Mittwoch, 2. Mai 2012

Regenbogenbody - Probenäherinnen gesucht!

Gestern hatte ich Glück. Mein Großer war bei der Oma, die Kleine hat geschlafen und ich hatte Zeit, das Video abzudrehen. Jetzt muss ich es noch schneiden und nachsynchronisieren. Ja, ihr habt richtig gelesen. Diesmal wird es mein erstes Nicht-Stummfilm-Video.
Vorher habe ich noch ewig am Schnitt geändert und mich tausendmal  verzettelt, während die Prinzessin durchs Wohnzimmer gekugelt ist.
Jetzt  brauche ich mal wieder Eure Hilfe:
Ich suche Probenäherinnen für meinen neuen Bodyschnitt mit amerikanischem Ausschnitt. Es ist ein Wäschebody also eher körpernah geschnitten. Genäht werden kann er mit kurzem oder langen Arm. Als Größen wird es den Schnitt von 46-98 geben.


Wer mit am Probenähen teilnehmen möchte kann hier einen Kommentar hinterlassen, oder mir eine email schreiben (siehe "über mich"). Ich bräuchte von Euch folgende Angaben:
  • Größe des Kindes (bitte keine Kleidergröße)!
  • langarm oder kurzarm?
  • Overlock vorhanden (ja/nein)
  • Anfänger/Fortgeschrittene/Profi

Als Material werden 45-60 cm Jersey und Bündchenware (Streifen, 5cm breit 140-200cm lang) benötigt. Dazu noch 3 Jerseydruckknöpfe (bitte keine Snaps).

 Ihr habt bis Sonntag 20.00h Zeit Euch hier zu melden. Am Montag werden dann die Probenäherinnen bekannt gegeben.  
Ihr habt dann genau eine Woche zum nähen Zeit. Ich hätte anschließend gerne schöne Fotos von Euch und zwar am Kind (gern auch unkenntlich gemacht um die Passform zu überprüfen und Liegefotos). Bitte näht nur, wenn ihr das Kind auch wirklich vor Ort habt. Außerdem noch ein Feedback zu Anleitung und Passform.

69 Kommentare

  1. Ach schade... ich hätte mich gerne gemeldet, hab aber leider nur Kam Snaps. :( Mega mega schade.

    Liebste Grüße...
    Danni

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich tät gern mitmachen! Deiner ist doch ganz toll geworden!
    Mein Kleiner ist etwa 80cm groß, tät gern den Langarm-Body probieren, habe leider keine OVI, hab aber einen Ovi-Stich an der Ber...a, bin, denk ich, Fortgeschritten und jetzt wünsch ich mir ganz fest, dass du mich erwählst.
    Grüßles,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Ich Ich :)
    Hier unsere Daten:
    Größe des Kindes ca. 60cm *g*
    langarm oder kurzarm?gerne beides
    Overlock vorhanden leider nicht.
    Anfänger würd ich sagen :)

    Lg die Sanny :)

    AntwortenLöschen
  4. ohjaaaa da möcht ich auch

    ich hätt einmal 73 cm kleines klümelchen und ein 90 cm großes minikeks anzubieten ich würde beide wettebedingt kurzarm benähen...ovi ist vorhanden material auch und ich würde mich als fortgeschritten bezeichnen

    gglg

    AntwortenLöschen
  5. ich würde ja gerne und hätte auch alles da...nur der zwerg hat seine bauchwohnung noch nicht verlassen, wir warten täglich, nein stündlich auf den umzug. ich denke bis sonntag wird es auf jeden fall etwas...aber wie groß isser dann. wenn du so einen frischling möchtest, ich würde mich nochmal melden

    AntwortenLöschen
  6. Hi:)
    du der Zwerg ist 84cm.
    Ovi hab ich!
    KA würd ich:
    Blog hab ich auch;)
    bei Bodys bin ich auf jeden Fall Anfänger, mein erster Versuch vor ein paar Tagen war....naja.... halt;)
    lg

