!
    Ich glaube, ich brauche auch endlich mal eine gescheite Ovi, mein Medion-Modell kann keine Rollsäume (und auch sonst ist die nicht wirklich toll). Was hast du denn für eine?
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Rosi,
    deine Kombi ist Zuckersüß und der Stoff ist toll.
    Den Rock schaff Du noch.
    Danke für deine kostenlose Schnitte habe schon zwei Bodygenäht. (soll ich dir die Bilder mal Mailen??)
    Wünsche Dir eine schöne Woche.
    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Rosi, in den Stoff verliebt man sich ja ganz ohne eigenes Zutun ;-) Ein sehr schönes Kleid für eine süße Zuckermaus, sie wird es lieben!

    AntwortenLöschen