    AntwortenLöschen
  7. hallo.
    würde gerne mit probenähen.
    -mein kleiner ist 87cm.
    -habe keine ovi.
    -habe ein blog.
    -gerne mit kurzarm würde aber auch langarm machen.
    -Anfängerin
    lg irina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich würde sehr gerne probenähen! Dein Body ist so toll geworden.
    Meine Maus ist ca. 88cm groß.
    Eine Ovi ist vorhanden.
    Würde gerne einen Langarm-Body nähen.
    Bezeichnen würde ich mich als fortgeschritten.
    Dass benötigte Material hab ich hier zuhause liegen, könnte sofort loslegen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schade das meine schon lang aus dem Bodyalter raus sind.

    ich mach mich an einen neuen Sommerhut :)
    der vom letzten Jahr passt nicht mehr!

    LG
    Sabine ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich melde mich auch mal an. Kind ist ca. 44 cm klein, wird erst am Freitag wieder genau vermessen. Ich würde die Langarmvariante probieren und habe eine Overlock. Kind ist auch bei mir, sollte also klappen.
    Druckknöpfe habe ich auch da.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auch sehr, sehr gerne mitmachen!
    Mein Spatzi ist 78cm groß und ob lang oder kurz ist mit eigentlich egal. Aber wenn ich mit entscheiden müsste, würde ich Langarm nehmen. Ich habe keine Ovi, mache alles mit der Nähma und bin irgendwas zwischen Anfänger und Fortgeschrittene ;-) Material wäre alles da, inklusive Baby...

    LG FiLuMa

    AntwortenLöschen
  12. würd mich echt freuen wenn ich mitnähen dürfte wäre alles vorhanden bis auf die Drücker die sind noch unterwegs...

    •Größe des Kindes 71 cm (letzte Woche gemessen)
    •langarm oder kurzarm? eher Kurzarm
    •Overlock vorhanden ja
    •Anfänger/Fortgeschrittene/Profi ich denke Anfänger/Fortgeschritten


    GLG Manuela (Joly_Jo)

    AntwortenLöschen
  13. Der ist ja suß geworden.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch mal probenähen dürfte. Das letzte Mal hets leider nicht geklappt. Hab auch schon Ideen, welcher Stoff geeignet wäre und wir ich das Teilchen aufpimpen könnte.

    Größe ca. 87 cm
    Ärmel ginge beides
    Overlock vorhanden
    Fortgeschritten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Rosi,

    na, dann bin ich ja mal gespannt auf das Video. Klar, würde suuuuuuuuuper gerne Probenähen!

    Mein Sohn ist (warte---) 78 cm (grad nochmal nachgemessen)Langarm- oder Kurzarm? Na, wenn du so fragst: Sowohl als auch... Overlock, Material und Blog sind auch vorhanden und ich würde mich eher als Fortgeschritten bezeichnen.

    Ich freue mich auf den Schnitt und die Ergebnisse!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Größe des Kindes: da ich nen wirbellwindhaben zwischen 97-102 xD Der bleibt nie stehn
    langarm oder kurzarm? Beides ist hier begehrt ^^
    Overlock vorhanden: leider nein =( aber einen guten Overlockstich und geschickte schneiderhände XD
    Anfänger/Fortgeschrittene/Profi: Fortgeschritten, Profi mag ich mich da noch nicht nennen XD

    Bin schon sehr gespannt, wäre echt toll wenn der 98 Body ihn noch passen würde, er liebt den Amerikanischen schnitt.

    AntwortenLöschen
  16. Dann trau ich mich auch mal...

    Angaben:
    - Größe des Kindes - ca. 75 cm
    - Langarm oder Kurzarm - lieber Kurzarm
    - Overlock vorhanden - nein
    - Anfänger/Fortgeschrittene/Profi - ich würd mich noch als Anfänger bezeichnen!

    Nur die Druckknöpfe müsste ich mir noch besorgen, ansonsten ist alles da!

    VLG Steffie

    AntwortenLöschen
  17. Gerne auch dabei
    Kind 81 cm groß
    Kurzarm
    kein Overlook
    und ich zähle mich zu den Anfängern :-)
    Jetzt drück ich mir mal die Daumen :-)

    AntwortenLöschen
  18. ich würde mich auch gerne zur Verfügung stellen. Meine Tochter ist ca 83cm groß. Bei dem Wetter würde ich zuerst lieber Kurzarm nähen. Eine Overlock habe ich nicht und ich würde mich als Anfänger bezeichnen.

    AntwortenLöschen
  19. Ich würde auch gerne! Ich kann mir dann auch aussuchen, ob für den Großen (88cm) oder für den Kleinen (65cm) was zu nähen ist.
    In jedem Fall:
    - kurzarm
    - Overlock ist da (wobei meine Erfahrung damit noch recht beschränkt ist)
    - Ich kann nähen.... Irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten, würd ich mal sagen.
    Wär schön, wenn es klappen würde!
    LG
    uta

    AntwortenLöschen
  20. Das hört sich ja super an!
    Denn bei uns werden Bodys gerade dringend gebraucht ;O)
    Ich hätte hier gleich 2 kleine Menschen:
    Zwuck 85cm, Kürbis 66cm
    Ovi vorhanden
    lieber kurzarm
    Fortgeschritten

    Sonnige Grüße,
    Carolin

    AntwortenLöschen
  21. hi
    Ich warte dann mal auf die zweite Runde, da Bauchbewohnerin noch nicht ausgezogen ist *g* und ich glaub nicht das wir das bis Sonntag schaffen ;) obwohl Termin wäre ja am Sonntag. Falls du trotzdem dringend jemand suchst der dir eine mini Größe Probenäht, gerne! nur mit der Passform müssten wir dann halt noch warten und den angezogenen Fotos.(erste Tochter hatte bei der Geburt 52cm)
    Material hätt ich alles zuhause, Ovi keine aber Nähmaschine mit Overlockstich und Füßchen. Und irgendwo zwischen Anfänger und Fortgeschritten würd ich mich einstufen.Kurz oder Langarm egal, was du halt noch brauchen würdest :-D
    Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen!! Ich würde sehr gerne Probenähen!!
    Länge 94cm
    Kurzarm+Langarm
    leider keine Overlock
    fortgeschritten
    GlG Tina

    AntwortenLöschen
  23. Oh, schade. Ich habe diesmal leider keine Zeit, da ich noch einige Muttertags und Geburtstagsgeschenke nähen muß :-( Aber ich bin schon ganz gespannt, was dabei alles schönes heraus kommt. Wird bestimmt wieder schön bunt. Und ich nähe dann, wenn es um die 365 Bodys geht :-)Viel Spaß allen Probenäherinnen
    Liebe Grüße
    Danny

    AntwortenLöschen
  24. Sehr sehr gerne würde ich auch probenähen. Hätte ein 84 cm großes Kindchen (Junge) zu bieten. Gern würde ich kurzärmelig nähen - Langarm geht aber auch!

    Overlockmaschinchen ist vorhanden und ich würde mich wohl mittlerweile als recht fortgeschritten einstufen :-)

    Liebste Grüße,
    Jane

    AntwortenLöschen
  25. Ach wie schade... ich könnte mit allem dienen, außer mit dem Kind :-) das hats nämlich noch gemütlich... aber um so gespannter bin ich auf den fertigen Schnitt. Bin total begeistert das es ihn ab Gr. 46 geben wird. Denn da gibts nur grausige Teilchen zum kaufen, wie ich finde :-)
    Alles liebe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  26. Ich melde mich auch zum Probe nähen.

    Meine Tochter ist ca. 80 cm groß, eine Overlock habe ich leider nicht und ich bin mittlerweile doch ein wenig fortgeschritten.
    Am liebsten Kurzarm, aber ich nähe auch mit langem Arm.

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde sehr gerne probenähen, da ich gerade viel Babysachen nähe. Einziger Haken: Mein Kleiner wird erst Ende Juni geboren...

    Falls ich trotzdem mitmachen darf (Fotos werden dann natürlich nachgeliefert), hier die von dir erfragten Angaben: Größe 56 würde ich nähen, Overlock vorhanden, Kurzarmversion bevorzugt, Nähkenntnisse fortgeschritten.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich probenähen darf! Liebe Grüße von Hella

    AntwortenLöschen
  28. Ich melde mich auch mal wieder!
    Das Mäusle ist schmale 74 cm lang, in Anbetracht der Witterung würde ich die Kurzarmversion ausprobieren wollen, bin aber natürlich auch für lange Ärmel zu haben. Ovi ist NICHT vorhanden, Kenntnisse fortgeschritten, würde ich sagen.

    Und jetzt halt ich mir mal selbst die Daumen ;-)

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  29. Hallo!
    Ich biete ein Kind, etwas über 86 cm, aber noch keine 90.
    Ich würde die 86 präferieren, würde aber auch 92 Nähen, die sitzt dann halt auf Zuwachs.
    Lieber Langarm, Kurzarm ginge aber auch.
    Overlock ist vorhanden. Ich hab aber auch kein Problem damit, den Body ohne Overlock zu Nähen, wenn du da noch wen für brauchst.
    Ich bin geübte Anfängerin. Soll heißen: Ich hab das nie gelernt, aber inzwischen schon so einiges genäht, auch aus dehnbaren Stoffen.
    Af Kind, Kamera und Stoff habe ich täglichen Zugriff.

    Grüße,
    Naehfreundin

    AntwortenLöschen
  30. ....ich möchte auch mitmachen :) mein kleiner ist 86 cm gross würde gerne kurzarm nähen bei dem wetter in moment herrlich :0) eine overlock habe ich nicht.. und stufe mich zwischen anfänger und fortgeschrittene ein lg janina

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Rosi,
    ich frage mich gerade, ob die Passform auch körpergrößengerecht ausfällt, wie bei deiner tollen JaWePu-Anleitung; also wenn ich 98 zB nähe, es meiner Maus auch mit 90cm Körpergröße passt... Dann würde ich sehr sehr gerne mitmachen, denn die gekauften Bodys in 98/104 sind schon sehr knapp :-( Deswegen meine Frage bzgl. der Passform...

    Ansonsten ein großes Lob fü deinen gezeigten Probebody - eine traumhaft schöne Kombi!!! Super!

    GlG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uuaahh... sorry, vergessen: Kurzarm-Variante, Ovi nein, aber Ovistich bei der Nähmaschine. Ich bin irgendwas zwischen Anfänger und Fortgeschrittene :D

      *wink*

      Löschen
  32. Habe eine kleine Fee hier die 86cm Groß ist!
    Gerne Kurzarm aber auch Langarm!
    Angaben: Ovi JA / fortgeschritten
    Habe auch einen Blog auf den Du gerne mal reinschauen kannst!

    Habe einen Keller voll Stoff der auf den richtigen Einsatz wartet und dringende Lust auf neues!!!!

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  33. ich möchte auch mitmachen. mein kleiner ist 75cm gross. Ovi habe ich. Habe schon jede Menge Bodys für meinen kleinen genäht. Würde mich darum zu den fortgeschrittenen einstufen. kurzarm oder auch langarm, kommt nicht drauf an.

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde auch gerne mitmachen. Mein kleiner ist 58 cm groß. Am liebsten würde ich Langarm nähen. Ich hab ne Ovi und bin bei Babyklamotten aus Jersey eher ein Anfänger. Vorallem wenn es ums nähen mit der Ovi geht. Sonst eher Fortgeschrittener :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  35. Ich würde mcih freuen probenähen zu dürfen :)

    Mein Sohn ist 72 cm groß. Ovi habe ich nicht und ich würde mich als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen ;)
    Ob Langarm oder Kurzarm ist mir egal :)

    AntwortenLöschen
  36. Ich würde auch gerne :D
    Meine Tochter hat jetzt 77cm. Eine Ovi ist vorhanden und würde mich ebenfalls als fortgeschrittene Anfängerin bezeichnen ;)
    Ach so, kurzarm gerne. Die fehlen hier noch :D

    AntwortenLöschen
  37. Hallo du,

    ich würde sehr gerne Probe nähen!
    Mein Sohn ist 75cm groß und ob lang oder kurz - ja, das ist eine schwierige Frage - am liebsten beides. Aber wenn ich mich entscheiden soll bevorzuge ich dann jetzt kurzarm.

    Ich bin auf jeden Fall eine Anfängerin..

    liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  38. uiuiui jaaaa probenähen! nächste woche hab ich zwar meine overlook noch nicht (kommt erst zum geburtstag), aber du machst ja sicherlich noch mehr schnittmuster :)

    im angebot mädel 79cm, noch mit normaler maschine ;), ich würde mich als angehender profi bezeichnen (ok noch nicht sooo wie du oder klimperklein und so, aber schon gut fortgeschritten).
    stoff ist vorhanden, kann kurz- oder langarm. war dir lieber ist!

    AntwortenLöschen
  39. Ich würde auch gerne probenähen. Unsere Maus ist ca. 58 cm groß, ob Lang- oder Kurzarm wäre mir egal. Overlock ist vorhanden und Nähkenntnisse würde ich als fortgeschritten einstufen :o)
    LG, Olga

    AntwortenLöschen
  40. Sodeli, ich habe den kurzen Mann heute Nachmittag gemessen: 78cm, der längere misst 99cm, also nicht ganz 100 ;-)! Gerne, nein, seeeeeehr gerne würde ich für dich probenähen, egal für welchen der Jungs, der Lange wird hoffentlich schon bald keine Bodies mehr gebrauchen...Langarm oder Kurzarm ist egal.
    Overlock hab ich, Cover auch, Nähkentnisse sind fortgeschritten, Bodyerfahrung da, Prym Druckknöpfe in der 200 Sparpackung vorhanden!

    Lg Lucy

    AntwortenLöschen
  41. Da wäre ich gern dabei. Der Zwerg ist ca. 78 cm groß. Ovi ist vorhanden und ich würde mich als fortgeschritten in Sachen nähen bezeichnen. Lang- oder Kurzarm mir wäre beides recht. Druckknöpfe sind vorhanden und hier liegt auch ein toller Regenbogenjersey der eigentlich nur darauf wartet sich in einen Regenbogenbody zu verwandeln.

    AntwortenLöschen
  42. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. ich mag! ich mag! mein sohn ist 86cm groß, Ovi ist vorhanden und ich würde mich mittlerweile zu einer fortgeschrittenen (jersey)näherin zählen. achja, die ärmellänge ist mir egal! lg aus wien Katie

    AntwortenLöschen
  44. Ich möchte mich auch gerne mal daran wagen so etwas zu nähen.
    Bin Anfängerin hierfür.
    Mein Sohn ist 68,5cm groß, ich würde gerne den Kurzarmbody testen der ist für die Jahreszeit jetzt perfekt und habe keine Overlocknähmaschine.

    AntwortenLöschen
  45. oje schon wieder so viele Bewerber. Ich probiers trotzdem mal wieder.
    Meine Tochter ist 68 cm groß, ich hab ne Ovi und jede Menge Jersey und Bodys brauchen wir auch! Lang-oder Kurzarm wär mir eigentlich egal, da wär ich flexibel, was Du willst.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  46. ach mist, vergessen.... ich würd mich als Fortgeschritten einstufen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  47. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  48. Grüss Dich - ich bin heut zu Dir gestolpert und find den Body wirklich süss!
    Ich hab noch nie probegenäht aber irgendwann ist doch immer das Erste mal , oder?
    Daher bewerbe ich mich jetzt einfach mal. :)

    Meine Tochter ist 76 cm gross, und ja- ich hab eine Ovi und meine Nähkenntnisse würd ich als fortgeschrittener Anfänger einstufen.
    Gern kannst Du auf meinem Blog vorbeischauen und sehen was ich so mache. Zu 99% nähe ich für meine 3 Töchter.
    Kurz- oder Langarm das wäre mir egal. Da bin ich flexibel.

    Ich würd mich freuen wenn ich diesen süssen Schnitt testen darf.

    Sonnige Herzensgrüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  49. Super Idee mit dem Body, toll das er so groß wird!!
    Ich hätte 2 Kinder anzubieten, 72cm und 92cm groß. Für beide Kinder kaufe ich Bodys, also könnte ich auch für beide nähen.
    Ich hab keine Ovi, aber nen Ovistich und Fuß an meiner Nähmaschine. Ob kurz oder lang ist mir gleich, und ich hab nächste Woche auch ganz viel Zeit ;-)

    Danke dass du den Schnitt überhaupt erstellst!!

    Lg, Madam Pünktchen

    Ach ja, ich bin eher noch Anfängerin!

    AntwortenLöschen
  50. Ich würde auch gerne mitmachen :) Wollte schon lange dem Kleinen einen Body nähen :)

    - Keksi ist etwa 75cm groß
    - ich würde gern die Kurzarmversion
    - keine Ovi
    - dafür liegt hier schon alles Material parat :)
    - ich bin noch Anfängerin

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  51. Huhu,

    würde auch gerne mal für Dich Probe nähen. Sozusagen als Dankeschön für die tollen Schnitte.
    Wenn Dir was von meinen EBooks gefällt, stelle ich sie Dir auch gerne kostenlos zur Verfügung.

    Also
    - Antonia ist 69 cm
    - Kurzarmversion wäre schön
    - Ovi und Cover vorhanden
    - Material reichlich, incl. Kind ;)
    - Profi

    Lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  52. Hallo liebe Rosi,
    ich würde gerne für Emmi ( 90cm ) einen langen Body nähen.
    Overlock ist nicht vorhanden und ich bin glaub ich fortgeschritten.
    Lieben Gruß
    Dagi

    AntwortenLöschen
  53. Hallo

    hätte Lust und Zeit.
    Die kleine Maus ist ca. 74 cm groß, Material wäre da, kurz oder lang, Ovi ist da, Fortgeschritten würde ich sagen.
    Blog vorhanden.
    Ich suche schon die ganze Zeit nach so einen tollen Schnitt.:-)

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  54. Hallöchen :-)

    Ich würde mich auch liebend gerne als Probenäherin anbieten!

    Ich bin eine absolute Anfängerin, nähe erst seit gut 2 Wochen, kann aber schon ganz ordentliche Ergebnisse liefern.
    Overlook ist daher natürlich auch noch keine vorhanden, aber es klappt auch alles schön mit der normalen Nähmaschine (bisher zumindest).

    Ich würde gerne einen Kurzarmbody nähen und mein Sohn ist etwa 82cm groß.

    Und ich hab hier ganz hübsche Jersey Druckknöpfe mit Hundepfoten drauf liegen! ;-)

    Mit den Fotos habe ich auch absolut keine Probleme und würde sie dir natürlich bereitstellen.

    Liebe Grüße,
    Mimi (die sich unglaublich freuen würde, wenn sie nähen dürfte)

    AntwortenLöschen
  55. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  56. Ich würd auch gern! Grosser ist 86 cm lang, sollte einen Kurzarmbody bekommen, ich hab ne Ovi und bin fortgeschritten. So, und nun hoffe ich, dass ich probenähen kann!

    AntwortenLöschen
  57. Ich würde es auch sehr gerne einen kurzärmligen für unsere Kleine nähen. Würde mich als blutige Anfängerin bezeichnen. Ich habe keine Overlock aber einen Overlockstich an der Maschine. Gemessen habe ich sie schon länger nicht mehr aber ich vermute sie ist so 83 cm groß.

    AntwortenLöschen
  58. Ich würde es auch sehr gerne einen kurzärmligen für unsere Kleine nähen. Würde mich als blutige Anfängerin bezeichnen. Ich habe keine Overlock aber einen Overlockstich an der Maschine. Gemessen habe ich sie schon länger nicht mehr aber ich vermute sie ist so 83 cm groß.

    AntwortenLöschen
  59. Da würde ich mich auch nochmal zur Verfügung stellen: Größe des Kindes 88cm. Langarm oder Kurzarm - ganz was Du so brauchst - ich kann alles gebrauchen! ;-) Ich bin fortgeschrittene Näherin und im Besitz einer Overlock.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  60. Sehr gerne würde ich mitmachen! Mein zu benähendes Kindchen hier ist zZt 62 cm, ob Kurz- oder Langarm ist mir egal. Ich nähe, was du noch brauchst ;-)
    Ich würde mich als fortgeschrittene Näherin bezeichnen und hab eine Ovi hier.

    Viele liebe Grüße vom Frollein

    AntwortenLöschen
  61. Ich würde es auch gern versuchen (die Kurzarm-Variante)
    . Bin fast absolute Anfängerin (Taschen und die Mütze gehen), die erste Hose war gruselig und braucht noch Übung.
    Mein Kleiner ist ca. 82 cm groß und allerdings untergewichtig. Das hätte bei ihm eben bei der Weite Auswirkungen.
    Overlock hab ich nicht.

    AntwortenLöschen
  62. Ich habe auch zwei Models anzubieten:

    Körpergrößen sind 59cm und 86cm
    Ich habe eine Ovi, bin Fortgeschritten und mir ist es egal, welche Armvariante.

    AntwortenLöschen
  63. Ich habe auch zwei Models anzubieten:

    Körpergrößen sind 59cm und 86cm
    Ich habe eine Ovi, bin Fortgeschritten und mir ist es egal, welche Armvariante.

    AntwortenLöschen
  64. Ich würde auch gerne probenähen. Unsere Maus ist 60 cm groß. Ob Lang- oder Kurzarmvariante, ist mir egal. Overlock ist vorhanden und Nähkenntnisse würde ich auf Fortgeschritten schätzen.
    LG, Olga

    AntwortenLöschen
  65. Ich würd auch so gern! :)
    Mein "kleiner" Hase ist so umme bei 90 cm und es ist total ätzend, dass es nur noch so wenig Bodies in der Größe 98 gibt! :( Eine Ovi ist vorhanden und was meine Nähkenntnisse angeht, würd ich mich bei Fortgeschritten einstufen. Was die Armvarianten angeht bin ich völlig offen - ob kurz, ob lang ... passt ja beides jetzt für Frühling/Sommer.

    Würd mich freuen ...

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  66. Ich würde auch gerne probenähen.
    Mein Sohn ist ca. 90cm gross, ich habe eine Ovi, bin Fortgeschritten und die Armvariante ist egal. :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  67. Mein Sohn müsste 80 cm
    groß sein. Ebenfalls Fortgeschritten aber noch nie einen Body genäht.
    Gerne Kurzarm! Overlock vorhanden!

    AntwortenLöschen
  68. Ich hoffe, es geht sich noch aus. Ich würds auch gerne probieren. Ich nähe gerne Bodies, weil sie einfach selbstgenäht schöner sind.
    •Größe des Kindes - Die kleine Lady ist 83 cm
    •langarm oder kurzarm - eigentlich egal
    •Overlock vorhanden - nein (leider)
    •Anfänger/Fortgeschrittene/Profi - Ich würde sagen etwas fortgeschrittener Anfänger

    AntwortenLöschen